...man muss es ja nicht lesen :ka:
Druckbare Version
...man muss es ja nicht lesen :ka:
Was will ich denn dann mit 2 x Frosch 2.0? 1 x verkaufen, damit ich das Geld auf die Bank legen kann? Verkaufen und was anderes kaufen, was ich nicht brauche?
Und jetzt bitte keinen Spruch "überlasse den Kauf einem anderen und trete zurück". Ggf. könnte man das Model mit geringerem Aufpreis an einen echten Rolex-Fan hier aus dem Forum verkaufen.
Also da werde ich wohl nicht der Einzige sein, der ein Model doppelt hätte u. eines im Tresor liegen würde.
@Chkahl77, @ JCW
So werde ich es auch wohl nun machen: Kleiner Konzi aufsuchen und wenn das auch nichts wird, einfach bei chrono24 etc. kaufen und gut ist.
Deine Sprüche sind der Hammer :-D
"Ich könnte auch eine Daytona sofort aus dem Tresor haben, wenn ich den mehrfachen Gegenwert in Schmuck dort kaufen würde. Das ist jetzt keine Spekulation, sondern die direkte Antwort auf meine Frage von letztem Sommer." --> Genau wegen solchen Verhaltensweisen wird mir übel. Richtig widerlich.
@_Janneman
Sehe ich genau so. Ich denke ich bin aufgeschaut und danke für jeden wertvollen Beitrag hier, wirklich.
Und als Neuling konnte ich nicht wissen, dass das "jede Woche" besprochen wird. Aber gut. Dann kann das hier für heute zu und ab Montag kommt dann wohl ein anderer mit der gleichen Story :-)
@N-Doe
Das habe ich mir auch gedacht, aber wenn wirklich es "jede Woche" um die gleichen Amateur Fragen wie meine geht, dann kann ich schon verstehen, wenn der eine oder andere sich jetzt genervt fühl. Aber true... muss ja nicht lesen... will er aber irgendwie doch weil hier gerade der Punk abgeht :-p
Du hast nur den Fehler gemacht und es klar geschrieben. Andere agieren da öffentlichkeitswirksamer.Zitat:
Also da werde ich wohl nicht der Einzige sein, der ein Model doppelt hätte u. eines im Tresor liegen würde.
Ab in den Safe?,das bringt doch nix und ist Spekulation.
Wenn das Geld da ist und nicht (mehr) benötigt wird,würde ich die verkaufen und das Geld in Gold oder Immos anlegen!
Bitte löschen.Danke
N‘Abend!
Bin gerade bei YT über das o. g. Video gestoßen …
Aus meiner Sicht bissi blauäugig bewertet:
https://abload.de/thumb/da05f19b-a3f6-4657-9dlf6n.jpeg
Sorry, für die schlechte Bildqualität; Screenshot mobil vom iPhone.
Ich warte z. B. seit 09/2021 auf eine Explorer. Stehe bei zwei Konzis auf der „Interessenliste“; bei einem habe ich in der Vergangenheit eine Submariner Date (2008) erworben und beim anderen eine Daytona WD (2012).
Würde mich wundern, bzw. auch etwas enttäuschen, wenn Neukunden da deutlich schneller beliefert werden, als Bestandskunden.
Haltet Ihr diese Daten für realistisch und ich habe nur die „falschen“ Konzis ausgewählt, oder sind die dargestellten Lieferzeiten reichlich optimistisch dargestellt?
Darren, mein Konzi sagte mir, dass er bis frühestens 2024 keine Explorer für mich hätte. Und dann…..?
Daher bin ich auf die suche und hab meine neu, verklebt von 12/22 über Ebay Kleinanzeigen erhalten.
Preisaufschlag zur neuen waren „nur 500€“, das war es mir wert.
Hi Darren, sorry. Von einer Kundenhistorie kann bei Einkäufen in 2008 und 2012 natürlich keine Rede sein :dr: Es sei denn, du hast noch Schmuck ohne Ende gekauft. Ich würde den Fokus weiter aufmachen. Andere Konzis, andere Kanäle...:dr:
So lange und gefrustet schon die Explorer suchst würde ich an deiner Stelle wirklich paar Angebote prüfen und dann da zuschlagen. Wie viele Preiserhöhungen hast du nun schon abgewartet? Kauf das Teil doch einfach. Wenn es nur 500 Euro mehr sind, würde ich nicht zögern, sondern mich einfach freuen
Danke, Männer! :dr:
Nun ja, ich hab‘ mich ja auch „nur“ als Bestandskunden gesehen. Klar, sind die Einmalkäufe keine Historie.
Ihr habt Recht: Rückblickend wäre ein Kauf auf dem Graumarkt sinnvoller gewesen. Die PE in der Zeit: 5.950 € -> 6.650 € -> 7.000 €. Dazu kommt noch die prognostizierte Erhöhung im Januar 2023.
Ein Aufpreis von 500 € wäre für mich in der Tat auch okay; mehr möchte ich jedoch nicht drauf zahlen; da ich vor einiger Zeit noch die Santos Cartier erworben habe.
Bedenken, es soll Anfang 2023 eine Preiserhöhung kommen, dann zahlst Du auch LP mehr.
Hi Darren, also dann war die Santos kein Köder-, sondern ein single deal oder gar Lustkauf ... Bitte Deals immer koppeln:bgdev:
Die Cartier hab‘ ich bei Jörg (Gordon) erworben, Michael … allerdings - zufällig - eine Woche vor der PE.
Ja, „Lustkauf“ beschreibt es ganz gut. War (zu) optimistisch, dass eine Apple Watch als einzige Uhr ausreicht.
Sehr optimistisch.
Darren, zieh Montag los und kauf dir eine Explorer. Ich erinnere mich noch an deinen SC Gesuch, ob dir jemand eine neue Ex zum LP geben würde. Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist ja noch schlimmer als den Bückling beim Konzi zu machen.
Komm schon, mach’s
Also eine Explorer sollte man doch günstig bekommen. Meine ungetragene/verklebte hat minimal über Liste gekostet und das bei einer sehr guten Inzahlungnahme.
Also, go for it:]
Jörg,
bitte bei dem Zitat nicht vergessen, dass ich noch ein "Incentiv" geben würde, bzw. wollte; z. B. Dinner Date für 4 Personen + Vino & Co. sind dann ja auch nahezu 500 €. Die würde ich auch jederzeit gerne ggü. LP zuzahlen. Mehr jedoch nicht. Liegt ggf. daran, dass ich noch nie über Liste (für eine neue Uhr) gezahlt habe; auch nicht für die Daytona. Evtl. bin ich - aus den alten Zeiten - auch einfach zu verwöhnt.
Es gab jedoch auch mehr als einen User, hier im R-L-X, der mir - per PN - in Aussicht gestellt hat, schnell eine Explorer und/ oder Submariner (Date) zum LP zu bekommen. Da war jedoch nicht mehr, als leere Luft nach den PNs.
Nun ja, wer geizig ist ... muss warten. Völlig okay. Hab' ja a) die Santos Cartier und b) die Vorfreude auf die Explorer.
Werde dennoch, nach Euren Hinweisen, nicht nur auf den Anruf "meiner" beiden Konzis warten.
Ich würde einfach mal alle Konzis abtelefonieren (in DE, falls Du aus DE kommst). Da ist sicher mittlerweile einer dabei, der die Uhr rumliegen hat. Ich habe das auch so gemacht und wirkliche Traum-Rolis innerhalb kürzester Zeit bekommen. Du musst das Heft nur selbst in die Hand nehmen. Einfach mal zwei Stunden Zeit nehmen und durchziehen…
Herzlichen Dank für Deinen Tipp, mack!
Ich interessiere mich für Uhren seit 2003/2004. Daher habe ich seinerzeit gerne im Grauhandel (zu 99 % bei Frank & Jörg aka Forumskonzis) gekauft. Dann mal eine Submariner Date und eine Daytona bei offiziellen Konzissionären. Einer davon ist ein Händler, der in Deutschland weit vertreten ist (Kette); der andere, ein eingesessenes kleineres Unternehmen, auf das ich durch einen Fori aufmerksam gemacht wurde.
Wie ich gelesen habe, wird hier immer darauf hingewiesen, dass sich jede(r) persönlich vorstellen soll. Ich habe - zu beiden - aus meiner Sicht einen guten, freundlichen Kontakt gehabt. Mir wurde oft abgeraten, wahllos Konzis in Deutschland abzutelefonieren. Das aktuelle Ergbnis scheint jedoch so, als wenn das nicht der beste Tipp war.
Ich dachte jedoch in der Tat nicht, dass ich auf eine 36 mm Stahlsportie nahezu 1,5 Jahre warten muss.
Nun ja, ich versuche dann jetzt mal woanders mein Glück.
Besten Dank an alle, die hier mit Rat und Tat geholfen haben! :dr:
In der Tat war das ein sehr schlechter Tipp für Dich.
Ich habe so unter anderem eine Platona und noch einige andere Kracher von Rolex bekommen. Insgesamt waren es sechs Uhren, die ich so bekommen habe. Alle innerhalb der letzten zwei Jahre.
Hier im Forum laufen leider einige Neunmalkluge rum, denen es an Praxiserfahrung fehlt. Da muss man bei den Tipps gut aussortieren.
Platona innerhalb der letzten 2 Jahre bei einem Konzi, bei dem Du keine Vorgeschichte hattest? Ned schlecht.
We---pe ?? Nach über 30Jahren Kundenbeziehung zu We---pe habe ich meine teilweise 6 stellige Kaufbereitschaft vor 3 Jahren dort beendet. Seit dem werde ich bestens versorgt.
Dort gab es nicht mal eine Daytona nachdem man teilweise über 200 K p.a. gelassen hat.
Mit 200k zählst Du eben dort nicht zur Top-Kundschaft. Wohlgemerkt dort. Woanders dann wohl schon eher wie Deine Erfahrung zeigt.
Das ist mir schon klar, daß man dort auch nach über 30 Jahren keine Historie aufbaut. Wollte nur darauf hinweisen, daß man bei diesen Juwi Ketten nichts gilt.
Bemerkenswert! Solch ein Umsatz und dann keine Daytona… da stellt sich unweigerlich die Frage, wieviel man hätte umsetzen müssen, um diese Uhr zu erhalten. Nun wird der Umsatz vielleicht nicht das einzige Kriterium bei der Vergabe sein, aber ich hätte in deinem Fall wohl die gleichen Konsequenzen gezogen.
Nope.
Rü********k.
Bin bzgl. Forumsregeln nicht mehr so up-to-date. Dürfen wir die Namen nicht mehr ausschreiben?
Nun ja, ich wurde sehr (!) höflich und zuvorkommend behandelt. Nettes Pläuschchen, Kaffee & Co. ... alles fein. Halt 'nur' keine Uhr; obwohl mir die zauberhafte Frau G****** zugesichert hat, meine Bestellung eng zu begleiten.
Ich habe vor kurzem mal einige Rechnungen - einige 100k Uhren und Schmuck über die Jahre - an Eve Wempe geschickt, die ich mal bei einerm Event dort kennen gelernt hatte, mit der Bitte um eine Rolex. Es kam nicht mal eine Antwort von ihr, sondern ein lapidares Schreiben von irgendeinem, ich solle mich doch in der örtlichen NL auf eine Warteliste setzen lassen. Ich vermisse die Zeit als die leider verstorbene Helga Kuhnert mit ihrem österreichischem Charme noch Chefin in Muc war. Da hatte der Laden noch Stil.
Klar, die Zeiten ändern sich. Genauso steigt aber auch die Menge der Personen, die sich gerade in einer Stadt wie München teure Uhren und Schmuck leisten können und wollen. Ob es ein sinnvoller oder gar sympathischer Zug ist, Rechnungen an die Inhaberin zu schicken mit der Bitte um eine Rolex, weiß ich jetzt aber auch nicht. Das hätte ich mir eher als „Eskalation“ für den Fall aufgehoben, dass mich der Laden vor Ort abweist.
Wie es international läuft, hat wieder einmal Bilanz / Handelszeitung recherchiert :bgdev:, lest selbst:
https://www.handelszeitung.ch/bilanz...elisten-555813
Danke für den Artikel und ich musste dennoch kurz gähnen. :)
Ich erinnere mich gerne an die Zeit als ich mit sammeln und sparen angefangen habe. Jetzt nervt das alles nur noch. Lenkt aber meinen Blick auf meine Heimat - Glashütte. Da soll es auch schöne Uhren geben. ;)
re: South
das sehe ich eher wie Gerd. Warum sollte er nicht seinen Unmut ausdrücken wenn er wie eine "Laufkundschaft" behandelt wird ? Und die Reaktion auf sein Schreiben spricht doch Bände. Und Wempe in München ....... dazu könnte ich Dir Geschichten erzählen, speziell zur Filiale in der Weinstrasse.
Auch ich habe viele Uhren bei Wempe erworben, auch zu Zeiten wo man noch verkaufen musste und nicht zuteilen.
Interessiert heute keinen - neues Personal........
Die ADs vergessen, dass das keine Einbahnstrasse bleiben wird und die Kunden, die sei jetzt vergraulen, sind in Zukunft beim Grauen.
Dieser Blase geht schön langsam die Luft aus....und manche dieser füheren 2nd line Sporties kommen langsam preislich zur Normalität zurück.
Wie schon alles vergriffen war, war EXII YM, YM II die Uhren die noch aus der Auslage zu bekommen waren, bis der Hype universell auf die ganze Produktpalette übergeschwappt hat und auch Rolesor "cool" (fand ich übrigens immer schon) geworden ist.
Gibt ja schon rezente Anekdoten von SDDS und GG LB Subs zum mitnehmen und Marktpreise die sich der Liste annähern..
Würde die Situation im Frühling neu bewerten, nachdem sich der Trubel von Weihnachten gelegt hat und der Sommer andere Interessen weckt....
Es liegt aber sicher auch an dem Pflaster wo man lebt und der Verwöhntet der lokalen ADs.
Das klingt interessant, schick mir doch gerne mal ne PM, was Dir so widerfahren ist. Ich wollte an sich nur sagen: ich wäre an Gerds Stelle zuerst in eine Filiale gegangen und hätte mein Interesse bekundet. Danach, und je nach Erlebnis, wäre der Weg über die GF als Eskalation immer noch möglich - und verhindert genau die Standardantwort, die er bekommen hat.
Kann man definitiv so nicht sagen, kaufe bei „meinem“ Wempe seit 1993 ein (erste teure Uhr war ne 16700) und habe alles bekommen was ich wollte und mir leisten konnte (diverse Daytonas, GMTs, Pateks, etc.). Und nein, ich kaufe nicht für einen 6-stelligen Betrag pro Jahr dort was anderes ein.