Auch für blinde Linksträger(Krone zum Handgelenk) ist diese Uhr durchaus sinnvoll, da sie auf diese Weise perfekt von jemand Anderem abgelesen werden kann, ohne dass der Blinde sich den Arm verrenken muss, wenn er nach der Uhrzeit fragt.
Druckbare Version
Auch für blinde Linksträger(Krone zum Handgelenk) ist diese Uhr durchaus sinnvoll, da sie auf diese Weise perfekt von jemand Anderem abgelesen werden kann, ohne dass der Blinde sich den Arm verrenken muss, wenn er nach der Uhrzeit fragt.
Mich irritiert der GMT Ring mit der 12 auf 6 Uhr. Zusammen mit dem Datum und Krone auf 9 ist das zu viel für mich :-)
Mal sehen, ob die Konzis die richtig im Fenster dekorieren.
Bei sind es zwei Worte: Schrecklich und Warum :facepalm:
Ergänzung
Zum Verständniss ein Einblick in den Aufbau der Datumsscheibe:
Anhang 290398
Rolex hätte sich das neue Blatt und die gespiegelte Datumsscheibe sparen können, wenn man das Datumsfenster an der "3" gelassen hätte.
Mein Fazit:
- Die seltsame Anordnung des Datums auf der "9" ist Absicht und NICHT dem Werk geschuldet!
- Rolex wollte wahrscheinlich das einfache Nachbauen mit diesem "besonderen" Blatt verhindern.
- Rolex will den Markt testen.
Ich bin immer noch sprachlos - im wahrsten Sinn verkehrte Welt. Die Uhr ist für mich Linkshänder und Linksträger :facepalm: ein absoluter Unfall. Ob sich Rolex damit einen Gefallen tut - die Uhr ist lächerlich. In Zeiten, wo Gendersternchen in Mode sind, jedoch passend. Das Datum mit Lupe auf 3 Uhr war für Rolex ein absolutes Wiedererkennnungs- und Alleinstellungsmerkmal. So erscheint die Uhr behindertengerecht gestaltet worden zu sein. Meine Meinung: Eine Rolex muss nicht zu jedem passen. Die Galdbach-Fans dürtfen sich über die Uhr farblich sehr freuen.
Mit der Krone könnte ich mich ja anfreunden, aber das Datum links sieht wirklich schräg aus.
Ist für Dich jeder Linkshänder behindert?! 8o
Ihr seht dass alle falsch meiner Meinung nach, ich habe es Anfangs auch so gesehen.
Wird die Uhr am rechten Arm getragen ist das absolut korrekt. Das Thema "Rechtsträger" wurde von Rolex einfach konsequent umgesetzt. Als Linksträger hat man die Krone und Datum in Richtung Handrücken. So nun auch bei dieser Lefty Variante.
Bei einer Krone auf 9 Uhr und dem Datum weiterhin auf 3 Uhr wäre das Thema nicht konsequent umgesetzt. Hier muss man eher sagen "Rolex hat mehr Aufwand gemacht." Andere Hersteller drehen einfach das Blatt im Gehäuse und Rolex hat ein entsprechendes Blatt dazu gefertigt.
Wäre ich ein Rechtsträger würde die Uhr inn dieser Form sofort in mein Beuteschema passen. Insofern, alles richtig gemacht.
Die Uhr findet Ihre Fanboys*girls. :D:gut:
...nennt sich dann "schönsaufen"...
Aber ich finde die Uhr auch gruselig, die kann ich anschauen, so oft ich will, das mit dem "schönschauen" klappt nicht, und das ist gut so!
Grüßle
Hat sich denn schon ein wertsteigender Nickname durchgesetzt?
Bisher habe ich folgende Vorschläge gesehen:
1. Robin
2. Gladbach
3. Katastrophe
PS: Mir würde sie nicht ins Haus kommen - nicht einmal ins Schliessfach.
Klar Dominik habe ich die Uhr bestellt.
Ich finde Sie in einer gewissen Form, außergewöhnlich.
Das macht aus meiner Sicht den Ausschlag der Bestellung.
Und ehrlich, die GMT ist von Haus aus schön.
Mit dieser Lünettekombi erst recht.
Ich dachte die wird Sprite genannt? Fände ich auch passend.
Alternativ habe ich den Vorschlag Green Lantern heute gehört.
:ka:
Anhang 290405
Schwarz/grün und Datum nach der 8
Sprite muss sie heißen!
Stimmt.
Dann kann sie am Ende nur MONSTER heißen.
Zum einen von Monster Energy und zweitens weil sie halt einfach ein Monster ist.
:ka:
https://www.monsterenergy.com/
Ach kommt Leute, Sprite passt allein schon wegen der Nähe zu Pepsi und Coke am besten.
Ich wäre für „Wicked“.
Sie ist ja auch wie verhext!
https://up.picr.de/43303710md.jpeg
Das stimmt, aber ich hab gerade Sprite Logos nachgeguckt und es passt halt nicht.
Da ist Carsten schon richtig.
Monster gefällt mir inzwischen schon immer besser.
GMT Monster.
Das passt doch auch zu Batman und Hulk.
Und ein Getränk ist es auch noch und passt damit zu Coke und Pepsi.
Nur halt eben nicht so soft. :D
Aber Wicked ist schon auch nicht schlecht.
Weil wicked hat ja auch eine Bedeutung und die ist eben nicht "verhext". :D
Wenn schon ....
Anhang 290407
“Lefty” wäre wohl passender als Spitzname ….
Die Farbe geht ja unter, die eigentliche Sensation ist dass sie die erste Linkshänder Uhr von Rolex ist.
Ich hab sie jedenfalls bestellt und hoffe es klappt ….
Ist doch eigentlich egal wie die Sprite genannt werden soll...
Mir ist die Uhr egal...
Ich glaube die wird genügend Liebhaber finden... Dennoch irgendwie ein - wie man so schön sagt - weirder flex. ;)
Bin mal gespannt wie das mit der Verfügbarkeit im Vergleich zu Pepsi, Batman/girl und Rootbeer wird. Vermutlich gleich.
Ich glaube immer noch, die Uhr hätte erst zum 1. April vorgestellt werden dürfen und der PR-Azubi in Genf hat es versemmelt :ka:
Wenn nicht, hätte ich als "Rechtsträger" jetzt 30 Jahre lang Uhren genauft, die mir gar nicht passen.
Mal ehrlich, wenn Rolex jetzt Uhren baut, die für maximal 15% der Bevölkerung notwendig sind, dann hätte ich gerne ne Daytona mit Datum, Gas Escape Ventil, Angelschnur und Kompass :op:
Wenn es Paralleluniversen gibt, dann gibt es da auch Nike-Schue, wo der Swoosh nach unten zeigt,
wo Prada, Walda heißt, wo der Multipla den Satus des 911ers von hier hat und ... wo alle Uhren so
aussehen, wie die neue GMT... Wie schön,dass ich in dieser Welt lebe ;-)
https://imgbb.com/SdJkzzh
Gruß
Gerrit