Ich auch, seit jeher bei allen Apple Geräten, seit es iOS gibt.
Druckbare Version
Mein Iphone bleibt ab und zu seltsam abgedunkelt wenn ich es entsperre, dann sperre ich und entsperre es wieder und Display ist wieder sinnvoll beleuchtet.
Hat das noch jemand?
Bisher hatte ich am iPhone bei eingehenden Anrufen den Ort des Anrufers anhand der Ortsvorwahl im Display stehen. War immer recht hilfreich um Kunden, Projekte, etc. zuzuordnen. Vermisst noch jemand diese Funktion?
Ja, definitiv.
Ja ich hab auch so komische Umschaltungen.
nervig, echt
Hier ein Video mit netten neuen Funktionen:
https://youtu.be/PhYm0Q_qJ9I
Danke Jürgen :gut:
Danke Jürgen.
Auch von mir danke, Jürgen:gut:
Was meint ihr lohnt sich das Update oder lieber noch warten....
Alleine die Funktion, dass ein Anruf nur noch als kleines Fenster aufpoppt, ist das Update wert :gut:
Wie oft hat mich ein Anruf während ich gerade irgendwas gesucht oder getippt habe, unterbrochen... Sooo genial!!
Hat noch jemand die Probleme im WLAN?
Zeitweise kommt dann keine Verbindung zustande.
Gefühlt liegt das an der Privaten WLAN-Adresse
Habe grade gelesen, dass man bei Selfies die Einstellung "Frontkamera spiegeln" aktivieren kann, dann sollte z.B. bei einem Selfie mit Shirt mit Text der Text lesbar statt gespiegelt sein.
Scheint bei mir außer Funktion zu sein, hat es einer von Euch schon ausprobiert?
Und schon 14.0.1 verfügbar
Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt... :wall:
Ich kann die Einstellung ebenfalls (auf dem von dir beschriebenen Weg) aktivieren, jedoch wird weder die Darstellung in der Kamera, noch das gemachte Bild gespiegelt. (D.h. Schrift auf einem Shirt ist immer spiegelverkehrt, egal ob "Spiegeln" grün oder grau in den Einstellungen ist)
Vielleicht geht es ja nach der 14.0.1, die @Magic grad erwähnt hat :)
Für die AW ist wohl auch ein Software-Update rausgekommen.
Die Translate-APP ist ja super.....:gut:
Ich finde es von Apple verwirrend geloest : Nach Update auf IOS 14.01.1 auf dem IPhone XS laesst man den Regler "Frontkamera spiegeln" aus, macht dann ein Selfie, schaut da quasi in einen Spiegel und das dann geschossene Foto wird denn verdreht, also richtig dargestellt. Hoffe das war so verstaendlich.
Also man hebt z.B. bei dem Selfie die rechte Hand, im Display ist das dann ja die linke und auf dem Foto ist es dann wieder die rechte Hand
So haette ich das mit aktiviertem Regler erwartet
Exakt bei mir genauso gewesen...
Regler aktiviert (grün) = Bild spiegelbildlich (Schrift nicht lesbar)
Regler deaktiviert (grau) = Bild gespiegelt (Schrift lesbar)
:ka:
P.S. Danke noch mal, Frank! :dr:
Wieso finde ich diese neue Übersetzer App nicht? Ist die automatisch beim Update dabei?
Jep, wird automatisch mit iOS14 auf dem iPhone installiert.
Sieht auf jeden Fall super aus und funktioniert im ersten Test einwandfrei. Wenn jetzt noch das Übersetzen von Text per Foto/Kamera als Feature kommt, kann die Google App deinstalliert werden.
/edit: Für iPadOS14 scheint die nicht verfügbar zu sein, oder?
Mit 14.0.1 ist nun oben rechts auch wieder das Wecker-Symbol zu sehen.
Habe mein iPhone auf 14.0.1 upgedatet und einige Apps in die Mediathek ausgelagert.
Suche jetzt den AppStore.Ich dachte den könne man nicht löschen,hab es aber wahrscheinlich doch irgendwie hinbekommen :bgdev:
Jemand nen Plan wie ich da wieder drankomme?
Leider nicht
Habe auch den Bildschirmzeit-Code nicht (mehr).
Werde wohl alles zurücksetzen müssen=(
Puh,alles wieder fein!
Konnte den Bildschirmzeit-Code doch noch ändern und dann deaktivieren und sieh da.... AppStore wieder auf dem Startbildschirm.:jump:
Komisch.
Seit den Update auf 01 sucht Siri beim anrufen zwar die Nummer, wählt aber nicht mehr. Das muss dann durch Bedienung des iPhones geschehen.
Wie kann man das wieder ändern?
Ab 14.0 gibt es ja den kleinen orangenen und grünen Punkt, oben neben dem Wlan Zeichen.
Orange wenn auf das Micro und grün wenn auf die Kamera zugegriffen wird.
Ich habe beim telefonieren immer den orangenen Punkt.
Wo kann ich nachsehen, welche App oder was da auf mein Micro zugreift?
Ich habe bereits allen Apps den Zugriff verweigert...
Sorry wenn die Frage schon mal war, habe nicht den ganzen Faden gelesen...
Merci
Ist es nicht normal, dass beim Telefonieren das Mikrophon benutzt wird?
Es kann so einfach sein.....:)
Danke Euch :dr: