am Lederarmband für mich! :jump:
Druckbare Version
am Lederarmband für mich! :jump:
Gefällt mir sehr am Leder!
Bei meinem Konzi (NRW) ist eine 5726 mit Lederband vorrätig.
Bei Bedarf vermittle ich gerne.
also die 5726 in weiß ist wirklich stark, trage sie echt gerne, die 5711 blau ist zwar sehr edel, sieht aber nicht so spannend aus wie die 5726
für mich ist die 5726 eine der unterschätzten Pateks überhaupt. Die 5980 wurde bei der Ausgabe auch gehipt, dann war sie bei den Konzis und die Nachfrage war sehr gering. Erst als sie eingestellt wurde begann der Hipe. Ich denke das wird bei der 5726 auch passieren.............
Ich möchte auch festhalten, dass die 5726 am Leder derzeit die billigste Nautilus am Graumarkt ist und man bekommt so nebenbei auch schon eine recht große Komplikation des Jahreskalender dazu.
Die Uhr wird ganz ob früher oder später preisliche davonziehen.
Bei der 5726 am Stahl bin ich mir sicher, dass dies passieren wird.
Die 5726 am Leder wird sicherlich auch anziehen, aber nicht im gleichen Maße.
Scheint mir auch bei den Dytonas am Leder so.
Das ist im Moment einfach nicht so beliebt, wenn ein sportliches Gehäuse dran ist. :ka:
Da hat Patek die Uhr durch die Version mit Stahlband leider etwas kannibalisiert.
Wenn wirklich die 5711 und 5712 jetzt im Preis so anziehen, dann wird es sicherlich einen Run auf die Uhr geben. Der Gap zur 5726 mit Leder wird ja enorm klein.
Ja, auf den Ursprungsthread referenzierend: Wie sich die Zeit doch ändert! Vor fast 5 Jahren sehr hoffnungsvoll gestartet sprechen wir hier schon von der "günstigsten, der unterbewerteten" Nautilus. Obwohl hier viele sich klar für DIESE 5726 aussprechen: Tolle Komplikation, symmetrisch, einfach gelungen. Und doch läuft die überwiegende Mehrheit nur dem Begehrten hinterher, so dass das Rare dann noch rarer wird: 5711 und 5712. Siehe auch Preiskorrektur seitens Patek.
Das Gap zwischen der 5712 und der 5726 mit Stahlarmband ist nun weitgehend geschlossen. Wohlgemerkt ohne Leder. Wow!
Drum freu sich jeder, dem die 5726 gefällt: kaufen, genießen und nicht weiter um das G'scherr um die prominenteren Nautilus-Varianten machen. Sollen das die anderen machen. Klare Kaufempfehlung!