Klar, noch frisch eingepackt und hängt quasi während der Reise ab ;)
Druckbare Version
Klar, noch frisch eingepackt und hängt quasi während der Reise ab ;)
*lol* ich muß hier keine Tipps einstellen. Hatte eigentlich gedacht, daß sich jemand dafür interessiert. Aber wenn hier weiterhin nur Witze fragwürdiger Güte und unqualifizierte Kommentare kommen - bitteschön. Ich kann schweigen ;)
Ich interessiere mich schon.
Preise habe ich nicht gefunden, was kostet das Fleisch?
Gruß
Dirk
Werde heute Abend mal ein Steak nach Don´s Anleitung machen.
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ;)
hast so lange seit seinem Threadstart darauf gespart ... :D :D
Gut Ding will Weile haben :twisted: :twisted:
Ich seh den Thread gerade zum ersten Mal:
Wenn eine gusseiserne Pfanne auf Anschlag vorgeheizt ist, würde ich das Steak in einer anderen (zweiten) Pfanne in den Ofen tun: wenn das Steak in der heißen Pfanne bleibt, verbrennt es auf der unteren Seite oder gart zumindest durch. Die gusseiserne Pfanne behält ihre Temperatur lange bei, auch wenn man sie von der Flamme genommen hat.
Viel Spaß-
Nico
Klar :rolleyes:Zitat:
Original von Maga
hast so lange seit seinem Threadstart darauf gespart ... :D :D
Pfeffern erst zum Schluß!
super anleitung. kann ich nur bestätigen.
aber:
ein spitzenkoch in meiner bekanntschaft, der ein nobles steakhouse führt, sagt dass rindfleisch niemals vorher gesalzen werden darf.
d.h. auf der 1. seite anbraten, umdrehen dann kann man die bereits angebratene seite salzen.
salz zieht wasser = fleisch wird trockener.
grüsse aus sütirol
Ja, schon ne ganz nette Anleitung, aber ein Steak gut zu braten ist wahrlich kein Hexenwerk.
Das ganze Prozedere steht und fällt eh mit der Qualität des Fleischs.
Ausserdem esse z.B. ich meine Steaks Englisch und insofern sind Dons Garzeiten für mich viel zu lang.
Ungefähr soooo??????
***HOTLINK**ENTFERNT***
:ea:
Genau so! :ea:
Jippie! Grüße dich Flo..., was machen die Aktien?Zitat:
Original von Flo777
Genau so! :ea:
Oder vor dem Essen. Danach ist man zu träge...Zitat:
Original von COMEX
Gruss
Oliver
Oder das Fleisch zu dünn :twisted:Zitat:
Original von buchfuchs1
Ausserdem esse z.B. ich meine Steaks Englisch und insofern sind Dons Garzeiten für mich viel zu lang.
:rofl:
:rofl:Zitat:
Original von Oliver
Oder vor dem Essen. Danach ist man zu träge...Zitat:
Original von COMEX
Gruss
Oliver
Du solltest einmal das Heckrind probieren falls Du es bekommen kannst.Zitat:
Original von Donluigi
Ihr wollt mal ein tolles Fleisch probieren, wißt aber nicht, wo man unbesorgt kaufen kann?
http://www.kampen-highlands.de/
Sehr geiler Laden! Ich kenne den Züchter persönlich, ein echt ein Guter :gut:
Keine Sorge, ich bekomme keine Provision oder sowas, kann den Laden einfach nur empfehlen! Ist zwar nicht billig, aber einfach seehr lecker!
Ich bin sicher, dass es auch Deinen Geschmack treffen wird.
http://img518.imageshack.us/img518/3035/img6049vu6.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/3...bb5a2f18f2.jpg
200 Gramm Rumpsteak nach Anleitung von die Don ;)
Nur das Rosmarinblatt hatte ich nicht, aber geschmeckt hats trotzdem.
Mit Bratkartoffeln und Balsamicosouce :ea:
Yesss, good man :gut: Gabs Rotwein dazu? So nen richtig heftigen? Obwohl, dann wärst du jetzt nicht hier im Laden :D
Gab Rotwein, aber keinen heftigen. Freundin hat mit gegessen, da dürfen nur leichte Sachen aufgefahren werden ;)Zitat:
Original von Donluigi
Yesss, good man :gut: Gabs Rotwein dazu? So nen richtig heftigen? Obwohl, dann wärst du jetzt nicht hier im Laden :D
Sieht man dich morgen Abend in Nbg?
Nee, ich kann doch nicht ;(
Naja, dann fahr ich auch net...
Woas?!? Klingt doch nach guter Runde - viel Prominenz dabei, würd ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen :gut:
Freilich fahr ich, war nur ein Gag ;)
Zitat:
Original von Donluigi
Sie muß richtig heiß sein. Hier hinein kommt das Steak, welches von beiden Seiten leicht gesalzen und gepfeffert wurde. Es bleibt nur kurz in der Pfanne, maximal 30 Sekunden pro Seite.
ich stimme dir überall zu, bis auf das vorherige würzen.
habe mal gehört das man nie vorher würzen sollte, da sonst pfeffer usw. in der pfanne verbrennen. dadurch sollen diverse bitterstoffe (oder so) freigesetzt werden, welche den geschmack beeinflussen können.
d.h. immer erst nachher würzen.
als ich das steak in die "richtig heiße" pfanne legte, war der herd innerhalb von 5 sekunden voll von fett :D
Ich habe heute Kinderwachdienst.
Es gab gerade ein HERVORRAGENDES Lammsteak aus der Bio-Metzgerei! mit Basmatireis!
Hab grad 400 Gramm Rumpsteak verputzt. Gebraten auf Don´s Art, aber nur Fleisch und nix dazu. Mir war grad danach ;)
DU TIER :DZitat:
Original von Masta_Ace
Hab grad 400 Gramm Rumpsteak verputzt. Gebraten auf Don´s Art, aber nur Fleisch und nix dazu. Mir war grad danach ;)
Zitat:
Original von Masta_Ace
Papa-Joe-Tauglich. :gut: :ea:
Ab und zu mach ich mir ein Entrecote, hat immer so zwischen 800-900gr. Fleischeslust pur :ea:
Is echt so, manchmal hat man einfach Bock auf Fleisch !!
Geh später auf nen Geburtstag, hatte jetzt aber schon Hunger. Quasi ein Snack für zwischendurch ;)
Satt wird man leider nicht davon...
GEIL ;) Hab zwar schon gegessen, aber 400 Gramm gehen immer :D
Es wird langsam Zeit für die Off Topic Classics... ;)
und bald beginnt wieder der glaubenskrieg..... WEBER :D
YESSS!!!
hatte ich euch das schon gezeigt :grb:
700g bistecca, ein traditionssteak aus der florenzer gegend
dazu bissi weiße bohnen und blattspinat und einen tafelwein der gegend
:gut:
http://www.benzgarage.de/treffen/mm/11.jpg
zum frühstück ging dann maximal nur das :D
http://www.benzgarage.de/treffen/mm/12.jpg
ach! die kulinarische 1000miglia :jump:
glücklich!
http://www.benzgarage.de/treffen/mm/23.jpg
Oha, der alte Thread :D
Die nächste Oldtimerausfahrt endet in einer meiner Lieblingskneipen, da gibts offizielle Ochsenfilets. Der Avernas weiß, wovon ich rede :D