Wer tut das z.Z. nicht? ;)
Druckbare Version
Wer tut das z.Z. nicht? ;)
Aber ernsthaft; was spielt das für eine Rolle bei negativem Test...? :ka:
Also genauer geht's wohl um Länder, deren 7-Tages-Inzidenz höher ist als die in Deutschland. Aber auch das betrifft ja eigentlich - auch alle.
Trotz Test, tja, das versteh' ich auch nicht so ganz. Aber man will wohl auf Nummer Sicher gehen. Kann man nix machen... :ka:
Heißt das, dass jeder aus einer Region mit einem 7-Tages Inzidenzwert über 50/100.000 nicht an Bord darf? Dann fahren die ja leer!
Nein, es geht nur ums Ausland. Nicht um Deutschland, so wie ich das verstanden habe.
Ok. Das verstehe mal einer...
Tut mir leid für Dich. Geht das von TC aus, oder ist die Gesetzeslage so?
Nein, das ist eine Entscheidung von Tui Cruises und gilt lustigerweise aktuell wohl auch nur für die Mein Schiff Flotte. Auf die Europa 2 dürfte ich anscheinend..... ;)
Gibt schlechtere Alternativen... ;)
Dennoch unverständlich.
TUI Cruises sagt alle Blauen Reisen ab / bis Kiel ab dem 05.11. bis Ende des Jahres ab!
Grund ist wohl, dass die zuständigen Landesbehörden in Schleswig-Holstein kurzfristig die Genehmigungen entzogen haben.
Sorry Carsten ;(
Wahnsinn!
Und für Costa (inkl. Aida) und MSC war's das auf Grund neuer Auflagen der italienischen Regierung jetzt wohl auch schon wieder.
ich glaub ich mach zu bis März.
Der Flug meiner Frau nach Teneriffa wurde eben auch von der Condor gestrichen.
Das werden lange, einsame Monate....
Mit dem Zug nach Cadiz und weiter mit der Fähre nach Teneriffa? Du schriebst ja Monate. Da wäre die lange Anreise zu verschmerzen.
Michael
EDIT: wie es mit den Gesundheitsbestimmungen aussieht, weiß ich nicht. Aber die ändern sich ja fast täglich.
Vorteil ist halt dass die stornierten Gäste jetzt 10% auf die nächste Reise bekommen.
:)
Mal gespannt, ob man die Mein Schiff 1 jetzt ebenfalls in Richtung Kanaren schicken wird...
Ist das so? Dann würde mich 'ne Quelle interessieren. Oder vermutest Du das nur?
Könnte man ja herausfinden, indem man eine Plus-Buchung startet. Dann werden einem ja die freien Kabinen der jeweiligen Kategorie angezeigt.
Wär' 'ne Idee....
genau so hab ich es gemacht
Ich denke am Ende der ganzen Geschichte werden der Reedereien die potentiellen Kunden mit Rabatten überfluten, wenn sie nicht in der Zwischenzeit Konkurs angemeldet haben.
Klingt jetzt böse und zynisch, wird aber, wenn die ganze Situation noch länger anhält, Realität werden … leider.
Aktuell ist natürlich wieder alles zu, aber vor zwei Wochen haben wir uns in https://www.stmartins.at/de/ sehr wohl und sicher gefühlt. Gutes Sicherheitskonzept und viel Platz.
Portugal, Faro, Algarve :gut: kann ich sehr empfehlen, bin grade hier, angenehm wenig Touristen,
paar Gestörte sieht man im Freien mit Maulkorb rumlaufen, aber alles ansonsten sehr entspannt und bisher auch nicht Risikogebiet
die Küstentrails abseits der (leeren) Mainstream-Strände sind mega :jump:
haben in den zwei Wochen an der Südküste fast alles von Faro bis zum Atlantik (Sagres) abgelaufen :bgdev:
an der Westküste von Sagres Richtung Norden ist dann Endzeitstimmung was Wind und Wellengang angeht, aber auch sehr sehens- und erlebenswert :gut:
bleibt Gesund!
Gibt es da vernünftige Flüge hin nach Farör? Ich finde nur über AMS CPH 2 mal umsteigen .... das ist mir dann doch schon wieder zu umständlich mit Familie im Schlepptau. Ich gebe es einfach auf für dieses Jahr.
Er meint Faro in Portugal und du willst auf die Farör Inseln ? Bin verwirrt
:D
Hauptsache Italien.
Erinnert mich an den Sachsen, der nach Bordo wollte.
Ich Depp, naja Geographie war noch nie meine Stärke...
Bordo! Nisch Bordo!
Es gibt auch noch den Sachsen, der unbedingt nach Future Venture wollte
https://abload.de/img/147k5g.jpg
https://abload.de/img/2j0k0n.jpg
läuft bei mir :bgdev:
Ist doch eh nur ne Warnung :ka: