werner...auch von mir alles gute und meine herzlichsten glückwünsche...
klasse post von dir :gut: :gut: ;)
Druckbare Version
werner...auch von mir alles gute und meine herzlichsten glückwünsche...
klasse post von dir :gut: :gut: ;)
GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE SCHÖNEN GLÜCKWÜNSCHE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Beste Lektüre überhaupt "Jedes Kind kann schlafen lernen" :D:D
Mal eine andere art von Literatur :D
Zitat:
Original von THX_Ultra
Beste Lektüre überhaupt "Jedes Kind kann schlafen lernen" :D:D
Mal eine andere art von Literatur :D
diesem Buch verdanken wir es, wieder durchschlafen zu können...
...es polarisert...für uns war es ein praktischer Ratgeber...für andere ist es die Anleitung zur Kindesmißhandlung schlechthin....
War das das mit erst 1min, dann 5min schreien lassen, dann 10min...
Sagt mir irgendwas, hat ein Prof. neulich was drüber erzählt.
Ja so in etwa.. hab es noch nicht gelesen:rolleyes:Zitat:
Original von Zizou
Werde es aber so in ein zwei-3 Wochen benötigen:D (Soll man erst ab den 3. Monat benutzen)
Habe nur das Beste gehört darüber
Besorg Dir gleich Beruhigungstabletten dazu. Nicht, weil das Kind so laut schreit, sondern weil es einem das Herz zerreißt, wenn der Wurm im Bett steht und Du siehst, wie für ihn eine Welt zusammenbricht.Zitat:
Original von Fred
Ja so in etwa.. hab es noch nicht gelesen:rolleyes:Zitat:
Original von Zizou
Werde es aber so in ein zwei-3 Wochen benötigen:D (Soll man erst ab den 3. Monat benutzen)
Habe nur das Beste gehört darüber
Aber die Methode klappt (2 mal durchgemacht) und danach kannste wieder ruhig schlafen, von etlichen Ausnahmen abgesehen.
die Methode heisst: kontrolliert schreien lassen
...es bricht einem das Herz, sein Kind schreien zu lassen...aber ergibt nach wenigen Tagen durchgeschlafene Nächte für Eltern und Kind...und das ist eine Wohltat für alle...
:gut::gut:Zitat:
Original von Mawal
die Methode heisst: kontrolliert schreien lassen
...es bricht einem das Herz, sein Kind schreien zu lassen...aber ergibt nach wenigen Tagen durchgeschlafene Nächte für Eltern und Kind...und das ist eine Wohltat für alle...
So gefällt mir Smile. ;)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Er ist
wirklich hübsch und ich platze vor Neid. :D
Wir haben keine Kinder, heißt das, daß wir auch keine Uhren tragen dürfen?
Ich hab noch keine Kinder, noch nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich meinen Kindern so eine Welt antun möchte. Evtl. sag ich da eher nein dazu!
Lol Jörg! Das ist aber superblödsinnig!
Glaube mir Du kannst geboren sein wann Du willst, 1645 oder 1942 oder 0002 n. Christi.
Die Welt war schon IMMER Scheiße und schon IMMER Schön! Das ist KEIN Argument für oder gegen Kinder! Was glaubst DU wie es 1945 war mit nem 3 monatigen Baby?? Besser? LOL.
@Werner - Vergaß noch was zu schreiben gestern.... meine liebste hat sich das Bildchen von Ariel auch angeguckt und meinte "das ist ein sehr sehr hübsches Baby". Hmm, glaube sie kennt sich da aus! ;)
Das mit dem Buch ist doch unnötig. Man geht eh hin wenn einem das Geschrei auf den "wecker" geht. Wenn er Hunger hat hilft schreien lassen eh nix und wenn er nur schreit weil er schreit so lasse ich ihn auch ohne Buch schreiben! ;)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Werner! :]
Da bekommt der Spruch in deiner Signatur ja eine persönliche Bedeutung. ;)
Zur Geburt meines Kindes hatte ich die IWC Ocean 2000 am Arm .
Gruß Andi :]
Ne, mom erst mal.Zitat:
Original von Passion
Lol Jörg! Das ist aber superblödsinnig!
Glaube mir Du kannst geboren sein wann Du willst, 1645 oder 1942 oder 0002 n. Christi.
Die Welt war schon IMMER Scheiße und schon IMMER Schön! Das ist KEIN Argument für oder gegen Kinder! Was glaubst DU wie es 1945 war mit nem 3 monatigen Baby?? Besser? LOL.
Also zuerst bin ich ja erst 22, also m.E. sowieso noch zu jung für nen kleinen Knirps.
Ich denke schon das früher eine schönere Zeit war. Es klingt jetzt primitiv, aber ohne Handies und Fernsehen war zwar vieles umständlicher und unbequemer, aber vielleicht auch besser. Ich mach gerade Zivi und betreu schwer erziehbare Kinder, sitz quasi an der Quelle. Alleine die sinnlosen Computerspiele, die die kleinen Kinners schon spielen dürfen. Wir Erwachsenen können ja zwischen Realität und PC-Spiel differenzieren, aber bei so kleinen Kiddies wirds da schon eng. Die Gewaltbereitschaft nimmt da erheblich zu, das kann niemand abstreiten. Ein kleiner Besuch in einer Hauptschule einer Großsstadt genügt um sich davon ein Bild zu machen.
Ich vergleichs gerne mit meiner Schulzeit. Schon in diesen paar Jahren bis jetzt hat sich vieles drastisch geändert.
Der ganze Handy Scheiß. Klingeltöne hier, Grazy Frog, scheiß Sweety und ver****ter Schwulen-SMS Handyklingelton, wuaaaahhh ich krieg schon an Hals wenn ich dran denk.
Talk Talk Talk ->Volksverblödung hoch 1000, DSDS, Kübelböck-Drecks-Junge, alles Schrott.
Und noch was: Sind wir wirklich noch Menschen die ihr eig. Leben führen können? Oder sind wir nur noch ständig beobachtete Menschen in einem Netzwerk bestehend aus Handy, GPS und Google Earth? (Nur paar Beispiele) Orwell´s "1984", ganz neben der Mütze ist dieses Werk auch nicht. So fängts nämlich an.
Und jetzt mag jemand sagen: Jörg, bist du noch ganz dicht? Ich kann nur sagen, beobachtet man die exponentielle Entwicklung an den o.g. Beispiele n, kann man leicht erahnen was in 10 oder 20 Jahren abgeht.
Bevor jetzt ein Aufstand losgeht, es ist nur MEINE eigene Meinung. ( Ist übrigends auch ein Luxus sowas noch zu haben :D )
Und es soll jetzt niemand denken, ich hasse Kinder. (Nein, sonst hätte ich ja kaum die Zivistelle genommen, wo ich mit Kindern zu tun hab) Bin ja selber fast noch eins. Und wer weis, vielleicht drängts mich ja selbst in paar Jahren n Kind zu haben...
Wie gesagt, es ist meine Sichtweise zu diesem Thema
Hi Jörg,
ich erlebe es auch täglich, arbeite in einem Weiterbildungszentrum, gebe dir völlig recht. Die sitzen sogar mit ihren Ohrenstöpsel im Unterricht :wall: :wall: :wall:
Gruß
Rudi X(
Zur Entschuldigung von Jörg; mit 22 habe ich nicht anders gedacht.
Mit Mitte 30 und Ende 30 denkt man anders :cool:
Gruß Andi :]
PS : Vielleicht kann Jörg ja sagen welche Uhr es voraussichtlich wird :D
Ja das stimmt. Aber das wäre ja etwas was man selbst in der Hand hat. Aber gegen den Umgangston an den Schulen und gegen den Einfluss der Medien hat niemand was in der Hand. Da Hilft keine Erziehung. Es ist einfach da und die Kinder leben da rein.
