"Wir" gehen nich auf die Barrikaden, sondern bringen unsere eigene Frustration über manche Sachen zum Ausdruck ;)
Gr,
István
Druckbare Version
"Wir" gehen nich auf die Barrikaden, sondern bringen unsere eigene Frustration über manche Sachen zum Ausdruck ;)
Gr,
István
:DZitat:
Original von Penzes
Gr,
István
wikipedia:
ansemmeln lat. ad semmulus = friedlicher, interaktiver Austausch der eigenen Frustrationsgrenzen innerhalb einer geschlossenen online user-group.
Nicht zu verwechseln mit der latent agressiven offline Diskussion in Backstuben "offline ansemmeln" und Fahrradgeschäften "luftpumpen" oder sonstigen Verkaufsstätten "Ziegenmarkt"
:D :D
cheers,
Frieder
Klasse Istvan, :gut:Zitat:
Original von Penzes
Gr,
István
leider sind es immer die Gleichen die sich auch kritisch äussern und versuchen die Dinge zu verbessern.
Wenn man das Forum als Business Plattform nutzt muss man wohl oder übel auch mit denen zurecht kommen die diese Plattform massgeblich bevölkern bzw. frequentieren.
Scheinbar hat Terminator sich durch die textlichen Zusätze im SC die über die Produktbeschreibung hinausgehen nicht nur Freunde gemacht.
Zitat:
Original von Marci
wie oft biste von der schindmähre gefallen............
...bisher nur beinahe...
also hab ich das jetzt richtig verstanden:
1. es gibt den eindruck das niveau sinkt / ist bereits gesunken?
2. nicht alles was gepostet wird macht sinn?
mhh das ist soweit nachvollziehbar... allerdings..
bei über 4000 angemeldeten Benutzer schreibt ja wirklich nur der harte Kern. und die machens unter sich aus...
sorry: ich verstehe nur, wenn sich einige Verkäufer über "unangemessene" Mails und TauschAngebote nerven... aber da muss man durch. oder?
Unsere lieben Mods sorgen doch auch gut für Ordnung, indem sie den einen oder anderen unpassenden Thread in die Semmeln schieben oder gar beenden ...
Und wenn r-l-x ein reines "uhrmacherisches Fachforum" wäre, dann gäbe es bestimmt keine 4000 Mitglieder und damit eine solche vielschichtige Durchmischung, die ja auch was für sich hat.
Bisher habe ich jedenfalls nur positiv vom Forum profitiert - fachlich und auch unterhaltsam - und Kasper gibt es überall, die nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis und fertig ist's.
Also weiter im Text - =) ...
Also, um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben, ich bin zufrieden mit dem Forum so wie es ist. :gut:
Zitat:
Original von artbroker
Klasse Istvan, :gut:Zitat:
Original von Penzes
Gr,
István
leider sind es immer die Gleichen die sich auch kritisch äussern und versuchen die Dinge zu verbessern.
Wenn man das Forum als Business Plattform nutzt muss man wohl oder übel auch mit denen zurecht kommen die diese Plattform massgeblich bevölkern bzw. frequentieren.
Scheinbar hat Terminator sich durch die textlichen Zusätze im SC die über die Produktbeschreibung hinausgehen nicht nur Freunde gemacht.
:D
Jetzt fehlt nur noch dass die spielenden Personen zugeteilt werden
Kasper:...............
Seppl:................
Räuber Hotzenplotz:.................
Der Dorfpolizist:.......................
Die Oma:................................
ausdrucken - ausfüllen und an den Computerbildschrim kleben zur ständigen Erinnerung bei den nächsten Threats
Zitat:
Original von artbroker
ausdrucken - ausfüllen und an den Computerbildschrim kleben zur ständigen Erinnerung bei den nächsten Threats
:rolleyes:
Mann - doch nicht so kompliziert !
Man(n) kann das doch auch direkt auf den Bildschirm schreiben - mit Edding !
Also für den Seppl wüßte ich schon einen! ;)Zitat:
Original von artbroker
Aaaaaber: Des Grogodiiiiiiel hämma vergesse ...Zitat:
Original von Bäda
Also für den Seppl wüßte ich schon einen! ;)Zitat:
Original von artbroker
;)
und den bääääär. gib mir honig, 10 pfund!
Nicht das ihr hier jetzt den ganzen Thread versemmelt... ;)
Zitat:
Original von Bäda
Nicht das ihr hier jetzt den ganzen Thread versemmelt... ;)
Des isch doch gar ned meeeer meeeeglich ....
;)
der Problembär bitteschön.... :DZitat:
Original von An der Alster
Threat beendet???
:D Ich denke schon, dass die Bedrohung beendet ist. Keine Ahnung wie es zum Beispiel mit dem Thread ist... :twisted:Zitat:
Original von artbroker
Threat beendet???
MfG
Alex
Hab ich ihm schon so oft gesagt, aber das t kriegt er nicht aus der Birne. :DZitat:
Original von Schalosch
:D Ich denke schon, dass die Bedrohung beendet ist. Keine Ahnung wie es zum Beispiel mit dem Thread ist... :twisted:Zitat:
Original von artbroker
Threat beendet???
MfG
Alex
Grüssle,
Alex
Sorry, Jungs, das bringt nix mehr ... ich mache hinter mir zu :D :Zitat:
Original von Schalosch
:D Ich denke schon, dass die Bedrohung beendet ist. Keine Ahnung wie es zum Beispiel mit dem Thread ist (...)Zitat:
Original von artbroker
Threat beendet???
http://www.swissmania.ch/images/533-236.jpg
Achtung: Virtuelles Schloß. Bitte nur noch Postings schreiben, die nicht kpl. sinnentlehrt sind! Danke.
Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread .
ThreaT :D
SUPER, ard-broker !Zitat:
Original von artbroker
Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread .
ThreaT :D
:gut:
ARD-Broker Kachelmann. LOL
:D
:D :DZitat:
http://www.bild-upload.de/uploads/Bi...356fe08613.jpg
Ihr habt den Thräd versemmelt...
:gut:Zitat:
Original von schwarzbaer
:D :DZitat:
http://www.bild-upload.de/uploads/Bi...356fe08613.jpg
Thread Thread Thread ....Zitat:
Original von Moehf
Ihr habt den Thräd versemmelt...
:D ;)
Wow - ein echter Thready Bär 8oZitat:
Hallo,
es ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt Tage, da sind hier soviel spannende Diskussionen und niveauvolle beiträge, da bin ich stundenlang fasziniert dabei.
Dann gibt ea andere tage, da finde ich es eher langweilig, da mache ich nach ein paar minuten meinen Rechner aus und wende mich anderen Dingen zu.
Was will ich damit sagen ? Es gibt hier, wie überall, Up´s and down´s , das ist vollkommen normal und imho sympatisch menschlich.
Schlimm wäre es imho allerdings, wenn dieses forum zu einem Bussi-Bussi, ich hab dich lieb, du hast mich lieb, wir alle lieben usn über alles, Rolex ist der Nabel der Welt, Fride-Freude-Eierkuchen-Verein verkommen würde.
Da wäre ich der allererste, der sich für immer verabschieden würde. Habe allerdings bisher noch nie solche tendenzen und Strömungen verspürt.
Gerade kontroverse Diskussionen , in denen ordentlich Pfeffer ist, liebe ich persönlich ganz besonders .
Wenn mal so richtig eine scharfe klinge geschlagen wird, dass macht Schbass, das bringt echt Freude.
Das Forum ist voll OCK, mit all seinen Stärken und auch mit seinen liebevollen Macken.
Schwachmaten, die dummes Zeug von sich geben, verschwinden i.d.R. genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind, da gebe ich Ingo 100 % Recht.
