Bin auch wieder am überlegen meine 116509 abzugeben und die 116506 zu nehmen.
War bei Michi etwas zu spät, er hat sogar eine 116509 gesucht, oder gottseidank. :grb: :D
Druckbare Version
Bin auch wieder am überlegen meine 116509 abzugeben und die 116506 zu nehmen.
War bei Michi etwas zu spät, er hat sogar eine 116509 gesucht, oder gottseidank. :grb: :D
Der Stefan war der fünfte (rein vom Gefallen her, irgendwelche kaufmännischen Gedankenspiele lassen wir mal außen vor), ich wäre der sechste, der ebenfalls nicht tauschen würde. Es scheint sich abzuzeichnen, dass zumindest unter denen die sich hier äußern die klassische Dame wohl eher den zweiten Rang im Vergleich zur Begehrlichkeit der 116506 einnehmen würde.
Der Jürgen hat schon Recht. Da ja heutzutage jede Rolex auf Anlage und Renditeaussichten durchleuchtet wird, war und ist auch vermutlich in der nahen Zukunft die 6263 die bessere Wahl.
Meine Leidenschaft für Daytonas war schon da, als die Preise noch nicht so irrsinnig waren, deshalb habe ich auch früh gekauft. Vor 2 Jahren das mehrfache für die 116506 zu bezahlen, ging mir schon sauer ab. Ich habe es trotzdem getan, ohne eine 6263 zu verkaufen.
Vielleicht liegt es an meinem schlechten Geschmack oder fehlendem Style.
:ka: wer lang hat, kann lang hängen lassen...
der Spruch zum Geburtstag :rofl: Alles Gute!
Geiel, Sommerloch! Und ich bin gerade aufgetaut worden. Juhu!
Lese mich hier so durch, und das hier hab ich aus lauter Freude gleich dreimal gelesen:
Jetzt echt jetzt, oder? Der Wahnsinnige hat echt eine vom Hersteller bis 100 Meter zugesagt dichte Uhr im Pool eines Kreuzfahrtschiffes getragen? Kein Wunder, dass der hier nicht mehr mitspielt (oder mitspielen darf?). So was ist einfach ein zu schlechtes Beispiel für alle Individuen hier. Wenn das alle machten... Nee, ich will gar nicht dran denken. Und ja, ich hab den Zwinker-Smilie gesehen, aber so wirklich ironisch ist das hier ja nur halb.
Dass der die aber auch so die ganze Zeit trug? Das will mir nicht in den Kopf. Wo doch auf einem Kreuzfahrtschiff so viele Gefahren lauern? Isaac könnte einem den falschen Gin in den Gin AND Tonic kippen, Doc Bricker könnte einem die eigene Else wegverräumen (während man gerade mal anderen Leuten aufs Handgelenk starrt), Julie McCoy könnte einem schöne Augen machen (nee, das ist zu fies, denkt es euch schnbell weg)... Und das alles mit einer Platin-Rolex am Arm? Da muss man schon ein echter Draufgänger sein. Anders als die anderen. Und wer will das schon?
Eben. Aber, jetzt mal aufgeräumt mit dieser Mär:
Wer bitte hat euch erzählt, dass diese Uhr auch nur einen Funken Understatemant versprühte? Mal abgesehen davon, dass der, der Understatement sucht, eh nicht zu Rolex greifen sollte. Aber gerade diese Uhr? Die schreit über zehn Meter jedem ins Auge: "Hier, Platin, Daytona, schei$$enteuer, ich hab sie! Geht heim und ungeduscht ins Bett!"
Ja ja, die "Wissenden". Im Ernst, mit Uhren beschäftigt sich heute jeder eineinviertelte, was an sich schon viel zu viel ist. Und die sollen die Platin Daytona nicht kennen? Das glaubt ihr doch selber nicht. Das Ding wurde in jedem noch so mistigen Bilder-Blatt mehrfach verwurstet. Und es ist noch viel schlimmer, die meisten, die Ihr insgeheim zu beeindrucken sucht, nennen das Ding sogar ganz fachsprechgemäß "Platona". So ist es. Und die, die nicht wissen, was ihr tragt, wissen es auch nicht, wenn ihr eine Saru oder sonst was Schönes tragt. Weil es denen schlicht wurscht ist. Und um jeden einzelnen dieser Leute darf man froh sein.
Ich trage Edelmetalluhren jeglicher Farbe oder Nichtfarbe seit kurz vor meiner ersten psychologischen Beratung, was jetzt auch schon wieder lange her ist, und ich trage die Dinger jeden Tag. Zu allem. Und wisst ihr, wie oft ich in den letzten Jahren drauf angesprochen wurde? Einmal, in einem alteingesessenen Geschäft für Olivenholzschüsseln, und zwar von der weit über siebzig Jahrte alten Eigentümerin: "Wos, gibt's de Daytona jetzt a in Roségold? Schee." Sonst kein einziges Mal. Und blöd angeschaut werde ich andauernd, aber nicht wegen meiner Uhr. Die fällt nämlich nur Leuten auf, die sich damit beschäftigen. Wenn auch nur gezwungenermaßen. Weil man ja gar nicht mehr auskommt. Und die kennen dann keine 116506? Erzählt mir doch nichts.
ROLEX hat das Ding ganz bewusst so gemacht: Kackbraunes Hygieneporzellan als Alleinstellungsmerkmal, ein eisblaues Blatt, das mit meinem uralten, sehr frühen iceblue-Blatt nur noch den Namen gemein hat, weil es inzwischen so knallig und bunt ist, dass man schon Unmengen von Indigo über diverse Berge schütten müsste, als dass man da noch einen Zusammenhang herstellen könnte.
Soll sich jeder das Ding umschnallen, man sieht sie eh noch viel zu selten für so eine einzigartige Uhr, aber bitte: Lasst dieses "Understatement"-Argument. Das passt auf vieles, aber nicht auf diese Uhr.
Und, abschließend, die Wärter nahen schon:
Genau darum geht es. Um nichts anderes. Gibt man es offen zu, macht es doppelt Spaß. Man darf ja trotzdem so tun, als ob man nicht gemerkt hätte, dass alle geschaut haben. Wo man doch extra den Ärmel ein bisschen hochgeschoben hat...
Schönen Sommer, trinkt was! Gerad für Dicke wie mich ist die Hitze problemtaisch. Mache ich jetzt darum auch,
guten Einkauf,
Kurt
EDIT: Michi, alles Gute! Trink was! Du weißt...
Dummsau!!! :motz: :rofl:
:D:dr:
Cool Kurt.
KURT!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Du weißt aber schon, dass der Pool auf der Mein Schiff der Größte der Weltmeere ist? Fünfundzwanzig Meter!! Also lang. Nicht tief. Aber egal. Vier Bahnen und es ist Schluss mit Lustig für 'ne 100-Meter-Uhr... :op:
Die Platona ist einfach eine seile Gau. So, jetzt wisst ihr‘s, auch von mir somit das Wort zum Sommerloch. :dr:
Nau, dem ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen !!!
Ps: Danke nochmals Tom ;-)
Na dann los!
rein in den SC Lars, bin gespannt oder war die nicht schon mal drin ?
war schon, kommt auch wieder. Wie ich schrieb: Im Schließfach fehlt sie mir nicht, am Arm will sie nicht ab. Ich trag sie zu einfach zu selten.
Ja das denke ich mir auch, dass man so ein edles Stück nicht jeden Tag trägt, obwohl es hier wohl einige machen.
Mal wieder ein Bild zur Abwechslung...
Anhang 187244
Was kostet den den Ice Blue Batt einzeln bzw. mit Steinen?
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...6zblaetter.jpg
ca. 580,- / ca. 18900,- / ca. 5500,-
Wie immer: zzgl. Montage, zzgl. Zeiger, zzgl. 180,- Strafgebühr wenn man kein ZB zurück gibt.
https://up.picr.de/27993847vp.jpg
https://up.picr.de/27993846dc.jpg
Eis blau ist momentan top
Sehr schön Michael :gut:
Ich hatte sie heute in Würzburg mal am Arm. HAMMER:verneig: