Danke, darauf habe ich gewartet :]Zitat:
Original von Beat
Hier noch ein Grössen-Vergleich: schwarz Titanic
http://img501.imageshack.us/img501/6...tanic121pi.png
Druckbare Version
Danke, darauf habe ich gewartet :]Zitat:
Original von Beat
Hier noch ein Grössen-Vergleich: schwarz Titanic
http://img501.imageshack.us/img501/6...tanic121pi.png
Und, wer hat das Manöver gerade im Fernsehen verfolgt? Es ist immer wieder beeindruckend, auch wenn eigentlich gar nichts aufregendes passiert. Auch die Kommentatoren hatten Mühe, ein bisschen Spannung in die Sendung zu bringen, und die Gesprächspartner schon gar, denn für die war es ein normaler Job wie jeder andere.
Zitat:
Original von siebensieben
Und, wer hat das Manöver gerade im Fernsehen verfolgt?
WOOOO??? WOOOOO??? WOOOOOOO???
;( ;( ;( ;( ;( ;(
:(:(:(
NDR, gerade zwei Stunden lang live! Vielleicht kommt das Ausdocken ja auch wieder, wohl Ende der Woche. (Leider habe ich meinen PC nicht in der Wohnung, sonst hätte ich mal schnell gewarnt. ;) Sorry! )
NDR 2 .........eindocken der Freedom of the Seas in das Trockendock in HH :cool:
Nee, watt seid Ihr fies!!!!! Nicht bescheid zu geben, vorher. :(
What the fcuk is NDR2? Habe nur NDR Fernsehen. Da laufen die schönsten
Operetten der Welt..... :rolleyes:
Na, das hat doch auch was :D
Der Sender ist schon richtig. Nur die Uhrzeit nicht.
Doch, war sehr schön...tolles Wetter...tausende von Kiebitzen...
und die Jolle hat schon Tragespuren....
NDR-Fernsehen ist ok. Die Sendung vor den Operetten war das. :cool: -
Ich hätt' ja gerne Bescheid gegeben, aber hatte keinen PC zur Hand. Und daher auch nicht aufgenommen. Aber glaub mir, es war genau so wie bei deer QMII, notfalls kannst du den Film photoshoppen mit dem Bildchen der FotS [Freedom of the Seas].
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Ich bin so traurig. So unglaublich traurig. ;(;(;(
war eine sehr interessante Reportage, lecker Kaffee und Rührei mit Speck dazu.........die Kids waren fasziniert und ruhig...........ein Spitzen Morgen !! ;) :] :]
:motz:
Ihr Schweine!!!
Habe extra im Programm geguckt, aber da war nix ;(
Edit: Hätte ich mal besser geguckt!!! :wall:
NDR aktuell
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Das größte Passagierschiff der Welt, die Freedom of the Seas, dockt bei der Traditionswerft Blohm und Voss ein.
Ein Manöver, das Maßarbeit erfordert: Das Dock ist nur vier Meter breiter als das Schiff. Lotsen und Kapitän müssen sich eng abstimmen. NDR aktuell begleitet das Präzisionsmanöver live vom Dock und vom Wasser aus. Die geplanten Beiträge:
Vorbereitungen bei Blohm und Voss
Bau von Kreuzfahrtschiffen
Umweltschutz auf See
Gefährliche Monsterwellen
Queen Mary 2 in Hamburg
Wiedeholung 13.15 NDR aktuell
Noch was gefunden ;)
00.00 bis 0.30 Uhr
In der Nacht präsentiert NDR aktuell eine Zusammenfassung des Eindockens. Die Autoren Michael Hyngar und Daniel Satra begleiten das knifflige Manöver der "Freedom of the Seas" mit der Kamera vom Land aus und zu Wasser, befragen den Werftkapitän, die Lotsen und die Wasserschutzpolizei.
Okay, dann will ich mal nicht so sein.
Auf "N24" lief unter der Rubrik "Die Reportage" vorgestern ein
anderthalbstündiger Bericht üner die Entstehung der "QM2". Der
zweite Teil wird in den nächsten Tagen laufen. Leider muss man
über die Online-Vorschau die jeweiligen Themen immer einzeln
abchecken. Bis heute war der 2. Teil noch nicht dabei.
Dafür aber dies:
N24- 16:06-17.00 Uhr
Super Servant - Der größte Schiffscarrier der Welt
Große Luxusjachten, Segelschiffe oder Rennboote über lange Strecken von A nach B zu schippern ist nicht jedermanns Sache. Vielen Eignern fehlen Zeit, Lust oder Erfahrung, um beispielsweise ein Segelboot von Florida auf die Jungferninseln sicher durch die Karibik zu steuern. Das so genannte Dockschiff 'Super Servant' schafft Abhilfe: Der größte Schiffscarrier der Welt nimmt gleich mehrere Boote Huckepack und transportiert sie an den gewünschten Zielort.
@Rolf: AB HEUTE PER SIE!!!!!!!!!! :motz::motz::motz: :D
@Michael: Super! Das muss ich sehen.
@Friedel: die Reportage kenne ich schon. Ist sehenswert! :gut:
Übrigens: am 13. Juli kommt Wolgang Petersens Remake des 70er Jahre
Klassikers "Die Höllenfahrt der Poseidon" in die Kinos!! ;)
Hier gibt's mehr Infos über "Poseidon":
http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=90192
http://www.imdb.com/title/tt0409182/
So, jetzt gucken, Percy, fängt gerade an!
Zitat:
Auch die Kommentatoren hatten Mühe, ein bisschen Spannung in die Sendung zu bringen, und die Gesprächspartner schon gar, denn für die war es ein normaler Job wie jeder andere.
LOL! Jetzt weiss ich, was Du meinst..... :D
Am besten war,
Die Freedom is 56m breit, das Trockendock etwas breiter, also die Vorausetzungen für ein gelingen sind gegeben :tongue:
lol. Bekommt das Schiff denn keine Beule, wenn Sie da dranfahren? :D
So wie das aussah, sind wohl schon mehrere drangefahren - in unterschiedlichen Höhen. :cool:
Darf ich auf den Ursprung zurückkommen, ;) :
http://img223.imageshack.us/img223/5439/hafen8wz.jpg
Und darauf hinweisen, daß es in Hamburg noch andere größe Schiffe gibt..... :D
http://img50.imageshack.us/img50/4586/hhm07neu3pf.jpg
Bei GMX geklaut:
http://img105.imageshack.us/img105/6...pd2w3996ex.jpg
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6050
....pah Herr S., habe ich schon heute morgen gesehen, wo Siiiiiieeee noch was weiss ich denn gemacht haben !!! :P :P :DZitat:
Ich, lieber Herr M. war wach und im Forum! Und wurde nicht informiert!
Wollen wir doch mal festhalten! :D
Aber ein Glück gibt es ja noch nette Mitmenschen, die zumindest auf die
Wiederholung aufmerksam machten. ;)
Und jetzt - BILDA GUGGE!!!!!
Auf dem einen Foto kommt die "GRÖßE" wohl toll rüber :gut:Zitat:
Damit's nicht wieder Ärger gibt ;) , hoffentlich jetzt dieser Hinweis rechtzeitig: Morgen früh (Montag) um 7.00 und wieder ab 14.00 Uhr wieder NDR 3 Fernsehen einschalten, "Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt"!
Urgs! 7:00 hab' ich ned geschafft.... ;)
Du hast noch eine zweite Chance!
Was gab's denn? Aus dem Dock ist sie ja schon gestern draussen gewesen,
wenn ich richtig gesehen habe. Heute nochmal eingedockt oder worum
ging es?
Für Frühaufsteher: 7.00 bis 8.00 Uhr
7.00 Uhr bis 8.00 Uhr: "NDR aktuell" berichtet live aus dem Hafen. Moderatorin Susanne Stichler begrüßt als Gesprächsgäste Dirk Moldenhauer, Geschäftsführer Hamburg Cruise Center, und den Kreuzfahrt-Experten Helge Grammerstorf.
14.30 bis 15.15 Uhr
"NDR aktuell" live aus dem Hafen. Gäste bei Susanne Stichler sind Dirk Moldenhauer und Helge Grammerstorf.
Der Abschied: 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr
"NDR aktuell" informiert über den Luxuskreuzer, den Hafen-Standort Hamburg und den Wettbewerb auf dem Kreuzfahrt-Markt.
Susanne Stichler spricht mit William S. Wright, dem Kapitän der Freedom of the Seas (angefragt) sowie mit Dirk Moldenhauer und Helge Grammerstorf.
Das Finale mit großem Feuerwerk: 23.15 bis 23.45 Uhr
"NDR aktuell" berichtet über den Tag mit dem Luxuskreuzer und das Feuerwerk am Abend. Gäste bei Susanne Stichler: William S. Wright (angefragt) und der Kreuzfahrt-erfahrene ARD-Reporter Rolf Seelmann-Eggebert.
Looooooooool,..........
Eben bei RTL Explosiv ein Bericht über die Freedom of the seas.......
Da wurde immer ne Hand mit Stopuhr eingeblendet und die Hand trug ein Fake........ :D
Königin gratuliert zum Hamburger Hafengeburtstag
Die ''Queen'' in Hamburg
Queen Mary, die II., gibt sich erneut die Ehre! Am 6. Mai geht das Traumschiff der Superlative in der Hansestadt vor Anker. Für tausende Schaulustige Grund genug, in den frühen Morgenstunde aus dem Bett zu hüpfen und den Hafenbereich anzusteuern. Doch diesmal winkt für sie doppeltes Glück. Die Stippvisite überschneidet sich mit dem vom 5. bis 7. Mai statt findenden Hamburger Hafengeburtstag, der nun zum 817. Mal mit buntem Rahmenprogramm lockt. Für den gebührenden Empfang wäre somit auch gesorgt, wie es sich für eine wahre Königin gehört!
(Quelle: Bild.de)
NDR Fernsehen
Samstag, 06.05.2006 um 10.30 Uhr (bis 11:30 Uhr)
NDR aktuell, Ein Fest mit Freunden - Queen Mary 2 beim Hafengeburtstag
Samstag, 06.05.2006 um 20.15 Uhr (bis 20:30 Uhr)
NDR aktuell
Samstag, 06.05.2006 um 23.50 Uhr (bis 00:20 Uhr)
NDR aktuell
Schade, wohl wieder nichts für unserern Percy. Zu allen angegebenen Zeiten schläft er noch. :D :muede:
Sehr schöne Bilder !
Nur das Pic 8 - ein Graus !
... diese Bahnhofs-Uhr ...
;)
Du meintest sicher - sitzt er in der Vorlesung. ;)Zitat:
Schade, wohl wieder nichts für unserern Percy. Zu allen angegebenen Zeiten schläft er noch. :D :muede:
edit: Shit. Is ja Samstag... :D
Zitat:
schläft er noch.
Wo ist denn DA der Unterschied? :cool: ;)Zitat:
sitzt er in der Vorlesung.