Mir auch nicht, aber es müsste korrekt sein, sprich exakt zu dem Modell passen bzw. wie hier die identische Farbe.
Ein wenig wie bei den Uhren. Ist halt nicht perfekt, wenn das Inlay oder das Band nicht zum Modell gehören.
Druckbare Version
Mir auch nicht, aber es müsste korrekt sein, sprich exakt zu dem Modell passen bzw. wie hier die identische Farbe.
Ein wenig wie bei den Uhren. Ist halt nicht perfekt, wenn das Inlay oder das Band nicht zum Modell gehören.
Es ist halt eine Philosophiefrage. Da gibt es wohl kein richtig oder falsch. Für mich war wichtig, dass es dem Auslieferungszustand entspricht, also authentisch restauriert wurde.
Eben ein "neuer" Alter. Das finde ich total toll. Sorgloses, pures Autofahren.
Danke Dir!!
Florian, danke nachmal für diesen tollen Thread.
Grandios die Arbeit an deinem Auto :bgdev:
Danke Roland :)
Florian, top, ich sehe grad mit SSD, klasse...
Führ den Faden hier bitte unbedingt fort, auch mit Fahreindrücken, Tourbildern, etc.
Und noch eben eine eher allgemeine Fragen, machen die auch (milde) Restomods vom 11er, kann man individuell z. B. alles techn. sinnvolle auf einen aktuellen Stand bringen lassen? Scheinwerfer, Bremsen, Fahrwerk, Innenraum, event. auch (Breitbau-)Karosserie...
Denke ja, er hat bereits in der Vorstellung beschrieben, daß der 993 ein anderes Fahrwerk und die Turbo Bremse bekommen hat.
Technik denke ich ja, Restomods mag er gar nicht sagte er mir mal.
Das geht recht gut
Bei den Scheinwerfern dauerte es lange, aber nun gibt es auch in Europa/Deutschland LED-Lösungen, Turbobremse mit 6 Kolben, KW- oder Bilstein-Gewindefahrwerk etc. Auch die Verbreiterung ist recht einfach umzusetzen, da der als Sportwagen klassische Sollbruchstellen hat und die Seitenteile relativ einfach zu tauschen sind. Bei der Motorrevision kann man auch einige PS durch Aufbohren der Zylinderköpfe, schärfere Nockenwellen etc herausholen, wenn man es mag. Man soll nur keine Performance wie bei einem modernen Sportwagen erwarten. Es ist eher das Design und das Fahrgefühl, was den 993 so reizvoll und begehrt macht. Zudem ist alles recht teuer. Wenn man aber die Werkstattpreise von modernen Sportwagen gewohnt ist, ist es wiederum preiswert. :D
Bei den Scheinwerfern liegt der Upgrade bei knapp 12k - bei RUF.
Ich hatte mich nach einer abenteuerlichen längeren Nachtfahrt incl. Regenwetter kurzzeitig dafür interessiert, habe es dann aber original belassen. Fahre eh fast nur untertags mit dem Oldie. Außer ich bleib mal wieder zu lange hängen :dr:
VG
Jürgen
Hallo Jürgen.
googele nach "Osram Night Breaker LED H1 12V Typ 64150DWNB inkl. ABG für Porsche 993". Für Fern- und Abblendlicht benötigst Du zwei Sätze und kämst mit knapp 200,- Euro doch etwas günstiger als die 12k von Ruf davon. Bei Elferteam gab es eine Sammelbestellung für 85,- Euro inkl. Montagehinweisen. Ich hatte gestern noch beim Stammtisch Düsseldorf mit demjenigen gesprochen, der die Sammelbestellung organisierte. Für weitere Infos empfehle ich, Dich dort anzumelden.
https://www.elferteam.de/forum/index...-993/&pageNo=1
Cool - Vielen Dank ! Mach ich !
Jürgen
Ein absoluter Traum :verneig:
Oh ja!!
Danke Reiner :)
what has been seen cannot be unseen
ein wunderschönes Bild eines aussergewöhnlichen 933 !
Autokorrektur : natürliche 993 !
Sorry