Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. So kann es gerne weitergehen =)
Druckbare Version
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. So kann es gerne weitergehen =)
In der 2.HZ alle meine Kritikpunkte umgesetzt :D :gut:
Ahso! Nein, nur für Fotos. :)
Ich finde das Ergebnis gefährlich. Es klingt gut.
Aber: der Inselstaat ist etwa halb so gross wie Berlin und hat weniger Einwohner als Freiburg.
Da heisst es auf dem Boden bleiben und das fällt vielleicht schwer wenn man besoffen ist von so einem Kantersieg. :op:
Gegen Freiburg wären gestern keine 7 Tore gefallen :D
das stimmt natürlich :dr:
Nico Cedric Schlotterbeck hätte ws. aus Respekt vor seinem alten Verein nicht eingeköpft ;)
Ich finde, "wir" haben das seriös gespielt und habe keine Angst, dass da jetzt jemand überheblich wird.
Das Gegentor war denke ich wichtig.
ich fand's schön zu sehen, daß beim 4:1 direkt nach der Pause nicht auf "Ergebnis jetzt halten und nach Hause zittern" umgeschaltet wurde, sondern munter weitergepresst, gestürmt und kombiniert, das Tor gesucht, wurde.
Am Samstag gilts dann, dann wissen wir mehr.
Evtl haben wir dann auch nen Rechtsaussen.
Na ja, grad gegen die vermeintlich Kleinen, die ihr Once in a lifetime-Spiel haben, kann man sich blamieren. Hat man 2018 gesehen. Ich fands schön, dass nach dem 4:1 kein Schlendrian eingekehrt ist.
Und Sane - nein, ich mag dieses pomadige immer noch nicht. Trotzdem hat er doch eine gute Leistung gebracht. Mannschaftsdienlich, nach hinten gearbeitet. Ein Tor hätte er machen können, aber da hatten auch andere schon Pech. Bei seinem blinden Rückwärtspass mit der Hacke ist aber der alte Sane mal aufgeblitzt. Gut, dass da nix passiert ist. Ich meine auch gesehen haben, dass bei längerer Fortdauer des Spiels immer mehr die Bindung zu seinen Mitspeiern verloren ging.
Sane hat keine! gute Leistung gebracht.
Für das, was ich bisher von ihm sah, schon ;)
Also ich reihe mich auch eher in die Reihe der Kritiker ein: 7:1 klingt ja gut, aber das Spiel war maximal mittelgut. Unterhaltsam ja, aber Curacao war eigentlich so überfordert wie ein Amateurverein gegen Bayern in der ersten Pokalrunde.
Solide Leistungen gabs von Schlotterbeck, Brown, Nmecha und Wirtz.
Ab dem Mittelfeld auch - fast schon natürlich- von Kimmich, der das Spiel nach vorne oft ordnen konnte. Aber bei Kimmich bin ich auch schon in der Kritik: der ist hinten rechts einfach zu langsam für schnelle Aussenbahnspieler. Diese Doppelrolle als Dirigent und Abräumer wird bei "richtigen" Gegnern nicht gutgehen.
Pavlovic fehlt ohne Kimmich daneben die Sicherheit, bei Tah auch ein wenig. Musiala tut mir langsam fast leid, aber die so typischen "Schlangenbewegungen" sind seit der Verletzung völlig weg. Der läuft wirklich noch hinterher. Klar, bemüht, und ja, einen besseren gibts aktuell nicht auf der Position. Aber insgesamt nicht so doll
Havertz ist prinzipiell gut, aber hat sich gestern auch oft zurückgehalten. Sein 2. Tor war sehr gut
Und Sane? Der war auch wirklich stets bemüht. Wie seit Jahren. Immer an der Grenze zu einem guten Spieler. Jahrelang hab ich geglaubt, dass der irgendwann mal rauskommt, aber er bleibt so, wie er ist und war. Ein fleißiger Chancentod
Einen Spieler aber muss man erwähnen, nämlich Undav: der bringt das rein, was vorne so vermisst wird, nämlich die Gier, ein Tor zu machen. Wenn es nach dem Achtelfinale (bis dahin reicht die Leistung...) weiter gehen soll, dann muss der in die erste Mannschaft
Aber ich hoffe, dass ich das alles zu negativ sehe und am Samstag die Elfenbeinküste abgeschossen wird :-)
Ich fand die Leistung gerade in der ersten HZ auch nicht so überragend, wie sie jetzt auch in dem Medien dargestellt wird, und bin bei vielen "Beurteilungen" bei Bertram. Vielleicht ist sogar Havertz statt Musiala/Sane + Undav die Königslösung vorne.
