Hab aber Dieter Rams (dt. Industrie-Designer, u. a. Braun) nicht einmal gesagt "Ein 911 ist das effizienteste Mittel um von A nach B zu kommen"...:D
Genug gesemmelt, wünsche dir lieber Diego viel Freude am 01.03.
Druckbare Version
Hab aber Dieter Rams (dt. Industrie-Designer, u. a. Braun) nicht einmal gesagt "Ein 911 ist das effizienteste Mittel um von A nach B zu kommen"...:D
Genug gesemmelt, wünsche dir lieber Diego viel Freude am 01.03.
Hallo Diego,
warst du am 1.3 vor Ort und kannst berichten?
Beste Grüße
Die neue 15550 in 37mm konnte ich mir unter anderem anschauen, passt für mich aber gar nicht. Da passt die 15500 viel besser.
Am 1.3. lag ich leider im Bett, aber heute war es soweit.
https://i.postimg.cc/QVGb6vzf/223-FC...B68-F896-D.jpg
Sehr schön Diego, ich freue mich für dich. :dr:
Mein Termin steht noch bevor. Ich lasse mich überraschen ;)
Lieber Diego,
herzlichen Glückwunsch. Die Uhr wirkt am Arm etwas größer als der Vorgänger durch die neuen, gleichgroßen Totalisatoren.
Wie lief der Termin ab? Hatten Sie noch weitere Uhren vor Ort?
Beste Grüße
Oskar
Alter 8o! Bombe! :verneig:
Danke! Die Uhr wirkt und trägt sich kleiner, aufgrund des dünneren Bandes. Die Proportionen finde ich nun perfekt. Es waren alle neuen Uhren da, inklusive der neuen Jumbo. Da ich seit längerer Zeit eine kompetente Betreuerin habe, die extra aus Le Brassus angereist ist, waren auch der Kontakt und die Abwicklung perfekt. Hatte aber vor rund zwei Jahren auch ein eher befremdliches Erlebnis in einem AP House, wo man mir mitteilte, dass ich mich “hocharbeiten” müsse. Habe dann freundlich auf meinen direkten Kontakt zum CCO verwiesen, dann war das Thema erledigt. Habe ihm auch von meinem negativen Erlebnis berichtet und er war alles andere als erfreut. Hochmut kommt vor dem Fall.
Sehr interessant! Hab den Vorgänger mit dem Panda Blatt. Freue mich die neue Version mal am Arm zu haben. Schön, dass endlich das Werk sichtbar ist (für den Preis auch mehr als angemessen)
Toll, dass es so schnell geklappt hat bei Dir und schön zu hören dass sie die Modelle vor Ort haben. War in der Opening Week da und da sah es noch sehr mau aus. Aber dann lohnt sich ja ein baldiger Besuch :)
Am Freitag soll wohl auch die 50-Jahre Edition der 15500 kommen. Sie bekommt anscheinend leichte Anpassungen, ähnlich wie bei der 37er.
Schade finde ich, das die auf dann auf dem Zifferblatt kein AP-Logo mehr hat.
Anhang 290962
Mir auch nicht, die 15500 ist mir schon in der aktuellen Version zu leer da auf der unteren Hälfte des ZB nichts mehr steht.
Ein kluges Pferd springt nicht höher als es muss :D
Durch diese Tapisserie-Muster ist das ZB doch ziemlich lebendig, besonders bei Lichteinfall. Da finde ich jetzt z.B. das Blatt der Dreizeiger-Overseas, einer Sub oder der Code 11.59 "leerer". Mir gefällt die 15550 mit dem dunkelblauen Blatt hervorragend.
Es gibt deutlich mehr Änderungen als die paar am zb. Die Lünette ist breiter, das Gehäuse flacher. Das Band schmaler und flexibler. Das Werk moderner. Noch dazu gibt es ein 50th anniversary Zertifikat, welches handgeschrieben ist für jeden glücklichen
Was ist denn am Werk moderner als bei der bisherigen 15500er? :grb:
Der Rotor ist moderner. 😂 keine handgravur sondern weißgold- bzw. Rotgoldrotor 50 Jahre Zeichen
Bis dato kam immer noch keine Jubiläumsversion der 15500. So ganz verstehe ich AP nicht bei den neuen Releases und der Ausrichtung der RO Kollektion. Auch die 26239OR war nichtmal ein Jahr in Produktion.
Naja,ich träume immernoch vom Rosegoldenen Chrono.. Ich habe es jetzt aber immerhin auf die Warteliste der Ref. 26240OR.OO.1320OR.04 mit dem grünen Blatt geschafft. Wäre wirklich der absolute Hammer, wenn das klappt. Bei Gelegenheit gehe ich mal in München vorbei und mache ein paar Bilder für euch, sofern es was zum anschauen gibt.
VG Doktor
Sehr interessant. Das stimmt. Die 15500 wurde nicht upgedated. Mindestens ein neues Zifferblatt, Band, Gehäuse und der Rotor sind bei fast allen Modellen verändert worden. Meines Wissens nach wird audemars piguet nicht einmal normale Modelle im Jahr 2022 ausliefern. Das heißt! Sollte es kein 15500 Jubiläumsmodell geben, würde AP sie gar nicht im Jahr 2022 ausliefern. Ich bin bald bei audemars piguet und frage mal an.
Zum Beispiel der audemars piguet Chrono in 38mm. Wird auf der Homepage nicht als Jubiläumsmodell klar deklariert. Hat aber das neue Zifferblatt, Gehäuseänderungen und ein neues band. Unterschied zu den deklarierten Modellen: wird im nächsten Jahr exakt so ausgeliefert, da es keinen sichtbaren Rotor gibt, der die diesjährige Version von der Version im nächsten Jahr unterscheidet.
Das Bild habe ich vor ein paar Wochen im Internet gefunden, weiß nicht mehr ganz sicher wo.
Angeblich wurde die 15510 im asiatischen Raum auch schon einigen Kunden gezeigt.
Für mich stellt sich dadurch nicht mehr die Frage ob, sondern eher wann sie kommt.
Anhang 293876
Mir wurde auch vor ein paar Wochen im AP House bestätigt, dass die 15510 diesen Sommer kommt. Das Ziffernblatt-Design wird ähnlich wie bei der 15550 sein und somit kein AP Logo besitzen. Die Indizes werden dafür etwas länger, damit das Blatt nicht so "leer" ausschaut.
Besonders gut gefällt mir das dünner werdende Band der neuen Modelle und dies wird auch auf die 41mm Variante übertragen. Gespannt bin ich bei den Farben der Ziffernblätter. Könnte gut sein, dass es auch ein grünes (khaki) Blatt gibt.
Anhang 293879
Wurde doch alles schon geleaked...
Dann wurde die 15500 ja nicht wirklich lange gebaut maximal 3 Jahre…
Exakt. Vorstellung war auf der SIHH 2019. Produziert wird sie meines Wissens schon seit Dezember 2021 nicht mehr.
Da bin ich mal gespannt, was AP bei kleinen Modellwechsel drauf packt.
Soeben sind die ersten Varianten der 15510st auf der AP Website veröffentlicht worden. Allerdings nur die weiße und graue Version bis jetzt (.03 & .05)
https://www.audemarspiguet.com/com/e...1320ST.03.html
https://www.audemarspiguet.com/com/e...1320ST.05.html
Die blaue, grüne und schwarze lässt noch etwas auf sich warten.
Aber sehr merkwürdig, dass die beiden Uhren schon ohne Ankündigung auf IG etc. online sind.
Echt merkwürdig.. Finde es bei AP auch komisch dass die alten/eingestellten Referenzen immer noch eine ganze Weile auf der Website online bleiben. Bei der 26331 war das auch so..
Die 15500 war dann nur von 2019-2022 in Produktion. Und gefällt mir persönlich mit dem AP Logo besser als die 15510. Bin froh eine bekommen zu haben!
AP stellt schon lange Uhren ohne große Ankündigung online. Meiner Meinung nach gewinnt sie durch die längeren Indizes. War doch etwas leer das Blatt.
AP hat wirklich die bescheidenste mobile webpage der Welt. Unterirdische Navigation.
Nun ist die 15510ST in 5 Farben online auf der AP-Seite.
https://www.audemarspiguet.com/com/e...eyword=15510st
Hier mal ein paar Fotos der 15550ST mit dem silberfarbenen Zifferblatt. Die ganze Uhr sieht wirklich sehr schön aus und die Schwungmasse mit den Ziffern finde ich sehr gelungen.
Anhang 304823
Anhang 304819
Anhang 304820
Anhang 304821
Anhang 304822
Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :xmas:
Anhang 305284Anhang 305285Anhang 305286Anhang 305287
Klasse! Glückwunsch zur AP.
Gratuliere!
Glückwunsch blau geht immer :gut:
Das Blatt ist traumhaft :dr: Gratuliere!
Wow, herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit!
Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut :top:
Sehr schick! Viel Freude daran!