Meine erste Rolex habe ich genau an meinem 23. Geburtstag gekauft. Das Datum war aber reiner Zufall, ich hatte länger gesucht.
Ach war das schön und ich stolz wie Oskar! :oops: :D
Druckbare Version
Meine erste Rolex habe ich genau an meinem 23. Geburtstag gekauft. Das Datum war aber reiner Zufall, ich hatte länger gesucht.
Ach war das schön und ich stolz wie Oskar! :oops: :D
Mit 25 eine Sea Dweller zum 1. Examen. Vorher zur Konfirmation eine Omega Seamaster
DJ mit 28, gekauft in der Uhrenecke in Braunschweig.
LOOOOOOOOOOOOLZitat:
Original von Dussaud
Sieger! Ich war 15 und kaufte bei Antiquitäten von Linckersdorff eine Oyster Royal mit Stahlband für DM 500,00, ein Jahr später gab ich sie für eine 69er Submariner in Zahlung, nachdem ich diese wegen des fehlenden Leuchtpunktes in der Lünete knallhart von DM 1600,00 auf DM 1500,00 runtergehandelt hatte (Goldstadt-Shop Pforzheim). Keine Stories, läßt sich alles noch mit den Rechnungen und meinem Personalausweis belegen. Und um Neidausbrüchen vorzubeugen: Nein, meine Familie handelt nicht mit Waffen, Rohöl oder Kokain, für die Uhren wurde jeweils mein eigenes Sparkonto bis an die Auflösungsgrenze belastet. Sowas kann passieren, wenn der Sohn des örtlichen Rolex-Konzessionärs ein Klassenfreund ist und einem mal beiläufig einen Katalog zusteckt...
Frank
GRANDIOS!! APPLAUS!!! :cool: :cool:
Mit 28 eine 16610LV, als nächstes kommt mir ne Stahldaytona ins Haus...
Mit 14 vom Konfirmationsgeld eine GMT neu vom Konzi :D :D :D
Der hat mich erst noch mal weggeschickt, wollte wissen wo das Geld her ist bzw. ein schriftliches Einverständnis meiner Eltern. :gut:
Mit 42 kam die erste (14060), dann die GMT I, dann die 16610 dann die
1675, dann die 16610, dann die.............................
Bis zum Rolexstart hatte ich einen A.....voll Breitlinge gesammelt.
Jetzt gibts nur mehr Krone.
(aber viell. kommt wieder mal eine Navitimer oder ne Chrono-matic(Vintage)
1988 mit 21 mit zitternden Händen eine 16613 beim Konzi erworben.
Hatte im Schaufenster bei W*mpe eine mich anstarrende Tigerauge 16713 gesehen und war mit dem Wunsch, diese zu kaufen, in den Laden getreten.
Die Verkäuferin schaffte es damals allerdings mir erfolgreich einzureden, für die Farbkombi 16713 mit braun/beige sei ich noch zu jung. So hat sie mir daraufhin eine 16613 schmackhaft gemacht.
Diese wurde aber bereits rund ein Jahr später aufgrund einer unerwartet und unverschuldet eintretenden finanziellen Durststrecke in der Leihe verbraten, weil ich sie dort angebl. zu spät auszulösen versucht habe ("...tut uns leid, die wurde leider gerade ohne Gewinn versteigert.")
Das hat mich so gewurmt, dass ich mir dieses Mod. später als Wiedergutmachung nochmal bei demselben Konzi kaufte.
Und im Augenblick gefällt mir auch die oben erwähnte Tigerauge wieder besonders gut.
Vielleicht, weil ich jetzt (äändlissch) im richten Alter dafür bin?
LG
Jens
Leider kam das erste Krönchen, eine SubD erst mit 38 Jahren ins Haus, vorher bin ich mehr als ein Jahrzehnt um "Sie" herumgeschlichen, und habe zwischendurch mein Geld für billigen mechanischen Müll zum Fenster rausgeworfen, in der Summe hätte ich mir davon mindestens drei Krönchen kaufen können. Vorallem wenn man überlegt was eine SubD vor 15 Jahren gekostet hat :wall:
Ich war schon 39. Und bin 20 Jahre lang um ROLEX herumgeschlichen, habe mir ähnliche Uhren, dann Fakes gekauft...
War ein langer Weg.
Grüße,
Peter
P.S. Bei der zweiten Rolex war ich dann nur ein Jahr älter...
33 - war schon ein wenig älter als viele. Vorher mussten noch andere Hobbies herhalten ...
59 ! :gut:
Eine Woche ist's her. Meine 14060M D Serie. Ich bin 21.
http://i32.photobucket.com/albums/d4...mariner012.jpg
schöner wristshot!
Erste g'scheite Uhr (Zenith EP) mit 21, erste Rolex mit 23.
Ich war 17,
Eine 14060(M) aus dem Forum, vom ersten selbsverdienten Geld.
Das war am 23.09.2005
Danke!Zitat:
Original von Kiki Lamour
schöner wristshot!
Bei mir wars ne DJ SG mit 21J .vor 21J. =)
Mit 22 1/2 ausm SC vom "Ludwig" gekauft.
A Sub no Date halt, wasn sonst :D
derzeit 41, mit 39 eine Stahl-Daytona
Grüsse
Henry
Ich war 22. (DJ, S/G)
Gruß
Peter
die erste war ne gebrauchte sub ohne datum bj 94 von meinem vater.
super uhr die ich sehr schätze und nie verkaufen würde.
Ca. 35.
Aber wofür ist diese Info eigentlich nützlich?
16 war ich als ich mir die erste Sub. gekauft habe.
ich war 12. zur firmung. zum examen dann die zweite.
17, meine 1. Submariner damals noch eine 16800 bei Wempe für 2350 DM. Aus heutiger Sicht habe ich aber mindestens 1 Jahr verloren, denn zuvor hatte ich mir eine IWC Inge gekauft. Die Zeit (und das ETA Werk) hätte ich mir schenken können, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Das war aber auch die einzige Jugendsünde!
:gut:
Zitat:
Original von Mücke
Ca. 35.
Aber wofür ist diese Info eigentlich nützlich?
Na ja,
Virtueller Schwanzlängen-Vergleich (also Daddy's jetzt) eben.
:rolleyes:
eben. eigentlich uninteressant.
Du sagst es.
:muede:
Mit 17
http://img467.imageshack.us/img467/2...30514268ai.jpg
Monaten, nur Pappa ahnt noch nichs davon !
LG SMILEY Weyli