:gut: :gut: :gut:
Waldi
Druckbare Version
:gut: :gut: :gut:
Waldi
Leider im Moment wenig Zeit fürs Forum ... ich habe mich vorher hier wohlgefühlt und jetzt ist es genauso ... also: :gut: :gut: :gut:
Danke für die Mühe! =)
... auch an Georg für die Tech Talk-Idee! :cool:
Hmmmmm - ich habe lange überlegt und nachgedacht ob ich das Nachfolgende schreiben soll oder nicht - insbesondere da ich wohl mal wieder der Erste bin der nicht bedingungslos "HURRAAAAA" schreit .... :rolleyes:
Nun, meine pers. Sicht der Dinge:
Die "Neuerungen" sind so eine Sache ............ :rolleyes:
Ich klick - und lese - mir nen Wolf um für mich interessante Themen zu finden .........mühsam ?(
Die Rubrik für den technischen Bereich ..............begrüßenswert ... :gut:
Die doktrinierten "Einstellgebühren" für Uhren ............ nicht mein Ding ?(
Versteht mich nicht falsch, ich schei* auf die Flocken denn die würde der Käufer einer Uhr ohnehin zukünftig zahlen - aber ich wehre mich gegen Zwänge, früher, jetzt, zukünftig .......... =)
Freiwillige Spende in nicht unerheblicher Höhe - gern und zu jeder Zeit, alle Jahre wieder .................. :gut:
Ich hasse Zwänge - und darum werdet ihr in der SC wohl keine Angebote zu Schnäppchenpreisen von mir mehr finden ......... :(
Sollte ich irgend etwas falsch sehen, klärt mich auf, ich bin für sachliche Argumente offen .......... =)
ich hoffe dies ist ein sachliches argument........... da nicht jeder so bodeneständig wie du denkt :gut: wolfram muss man zwänge auferlegenZitat:
Original von SL_55
Ich hasse Zwänge - und darum werdet ihr in der SC wohl keine Angebote zu gutes Angebotpreisen von mir mehr finden ......... :(
Sollte ich irgend etwas falsch sehen, klärt mich auf, ich bin für sachliche Argumente offen .......... =)
die unterteilungs ist ehrlich gesagt bei mir auch noch nicht angekommen!
wie wolfram schon sagte, man klickt hin und her und liest wenig interessantes! liegt womöglich auch daran, dass zur zeit das sommerloch, die wm usw. oberhand haben!
der tech-bereich als solches zu unterteilen ist gut aber der shopping und vorstell bereich muß meiner meinung nach nicht sein!
gegen die einstellgebühren an sich habe ich nichts vielleicht wäre es aber eine überlegung wert, statt die einstellgebühr eine verkaufsprovision fürs forum zu geben!
die höhe könnte in der staffelung der jetzigen einstellgebühr sein oder sogar ein wenig höher!
Mir machen die Neuerungen immer noch Angst.
ich weiß nicht, ob die neue Unterteilung nur die Folge der neuen Forumsgröße ist ....Zitat:
Original von SL_55
Ich klick - und lese - mir nen Wolf um für mich interessante Themen zu finden .........mühsam ?(
Die Rubrik für den technischen Bereich ..............begrüßenswert ... :gut:
Die doktrinierten "Einstellgebühren" für Uhren ............ nicht mein Ding ?(
Versteht mich nicht falsch, ich schei* auf die Flocken denn die würde der Käufer einer Uhr ohnehin zukünftig zahlen - aber ich wehre mich gegen Zwänge, früher, jetzt, zukünftig .......... =)
Freiwillige Spende in nicht unerheblicher Höhe - gern und zu jeder Zeit, alle Jahre wieder .................. :gut:
Ich hasse Zwänge - und darum werdet ihr in der SC wohl keine Angebote zu gutes Angebotpreisen von mir mehr finden ......... :(
zuviele neue Mitglieder (und damit die verbundenen Vorstellungen), die Präsentation neuer Einkäufe ( zum 100sten Male ne GMT oder ne Sub), die Steigerung der Qualitätsfotos .... etc.
... um dieser Flut Herr zu werden, musste man sich etwas einfallen lassen; ich persönlich möchte keine 200te GMT und ne 400te Vorstelung auf der ersten Seite lesen .... ;)
zu den Gebühren ... ich schließe mich da Deiner Meinung an, Wolfram -
die vielen "Forums"-Verkäufer sollten aus freien Stücken etwas finanziell beitragen (schließlich verdienen sie auch nicht schlecht durch ihre Verkäufe) - sollte ein Obulus ausbleiben, kann man sich über andere Schritte Gedanken machen :gut:
Dass dies natürlich mit einem Verwaltungsaufwand verbunden wäre, ist mir auch klar - und dies möchte ich keinem MOD zumuten ...
aber ich gehe davon aus, dass VK die regelmäßig Uhren im SC verticken (man sage 6 Stück / Halbjahr) gerne bereit sind, EUR 250,00 dafür zu berappen .... das verdienen sie ja doppelt und dreifach beim Verkauf einer D ;) ;)
Ein extragroßes LOL.
mir gefällt es =) :gut:
jeder der eine uhr verkaufen will, soll auch einstellgebühren zahlen :gut:
Verstehe das Problem auch nicht so ganz....wird ja keiner gezwungen, was einzustellen.....also was los das Gejammere wegen der paar Euro.....scheinbar scheint es ja bisher nicht funktioniert zu haben....
100 % agree !Zitat:
Original von SL_55
Hmmmmm - ich habe lange überlegt und nachgedacht ob ich das Nachfolgende schreiben soll oder nicht - insbesondere da ich wohl mal wieder der Erste bin der nicht bedingungslos "HURRAAAAA" schreit .... :rolleyes:
Wolfram, wir sind zu alt für diese Zapperei ....
Wenn mich wer gefragt hätte:
* Rolex modern
* Rolex vintage
* Technischer Bereich
* Neuvorstellungen
* Fotographie
* Off Topic
Somit wären (für mich) wiederum nur 2 Unterforen zum herumzappen übrigbleiben :gut:
Eine Anmerkung von meiner Seite:
Im TechTalk sollten Fakebeiträge explizit ausgeschlossen werden - die gehör in den allgemeinen Teil
@Wolfram - schau in TechTalk - da findest Du alles interessante ;)
.... und wahrscheinlich ist den ganzen Tag ein Administrator beschäftigt, der nix anderes tut als Beiträge hin- und herschieben .....
guter VorschlagZitat:
Original von max mustermann
Wenn mich wer gefragt hätte:
* Rolex modern
* Rolex vintage
* Technischer Bereich
* Neuvorstellungen
* Fotographie
* Off Topic
Genau 2 Wochen ist es her und ich hab mich gut an die neue Struktur gewöhnt.
Mein Eindruck:
Das Ganze ist übersichtlicher und lockerer geworden.
Die Menü-Namen - die ja bekanntlich Schall und Rauch sind - kann man ruhig so lassen.
.
Dem schließe ich mich gerne an. Sehe ich auch so!Zitat:
Original von GeorgB
Genau 2 Wochen ist es her und ich hab mich gut an die neue Struktur gewöhnt.
Mein Eindruck:
Das Ganze ist übersichtlicher und lockerer geworden.
Die Menü-Namen - die ja bekanntlich Schall und Rauch sind - kann man ruhig so lassen.
.
War eine imho sehr gute Initiative von Dir, GeorgB :gut:
Da ich leider nur partiell begabt bin, hab ich leider oft Schwierigkeiten bestimmte Threads wieder zu finden, da man jetzt in so vielen Unterforen suchen muß. :(
Aber das wird hoffentlich noch :gut: