Das ist das Fazit der ersten Tour-Woche.
Druckbare Version
Roglic ist für mich bisher die größte Eintäuschung.
Von ihn habe ich mehr erwartet.
Übrigens Fromme fährt auch noch mit, immerhin ein 4-facher
TdF Sieger.
Wahnsinn, wie so ein Unfall auch einen Profi aus der Bahn wirft.
Bin mal gespannt wie sich Egan Bernal bei der Vuelta schlägt.
Gruß
Robby
Ich glaube Roglic ist schon 2x gestürzt ( zumindest 1x) Neben Zeitverlust kann das natürlich auch gesundheitlich einschränken.
Froome war aber auch schon vor dem Sturz nicht mehr ganz vorne dabei, und hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Abwarten die Tour ist noch lang und UAE muss ordentlich arbeiten heute zumal sie ja auch einen Corona Fall hatten und einige Fahrer schon ziemlich platt sind. Jumbo kann sich ja noch gut entspannen.
Wieder eine spannende Etappe - Simon Geschke im Bergtrikot!:dr:
Gruß
Robby
Was UAE heute wieder hat arbeiten müssen ……. Hammer.
Freut mich für Jungels und AG2R :gut:
Und Simon Geschke im Bergtrikot
Klasse Kämpfer
Da waren einige Kämpfer unterwegs :gut: Jungels hat es durchgezogen, Pinault hat alles versucht nach vorne zu kommen, und Geschke bravourös das Bergtrikot geholt :jump:
Brutal.
Erst wenn man selber länger Rennrad fährt fängt man an zu begreifen was die leisten.
Unglaublich, dass denen da die Pumpe nicht aus dem Körper springt.
Übermenschlich.
Ich freu mich für Simon Geschke :gut:
Ich freu mich auf die Morgige Etappe !
Das wird insgesamt sicherlich ne gute Woche.
Mal gespannt ob die das angeschlagene Tempo so fortsetzen können/werden.
Jo, JETZT zählt es :jump:
Ich befürchte, dass Pogacar heute und die nächsten 2-3 Tage alle völlig kaputt fahren wird und dann die Tour quasi vorbei ist.
Heute gibts eine grössere Ausreißergruppe…Pogacar vorne im Haupfeld…am Mittwoch dann Angriff
Denke WvA wird dabei sein, da kurz vorm letzten Anstieg noch eine Sprintwertung kommt und er so sein Vorsprung ordentlich ausbauen kann.
Shice Demonstranten sorry echt. Man kann auch ohne Blokaden demonstrieren aber es scheint wohl derzeit Trend zu sein, sich auf der Straße festzukleben. Spinner echt.
Einfach wegziehen fertig. Danach können Sie heulen und überlegen es sich, ob es sie es nochmal ein 2. mal machen.
Unfassbar - elendes Pack!
Sorry, was?
Die haben einfach alle in dem Abstand wie sie gerade sind zum stehen gebracht?
:grb:
Eigentlich können Sie die Zusammenholen und dann jeweils mit den zeitabständen starten lassen.
Heute drücke ich dem Lennard wieder gaaanz fest die Daumen!:jump:
Gruß
Konstantin
Daumen drücken für Lenni :gut:
Schade weder gelb noch den Sieg
ja das wird leider wohl nichts mit Gelb.
Leider, leider....
Kämna hat sich wahrscheinlich nicht entscheiden können (oder zu spät?) ob Etappensieg oder
Gelbes.
Schade.
Gruß
Robby
Diese künstlich herbei geführte Spannung und dann den armen Kämna auch noch kurz nach Zielankunft damit zu nerven fand ich strange.
Die Entscheidung über gelb hatte einzig Pogacar und oder sein team.
Gruß
Frank
tolle Leistung von Kämna, nach der 10. Etappe war schon sehr lange kein Deutscher mehr so dicht dran am gelben Trikot
bin mal gespannt ob Pogacar dann Morgen mit 2x HC wieder alle in Grund und Boden fährt
Anzunehmen!
Gruß
Robby
Das wurde mir hier doch schon für heute versprochen ;)
Ich glaube,das Kämna nicht ins Gelbe sollte.
Kann mir sonst nicht erklären, das er 23 sec. auf den letzten Km verliert und 10 wird.
UAE hätte Gelb schon gerne abgegeben um das angeschlagene Team die nächsten Tage zu schonen. Die anderen Teams, die um die Gesamtwertung fahren, haben den Braten jedoch gerochen und am Ende das Tempo hoch gehalten.
Carsten
Naja, Pogacar hat sich auch nicht gerade bemüht das Trikot loszuwerden.
Mir fällt für Kämna oder Bora auch kein Grund ein, das Trikot nicht zu wollen.
Pogacars Sprint auf den letzen Metern diente sicher nicht der Sicherung des gelben Trikots.
Carsten
Schade, schade für Kämna. Wobei ich sein taktieren am letzten Berg nicht ganz verstanden habe. Klar, Etappensieg war möglich, aber er wäre wohl besser einfach sein Bestmögliches hoch gefahren und es hätte ggf. noch knapper werden können. Aber immerhin ist er nun 2. der TDF :gut:
ARD war nervig mit Kämna, zumal sie ihn schon ins Gelbe geblubbert hatten.
Klasse, dass Geschke sein Trikot behält!:jump:
Was die Proteste angeht, schon strange wenn Klimaaktivisten die Radfahrer blockieren :facepalm:
Die ARD ist doch völlig inkompetent in dieser Sportart.
Lenni hat ja inzwischen erzählt, das ihn die Gruppe den letzten Nerv (und Körner)
geraubt hat.
Wird heute schwer für ihn.
Die Klassementsfahrer haben sich gestern alle geschont.
Ich rechne damit das Pogacar mit und ohne Mannschaft heute alle in Grund
und Boden fährt.
Tagessieg eventuell Quintana, der letzte steile Anstieg dürfte ihn entgegenkommen.
Gruß
Robby
Ich denke auch das Pogacar in Gelb bleiben wird. Man könnte ihn in Gefahr bringen, wenn einen Mannschaft, die noch mehrere Eisen im Feuer hat (also eigentlich nur Ineos und Jumbo) den "Co-Kapitän“ sehr früh in der Etappe all in gehen lässt.
Das birgt natürlich die Gefahr, dass der "Haupt-Kapitän“ mit einer Konterattacke von Pogacar stehen gelassen wird und das Team unter Umständen danach sogar mit zwei Leuten schlechter platziert als zuvor dasteht.
Carsten
Pogacar wird heute nix anbrennen lassen und die Tour glatt ziehen. Alles andere würde mich wundern.
Jetzt hat er sich zwei Tage geschont und wir alle werden Augen machen was für Wunder er heute auf dem Rad vollbringen kann.
Und ja, das hab ich neulich schon gesagt und ich glaube immer noch an so eine Raketenzündung.
War doch die ganzen anderen Jahre auch schon so. Würde mich wundern wenn es dieses Jahr anders wäre.
:ka: