Ich glaube eher, dass sich die jetzige Steigerung bei den LP mindestens doppelt auf die Graumarktpreise auswirkt. :bgdev:
Druckbare Version
Ist doch alles für einen guten Zweck ;)
https://www.spiegel.de/stil/rolex-om...3.html#ref=rss
Schöne Grüße
Thomas
Einerseits gut, andererseits kostet mich die 126719 Meteorit noch mehr :D
37350,- :gut:
Ich verstehe die Leute hier nicht, die sich wie bolle über eine Preiserhöhung freuen. Nun müsste ich für meine GMT also 9000 € berappen?
Na herrlich, ich geh für mein Geld noch arbeiten und auch wenn es laaaaange keine PE mehr gegeben hat ..... absolut sind die Dinger unheimlich teuer geworden. Ich hab letzten eine Steuererklärung aus 65 in die Hand bekommen, 1000 DM hat ein Chemie-Arbeiter im Monat verdient, die Daytona kostete irgendwas um 700 DM?!? Also konnte sich ein Chemie-Arbeiter mit weniger als einem Monatslohn eine Daytona kaufen ..... ich bezweifele, dass ein Chemie-Arbeiter heute so ca. 15.000 € im Monat verdient, um auf den gleichen Level zu kommen.
Es gibt sie also, die Rolex-Inflation .....
Wär es nicht einfacher, hier mal die komplette Liste zu posten als jeden Preis einzeln? ;)
Die offizielle PL gibt es erst Anfang Januar.
Dann werde ich sie auch einstellen.
Was gibt’s denn da nicht zu verstehen? An die Stelle der ach so ehrenrührigen, verschwurbelten Liebe und Leidenschaft zu den tollen Uhren mit der Krone sind allenthalben - so auch hier - mehrheitlich eingefahrene Buchgewinne und Renditestreben getreten. Und dann freut man sich eben, dass das eigene Investment ohne Zutun und vor allem ohne ins Risiko gehen zu müssen, 5, 6, 7 oder gar 10% zugelegt hat.
Und wer mich jetzt einen Lügner schimpft, ist mit Verlaub selber einer.
Ich jedenfalls freue mich über das perfekte Timing: Letzten Freitag die Pepsi zum aktuellen Listenpreis beim Konzessionier in Empfang genommen. Nen Buchgewinn i.H.v. rund 100% mit heim genommen, der sich im nächsten Jahr vermutlich um 10 Prozentpunkte erhöhen wird. Tendenz steigend.
Ist doch auch nix verwerfliches dran. Die Phantasie befeuern wir alle und jeder einzelne hier.
Besten Dank Hannes!Rlx halt:gut: Hast Du noch den neuen Preis von 116509 und 116618LB?
Wo liegt die 228206 Hannes?
Rolex macht das doch sehr gut. Hat sich die Entwicklung der letzten Jahre genau angesehen. Und jetzt retrograd nur bummelig die Inflation eingepreist. Euer REWE/Edeka Kaufmann hat letztendlich dieselbe Preissteigerung durchgeführt....
Bin gespannt, wann und ob überhaupt die nächste Steigerung ansteht. Irgendwann werden wir -jede Wette- auf jede Rolex (wieder) Punkte kriegen! :xmas::supercool:
Was hab ich den von einem Buchwert? Da kann ich mir abends schon einen .....
Aber sonst? Ich möcht die Uhren tragen. Ich hab schon vor fast 20 Jahren die Leute nicht verstanden, die den Aufkleber auf dem Deckel drauf gelassen haben, in der Hoffnung die Uhr irgendwann als NOS ungetragen zu verkaufen, selbstverständlich mit soviel DNA Material am Aufkleber, das es schon weh tut ....
Und das mit dem Marktwert ..... gibt es hier jemanden im Forum, der tatsächlich für eine GMT den doppelten Preis bezahlt hat? Würde mich mal interessieren. Irgendwie sieht es nämlich so aus, als wenn alle die hohen Preise haben wollen und keiner bekommt es. Setz mal Deine GMT für einen Euro bei ebay ein, was da am Ende rauskommt, ist der Marktpreis ...
