...und die Uneingenützigkeit bitte nicht vergessen..;-)Zitat:
Original von Mücke
@ Andreas
Dank und Respekt für Deine Sachkunde, Mühe und Nerven!
Druckbare Version
Original von Mücke
@ Andreas
Sorry!Zitat:
Original von LV Gott
Original von Mücke
@ Andreas
@ Andreas
Dank und Respekt für Deine Sachkunde, Mühe, Uneingenützigkeit und Nerven! ;) =)
Was heißt den hier Lobbiest, so ein Quatsch. :D
Ich finde die Diskussion gut und richtig, was jeder für sich draus macht ist seine eigene Sache.
Schaut euch mal die Hits dieses Threads an.
Interessant ;)
Traurig genug :muede:
Du warst damit nicht gemeint, Du warst mit Depp gemeint...Zitat:
Original von urmelausdemeis
Ich finde die Diskussion gut und richtig, was jeder für sich draus macht ist seine eigene Sache.
Zitat:
Original von LV Gott
...nur Beides kann ich nicht sein...wenn ich mich nun als zweiter angesprochen fühlen darf....entweder unwissend oder Lobbiest...
Gruß Andreas
Und du bist hier wohl der Rächer der Enterbten und Geschlechtslosen.Zitat:
Original von LV Gott
Der Robbin Hood der Graumarkthändler.
;-)))) eben..Zitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von LV Gott
...nur Beides kann ich nicht sein...wenn ich mich nun als zweiter angesprochen fühlen darf....entweder unwissend oder Lobbiest...
Gruß Andreas
Hallo all,
sogar der Staat stellt Rechnungen über Luxusuhren (auch Rolex) aus, wenn z.B. ein Konzi in die Insolvenz geht und Steuerforderungen offen sind. Bei solchen Insolvenzen kann jeder jede Konzessionsware erwerben. Dies im In- und Ausland ist auch eine Quelle des Graumarktes.
Gruß
Uwe
Auch wenn ich deine Ausdrucksform ziemlich lächerlich finde, wünsch ich dir trotzdem einen guten Start ins Neue Jahr. Bobber
Zitat:
Original von Uwe
Hallo all,
sogar der Staat stellt Rechnungen über Luxusuhren (auch Rolex) aus, wenn z.B. ein Konzi in die Insolvenz geht und Steuerforderungen offen sind. Bei solchen Insolvenzen kann jeder jede Konzessionsware erwerben. Dies im In- und Ausland ist auch eine Quelle des Graumarktes.
Gruß
Uwe
Ja wurde erwähnt....interessant ist hier an deiner Ausführung, "jeder bzw. jede"
Mit der Ware kannst du legalen Handel betreiben oder auch am Finanzamt vorbei handeln, als jede Privatperson...
Gruß Andreas
Die Menge an Uhren die dabei zusammen kommen dürfte einem Graumarkthändler zum lachen bringen, wie viele Rolex Konzis sind den davon im letzten Jahr betroffen gewesen?
Weis das jemand?
Hallo all,
@Andreas
eine Privatperson zahlt auch Steuern!! Wenn als Beispiel ich einige Uhren kaufe und sie dann weiterverkaufe wird Plus und Minus daraus steuerpflichtig!!
Was ist daran nicht richtig??
Mache ich das im größern Stil würde ich es über eine GmbH machen und dann noch zusätzliche Steuern zahlen.
Auf solchen Insolvenzversteigerungen liegt der Preis meist erheblich unter dem EK, so daß am Ende der Endkunde auch noch einen Schnapp macht.
Gruß
Uwe
Zitat:
Die Menge an Uhren die dabei zusammen kommen dürfte einem Graumarkthändler zum lachen bringen, wie viele Rolex Konzis sind den davon im letzten Jahr betroffen gewesen?
Weis das jemand?
Vom Konkurs oder von der Geschäftsaufgabe mit Räumungsverkauf und Geschlossen oder von der Geschäftsverkleinerung, sich von Marken trennen, egal wie und klein weiter machen...?
Das interessante ist das Tagesgeschäft, da wird Geld verdient, Konkursmasse ist von der Größenordnung her Beiwerk...
Gruß Andreas
Ihr seid ja unermüdlich
Zitat:
Original von Emil
Ihr seid ja unermüdlich
Nee, auch wenn es interessant ist, mal das Ganze so an der Hülle anzureißen, was auch ock ist, wird es trotzdem mal Zeit, das es auch noch andere wichtige Dinge gibt, als Märkte zu verstehen oder das Interesse daran zu wecken, sich mit mehr als nur den Krönchen zu beschäftigen und hauptsache die Preise stimmen....und dann feststellen, das huch ja wieder alles teurer wird.....oder oder oder, die meisten wissen doch eh hier wie, was, wo und warum läuft...
Einen Gute Zeit wünsche ich euch Allen und denen meinen Dank, die mal wieder mit mir soooooo geduldig waren....Andreas
Ich weiß jetzt, wo einen der Ganze Threat hinbringt ...
... in den Irrsinn
Jetzt stell mal "Dein Licht nicht so untern Scheffel"; zum einen wars von mir nicht bös gemeint =), zum zweiten hast Du mich bezüglich der Definition "Graumarkt" aufgeklärt :gut: und zum dritten ist es Dein gutes Recht, über dieses Thema zu diskutierenZitat:
Original von Andreas
Zitat:
Original von Emil
Ihr seid ja unermüdlich
Nee, auch wenn es interessant ist, mal das Ganze so an der Hülle anzureißen, was auch ock ist, wird es trotzdem mal Zeit, das es auch noch andere wichtige Dinge gibt, als Märkte zu verstehen oder das Interesse daran zu wecken, sich mit mehr als nur den Krönchen zu beschäftigen und hauptsache die Preise stimmen....und dann feststellen, das huch ja wieder alles teurer wird.....oder oder oder, die meisten wissen doch eh hier wie, was, wo und warum läuft...
Einen Gute Zeit wünsche ich euch Allen und denen meinen Dank, die mal wieder mit mir soooooo geduldig waren....Andreas
Mir drängt sich mir bei dieser Diskussion eine Frage auf -
ich bin Rolexanfänger und habe hier im Forum schon öfters
den Hinweis gelesen, man könne hier im SC von den üblichen
Verdächtigen beruhigt kaufen.
Im Laufe der Diskussion ist mir jetzt klar geworden, dass der Begriff
übliche Verdächtige durchaus wörtlich zu nehmen ist.
Also kurzum, wenn ich im SC ne Rolex von einem Verkäufer erwerbe,
der alle Woche ne neue Uhr drin hat -
handelt es sich ja, wie wir im Laufe der Diskussion gelernt haben,
um einen "Bösen" (keine Rechnung, keine Steuer usw).
Kann ich dann von diesem bedenkenlos eine Uhr erwerben -
oder mach ich mich der Beihilfe zur Steuerhinterziehung mitschuldig ?
Und wenn ich mich mitschuldig mache - auch vielleicht der
Forumsbetreiber, weil er ja diese Möglichkeit zur Verfügung stellt ?
Hallo Robert
Wenn ich mir den Thread so durchlese, ist Deine Frage
auf alle Fälle berechtigt ;)
Gruß
Andreas
Wäre ich Anfänger würde ich die Welt heute nicht mehr verstehen. :DZitat:
Original von andreaseck
Hallo Robert
Wenn ich mir den Thread so durchlese, ist Deine Frage
auf alle Fälle berechtigt ;)
Gruß
Andreas
Robert, als Anfänger empfiehlt sich echt der Gang zum Konzi, ist ein Erlebnis absolut wert bei der Ersten. 5% Barzahlungsrabatt und ein Glas Champagner. Cheers, Diego PS: Strafbar machst Du Dich im SC sicher nicht, sofern Du alles sauber dokumentierst, mit Seriennummer, versteht sich. Die Betreiber des Forums machen sich sicher auch nicht strafbar. Allenfalls der Verkäufer, wenn er das macht was wir in diesem Thread mehrheitlich verurteilt haben, nämlich die Steuer hinterzieht.
@ AndreasZitat:
Original von Mücke
Sorry!Zitat:
Original von LV Gott
Original von Mücke
@ Andreas
@ Andreas
Dank und Respekt für Deine Sachkunde, Mühe, Uneingenützigkeit und Nerven! ;) =)
Damit keine Missverständnisse aufkommen: 100 % Respekt gegenüber Andreas Bemühungen und Ratschlägen! =)
Den hatten wir schon. Hättest du die Beiträge bis zu Andreas´ erstem Posting gelesen, hättest du verstanden worum es dem „Themenstarter" ging.Zitat:
Original von urmelausdemeis... Ich glaube mit einer Liste der Grauhändler wie der Themenstarter es wollte hätte man dem Finanzamt ein echtes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Gern geschehen, auch wenn gebetsmühlenartige Wiederholungen zuweilen anstrengend sind.Zitat:
Original von Andreas
...und denen meinen Dank, die mal wieder mit mir soooooo geduldig waren....Andreas
Allerdings fallen mir spontan zwei ein, der eine Profi, bestreitet seinen Lebensunterhalt davon, der andere Privatmann, verdient sich ein paar Euro dazu. Beide versteuern Ihre Einnahmen absolut korrekt und für beide würde ich die Hand ins Feuer legen. Sie bezeichnen sich übrigens beide als Graumarkthändler, einer ist sogar hier Mitglied. Ob die und viele andere die hier mal pauschal der Steuerhinterziehung bezichtigt werden auch so viel Verständnis hätten wage ich zu bezweifeln. Ganz zu schweigen von einigen VK hier in der SC.
@Rufus: Über „Sachkunde“ wird selbst in Sachverständigenkreisen trefflich gestritten.
;)
Habe mich als Anfänger hier gerade durchgewühlt und bin ehrlich gesagt gerade total verwirrt.
Wo bekomme ich denn nun günstig eine SD her die neu ist und mir ordentlich Rabatt auf den Listenpreis am Schildchen zeigt? Ob sie versteuert ist oder nicht ist mir erst mal egal.
:-)
(Hier steckt Ironie drin!)
ich würde mal mit einer anfrage im sc hier anfangen und schauen, welche angebote kommen - hat bei mir auch funktioniert ;)Zitat:
Original von Seadweller1000
Habe mich als Anfänger hier gerade durchgewühlt und bin ehrlich gesagt gerade total verwirrt.
Wo bekomme ich denn nun günstig eine SD her die neu ist und mir ordentlich Rabatt auf den Listenpreis am Schildchen zeigt? Ob sie versteuert ist oder nicht ist mir erst mal egal.
:-)
(Hier steckt Ironie drin!)
obwohl bei sportmodellen wohl nicht so viel drin sein soll, als bei "normalen" modellen ... und immer schön die angebote studieren, da sind auch immer mal wieder gute angebote dabei
(ein wenig geduld schadet auch nicht unbedingt ;))
viel glück
Geiz ist total krass uncool!
da gebe ich Dir völlig recht - aber ein paar hundert Euro beim Uhrenkauf zu sparen, das hat ja mit Geiz nichsts zu tun. Mann kann sie ja zum Ausgleich für andere Dinge wieder grosszügig ausgeben.Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von Flo777
da gebe ich Dir völlig recht - aber ein paar hundert Euro beim Uhrenkauf zu sparen, das hat ja mit Geiz nichsts zu tun. Mann kann sie ja zum Ausgleich für andere Dinge wieder grosszügig ausgeben.Zitat:
Original von elmar2001
z.B. für ein extra "n" bei Man :D
So sitze jetzt wieder am PC. Da kann ich besser schreiben. Gestern Abend habe ich mich durchgewühlt am PDA durch diesen doch aus meiner Sicht sehr interessanten Thread.
Und im Prinzip nehme ich mal an was ich ironisch angedeutet habe ist im Eingangsbeitrag gefragt oder sehe ich das falsch? Zumindest sehe ich das beim zwischen den Zeilen lesen so.
Okay, ich besitze ja noch gar keine Krone, deswegen halte ich mich aus diesen Diskussionen auch zum größten Teil heraus. Nur ich frage mich eben ob 15 Minuten Verkaufsgeplänkel beim Konzi (so stelle ich mir das zumindest vor) dann einen Preisunterschied von 500€ oder mehr rechtfertigen? Garantie gibt es bestimmt auch beim Grauhändler, oder?
Aber ich bin nicht abgeneigt auch beim Konzi zu kaufen,. Es geht ja auch immer um das "Leben" und "Leben lassen".
Es ist schon verwunderlich wie schnell ein solches Thema politisch wird.
Mal zum Thema:
Konzessionäre müßen um eine renommierte Uhren Marke zu führen oftmals so hohe Stückzahlen abnehmen die sie am Ende gar nicht verkaufen können. Diese müßen sich dann auch kaufmännisch dem Lagerüberhang entledigen. Da sie diese Uhren aber nicht jedem x beliebigen mit großem Rabatt verkaufen können ( Testkäufer) nutzen sie ein anderes Ventil.
Der Graumarkt verkauft ja keine gestohlenen Uhren oder Stücke aus unbekannter Herkunft sondern vermarktet diese Lagerüberhänge-schon mal darüber nachgedacht?
Eine solche Liste würde den jenigen helfen die keinen Sektempfang mit Canapes für den Kauf einer Uhr benötigen und auch Uhren kaufen wollen die weit weg vom Mainstream ( Daytona Submariner) sind.
Dieses Forum sollte gerade den Leuten eine Hilfe sein die nicht alle Referenznummern auswenig kennen und sich an der Ästhetik und dem bleibendem Wert einer hochwertigen Markenuhr erfreuen.