Ich bin zu doof, das zu verstehen mit Astrid und dem Innenbegriff. Mist.
Druckbare Version
Ich bin zu doof, das zu verstehen mit Astrid und dem Innenbegriff. Mist.
Nippelmagnet
Ich finde Gold eigentlich ziemlich blöd, weil jeder sieht, dass das Gold ist. Capisce?
Harald, cooles Foto! Kurzarmhemd?:D
Wieso sagt der Don nix ? Ist dochn Heimspiel für ihm.
"Innbegriff von Luxus" und Rolex passt aber nicht wirklich zusammen....
und viele Neider wird's hier auch nicht geben.... :ka:
Busfahrerbart nicht vergessen.
Ich habe mir extra die linken Hemdsärmel kürzen lassen, bei den Hemden die zu Gelbgold passen...
(OK, ich gebe es zu, die Idee habe ich Horst Tappert geklaut :D)
:rofl:
Anhang 194820
Zeit ist das Wertvollste im Leben eines Menschen
und eine goldene Uhr ist die angemessenste Form
dieses zu respektieren.
Gruß
Gerrit
Komm mal von deinem hohen Ross herunter ... ich lasse mir von dir sicher nicht den Mund verbieten.
Diese ständigen Sticheleien und dann mit Äpfel/Birnen kommen ...
Und schon gar nicht werde ich dir nach dem Mund reden ... nur weil du glaubst hier der King zu sein.
Wenn andere dir hier in den A... kriechen können sie das gerne tun. Ich sicher nicht ...
Bitte nicht prügeln. Die Ausgangs-Frage war wirklich eine normale, weil ich mich gerade sehr in die WG-Daytona mit dem blauen Blatt verliebt habe, der Reptilteil des Stammhirns "haben will" brüllt und der etwas rationalere Teil der Frontlappen fragt: "Bist Du wahnsinnig?" Und da wollte ich eben wissen, was Euch zu Gold motiviert.
klar, und wir bewahren Sie eigentlich nur auf für die nächste Generation ;)
Robert, lass mal gut sein. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Dein Umgangston ist nicht grad dem Forum würdig.
k. A.
Es geht um DIE Verkaufsstrategie f. Golduhren und andere vernunftferne Luxusartikel: Emotion oder etwas nüchterner vielleicht auch nur Illusion.
Der hier ist auch "zitiert" aus diesem Artikel i.d. Welt:
"Vernunft gegen Rolex – ist ja klar, wer gewann." ;)
Ein sehr unterhaltsamer Thread, vielen Dank dafür. Ich bin ja an sich leicht zu erheitern, aber hier haben sich manche wirklich extra Mühe gegeben. Von persönlichen Animositäten (nicht zitatwürdig) über den immer noch gültigen Understatement-Schwachsinn (Achtung: Gegenzitat!)...
...hin zum Astrid Gesamtbild...
...und zur Toleranzdebatte und gleichzeitig stolz vorgeführten "ich hab's schon immer getragen"-Posse...
...bis zum völlig unerwarteten philosophisch-alkoholischen Ausflug ins Abstruse...
...und die kaum vermeidbaren Poser-Posts der Vintage-Messis - alles dabei.
Ein herrlicher Zeitvertreib, wenn man viel zu tun hat und sich ab und zu mal eine Auszeit gönnen will.
Dem Uhrgestein42 sei verraten: Du kennst mich nicht, wie viele - früher war ich öfter hier, heute nur noch gelegentlich mitlesender Zaungast - ich habe mitnichten was gegen Gold. Im Gegenteil, ich hätte sogar sehr gern sehr viel davon.
Ich habe hier im Thread mal spaßeshalber eine Gegenmeinung vertreten, nur so zum Vergleich zu früher, denn früher war die hier von mir vertretene "Meinung" eher an der Tagesordnung, Gold-Jünger eher in der Minderzahl, die Zuhälter-Ansage in jedem zweiten Thread zu lesen; heute wird diese Abneigung fast nur noch von Struppi (der mittlerweile soviele Aliase hatte wie sonst nur noch Prince - er ruhe in Frieden) so beherzt vertreten (wie auch schon früher) - und ich frage mich: Was hat diesen Meinungswandel bewirkt? Ist Gold heute, nur zehn Jahre später, schöner? Schwerer? Toller? Alltagstauglicher? Schließlich hat ja inzwischen jeder zweite Konstant-Poster mindestens eine goldene ROLEX im Portfolio. Sind alle einfach inzwischen alte Säcke geworden ("Für Gold bin ich noch zu jung", las man früher ja auch gerne). Oder liegt es nur daran, dass Geld ja nix mehr wert ist, und dann kann man es schließlich auch raushauen? Einschmelezen kann man Gold schließlich immer, wenn sich für Uhren keine Sau mehr interessiert, weil die Bank wieder Zinsen feilbietet?
Tja, die Frage wird mir hier wohl niemand vernünftig beantworten können.
Um jetzt noch etwas Substanz reinzubringen - klar, ich hab all eure Fotos gesehen von den hammermäßig geilen Gelbgold-Weckern, Hammer, wow! - aber dem Threadstarter ging es ja um den Unterschied zwischen Weißgold- und Stahl-Daytona, und so gesehen waren eure Fotos mal wieder nur Beweihräucherung des eigenen Selbst...
Florian, es ist ganz einfach. Machen wir eine Pro-Contra-Liste:
Pro Weißgold:
- gebraucht wie neu bekommt man Rabatt, während man bei Stahl gebraucht wie neu aufzahlt
- sie hat das modernere Gehäuse (ich nannte es mal "intergrales Gehäuse- dicker, runder, massiger)
- sie hat die konzentrische Lünette, die vielen besser gefällt
- sie ist schwerer, was viele mögen
- das gräuliche Weißgold ist einfach schön
- der Konzessionär besorgt dir ohne Pronleme jedes Blatt
- die Schachtel ist größer, weniger Platz für anderen Tand im Schrank
Contra:
- Weißgold ist weicher, die ersten Kratzer kommen noch früher
- sie hat diese albern überstehenden Anstöße, die mancher nicht mag
Ich habe vor Urzeiten mal Vergleichsfotos gemacht, die ich für dich gerne noch mal hochlade. Entscheide selbst. Ich würde mich jederzeit eher für die 116509 entscheiden. Und zwar schnell, bevor auch sie diese gräßliche Hygieneporzellanlünette bekommt.
http://i64.tinypic.com/33cqii1.jpg
http://i65.tinypic.com/200pusx.jpg
http://i65.tinypic.com/2z85agy.jpg
http://i64.tinypic.com/in9xft.jpg
Alles Gute, beste Grüße,
Kurt
Perfekte Vergleichsbilder, Kurt. Sehr schön die unterschiedlichen Gehäuse von Stahl und Weissgold zu erkennen. Was ich nicht verstehe, wieso zB Gelbgold die schlanke Gehäuseform vom Stahlmodell hat, WG und Roségold aber die fetten Gehäuse mit Pferdehuf? Gelbgold mit Gummiband hingegen wiederum gleich wie WG und RG?
Wird uns wahrscheinlich keiner beantworten können .... :ka:
Diese Frage habe ich vor Jahren schon gestellt...
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ghlight=116508
...und als auf der Basel dann die gelbe (und auch die Rolesor) endlich die konzentrische Lünette bekamen, haben Christian (Jet) und ich als erstes lachend und kopfschüttelnd festgestellt, dass sie dennoch weiterhin am alten Gehäuse festhalten. Wahrscheinlich liegt einfach noch zu viel auf Halde von den ollen 116528-Gehäusen.
Witzig dabei ist ja: Sowohl 16518 und 16519 kamen damals mit den Pferdefußgehäusen auf die Welt, wobei nur die 116509 es dann zu den sechsstelligen Vollgold-Modellen mitrüberrettete.
Beste Grüße,
Kurt
nur Vintage-Gold mach Sinn
Anhang 194840
Anhang 194841
Gruss
Wum
Gruss
Wum
sehr schön,
schade, daß bei Rolex z. Zeit die Klassiker ( z. Bsp. Cellini ) aus meiner Sicht nicht das Zeug haben, zum zeitlosen Klassiker zu werden.
Ich hätte gerne eine schöne 3 Zeiger mit Lederband. Aber da fehlt der Cellini doch einiges an Design-Feinschliff. Schade.
Ist natürlich, wie immer, nur eine persönliche Sicht der Dinge.:dr:
schönen Feiertag:D
..und da ich konkret angesprochen wurde vom "advocatus diavoli". Ich weiss nicht wie viele Aliase "Prince" (RIP) hatte.
Aber es ist richtig, dass ich mich vor vielen Jahren 2x (zweimal) ab- und wieder anmeldete. Das hatte gute Gruende.
Und ist ws. nichtmal mein Alleinstellungsmerkmal.
Jeder der hier ueber 10 Jahre dabei ist hat ne Lernkurve hinter sich. Ob Rittersmann oder Knecht.
Und ja, hier mitzumachen hat auch Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie...
Bei den wenigsten R-L-X-Silberrücken ist die Membership ganz geradlinig und ohne Turbulenzen verlaufen.
(Ich vermute sogar, dass die Inhaber mehr als einmal Tage des Blues durchlebten).
Bei manchen hat das ne gewisse nur gelegentlich auftretende Genervt- oder Gereiztheit zur Folge.
Bei anderen tritt Blasierheit o. Sarkasmus auf.
Manche gehen einfach nur in die Hibernation oder den Stand-By, um dann gut ausgeschlafen o. aufgekratzt - so wie der Koenig jetzt - einen rauszuhauen.
Ist halt auch nur ein Soziotop hier ;)
Und es sollte auch überhaupt keinen negativen Beigeschmack haben, eher einen positiven: Schließlich bist du deiner Abneigung gegen Gold immer treu geblieben, egal unter welchem Namen. Was ich nur positiv hervorheben wollte, in meiner "Verwunderung".
Beste Grüße,
Kurt
Danke Kurt, das ist sehr hilfreich, auch die Bilder. Die Pferdefüsse stören mich jetzt nicht so, weil ich sehr schlanke Handgelenke habe, da geht es nach dem Anschluss auch gleich Richtung Boden, dh das Band nimmt die Bewegung der Pferdefüsse gleich mit. Aber so gut wie auf Deinen Bildern hab ich den Unterschied noch nie gesehen. Auch dafür noch Mal danke.
Und Astrid-Gesamtbild ist jetzt einfach Dada, oder ist das ein Code-Wort für die Langzeit-Insassen hier :-)
Ich zumindest hab es bis jetzt nicht verstanden. Aber der Guenter lässt uns diesbezüglich ja im Ungewissen.
Beste Grüße,
Kurt
Hallo Kurt.....also das mit dem Astrid Gesamtbild ist so eine Sache. Schuld ist hier die Autokorrektur beim IPad :).
Keine Ahnung was ich da schreiben wollte. Auch ich verstehe das nicht :). Liebe Grüsse! Günter
Lieber Guenter, das ist jetzt ein Letdown. Astrid hatte hier schon fast eine mythische Form angenommen, eine geheime, rätselhafte Kraft, die den Daumen über Uhren und ihre Träger heben oder senken konnte. Und dann: Autokorrektur. Bemüh Dich doch um ein bisschen mehr Magie für uns :-)
Perfekt, danke! Ich behalte das jetzt trotzdem bei, das gefällt mir!
Beste Grüße,
Kurt
Ich muss mich auch mal besser um mein Astrid Gesamtbild kümmern, falls es nicht schön zu spät ist. Danke für die Aufklärung.
Noch was fürs Gesamtbild. Gold ist einfach schön
https://up.picr.de/29923454jf.jpg