Na toll, nun werden wohl alle im Dezember noch auslieferbaren Rolexe in D bei den Juwelieren bis Februar im Safe rumgammeln ....
@Hannes:
Danke für die Info:dr:
Ich bin natürlich gleich am Mittag in die Stadt um ALLE gängigen Stahl Sportys
zum LP zu kaufen.
Knappe 7% Aufschlag für eine Pepsi sind mir ab Januar doch ein wenig zu heftig:bgdev:
Das geht nicht bis 2050. Vorher knallts ganz gehörig...
Einfach mal 10min bei Ebay Kleinanzeigen stöbern, dann hat man sehr schnell einen Überblick was den Marktpreis eine BLRO angeht.
Dort stehen Angebote um 16-17K und Gesuche, sogar teilweise von kleinen Händlern, um 15K.
Also wird der "echte Marktpreis eine BLRO wohl gerade bei um 15-16K liegen.
Hat der Kai das hier abgeschrieben?
Das war es wohl jetzt mit den Auslieferungen für 2019. Die meisten Konzis werden die Uhren jetzt bis Jänner zurückhalten.
Ich hatte noch die Hoffnung auf eine Weihnachts Pepsi ;)
ja hat er...
Die Folgen der anstehende Preiserhöhung signalisiert man heuteabend schon af Chrono24........zB beim 116900 Air King II....
nur Watchvice Kai schreibt etwas anderes. Die Preiserhöhung soll (überall gleich) 6,8% betragen.
Es kommt also zu Abweichung ggn. hier im Forum. zb. Daytona 12.050 (Kai) ggn. 12.250 hier.
Sorry, typo. Blödes iPhone. ;)
116519LN natürlich - Daytona WG am Kautschuk. Danke!
Kai hat halt -im Gegensatz zu Hannes- die Preisliste nicht. Er rechnet die Preise mit dem Taschenrechner selbst aus.
Da siehst du es ja. Vor 20 und auch vor 30 Jahren war es schon das gleiche Spiel wie heute. Und natürlich werden die Preise auch realisiert.
Ne Rolex ist schon lange sowas wie ne Put Option, ein Coupon, Lotterieschein etc. nur eben mit der Garantie auf den Gewinn.
Hast du dich noch nie gefragt, warum es auch hier so viele Leute gibt, die jahrelang verklebte Kronen im Safe bunkern? Zum Tragen wohl eher nicht.
Ich verurteile es ja nicht, ich sage lediglich wie es ist. Und wer das verneint, ist reichlich an der Realität vorbei.
Der Aufschrei einerseits und das Feiern einer Preiserhöhung andererseits kann man in entsprechenden Theeads seit Jahren hier beobachten. Man müsste nur die Zahlen verändern, schon könnte man meinen die Platte hängt.
Plausible Preiserhöhung. Macht auf dem Markt m.E. Null Unterschied.
Danke Hannes für die Infos und die Mühe. :gut:
Auch von mir vielen Dank für die detaillierten Informationen Hannes!
Die Daydate über 2k teurer das ist nicht schön
Hallo Hannes,
Danke für die Mühe und die Information! Ob man sich über Preiserhöhungen nun freuen kann oder nicht...
Gruß Dietmar
Guten Morgen lieber Hannes.
Kannst Du uns Rotgoldfans noch den neuen Preis der 126715 mitgeben?
Dankeschön.
Vielen Dank Hannes für deine Infos
Kann man eigentlich davon ausgehen dass der Hulk nicht eingestellt wird?
Gruß
Stefan
Was hat jetzt die Preiserhöhung mit der Einstellung des Hulk zu tun?
Guten Morgen Hannes,
Wo liegt der Preis 116506 mit Bugetsteine ?
Lg Levo
Vielen Dank Hannes für deine Mühe :gut: