IN DIESER SACHE IST BISHER NICHT PASSIERT.
Das Schaufenster ist mit heutigem Datum immernoch
genauso dekoriert!!!
Druckbare Version
IN DIESER SACHE IST BISHER NICHT PASSIERT.
Das Schaufenster ist mit heutigem Datum immernoch
genauso dekoriert!!!
ahhhh ha das sind ja ganz üble dinger die schnitz ich ja noch besser aus ner rolle klopapier
würds melden :twisted:
:stupid: wir sind hier ja nich in timbuktu am strand , aber rein gehen und ihm auf die nase binden das du seine haupteinnahmequelle dicht machen willst könnt echt n gefährliches unterfangen sein wer weiß ob die dich da noch raus lassen dann ;)
dreißt dreißt dreißt
du wohnst aber in deutschland oder :]
Im gleichen Ort, wo der Händler ist.
Zitat:
Original von Dweller
ahhhh ha das sind ja ganz üble dinger die schnitz ich ja noch besser aus ner rolle klopapier
:stupid: wir sind hier ja nich in timbuktu am strand , aber rein gehen und ihm auf die nase binden das du seine haupteinnahmequelle dicht machen willst könnt echt n gefährliches unterfangen sein wer weiß ob die dich da noch raus lassen dann ;)
In der Beziehung lache ich mich aber weg !!!
dreißt dreißt dreißt
Wie, sind die Dinger immer noch im Fenster ?
Na klar !!!
Zitat:
Original von AUTOMATICWie, sind die Dinger immer noch im Fenster ?
Dann wird das wohl auch so bleiben.
Also morgen ist Termin für meine Aussage bei der Polizei.. mal schaun..Zitat:
Original von Dweller
dreißt dreißt dreißt
ich hatte aber auch nicht vor, da rein zu latschen und dem Typen da nen Text zu erzählen... aber selbst wenn.. ich bin bestimmt 20 cm höher als der Wicht.. http://cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif ;)
interessanter thread, bin gespannt wie es weiter geht.
vor allem ob rolex sich bei squares erkenntlich zeigt. das wär' dochmal was.
ne daytona auf die schnelle zum listenpreis, oder so.
war auch eher ironisch gemeint ;)
der grösste schaden für unsere marke kommt leider immer noch von hier: GELÖSCHT
Herzlich Willkommen!!!
ABER
Fakelinks sind nicht erwünscht :wall:
ist eh gleich weg :D
So... heute vormittag wars soweit
<----- @ Polizeirevier ;)
Befragung zur Sache usw.. woran ich das erkannt habe, das übliche... aber wirklich geil war als der Polizist zu mir meinte:
"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... :stupid: Können Sie sich das erklären?"
Ich: 8o
Hallo Köln!! Aufwachen!!!
Ich hab dann dem Herrn POK anhand des ihm zugesandten aktuellen Rolex-Kataloges die offensichtlichsten Sachen gezeigt (Kronenschutz zu dick, Lupe fürn Eimer und halt die geile Daytona), da war ihm auch klar, dass die nicht echt sein können... Aber scheinbar ist es mit dem Sachverstand so mancher Rolex-MA auch nicht soweit her :rolleyes:
greetz
²S
Heute i(30.11.2005) in der Braunschweiger Zeitung.
Nur damit Ihr mal wisst, um was es mit diesem "Geschäft" überhaupt geht.
Und dann laufen noch Leute zur Polizei und wollen etwas gegen die Fakes im Schaufenster unternehmen!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Übrigens ist der Angeklagte der Erste von insgesamt 7 "Beamten"!!!
Und der Inhaber (oder besser ehemalige Inhaber" dreht mit Heinz Hönig einen Film.
So sieht´s aus!!!
Und hier der Text aus unserer heutigen Tageszeitung:
Goldschmuck für Polizei-Informationen
Prozess gegen leitenden Beamten wegen Vorteilsnahme und Verletzung des Dienstgeheimnisses
Von Bettina Thoenes
Der Staatsanwalt spricht von einem Geben und Nehmen: Ein leitender Braunschweiger Polizeibeamter soll Dienst-Interna ausgeplaudert und dafür von einem Juwelier Goldschmuck zu Schnäppchenpreisen erhalten haben.
Wegen Vorteilsnahme in vier Fällen und Verletzung des Dienstgeheimnisses muss sich der Beamte seit gestern vor Gericht verantworten. Am ersten Prozesstag hat der 53-Jährige zu den Vorwürfen geschwiegen. Wegen der besonderen Bedeutung der Sache hat die Staatsanwaltschaft ihre Anklage vor einer großen Strafkammer des Landgerichts erhoben.
Über Jahre hinweg soll der beschuldigte Polizeibeamte mit dem Juwelier gemeinsame Sache gemacht haben. Der Vorwurf: Der Angeklagte – damals unter anderem für Diebstahl- und Hehlerei-Delikte zuständig – habe dem Juwelier so genannte Negativauskünfte erteilt: dass nämlich Schmuck von zweifelhafter Herkunft nicht in der Sachfahndung der Polizei verzeichnet war. Der Juwelier selbst steht im Verdacht, Kontakte zum kriminellen Milieu zu pflegen.
Bei solchen Negativauskünften, so Staatsanwalt Klaus Ziehe im Prozess, handele es sich um eine rechtliche Grauzone. Dass der Beamte aber im Gegenzug viermal Schmuck mit Preisnachlässen von 70 bis 80 Prozent erworben haben soll, wertet die Anklagebehörde als verbotene Vorteilsnahme, die mit Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren geahndet wird.
Zu Weihnachten 2002 zum Beispiel soll der Polizeibeamte für 250 bis 300 Euro ein goldenes Armband erstanden haben. Tatsächlicher Verkaufswert: 1400 Euro.
Von weiteren Gefälligkeiten ist in der Anklage die Rede: So soll der Juwelier dem Beamten auch freien Eintritt zu Ereignissen wie dem ATP-Tennisturnier verschafft haben. In einem anderen Fall wirft die Staatsanwaltschaft dem Beamten die Verletzung des Dienstgeheimnisses – Höchststrafe fünf Jahre – vor. Im Jahr 1999 soll er dem Juwelier gesteckt haben, dass dessen damalige Lebensgefährtin gegen ihn Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet habe. Der Juwelier soll die Frau daraufhin bedroht und unter Druck gesetzt haben, damit sie die Anzeige zurücknimmt.
Entgegen einer Dienstanweisung im Jahr 2001 soll der Beschuldigte den privaten Kontakt zum Juwelier weiter gepflegt haben.
@ squares: Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof
@ wildpower2 : Du trägst auch noch dazu bei 8o
Zitat:
Original von AUTOMATIC
@ squares: Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof
@ wildpower2 : Du trägst auch noch dazu bei 8o
WARUM ???
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht interessiert sich Rolex nicht, dazu müssten die dann ja leute einstellen, oder soll der arme Herr Ressel den 143 anrufen von irgendwelchen bekloppten dann nachgehen und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?, denen ist es lieber der Faketräger wird von anderen personen an der theke blosgestellt und zum affen gemacht und kauft sich dann später mal eine echte
kommt doch endlich mal auf den boden zurück, die jungs bei Rolex nehmen euch doch teilweise schon nicht mehr ernst...............
auch das verstehe ich nicht...................
zitat:
"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... Können Sie sich das erklären?"
hat er jetzt fälschungen erkannt und daraufhin anzeige erstattet ? oder hat er keine fälschungen erkannt und daruafhin anzeige erstattet ? oder gibt es keine anzeige ?
gegen wen ermittelt man ? gegen den betreiber ? oder gegen ein forumsmitglied wegen übler nachrede ? wars du als zeuge oder in eigener sache unterwegs ?
wieso polizei ? ist das nicht der job vom zoll ?
ach ja, noch eins, techniker von Rolex erstatten keine anzeigen und unterschreiben keine anzeigen, wenn überhaupt ist dieser vorgang für die Rolex Deutschland GmbH dem im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer Herrn Stein selbst vorbehalten.......................und dessen Prokuristin / Prokuristen in gesamtvertretungsvollmacht vorbehalten, dann müssten sogar zwei unterschriften drauf gewesen sein
Zitat:
Original von Controller
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht interessiert sich Rolex nicht, dazu müssten die dann ja leute einstellen, oder soll der arme Herr Ressel den 143 anrufen von irgendwelchen bekloppten dann nachgehen und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?, denen ist es lieber der Faketräger wird von anderen personen an der theke blosgestellt und zum affen gemacht und kauft sich dann später mal eine echte
kommt doch endlich mal auf den boden zurück, die jungs bei Rolex nehmen euch doch teilweise schon nicht mehr ernst...............
zitat:
"Ich habe mit einem Techniker von Rolex (der die Anzeige unterschrieben hat) gesprochen und der meinte, er könne anhand der Fotos KEINE FÄLSCHUNGSMERKMALE feststellen... Können Sie sich das erklären?"
hat er jetzt fälschungen erkannt und daraufhin anzeige erstattet ? oder hat er keine fälschungen erkannt und daruafhin anzeige erstattet ? oder gibt es keine anzeige ?
gegen wen ermittelt man ? gegen den betreiber ? oder gegen ein forumsmitglied wegen übler nachrede ? wars du als zeuge oder in eigener sache unterwegs ?
ach ja, noch eins, techniker von Rolex erstatten keine anzeigen und unterschreiben keine anzeigen, wenn überhaupt ist dieser vorgang für die Rolex Deutschland GmbH dem im Handelsregister eingetragenen Geschäftsführer Herrn Stein selbst vorbehalten.......................und dessen Prokuristin / Prokuristen in gesamtvertretungsvollmacht vorbehalten, dann müssten sogar zwei unterschriften drauf gewesen sein
Na, schönen Dank für die Aufklärung, Herr Oberlehrer!
Haben sie eingestellt.Zitat:
Original von Controller
........... dazu müssten die dann ja leute einstellen,.....
Ja, auch das tut Rolex schon seit langem, nahezu weltweit.Zitat:
Original von Controller
....... und 100 anwälte und den zoll und die polizei mit solch einem quatsch beschäftigen ?
Habe ich selbst schon erlebt.
...Ins Klo gepackt...Zitat:
Original von Controller
zitat:
liebster Claus,
weil ja du und all die anderen recht haben und ich nur unsinn erzähle ist der laden ja auch seit längerem oder mittlerweile zu.................................
oder vertickt der immer noch fakes ???????
ich wette, der jetzt ist jetz immer noch offen und er hat auch immer noch fakes im schaufenster und wenn in zehn minuten jemand im laden geld auf den tisch legt bekommt er auch einen fake in die hand gedrückt
klar haben die vielleicht 100 anwälte beschäftigt, aber weltweit und nicht für deutschland
klar haben die mitarbeiter die sich kümmern, aber nicht für jeden quatsch und in Köln nur zwei...........................
Zitat:
Original von Controller
liebster Claus,
weil ja du und all die anderen recht haben und ich nur unsinn erzähle ist der laden ja auch seit längerem oder mittlerweile zu.................................
oder vertickt der immer noch fakes ???????
ich wette, der jetzt ist jetz immer noch offen und er hat auch immer noch fakes im schaufenster und wenn in zehn minuten jemand im laden geld auf den tisch legt bekommt er auch einen fake in die hand gedrückt
klar haben die vielleicht 100 anwälte beschäftigt, aber weltweit und nicht für deutschland
klar haben die mitarbeiter die sich kümmern, aber nicht für jeden quatsch und in Köln nur zwei...........................
Hat doch keiner 'was anderes behauptet ;)
Locker bleiben, Harald ;)
Lies dir einfach mal den Thread von vorne durch, dann hast du keinen Grund sowas zu schreiben... und wüsstest, dass hier keiner irgendwas "abzieht" :stupid:Zitat:
Original von Controller
für so einen schwachsinn wie ihr den hier abzieht usw....
zu dem anderen Zitat:
Ich habe den Brief von Rolex gesehen, da stand irgendwas mit "Technik" bei der Unterschrift...
Und zur Klärung, da du offensichtlich zu faul warst zum lesen: Es wird gegen den Ladenbesitzer ermittelt und ich war dort als Zeuge...
Eigentlich wäre es langsam mal Zeit den Thread zu schliessen, mir geht es verdammt auf die Eier hier ständig von irgendwelchen Gestalten angemacht zu werden, weil ich diesen Scheiß zu Rolex geschickt habe.. Wenn ihr gerne wegschaut, bitte.. dann kann ich euch nur wünschen, dass ihr selber mal durch soetwas Verluste erleidet und sich dann in eurem Umfeld auch Ignoranten eurer Coleur bewegen, die es einen Shice interessiert...
ich bin raus...
Recht hast Du, squares. Wenn Leute Kriminalität für normal halten und Leute, die das nicht toll finden, als Denunzianten denunzieren, dann kann es einem schon vergehen. Natürlich hast Du vollkommen richtig gehandelt!
Richtig gehandelt aufjedenfall ja, aber leider wird das niemanden kümmern. warum, wieso, weshalb............... ich sage da lieber nichts zu sonst werde ich auch von manchen leuten hier angemacht!! Leider ist es doch so das da nichts (nicht viel) bei rum kommen wird.
viele leute machen den mund nicht auf weil sie a. angst haben das sie wie hier in dem beispiel auch als zeuge aussagen müssen und dann mit dem täter konfrontiert werden ( ich denke mal ich hätte es auch nur anonym angezeig)
andere leute machen bei solchen oder anderen sachen nichts weil sie sich mtlerweile eh denken können das nichts passieren wird..viele verfahren verlaufen im sand, unsere richter sind in viele dingen zu milde etc....... hat zwar nichts mit der sache hier zutun aber wenn man steuern hinterzieht geht man in den knast wenn man ein kind missbraucht gibtz 2 jahre in ner psychoklinik und dann wieder ab in die freiheit!!!
Isch glaube, dem Arald is eine Laus über den Bauchnabel gegrabbelt...
nein Eiko ist dem Arald nisch........................
der Harald hat auch von anfang an das thema sehr genau verfolgt und auch heute, bevor er seinen senf dazu gab das ding noch mal ganz gelesen.........................
und
ich habe mich auch sehr lange zurück gehalten
und
ich weiss sehr wohl was ich schreibe und denke immer noch während ich schreibe..........................
vielleicht sollte man das was ich schreibe erst mal sacken lassen und dann noch mal strukturiert drüber nachdenken wie soetwas ablaufen könnte.......................
richtig hingegen ist, das von mir aus jeder Fakes verkaufen kann soviel er möchte, ich bin ja schliesslich nicht der typ auf dem komischen pferd der gegen windmühlen reitet...auch bin ich nicht Robin aus scherwud forest...................er kratzt mich erst wenn jemand mir versucht einen Fake als echt zu verkaufen, wenn mir jemand versucht einen Fake als Fake zu verkaufen lächele ich nur
und
Fake, denen man es sofort ansieht, die gehen mir eh am arsch vorbei,
nur die ewige diskussion darüber nervt mich auch ein wenig
wie sagte schon GeorgeB: die jungs mit den fakes kriegen ja auch die tussen mit den falsche LV-taschen
und
gleich zu gleich gesellt sich schnell.................
Och, dass müssen aber nicht zwangsläufig die schlechtesten sein... :cool:Zitat:
Original von Controller
wie sagte schon GeorgeB: die jungs mit den fakes kriegen ja auch die tussen mit den falsche LV-taschen
BTW: Ich finde die Reaktion von Squares richtig. Was ROLEX jetzt daraus macht, ist nicht mehr seine Sache und macht seine Handlungsweise auch nicht falsch. Und das staatlicherseits nichts gegen dieses Tun unternommen wird, ist nur eine von vielen Bankrotterklärungen von Recht und Gerechtigkeit.
Seine Courage ist jedenfalls um vielfaches besser als die ewigen und ermüdenden Diskussionen über die Existenz von Fakes.
Natürlich nur meine Meinung...
100 % for Butch, leider diesmal 0 % for Harald
wer Fakes in großen Stile und dann auch noch in einem Ladenlokal verkauft, der gehört für mich hinter Schloß und Riegel, das Markenrecht ist da doch recht eindeutig
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Es würde Deutschland (das ja immerhin noch mein Heimatland ist) gut tun wenn sich jeder auch mal um die anderen kümmern und nicht nur wegsehen würde. Auf der anderen Seite ist Denunziantentum auch verwerflich wenn es niemanden nützt - jeden Sünder im Halteverbot anzuzeigen ist auch daneben. Wie oft werden Menschen verprügelt oder ausgeraubt und niemand greift ein ? Wie offen wird mit Drogen gehandelt und alle schauen weg ? Warum gibt es Sozialhilfeempfänger mit teuren Autos, bei denen jeder weiss, dass sie krumme Dinger drehen und niemand unternimmt etwas dagegen ? (Nichts gegen Sozialhilfeempfänger - WIRKLICH Bedürftige werden auch durch diese (wenigen) Missbrauchsfälle bestraft).
Jeder zieht die Grenze, wogegen man einschreiten sollte, eben etwas anders - und diesen Fall kann man so oder so sehen.
Also haben beide Seiten (eben entsprechend ihres Standpunktes) recht. Und lieber einmal zuviel eingreifen als einmal zuwenig - und über einen Halteverbotsverstoss geht es hier ja auch nicht gerade...
Nur meine Meinung (aber vielleicht bin ich auch nur zu harmoniebedürftig...)
Gruss
Oliver
stefan , friedel happ euch trotzdem noch liepp
;)
unter Freunden muß man auch Kritik ertragen ;)
Hallo an alle!
Ich bin von einem Bekannten auf das Forum und speziell diesen Thread aufmerksam gemacht worden.
Hintergrund: Seit etwa einem Jahr kämpfe ich mit mir um die Anschaffung einer Uhr der Marke Rolex. Vor ca. 2 Monaten entschloss ich mich dann entgültig dazu. War nur die Frage Neu oder Gebraucht? Da ich, als Braunschweiger, schon des öfteren vor diesem bewussten Laden hinter Karstadt verweilte und verträumt die Auslage betrachtete ging ich eines Tages hinein, da icm Schaufenster eine wunderschöne, goldene Date mit blauem Ziffernblatt und diamantbesetzter Lünette lag.
Ich liess mir die Uhr zeigen und "probierte sie an". Als Laie konnte ich natürlich nicht sehen ob es ein Fake oder Original ist! Meine Frage dahingehend wurde mit: Selbstverständlich ist es ein Original! beantwortet. Papiere hätte er leider nicht, würde mir aber einen Echtheitsbeleg ausstellen. Die diamantbesetzte Lünette war, wie er zugab, auch nicht von Rolex sondern eine Eigenanfertigung mit 1,3 K (die er auch über Ebay verkaufe). Preis: € 5500.- (kein Verhandeln möglich). Mit Bauchschmerzen und ohne Uhr verliess ich den kleinen Laden und ging einige Meter weiter zu Rödiger. Ich fragte dort nach und war anschliessend froh mich nicht gleich zum Kauf entschlossen zu haben, da man mir dort, mit Hinweis auf die staatsanwaltlichen Ermittlungen, zu jeglichem Kauf abriet
Ich weiss natürlich bis heute nicht ob es sich bei dem Objekt meiner Begierde tatsächlich um ein Fake handelte. Wenn ja, wären € 5500.- doch etwas übertrieben gewesen!
Gruss
Frank
Danke für den Beitrag....
Darf ich nun alle, die sich so ausserordentlich freundlich über mein vermeintliches "Denunziantentum" geäussert haben, bitten aus ihren Löchern zu kriechen und noch mal ein paar Sätze zu äussern :rolleyes:
Bestätigt mich zumindest darin, dass das ganze so falsch nicht gewesen sein kann...
Danke nochmal
In der Auslage des Geschäftes hat sich nichts geändert !!!Zitat:
Original von squares
Danke für den Beitrag....
Darf ich nun alle, die sich so ausserordentlich freundlich über mein vermeintliches "Denunziantentum" geäussert haben, bitten aus ihren Löchern zu kriechen und noch mal ein paar Sätze zu äussern :rolleyes:
Bestätigt mich zumindest darin, dass das ganze so falsch nicht gewesen sein kann...
Danke nochmal
Jawoll.. der zieht sein ding durch und lässt sich auch von der Obrigkeit nicht beeinflussen ;)
:D :D :D
das ist konsequentes handeln ;)
macht euch doch nicht die nerven kaputt, lasst ihn endlich in ruhe..........
soll er doch machen was er will
und aus dem loch gekrochen...........
Zitat:
Ich weiss natürlich bis heute nicht ob es sich bei dem Objekt meiner Begierde tatsächlich um ein Fake handelte. Wenn ja, wären € 5500.- doch etwas übertrieben gewesen!
im allgemeinen pflegen ******** bei einer nicht originalen uhr auch noch einen hinweis auf eine nicht originale lünette zu geben, die halten meist den schnabel und verkaufe eine falsche nicht echte uhr mit einer nicht echten lünette ohne vorwarnung und ohne mit der wimper zu zucken
ich kann von hier am allerwenigsten beurteilen ob die uhr echt oder falsch war, nehme aber mal an, dass es sich um eine echte mit nicht originaler lünette gehandelt hat, sonst hätte er gar nichts gesagt............
ist natürlich möglich... da sich aber in der auslage des Ladens bis auf Uhren vom Kaliber "Bergmann 1856" nichts originales befindet sehr unwahrscheinlich....