Ja, Wolli, die 39mm sind wesentlich schöner. Da erkennt man auch wieder, dass einfaches Vergrößern des Durchmessers die Proportionen zerstören.
Druckbare Version
Ja, Wolli, die 39mm sind wesentlich schöner. Da erkennt man auch wieder, dass einfaches Vergrößern des Durchmessers die Proportionen zerstören.
heute kam bei mir eine 15500ST mit weißem Ziffernblatt an. Graumarkt. Bin glücklich!
Glückwunsch zur weißen 15500er, Namenloses Neumitglied! Und willkommen hier bei uns!
@Wolli: Freu mich für Dich!
@Thorsten: finde ich persönlich nicht zwingend so. Die Breite der Lünette bei der 39er kann manchmal optisch schon sehr präsent wirken, bei der 41er dafür auch schon mal eher filigran(er).
Sehr schön, Wolli. Big congrats.
Im direkten Vergleich ist die 15202 ganz klar die viel schönere Uhr, keine Frage...
Dank euch allen. Ich bin auch sehr zufrieden. Die Entscheidung hat gebraucht, aber am Ende war sie richtig!
Juchhu, jetzt hab ich wieder eine kleine blaue Schmuckuhr! Jetzt kann ich etwas entspannter abwarten ob das AP House sich nochmal meldet!
Die 41mm ROs sind nicht einfach hochskalierte Jumbos, sondern haben andere Proportionen von Blatt zu Luenette zu Gehäuse and Band. Meines Erachtens haben die 41mm einen wesentlich moderneren Auftritt (was Proportionen angeht, nicht nur die Grösse), was man moegen kann oder nicht.
Die haben m.E. bei der 15500 ziemlich viel falsch gemacht. Mit der 15510 hat man das ein wenig angenehmer gestaltet, mit den längeren Indexen und dem Wegfall des AP Logos bei der 12. Würde man das jetzt noch oberhalb der 6 wieder einfügen…
Wirklich schön Wolli, Glückwunsch. :dr:
Hat AP die Preise zum 01.03. schon wieder erhöht? Die "Standard" RO kostet jetzt 27.200 Euro? Das waren doch bis vor kurzem noch 26.100 Euro?
ja anscheinend hat AP die Preise zum 1.3.2023 wieder erhöht. Die 15550 kostet nun 26 k. Wurde wohl nicht groß kommuniziert…
Auf meiner Rechnung stand 20.200 (600€ Rabatt bekommen wegen der Barzahlung) in Münster für ne 15500… und das ist 3 Jahre her
Glaube die aktuellen Preise werden die meisten nicht mehr bezahlen … geschweige die Code im Bundle
Die Preise haben sich scheinbar stabilisiert.
Somit liegen die Royal Oaks jetzt wie Blei massig in den Auslagen der „Grauen“.
Wie in einem Museum, nur nicht so schön präsentiert.
Verkauft wird da nichts.
Schon krass was da passiert ist.
Interessant ist auch den Verlauf der Oaks in Chrono 24 zu beobachten, immer wieder fällt mir auf dass die gleichen Uhren neu eingestellt werden. Verkauft wird da auch keine ROYAL Oak mehr.
Bin immer noch gespannt wann es endlich die ersten Royal Oaks unter Liste gibt.
„Bin immer noch gespannt wann es endlich die ersten Royal Oaks unter Liste gibt.“
Ach Tom, hoffentlich bald, damit du dir dann auch eine schöne Uhr kaufen kannst ohne dem Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein und deine Voraussage „Freier Fall“ endlich eingetreten ist.
Grüße Klaus
Stimmt Ralf.:dr:
Ich bspw. habe ins „fallende Messer“ gegriffen und habe vor zwei Wochen eine gekauft.
Anhang 314004
Glückwunsch Sascha, schaut gut aus!
Danke dir Klaus!
Die sieht auf deinen Bildern wirklich, wirklich scharf aus. Ich hoffe, ich sehe die Referenz irgendwann mal live.
Bin auch rein ins fallende Messer. Tat gar nicht weh. :D
https://up.picr.de/45673567df.jpg
Ach du scheixxxe:verneig:
Glückwunsch Robert. Ein Traum.
Glückwunsch Euch beiden zu wunderschönen AP‘s :dr:
Glückwunsch :-)
Und ein schönes Beispiel, dass fallende Messer nicht immer fallende Messer sind. Bei Uhren bleiben Emotionen und Tragefreude, egal wie die Preise sich entwickeln.
Danke euch! :dr:
Danke Roland und Tom:gut:
Die sieht echt massiv aus. Glückwunsch den Insfallendemessergreifern!
wirklich eine geile Uhr!
Definitiv, bei mir hat es dieses Jahr auch nicht wehgetan und die Uhr ist quasi jeden Tag am Armgelenk:
https://up.picr.de/45696370eq.jpg
Sehr schön Ralf - vor allem, dass man das Tragen ihr ansehen darf :gut:
1+
Na ja, ich habe meine RO zum Listenpreis gekauft, sie zu Zeiten des Hypes nicht verkauft und nun kostet sie immer noch das Doppelte, von dem, was ich bezahlt habe. So what?
Gruß
Edgar
Leider geil die Offshore Chronos!
Da kenn ich Leute, die ihre Uhren nur unter Langarm-Klamotten tragen und Ähnliches, damit ja keine Kratzer entstehen.... Als ein guter Kumpel seine Yachtmaster gekauft hatte, war er alle 4-5 Wochen beim Konzi die Schließe polieren lassen. Wenn wir im Sommer im Biergarten sind und er Kurzarm trägt, nimmt er sie vorher ab, damit sie nicht am Biertisch verkratzt,...
Durch einen Beitrag im PP-Forum zurück zum Thema:
In einem Thread zum Preis der 5711 schrieb ein Member: "Aber vllt werden die Uhren ja auch nur nicht mehr angeboten, um sie nicht zu „verbrennen“!? Darüber hinaus habe ich schon des öfteren erlebt das größere „Tauschpakete“ zwischen den Händlern hin- und hergehen. Vllt liegen diese Uhren ja jetzt bei jemand Anderem, der vllt gerade zu viel AP oder ähnlich toxisches Material im Safe hatte?"
AP im Zweitmarkt "toxisch" :grb::grb::grb:
Als ich das las, erinnerte ich mich, dass ich vor etlicher Zeit bei C24 einige Uhren einfach aus Neugierde als Merkzettel gespeichert hatte. Spannend, was es da zu beobachten gab: Bis auf eine war keine der insgesamt 12 Uhren verkauft, bei 5 war der Preis zum Teil deutlich gesenkt, aber anscheinend auch wirkungslos, da immer noch zu haben.
Liegt das nun an immer noch deutlich zu hohen Preisen? Oder haben Influencer und Sternchen die nächste Sau im Dorf entdeckt, die Spekulanten bleiben in der Folge fern und die Uhren werden nur noch von den ("paar Wenigen") nachgefragt, die sie wirklich tragen wollen?
Ralf, da du mich dankenswerterweise zitiert hast auch hier meine Meinung.
Ich habe mich für folgende AP's im letzten halben / dreiviertel Jahr am Zweitmarkt interessiert:
15202 Blau neu 2021 Angebot von Privat 105k gekauft Mai '23 <60K (gleicher Anbieter)
15500 Blau sehr guter Zustand 2021 Angebot von Privat 84k letztes Angebot 43K (gleicher Anbieter)
15500 Blau neu 2022 Angebot von Privat 38K
Und ich bin davon überzeugt das in den letzten 4 Wochen da auch noch Abwärtsbewegung drin war.
Übrigens meine 15500 weiß wie neu beim Preowned-Ankauf ca. 21K
Das empfinde ich schon als "toxisch"! Leider ist die Vorhersage massiver eingetreten als zu erwarten war. Und das Leid der on Peak Käufer ist durchaus nachvollziehbar. Und das waren nicht nur alles Amateure.
Und zum Schluß: Chrono24 bildet für mich nicht den Markt ab!!!!
Und..... wenn ich eine grüne 15510 bekommen kann nehme ich sie trotzdem gerne!!