Spitzen Comeback Mannem. Köln wird Straubing 2 für München und Nermberch Mannschaft der Stunde. Toller Spieltag
Druckbare Version
Spitzen Comeback Mannem. Köln wird Straubing 2 für München und Nermberch Mannschaft der Stunde. Toller Spieltag
Da verlieren die Haie gegen Bremerhafen 6:0 und schlagen dann 2x München … Bruder Leichtsinn scheint immer noch dabei zu sein. Aber auch eine tolle Antwort der Mannschaft auf das Debakel.
Ich glaube es wird richtig eng in den Play-Offs, freu mich drauf! ... und hoffe noch 2. werden zu können. Kommt halt auf die Einstellung an, denn es wurden jede Menge Punkte gegen die Teams aus der zweiten Hälfte gelassen!
Fred, hast Du Dir das nicht gegebene Tor angeschaut? war es wirklich irregulär?
Nach dem gestrigen Spiel haben wir ne neue Nummer zwei. Pantkowski hat ne gute Leistung gezeigt, war ruhig und hat Souveränität ausgestrahlt.
Ich bin zwar nicht Fred, aber ......:dr:
Meiner Kenntniss nach war die Entscheidung richtig das Tor nicht zu geben da Kink sich in Puckrichtung bewegt hat.
Es ist nicht mehr so das eine Kickbewegung erkennbar sein muß. Wenn jedoch der Schlittschuh rein zufällig angeschossen
wird, kann es als "Good Goal" gegeben werden.
Das trifft aber nur für deutsches Eishockey zu!
In der NHL zb. muss eine Kickbewegung erkennbar sein um es nicht zu geben.
Wer nicht so sattelfest mit dem Regelwerk ist, dem kann hier geholfen werden.
https://www.facebook.com/hockeyrules4fans/?fref=ts
Dort werden nach fast jedem Spieltag strittige Entscheidungen begründet und verständlich erklärt.
Danke ... meines Wissens muss die Bewegung absichtlich herbeigeführt werden, um nicht zu zählen; also ein bewusstes "Kicken" des Pucks in Richtung Tor
Ging ja noch einmal gut aus; aber was die Schiris derzeit pfeifen ... und Kritik an die DEL ist nicht gestattet, gibt immer nur massiven Ärger. Dank der zentralen Übertragung aller DEL-Spiele könnte man über einen zentralen Video-Beweisschiedrichter im HQ der DEL nachdecken - einer für alle Spiele -. So nähme man die Entscheidung raus aus den Stadien
Ja da geb ich Euch recht, die Schirileistungen sind teilweise grottig. Das liegt unter anderem auch daran, das es zu wenig DEL taugliche
Profi Schiris gibt.
Holger Gerstberger (Schiedsrichter-Beauftragter DEL) bestätigt das immer wieder wenn er zu Besuch in Köln bei
den Haie-Fanstammtischen ist. Die Ausbildung dauert wohl recht lange und bis alle Ligen durchlaufen sind vergeht viel Zeit.
Ok, Bärentatzen und Tigerbalsam scheinen den Haien zu munden. :bgdev:
Sechspunktewochenende, mehr geht ned. :gut:
Das Wintergame hat mir ausgesprochen gut gefallen, Glückwunsch an Monnem. :dr:
Jo, super WE für die Haie :gut:
Es wird wieder enger da vorne in der Tabelle ... ist doch schön so!
Wintergame ist im wahrsten Sinne des Wortes COOL:D
Winter Game 2017........danke für die Bilder. :gut:
Gefällt! :dr:
Was ich mich ja frage, konnte man als Zuschauer auf der Tribüne das Geschehen einigermaßen verfolgen?
Is ja doch schon ein wenig weit weg.
Aber da überwiegt eher das ganze Spektakel.
Fritz, nach den Bildern aus Düsseldorf dachte ich auch, man braucht ein Fernglas. Doch selbst aus unserem Bereich konnte man den Puck ohne Sehhilfe sehr gut sehen uns verfolgen. :gut:
Markus, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Danke für die Pics. ;)
Für die Old Skool Hockey Fans
Schade, dass die Zeiten, die ich auch noch so erleben durfte, offenbar vorbei sind :(
Kann ich ganz und garnicht bestätigen, zumindest in der DEL.
