Danke für die Klarstellung. :gut:
Druckbare Version
Danke für die Klarstellung. :gut:
Das ist auch nur so klar, wie ich das sehe :D
Also die Uhr ist zu "100% echt und original Rolex", nur die ehemalige Nummer wurde entfernt und eine neue angebracht, die zu den mitgelieferten Papieren, aber nicht zu der Uhr passt?
Ob die Uhr zu 100%, 75% oder nur 50% echt ist, wissen wir nicht, da sich Rolex, nachdem die Nummer schon unstimmig war, nicht die Mübe gemacht hat das zu prüfen. Zumindest wurde mir das vom Servicemitarbeiter aus Köln mitgeteilt.
Ob die Papiere zu 100% echt sind, können vielleicht die Profis sagen.
Aber ansonsten, ist es so wie Du sagst und ich und andere auch schon geschrieben haben. Die Seriennummer der Uhr wurde der Seriennummer auf den Papieren angepasst. Keine Ahnung ob komplett weggeschliffen und neu graviert oder zum Teil neu graviert / abgeändert
Stellst Du noch hochauflösende Fotos der Gravur hier ein? Das wäre super!
Sobald das Band abkommt, stelle ich diese natürlich hier ein :dr:
Das Ding ist durch.Jeder sollte sich die Seriennummer notieren falls man mal eine sucht .... Ebenso die Werknummer falls du die Veröffentlichst....
Leider wird so ein Teil nicht vernichtet sondern taucht kurz über lang irgendwo wieder auf und irgendwer wird sie auch dann wieder kaufen.Leider.
Warum auch nicht?
Die Uhr taugt keinesfalls für Sammler, zum Tragen aber schon, da sie bis auf die Nummer ja kein Fake ist.
Sofern ich es richtig verstanden habe.
Carsten!
Das wurde nicht geprüft, schreibt doch TS...
Wenn die Revi vom Rolex Konzi echt ist, dann sollte es ja kein kompletter Fake sein. Vielleicht hat jemand Papiere bei EBay gekauft und die Nummern angepasst. Ist allerdings selten dämlich.
Müsst ihr euch so ein Teil wirklich schön reden ?
Was darf die Fälschung,nichts anderes ist die Uhr (egal was original oder falsch ist),denn als Trageuhr eurer Meinung nach kosten.
So etwas wissentlich in den Umlauf zu bringen ist Betrug/eine Straftat.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du solch eine Uhr kaufen würdest, wenn der Preis stimmt?
Sieht so aus ....
Meiner Einschätzung dürfte das Verändern einer Seriennummer unter folgenden Voraussetzungen völlig ok sein:
- Ich gebe keine falschen Papiere dazu.
- Ich verschweige diese Veränderung nicht bei einem Kauf.
- Ich habe keine sonstigen illegalen Absichten.
Man darf sich doch ganz legal eine Rolex kaufen. Dann die Seriennummer abschleifen und sich seine persönliche Glückszahl reinmachen, oder etwa nicht?! Nur so aus Spaß für sich selbst?!
-> Damit dürfte die vorhandene Uhr noch lange keine "Fälschung" sein?!? Dies natürlich nur, solange alle Teile noch originale Rolexteile sind! :op:
Dass hier im konkreten Fall Betrugsabsichten des ehemaligen VK (oder eines anderen ehemaligen Besitzers) vorliegen, ist natürlich sehr wahrscheinlich. Aber im Grunde macht das die Uhr nicht komplett wertlos.
Na ja, wenn es sich um eine gestohlene Uhr handelt, die auf ein vorhandenes Zerti „umgestrickt“ wurde, schaut es schon anders aus.
Ich glaube nicht, daß sich jemand die Mühe macht eine Uhr aus legaler Herkunft auf die Serial eines vorhandenen Zertis zu gravieren.
Beides ist möglich, aber Carsten hatte ja explizit nach einer Preisgrösse gefragt und da geht halt nur „verschenken“, da alles andere geschäftlicher Umlauf und somit verboten ist
Und wie wahrscheinlich ist „Verschenken“?
Vintage wird immer mehr zum Risiko. Und buy the seller funktioniert in so einem Fall auch nicht.
Schade, dass die Hersteller das nicht unterstützen und nur über solch umständliche Wege es herauszufinden ist. Ich kauf direkt vom Konzi, aber der hat ja nichts mehr...
Jein ;)
Was darf die Fälschung,nichts anderes ist die Uhr (egal was original oder falsch ist),denn als Trageuhr eurer Meinung nach kosten.
Schwierig. Denn so wie es aussieht ist die Uhr ja im Defektfall zumindest nicht im Stammhaus zu reparieren.
Ich denke, dass man sie aufmachen sollte und dann die Einzelteile bis auf das Gehäuse bewerten sollte. Dann hätte man einen Preis (ich denke nach wie vor, dass die revi "ehrlich" gemacht wurde, daher sollten alle Teile "Original" sein)
Ich würde sie aber gar nicht kaufen, dazu ist die Verweildauer solcher Uhren bei mir zu niedrig....
Danke fürs Teilen.
Auf Fotos der Seriennummer wäre ich echt gespannt!
Wer sagt denn ob nicht das komplette Gehäuse ein Fake ist?
Meines Wissens gibt es sogar hochpreisige Fakes der Daytona bei denen die Stahllegierung 904L verwendet wird.
So komplex sind Rolex-Gehäuse nicht, dass keine perfekten Fakes möglich sind.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, müsste man auf dem Gehäuse (sofern echt, wovon ich ausgehe) nur die falsche Nummer entfernen oder diese ignorieren und die Papiere entsorgen, dann hätte man eine schöne original Rolex Trageuhr.
Mich persönlich würde, wenn alles echt wäre, wovon nach der Revision auszugehen ist, die Nummer, die man ohnehin nicht sieht, absolut nicht stören, jedoch nur bei einer Uhr, die ich zu Tragezwecken und nicht zur Gewinnerzielung gekauft hätte.
Als Rendite oder Sammelobjekt taugt sie natürlich nicht mehr.
Bei den von mir angesprochenen Fakes der Daytona ist sogar das Werk nachgebaut. Jedoch vom Fachmann (noch) zu erkennen.
Ich hatte so eine Uhr noch nicht in der Hand, aber auf Fotos gesehen.
Heißt das jetzt, dass im Stammhaus keine Rolex mit entfernter Seriennummer mehr "gemacht" wird? Ich meine, hier gelesen zu haben, dass das bei den Amis nicht unüblich ist, oder täusche ich mich da?
Wenn der Konzi bei der eventuellen Teilebestellung die Werknummer angeben muss hat sich das auch erledigt.
Ein guter AD hat da immer was in petto, um zu helfen. ;)
Was ich nicht verstehe:
Warum geht einer, der im Besitz einer Original-Rolex und nicht dazu passenden Papieren ist, ein solches Risiko ein, indem er die Gehäusenummer verändert?
Ohne Papiere verkaufen und gut wäre es gewesen.
Ein Schelm wer da Böses denkt.
Ich bin von einer geklauten Uhr ausgegangen, die an vorhandene Papiere angepasst wurde.
Wenn ich hier so verfolge, wie eine in vielerlei Hinsicht windige Uhr wertvoll geschrieben wird, würde mich doch interessieren, wieviel Angebote der TS bereits per PN erhalten hat.
Ja lol :)
es sollte 90% gestohlene Uhr sein.
10% gebe ich eventuell änderungen wegen höheren Preis.
ich wollte niemals solch ein Uhr zu haben/tragen...
Ich auch nicht. Keinen Cent würde ich dafür ausgeben.