Des is des was anders ist als früher
Alles relativ.Zitat:
Original von Masta_Ace
Ja das stimmt. Aber das wäre ja etwas was man selbst in der Hand hat. Aber gegen den Umgangston an den Schulen und gegen den Einfluss der Medien hat niemand was in der Hand. Da Hilft keine Erziehung. Es ist einfach da und die Kinder leben da rein.
Vor 500 Jahren gab es noch keine Schulen. Vor 50 Jahren hat man Dir als 7 jährigen exakt gesagt was du zu denken hast. Das ist Freiheit und Entfaltung. lol. Heute kann man sich entscheiden ob man ein Buch liest oder DSirgendwas guckt und wie man seine Meinung bildet.
FREIHEIT ist nicht einfach, das heißt auch Selbstverantwortung lernen.
Aber das hat doch gar nix mit Kindern zu tun.
Vor 50 Jahren hatten die meisten grad 10Mark daheim. Heute hat jede Banane ein Handy.
Ich denke das sind alles keine Argumente.
ABER wie schon erwähnt, mit 22 hätte ich wohl auch in ähnlicher Weiße gedacht.
Nur mal so zum spaß, was wäre Dir wohl alles eingefallen wärst Du vor 200 Jahren geboren! lol. Hexenverbrennung, Inquisition, Krieg, Hungersnöte....
Kinder sind zu 99,99% in Ordnung. Es mag Länder und Szenarien geben, in denen es zum Zeitpunkt X wohl falsch wäre.
Aber hier - never!
Das was heute in Form von Videocams, oder email oder anderen "Überwachungstheorien" genannt wird, gabs seit 2000 Jahren in Form von persönlicher Beichte. Damals gingen alle in die Kirche, heute kaum jemand.
Geändert hat sich nichts!
Also lass uns in 10 Jahren noch mal reden! ;)
Zitat:
Original von Passion
Zitat:
Original von Masta_Ace
Kinder sind zu 99,99% in Ordnung. Es mag Länder und Szenarien geben, in denen es zum Zeitpunkt X wohl falsch wäre.
Eiei, sorry den Ausdruck: Aber des war einfach hingerotzt.
Schau mal bitte nur 5 Min in eine Hauptschule rein, und du wirst den Satz garantiert nie wieder so sagen.
Was ist das für ne Welt wo jeder überwacht werden kann?
Weiterhin hab ich nicht gesagt das alleine der Handybesitz schlecht ist. Ich hatte selbst sehr früh eins. Aber glücklicherweise bin ich mit dem ganzen Klingelton und was weis ich für ver****ten Scheiß verschont geblieben.
Und du kannst nicht verneinen, dass Computer unc Co. einen schlechten Einfluss haben. Ich hab super Mario gespielt, Tetris und Co. Heute wird diskutiert ob ein Computerspiel überhaupt gekauft wird nur weil derjenige den man abgeschossen hat, nicht real genug abkratzt.
Ich mein mich interessiert des auch, wir zocken ja auch ständig auf LAN-Parties. :D :D
Aber den unterschied macht einfach das Alter. Ein zehnjähriger kann das einfach nicht so filtern wie wir das könnten.
Hi,
bei uns haben sie letzte Woche ein Spiel erfunden, Flaschen kaputtgeschlagen und die Scherben in Schneebälle eingedreht und anderen Schülern an den Kopf geworfen, haben jetzt schon einen Security der den Pausenraum. Toiletten usw. überwacht :wall: :wall:
Gruß
Rudi
Oder noch ein Stichwort: Happy Smashing.
Hallo, was geeehttttt überhaupt auf der Welt ab??? Meine ******
Jede Zeit hat Ihre Chancen und Herausforderungen! Entweder man geht sie an oder man lässt es bleiben! ;)
Aber was willst du dagegen machen? Des ist es ja gerade. Wer soll diese exponentielle Entwicklung aufhalten?
Kinder sind große Klasse und mit rationalen Überlegungen nicht zu beurteilen.