Lasst uns so weitermachen wie bisher, wir sind auf einem guten Weg. Ich finde es sehr gut, dass Terminator den Anstoss zu dieser Grundsatzdiskussion gegeben hat, ab und an tut es sehr gut, wenn jemand mal offen und ehrlich seine ungeschminkte MEINUNG kundtut und sagt, was ihm (ihr) stinkt.
Das tut dem Niveau des Forums sehr, sehr gut.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
@Walti
Ich bin zu 100% Deiner Meinung - toller Post
-aber ich finde Termi hätte sich wirklich mehr in die Diskussion einschalten sollen. Feuer anmachen und dann weggehen finde ich nicht so positiv.
:gut: .....Terminator, wo bist Du?....Melde Dich, bitte!..... ;)Zitat:
Original von artbroker
@Walti
-aber ich finde Termi hätte sich wirklich mehr in die Diskussion einschalten sollen. Feuer anmachen und dann weggehen finde ich nicht so positiv.
Zitat:
Original von walti
Hallo,
es ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt Tage, da sind hier soviel spannende Diskussionen und niveauvolle beiträge, da bin ich stundenlang fasziniert dabei.
Dann gibt ea andere tage, da finde ich es eher langweilig, da mache ich nach ein paar minuten meinen Rechner aus und wende mich anderen Dingen zu.
Was will ich damit sagen ? Es gibt hier, wie überall, Up´s and down´s , das ist vollkommen normal und imho sympatisch menschlich.
Schlimm wäre es imho allerdings, wenn dieses forum zu einem Bussi-Bussi, ich hab dich lieb, du hast mich lieb, wir alle lieben usn über alles, Rolex ist der Nabel der Welt, Fride-Freude-Eierkuchen-Verein verkommen würde.
Da wäre ich der allererste, der sich für immer verabschieden würde. Habe allerdings bisher noch nie solche tendenzen und Strömungen verspürt.
Gerade kontroverse Diskussionen , in denen ordentlich Pfeffer ist, liebe ich persönlich ganz besonders .
Wenn mal so richtig eine scharfe klinge geschlagen wird, dass macht Schbass, das bringt echt Freude.
Das Forum ist voll OCK, mit all seinen Stärken und auch mit seinen liebevollen Macken.
Schwachmaten, die dummes Zeug von sich geben, verschwinden i.d.R. genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind, da gebe ich Ingo 100 % Recht.
Lasst uns so weitermachen wie bisher, wir sind auf einem guten Weg. Ich finde es sehr gut, dass Terminator den Anstoss zu dieser Grundsatzdiskussion gegeben hat, ab und an tut es sehr gut, wenn jemand mal offen und ehrlich seine ungeschminkte MEINUNG kundtut und sagt, was ihm (ihr) stinkt.
Das tut dem Niveau des Forums sehr, sehr gut.
Walti
Ich persönlich halte es nicht für erforderlich, sich mit scharfer Klinge zu begegnen. Gepflegtes Deutsch, Sprachwitz und auch Orthografie sind mir wichtiger.
"Dampfplauderer" freilich - und davon gibt es hier wohl einige - braucht man nicht wirklich.
mist, da falle ich ja raus :evil:Zitat:
Original von Emil
und auch Orthografie sind mir wichtiger.
Hallo,
@ Emil: Die scharfe Klinge solltest du nicht zu wörtlich nehmen, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass eine leidenschaftliche Diskussion enormen Spass macht.
Es mag sein, dass in diesem falle meine Wortwahl etwas überspitzt war.
Walti
Zitat:
Original von schwarzbaer
:gut: .....Terminator, wo bist Du?....Melde Dich, bitte!..... ;)Zitat:
Original von artbroker
@Walti
Was soll ich dazu sagen ???
Ist doch eh` schon versemmelt, bessern wird sich sowieso NIX !! :wall: :wall:
Ist in anderen Foren auch so, und im täglichen Leben auch.............
Aber was solls ! ?( ?(
Gruss :D
Terminator
im hartz IV forum vielleicht nicht ganz so:-)))))