Ich tippe auf die eckigen Weihnachts-Editionen. Rotgold mit glatter und Gelbgold mit geriffelter Lünette.
https://up.picr.de/49057892uh.jpg
https://up.picr.de/49057891ov.jpg
Druckbare Version
Ich tippe auf die eckigen Weihnachts-Editionen. Rotgold mit glatter und Gelbgold mit geriffelter Lünette.
https://up.picr.de/49057892uh.jpg
https://up.picr.de/49057891ov.jpg
Über das Design sollte Thierry Stern aber noch mal drüberschauen. :D
Leider geil. :rofl:
Also die kann man doch so bringen! :)
Aber dann sollte man auch kommunizieren, dass die jahrelang in Entwicklung war. :D
:D
Am 01.04.2025 (… welch genialer Termin …) werden JFD und Thierry Stern, auf der Watches and Wonders, die Fusion von Rolex und Patek bekannt geben.
Gleichzeitig präsentieren sie die/ihre erste, gemeinsame Uhr:
DIE Zusammenführung beider „Leader-Designs“ -
Die „Lefty-Cubitus“
Anhang 342264
Selbstverständlich in Grün
Nein, das wird passieren.
Es wird eine Royal Nautilus geben nach der Fusion mit AP.
In 2025 ist doch das 80-jährige Jubiläum der Datejust, da sollte dann bei den Blättern was passieren? An eine Modellerweiterung der 1908 glaube ich auch, ein bekannter Uhrmacher hat mir gesagt, dass das Werk flexibel gebaut ist und z.B. auch weitere Zeiger aufnehmen kann (sorry für die unfachmännische Ausdrucksweise, ich habe die korrekte Formulierung vergessen).
Was denkt ihr ?
Wie wahrscheinlich wird es sein, dass die Pepsi eingestellt wird ?
Warum sollten sie das tun?
Damit es ein Ende hat mit den Problemen der unterschiedlichsten Farben bei der Lünette … ? 🤔
Das wird ja nun schon seit ein paar Jahren prophezeit. Ich mag da nicht so recht dran glauben.
Denke auch eher das die Sprite eingestellt wird.
Weil sie es können. ;)
Probleme mit der Keramik
Kultstatus erhalten (s. 5711)
wieder mehr Exklusivität (Pepsi wieder nur in WG)
weil sie von einer Coke abgelöst wird
etc.
Gründe würden mir schon einfallen. Glauben tue ich es allerdings auch nicht. Aber Rolex war in den letzten Jahren immer für Überraschungen gut, die früher undenkbar waren.
Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!!! :gut:
Ich bin sehr gespannt, ob wir noch frische News bekommen… :supercool:
GMT Master II, Rootbeer am Jubilee-Band
Das Band hätte ich dann gerne für meine.
Vielleicht ja auch Oysterflex für Vollgold Submariner und GMT.
Weiß einer Datum & Uhrzeit an dem die Rolex Modelle vorgestellt werden?
01.04. Uhrzeit war letztes Jahr 10 Uhr, meine ich.
Edit: 9 Uhr war es.
Ich glaub bei den GMTs wird es wenig bis gar nichts neues geben. Dito bei der Submariner. Es wird weiter Vollgold usw. gepushed werden und das ganze wird posher und mehr bling bling. Dazu dann noch weiter verzweifelte 1908 Versuche plus ein bissi was neues an Blättern bei der Datejust und vielleicht OP, wo dann alle wieder 20k aufrufen wenn sie als mutmaßlich erste "das neuste Blatt" haben :rolleyes:
All in all ein langweiliges Jahr mMn.
Geht nichtmal um das Thema "als erste". Siehe Fluted Dial, da geht es eher drum, überhaupt eine zu bekommen, nachdem lange nicht alle zum Zug kamen, die auf der Wunschliste waren. Und das betrifft nicht nur solche, die erst Monate vor Schluss auf die Liste kamen.
EIn anderes ZB einfach nur weil es anders ist? Hmm, bringt bei mir kein Habenwollen. Aber wenn was richtig Schönes kommt? Ich trage nach wie vor sehr gerne meine Citizen Series 8 GMT mit dem blauen, strukturierten Blatt. Obwohl ich inzwischen auch eine Rootbeer habe. Selbst wenn ich einen Pepsi noch dazu hätte, die Citizen würde ich trotzdem weiter gerne tragen. OK, 'ne hypothetische Pepsi mit fluted Dial wie in den DJ in genau passendem Blau zur Lünette, dann würde es langsam eng für die Citizen.
Wenn Rolex wieder was mit Farbe und am besten noch mit Struktur bringt für die OP oder DJ, dann wird das wieder ein Modell, wo manch einer Jahre drauf wartet. Und vermutlich nicht jeder zum Zug kommt, bevor es wieder eingestellt wird.
Ich meine sogar, dass die gelb OP in 41mm deutlich günstiger grau zu bekommen war, solange sie noch im Sortiment war. Auch damals über LP, aber heute werden nochmals andere Summen aufgerufen, wenn ich mich nicht irre. Auch das ist ein Fall, wo man wohl nun 5 bis 10 Jahre warten muss, bis alle Welt den nächsten zwei Sonderneditionen hinterherrennt und die älteren Versionen was in Vergessenheit geraten.
:D
ich hab irgendwie gar keine Erwartung an Rolex mehr, ich hab die Bruce Wayne GMT die ich haben wollte bekommen, stehe noch für die 126500 auf Liste und linse grade nur auf die IWC Ingenieur irgendwie :) Hab meinen Stammkonzi Bucherer gefragt ob und wann er sie reinbekommt.
Geht mir recht ähnlich. Wirklich was im Auge habe ich aktuell nicht. Darum könnte ich mir eben schon denken, dass auch mal wieder was kommt, das bei mir ein positives Jucken auslöst. In drei Monaten wissen wir mehr. Solange - oder zumindest bis zu den Leaks - kann man ja aber etwas die Phantasie spielen lassen.
Ich freue mich zwar auf den Tag der Veröffentlichung, allerdings rechne ich nicht damit da ich im Anschluss etwas bestellen werde. Zum einen habe ich fast alles was ich will und das was ich noch nicht habe, habe ich schon bestellt und sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Dann bin ich durch und brauch noch will ich dann noch was neues :jump:
Es kommt eine Submariner in 37 als Ergänzung. Ähnlich wie bei der Yachtmaster.
Never ever.
Ein Freund hat gerüchteweise gehört, dass die Hulk wieder rausgebracht werden soll.
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen aber wer weiß..
Hätte seinen Charme…
:grb:
ich könnte mir noch DJ Dials mit den zerteilten / deconstructed römischen Ziffern vorstellen ... würde sie etwas moderner wirken lassen ...
Wie wäre es mit einer Sea Dweller aus Titan und ggf. andersfarbiger Lünette (rot)? Auch wenn nicht sehr wahrscheinlich - ich fände es cool und mal etwas anderes.
Meine Tipps:
- Submariner in Vollgold am Oysterflex
- Sprite wird eingestellt
Ich bin neu hier im Forum und hab nicht jede Seite durchgelesen, frage mich aber schon seit Jahren, weshalb es keine Submariner, also eine Taucheruhr, mit dem Oysterflexband gibt. Daher spekuliere ich so gesehen auch darauf, dass es - früher oder später - eine Submariner Date in Vollgold am OF Band geben wird, wie es Dominik bereits geschrieben hat.
Mit durchaus bewusst, dass es keiner hier weiß, aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es in absehbarer Zeit Edelmetall-Daytonas mit (!) Keramiklünette am entsprechenden Edelmetallband geben wird?
Eben genau wie die LeMans-Daytonas nur nicht limitiert …
Ich würde sagen 50:50. :D
Ich denke auch, dass noch mehr Oysterflex Modelle kommen werden. Die sind sehr margenträchtig geworden. Preis fast so massiv rauf wie mit Goldarmband, dabei wohl mindestens die Hälfte weniger Gold verbaut. Das muss sich meiner Meinung nach nicht nur auf die Professional Modelle beschränken. Auch an einer DD halte ich ein OF Band nicht für ausgeschlossen. Das muss nicht heissen schon in 2025, aber in näherer Zukunft, weshalb nicht?
60:40 Chance. :dr:
Für mich ist es nicht die Frage ob solche Modelle kommen, sondern nur wann die unlimitierten Edelmetallmodelle mit Cerachromlünette vorgestellt werden. (Es fehlt allenfalls die 100 in roter Farbe und der Totalisator läuft wieder mit doppelter Geschwindigkeit für 12 anstatt 24 Stunden).
Ich erwarte auf jeden Fall einen weiteren Ausbau der Daytona-Cashcow-Serie. Insbesondere neue Zifferblätter bei den Edelmetallmodellen und mehr Edelsteinvarianten.
Irgendwann sicherlich auch ein "Paul Newman-Zifferblatt" für die Weißgold-Daytona im Stiel der 70er Jahre - natürlich "off catalogue" für "besondere Kunden". Die Le Mans wird dann vermutlich eingestellt werden.
Und natürlich auch farbige Oysterflexbänder. Aber vielleicht noch nicht 2025.