Trotzdem muss man auch kleine Gegner erst mal so abschießen, und da war ja noch mehr möglich. Fragt mal bei den Nachbarn aus der Schweiz, die eigentlich noch überlegener gespielt, aber die Tore nicht gemacht haben ;)
Jo, das wertet unseren Sieg noch mal auf! Und trotzdem sollte man den Ball schön flach halten :op:
Geiles Tor
Nicht viel gesehen - aber wohl bislang bestes Spiel :gut:
Nächste Überraschung
Und wieder ein haushoher Favorit gegen eine "kleine" Mannschaft fast bös gestrauchelt. Chapeau Kongo.
Und aus meiner Sicht hatte Kongo noch die besseren Möglichkeiten, zumindest wenn die zwei, drei Konter ruhiger gefahren hätten. Und Ronaldo wirkte auf mich wie ein Fremdkörper: Meist im Abseits stehend und wartend. Hat mich an den Spruch über Gomez erinnert, dass man Angst hätte, dass er sich im Strafraum wundliegt.
Schon wieder Unentschieden 8o Das wird Standard bei vermeintlich Groß gegen Klein. Aber sagt natürlich noch gar nichts aus, da sich ja fast alle Teams für die KO-Runden qualifizieren, und da zählt es dann!
Die Spieler Kongos hätten auch als Mandingo Kämpfer bei Django mitspielen können.
Was für eine Schwachsinnsregel mit dem Fuß auf der Linie beim Elfer. Und dann wird's noch auf die Millisekunde genau gemessen :facepalm: Aber der Stürmer darf verzögern bis fast zum Stand. Bitter für Kroatien, Glück für England.
Munteres Spiel in Dallas :gut:
War wohl der geh-heim Favorit ;)
Los geht es mit Spiel Zwei für unsere Jungs ::jump:
Mist, eigentlich doch gut im Spiel, und die besseren Chancen, und dann tritt genau DAS ein, wovor alle vorher gewarnt haben. Aber es ist noch Zeit :op:
Ja, blöd gelaufen. Aber erst mal abwarten wie es weiter geht.
Undav rein, bester Mann, wenn es im Strafraum eng zugeht.
Kleinklein-Spiel auf deutscher Seite, an Handball erinnerndes spielen um den gegnerischen Strafraum herum, dafür blitzschnelle Ivorer mit einem rasend schnellen umschalten, eine gelinde gesagt überforderte Außenverteidigung und ein gegen solche Flügelflitzer viel zu langsamer Kimmich auf der rechten Seite. Dazu ein Schiedsrichter, der immer mal wieder für Verwirrung sorgt.
Ungut bisher.
Was ich auch bedenklich fand, dass Schlotterbeck drin blieb, obwohl er etliche Minuten nicht rundlief. Grad bei den schnellen Spitzen fand ich das ziemlich fahrlässig.
Die Elfen von der Küste machen das gar nicht mal so schlecht :op:
Da kann’s auch mal schnell 0:2 stehen
Also aktuell viel zu fahrig bei der NMS, ständige Fehlpässe, ganz oft den Ball verloren schon bei der Annahme, und hinten ein ums andere Mal überfordert.
Unsere Traumtechniker Wirtz und Musiala bringen kaum mal den Ball an den Mitspieler. Aber ein Tor könnte da viel bewirken, auch wenns grad nicht in der Luft liegt!
Echt schlechtes Spiel der Deutschen. Das aktuelle Ergebnis ist aber zumindest gut um Frankreich noch etwas herauszuschieben. So würde das übel ausgehen…
Und es geht genau so weiter. Ideenlos vorne und hinten hilflos und von der Schnelligkeit der Ivorer vollkommen überfordert. Hätte gut und gerne schon 0:3 stehen können 8o
Da muss doch eine Reaktion/Wechsel von der Bank kommen. Da hat ein Trainer doch einen Plan zu haben. Ah, justament hat Nagelsmann auf mich gehört. Dreierwechsel.
Yess Undav bester Mann :gut: