:gut:
Druckbare Version
:gut:
Glückwunsch!
Tolles Auto, ich wünsche Dir einen sonnigen Sommer.
Glückwunsch:dr:
Was sind denn das für schwarze runde Dinger hinter den Kopfstützen bzw. Überrollbügeln :grb:
Ach, doch. Wenn ich Bilder so sehe Frank, kann man machen. Kann man gut machen :gut:! Was hat der für eine Maschine?
6 Zylinder biturbo 3.0, 367PS
Nice :gut:.
Gefällt, Frank :gut: Glückwunsch :dr:
Lieben Dank Jungs,
an die AMG-Experten: Ich suche noch einen Sommerräder für meinen Wagen. Die Freigaben für das AMG-Modell sind bescheiden. Ich habe diese drei zunächst gefunden.
Nun habe ich Fragen an die Experten:
1. Gibt es noch weitere AMG-Felgen in 8 Zoll (VA) und 9 Zoll (HA) mit ABE für den SLC43? Ich würde gerne die gleiche Reifendimension wie die Winterreifen fahren (235/40 ZR18 95Y bzw 255/35 ZR18 94Y), nicht schmaler :D
2. Welche Bezugsquellen außer ebay gibt es für MB-Sommerräder von AMG? (Ich habe bislang nur ein gutes Netzwerk für BMW und Porsche)
https://up.picr.de/35204564bs.png
Hallo Frank,
schau mal nach dem MB GTC.
Lieben Dank Richard,
es war kein Radsatz für den AMG-SLC dabei, aber da schaue ich nun regelmäßig nach.
Lieben Dank Richard,
ich habe dort regelmäßig geschaut und angerufen und man konnte mir nun zu einem passablen Kurs - günstig geht bei AMG nicht :weg:8o - den AMG Sommerradsatz im 10-Speichen-Design anbieten. So fahre ich im Sommer und Winter den gleichen Radsatz. :supercool:
https://up.picr.de/35319497lj.jpg
Sind die halbwegs resistent gegen Salz?
Hi Stefan,
genau das war meine erste Frage:D. Sie sind ja "glanzgedreht".
Der MB-Mitarbeiter beruhigte mich jedoch. Ersagte nur, dass ich nicht wochenlang mit Salzkruste fahren sole, sondern die Felgen kurz abspritzen solle. Hier bei uns im Rheinland fällt ja glücklicherweise nicht so häufig Schnee und ich bin Wenigfahrer, sodass dies ein "kalkulierbares Risiko" für mich ist.
Eine trockene Salzkruste ist weniger aggressiv, als eine Salzlösung.
Ich würde mir überlegen, dem Winter-Felgensatz noch eine anständige Klarlack-Schicht zu spendieren.
Gute Idee Stefan,
ich hatte sie zwar versiegelt, aber Klarlack macht definitiv Sinn. Wenn die Sommerräder kommen und ich gewechselt habe, frage ich mal an,bwas das kostet.
Für den Klarlack müssen die Reifen demontiert werden, sodass ich nun zunächst mal alle 8 Felgen versiegelt habe. Der Lack kommt dann bei den Winterfelgen mit neuen Reifen.
Ich bin auf jeden Fall glücklich, nun im Sommer und Winter die gleich Felge zu haben. Ich war kurz davor, eine Sparvariante zu wählen, worüber ich mich vermutlich a posteriori geärgert hätte.....
https://up.picr.de/35194317jq.jpg
Mein kleiner AMG
Anhang 207835
Schöner Blacky #klassiker :D :dr: ;)
Anhang 207836
Früh das Markenbewusstsein stärken :)
Hallo "freaks",
Muss mich nun seit 800km auch mal outen - bin ein Fan geworden.... war stets ein Freund der Marke (speziell als MiB im Kino lief) und fahre mit einer Unterbrechung seit rund 15 Jahren Benz... aber AMG ist doch noch mal etwas anderes... macht Spaß (auch wenn die AMG Member web site ein echt verlassenes Dorf ist - das ist ja eigentlich traurig)...
Und das Beste noch, ich wollte eigentlich eine Dress-Watch kaufen.. und durch die Kommentare und Input in dem Thread damals ist nun ist dies zu mir gekommen:
https://i1356.photobucket.com/albums...psksvxwqor.jpg
Kann mich nicht beklagen, hätte auch eine Uhr sein können die ich nie trage :)
Sehr schöne Aufnahme :gut:
Lieben Dank Hannes:]
Tolles Fahrzeug, sehr schön aufgenommen! :gut:
Aber Vorsicht, manch einer hier ist der Ansicht, dass die 43er keine AMGs sind. :op:
Lieben Dank Michael,
mit derartiger Kritik kann ich leben. 8 Zylinder sind etwas Feines, aber der 6 Zylinder Biturbo in der kompakten SLC-Karosse ist für mich ausreichend performant.
Streng genommen sind die 43er auch keine echte AMG's da es sich nur um normale Serienmotoren mit ein bisschen Tuning handelt die dann mit Sportfahrwerk und ein paar AMG Teilen aufgepeppt werden.
Vergleichbar mit den BMW M Performance Modellen M140i, und M340i usw.
Bei den richtigen AMG Modellen wird da schon deutlich mehr Aufwand betrieben. Besonders der Motor der nach dem Prinzip one men one engine montiert wird.
Das soll allerdings in keiner Weise heißen das die 43er nicht gut sind oder keine Berechtigung haben. Das sind tolle Autos mit sehr guter Performance. Und sie gefalle mir teils mindestens genauso gut wie die ,,echten" AMGs.
Für die fetten AMG Motoren zahlt man außerdem deftig drauf.
Anhang 209667
Cooler Thread :gut:
Glückwunsch, geniales Auto! :dr:
Die müssen im Center of Excellence bald ne eigene RLX-Ecke einrichten so oft wie hier Autos aus dem Forum abgeholt werden... =)
Oh, einer aus der Nachbarschaft, Glückwunsch nach Entenhausen :dr:
Sieht für mich eher nach BN aus, als nach EN :ka:
Ok, scheint so, hätte ja auch erst einmal rein zoomen können :weg:
Bin heute eine Runde mit einem 2006er S65 gefahren. Bilder habe ich leider vergessen. Den Fahreindruck jedoch nicht. Unglaublich, wie angenehm und in welcher Perfektion man mit diesem riesigen Uralt-Schiff reisen kann. Dagegen ist meine aktuelle E-Klasse ein unkomfortabler Bock...
Die Beschleunigung konnte ich leider nicht testen. Dank feuchter Fahrbahn gingen bei Halbgas bis 140 die Reifen durch... :D
Hab doch keine Goldenen/Bronze Felgen genommen.
Entenhausener Nummernschild wohne aber mittlerweile in HA
Anhang 213002
Anhang 213003
Anhang 213004
auf dem letzten Foto hast du das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht :op:
Schöner CLA und viele Grüße aus der Nachbarschaft. Bei mir ging es von HA nach EN :D