Mein erstes Spiel noch als KEK hab ich mit 12 Jahren gesehen und das ist jetzt 45 Jahre her.
Problem sind wohl wirklich die unteren Ligen. Klostersee hat letztes Jahr u.a. wegen eines Hooligan-Problems sich aus der Oberliga abgemeldet. Ich kenn Eishockey auch als friedliches Volksfest. Schlachtruf meiner Spezls war immer "Wir sind keine Hooligans, wir sind Biene-Maja-Fans" :D
Ja, echt heftig, war letzte Saison auf einigen Spielen von Klostersee in Grafing, geiles ehrliches Stadion, und endlich darf man auch mal wieder frieren.
Bei einem Spiel (war glaub ich gegen Weiden) war mehr Polizei wie bei Schalke - BxB in und vorm Stadion, das hat wirklich nichts mit Eishockey mehr zu tun.
Und die Haie tun es wieder, 6 Punkte und mal mehr als mit 1 Bude gewonnen.
Langsam kommt Konstanz ins Spielgeschehen, weiter so! :dr:
Wichtiger Sieg für die Haie… Wolfsburg weiter distanziert, und da Mannheim verloren hat den 3.Platz etwas gefestigt:dr: Mal sehen was die 2 da oben im letzten Drittel machen ...
Nernberch!!!! Allmächd ich werd verrückt :gut: :D
was für herrliches 6-Punkte-Wochenende :jump:
Es sei Euch gegönnt :gut:
Bei den Haien gabs bekanntermaßen Null Punkte :bgdev:
In Straubing war mehr Krampf als Kampf und gegen die Adlerchen schwammen die Haie immer
nen Flossenschlag hinterher.
Was uns meiner Meinung nach fehlt ist so ein Drecksack (positiv gemeint :D), Turnbull und Byers sind
mir mittlerweile zu weichgespült, was wohl auch der Grund ist einen "Alexandre Bolduc" zu verpflichten.
Auf jeden Fall werden die PO's interessant.:dr:
genial fand ich, wie Mo Müller den Kink so lange "gepiesackt" hatte, bis der ne Strafe bekam und er nicht. Sowas braucht man für die Playoffs :gut:
so, den deutschen Meister zuhause mit 5:3 geschlagen ... die Playoffs können kommen :jump:
Die Münchener tun sich schwer gegen die direkten Konkurrenten … gegen Mannheim, Nürnberg und Köln verloren … geben sich aber bisher weniger Blößen gegen die "Kleinen", sonst wären sie nicht (noch) oben!
München verliert noch einmal, die Adler gewinnen zum 10. Mal hintereinander --- Tabellenführer :jump:
:gut: ... ich hoffe die Haie können "nachziehen".
derzeit noch 1:1 in Krefeld und die Niederlage daheim gegen die DEG war suboptimal ;)
...immer wenn die Chance zum "überholen" da ist gibts nen Rückschlag =( ... D´Dorf und Krefeld sind eigentlich Pflicht!
Au Mann ... kein Tor zu Haus gegen WB=(
Dominik Kahun. Die coolste Sau on Ice :gut:
und Platz 1 behauptet; die Haie wieder verloren ... und München auch nur in der OT gewonnen
Wir haben ja in den letzten Jahren gesehen, dass ganz-saisonale Dominanz kein Titelgarant ist. Kann, muss aber nicht. Werden sicher spannende Play-Offs, für mich gibt es derzeit mindestens 4 Titelkandidaten (EHC, MERC, KEC und Nürnberg).
Aber nochmals DK: drei Penaltys so souverän und abgezockt unterzubringen. Chapeau! :verneig:
Erster :D
Was war in Mannem los? Matchball vergeben... :rolleyes:
Straubing war sehr gut eingestellt; die Chancenausbeute unterirdisch ... vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
die DEL macht den Bock zum Gärtner ... oder wollte man ihn wegen seiner Qualität nur vom Eis haben?