Schau dir mal das Serviceheft an.Da stimmt was nicht!
In 4Jahren 1600km gefahren??
Druckbare Version
Nie wieder schwarzes Leder im Cabrio.
Und der Preis, ich habe für meinen 997 Baujahr 2010, mit schlechterer Ausstattung vom POZ 2019 im Ankauf fast 51k € bekommen.
Mein Tip nochmals den ersten 911er im POZ kaufen, wenn du eine Gurke bekommst, Porschereparaturen können sehr teuer werden.
Von wo kommst du? Ist Ulm sehr weit entfernt? Das POZ hat mich bei meinen gebrauchten 911er immer sehr gut beraten.
Warum ? ich jetzt in 5 Cabrios, immer schwarzes Leder, aber ich mache beim Parken immer das Verdeck zu, das Leder dadurch nie zu heiss.
Den hier zum "Cruisen" finde ich ganz nett und vom PZ
https://finder.porsche.com/de/de_DE/...briolet-135078
Für den Druck auf den Knopf am Schlüssel???
Ja. Wenn ich die Kiste im Sommer mal für eine Stunde stehen lasse und es sieht nicht nach Regen aus (und ich parke nicht unter einem Baum), dann ist mir das zu viel Act.
Ich habe den Händler in Mobile angeschrieben und um die VIN gebeten...
Damit sollte herauszufinden sein ob tatsächlich USA Ausführung.
Die Farbkombi gefällt mir gut.
Ist zwar kein S, könnte aber, wenn alles passt, preislich sehr interessant werden.
Grüße
Wir fahren seit 2014 einen 997.2, Baujahr 6/2010, Cabrio 2, non S, weiß, schwarzes Leder, Schalter. Hat jetzt knapp 53k gelaufen. Super Fahrzeug, Motorisierung reicht völlig mit 345 PS. DFI Motor. Günstige Unterhaltungskosten. Damals mit 33.000 KM für 51.5k gekauft. Die ist er heute auch locker noch wert. Und unter 50k wird er bei unserer Fahrweise wahrscheinlich auch nicht fallen. Wertanlage ist er trotzdem nicht. Dafür hatten wir ihn auch nicht gekauft...... Hat einen 2 Jahresintervall bei den Inspektionen. Würde ihn immer wieder so kaufen. Wenn alles passt, würde ich ihm gerne dann in 20 Jahren eigenhändig das H-Kennzeichen verpassen.
Und ja, die Preise sind wohl derzeit vom Mount Everest wieder runter. Aber auch hier gilt: Lieber 10k mehr für ein Top-Auto in die Hand nehmen, macht sich auf die Jahre hin definitiv bezahlt.
Ich lese immer von herunter gegangenen Preisen. Hab das die letzte 2 - 3 Jahre nicht verfolgt. Vor 4 Jahren habe ich einen 997.1 4s Schalter gekauft, der heute jedenfalls mehr bringt als damals und letztes Jahr einen 964 C2 Cabrio.
Sind von den abgestiegenen Preisen eigentlich die Modelle 964, 997.1, 997.2 und 993 gleichermaßen betroffen, oder gab es da Unterschiede ?
Ich verfolge nur die 997.2 GTS mit einem Auge und die Preise sind sehr solide.
Und ich bekomme immer unaufgefordert Nachfragen für meinen GTS.
Ich denke, die 997er sind sehr begehrt aufgrund der Summe ihrer Eigenschaften (Design, Größe, Alltagstauglichkeit mit zeitgemäßen Fahrleistungen und 911er Feeling)
Hier in den USA flaut das Interesse für die späteren Luftgekühlten etwas ab.
Entweder ein richtig alter 911 bis zum G oder ein 997, der auch in den Fahrleistungen noch zeitgemäß ist.
Ein 964 hat bereits zuviel Schnickschnack, der das Auto nur komplizierter, wartungsintensiver macht, aber nicht unbedingt zum
Fahrspaß beiträgt.
Ich denke das Objekt der Begierde gefunden zu haben ...
In die enge Auswahl hat sich qualifiziert ein:
997 4S tiptronic
12.2007
40 tkm
Schwarz mit beigem Leder
19 Zoll Turbo Felgen
Jeder Service bei Porsche, letzter vor 2 Monaten mit neuer Bremse etc.
Unfallfrei - Astreiner - neuwertiger Zustand
Muss mal gucken wie es weitergeht :)
Gibt es ein Inserat hierzu? Hört sich schick an. Schwarz/Beige ist toll :gut:
Kein Inserat, Bilder folgen wenn alles klappt :)
Ich drücke dir die Daumen! Wir warten auf die Bilder wie hungrige Wölfe :kriese:
Der silberne für 67,5 k ist übrigens nicht mehr online.
Ja scheint sich etwas zu tun auf dem Cabrio Markt,
Der blaue für 65k ist auch weg 8o
Ist wie jedes Jahr. November bis Februar tut sich kaum etwas um dann zum März/April hin die gefragten Cabrios um 3-5 k höher angesetzt im Netz zu entdecken.
Denke schon dass dieser passt ;)
Bitte bedenken: Wenn das Amaturenbrett auch beige ist, spiegelt es bei bestimmten Lichtverhältnissen in der Frontscheibe. Manche stört es nicht, mich hat es so genervt, dass ich die Karre verbimmelt habe.
Ehrlich so extrem? Mir ist es nicht so arg negativ aufgefallen. Dunkelblau/Beige Kombi beim Cabrio war es bei mir.
Schon gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77894-216-8764
schon schön, ich mag jedoch eine helle Innenausstattung...
Was wurde aus dem 997.1?
bin derzeit am überlegen, habe 2 Fahrzeuge in der engen Auswahl, entweder der o.g. 997.1 oder ein 997.2
soll auch recht überlegt sein die Entscheidung.
Logisch. Halte uns auf dem laufendem. Gibt es den Bilder oder Inserate zu den jeweiligen Fahrzeugen?
Ja, den 997.2 kann ich gerne zur Diskussion stellen, dieser wird aktuell im Netz angeboten...
Bitte um Eure Anregungen.
Den habe ich mir gestern vor Ort genau angesehen, mit Lackprüfer, Reifenprofil, Bremsenprüfung etc.
Es handelt sich um ein Import aus Italien im Jahre 2016, nachgewiesen 2. Hand, letzter Service im PZ war bei 59.995 Km.
Seit dem Zeitpunkt zwei weitere Services in einer Werkstatt eines Rennstallinhabers (ein Freund des VK), ohne Eintrag ins Serviceheft, da dies nicht gewollt war,
andere Stempel machen sich nicht gut im Heft.
Ich war gestern in dem Rennstahl und dort waren viele andere Schätzchen in den Hallen :)
Der Wagen macht einen guten Eindruck auf mich, wäre bereits Facelift, mit einer Ausstattung die mir persönlich zusagt.
Zudem wird vor dem Verkauf ein großer KD im PZ durchgeführt, kosten bewegen sich um die 50k alles zusammen...
Was meint Ihr ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-e5d1353c4b06
Mir pers. würde die beige Innenausstattung und vor allem das helle Armaturenbrett stören.
Zudem hat der Wagen auch keine Sitzheizung. Ist aber durchaus üblich bei ital. Fahrzeugen.
Der sieht gut aus...! Preis passt auch würde ich mal sagen...
Wenn großer KD im PZ durchgeführt wird, empfehle ich Dir für einen rel. geringen Aufpreis den 111-Punkte-Check mitmachen zu lassen und auch für 1 Jahr die Garantieverlängerung abzuschließen.
Kostet noch mal ein paar Euro´s, aber dann bist Du erst mal "auf der sicheren Seite"...
Reifenprofil wäre erst mal egal, ist evtl. ein Preis-Drück-Argument...da wäre das Alter der Reifen wesentlich interessanter.
Wenn Du das Auto auch im Winter fahren möchtest, wäre eine Sitzheizung schon von Vorteil...
Wenigfahrer haben dann schnell mal Reifen auf dem Auto, die zwar noch ewig viel Profil haben, aber schon alt und damit dann auch hart sind.
Wenn Dir die Innenfarbe gefällt, schlag zu...was hindert Dich am Kauf? Wegen was hast du Bedenken?
Da warst ja gestern in meiner Nähe...falls Du das Fzg. nochmal anschaust dann melde Dich bei mir...Zeit für einen Kaffee sollte immer sein ;)
Hätte ich das gewußt Klaus... ;) vielen Dank !
nochmal, das sollte ein reines Sommerauto werden mit 04-10 Kennzeichen und würde nur beim schönen Wetter bewegt werden.
Sitzheizung ist zwar nice to have, jedoch für mich kein KO Kriterium, da ist mir z.B. der Bose Sound wichtiger, ich höre gerne Musik.
Den 111 Punkte Check würde ich selbst machen, PZ Würzburg kann den nicht machen, da der Wagen abgemeldet ist... !?
Bei dem 111-Punkte Check / PZ-Garantie & Reifen Argument vom Klaus stimme ich absolut zu. Harte 305er Reifen machen nicht wirklich Spaß, auch wenn noch 7 mm Profil vorhanden ist. Mir gefällt die Farbkombi. Die Farbkombi und die fehlende Sitzheizung ist oft vertreten bei den ITA Importen. Aber ich denke die fehlende Sitzheizung wird Jacek nicht sehr stören, da er den 997 ja nicht jeden Tag bewegen wird.
Lack an allen Karosserieteilen zwischen 90-120 μm, Stoßfänger vorne wurde wegen Steinschlägen nachlackiert, wie ich finde gut gemacht.
ReiFen DOT 3616 Profil noch gut (6-7mm), bei ca. 5-6 TKm Fahrleistung im Jahr sollten sie noch ein - zwei Jahre ausreichen ;)
Fahrzeuge mit Erstauslieferung Italien haben öfter mal auch keine Klimaanlage...
Cabrio ohne Klima darf man niemals kaufen, aber ohne Sitzheizung in einem reinen Sommerfahrzeug ist überhaupt kein Thema...
Das mit dem 111-Punkte-Check ist klar, sofern das Auto abgemeldet ist, geht da nichts.
Das Auto hat keine SAGA, oder ? Da hätte ich einen TOP Tipp für Dich was Würzburg angeht...
Aber das machen wir mal am Telefon, sofern Du das Auto kaufen solltest...
Eine SAGA in einem Cabrio das Must-Have schlecht hin. Das ist dann der pure Fahrgenuss.
Gab es die Option "ohne Klimaanlage" in einem 997.2 ? Aber ja, generell fehlen manchmal die Klimaanlagen bei älteren Fahrzeugen.