Das hat Style... :dr:
Druckbare Version
Das hat Style... :dr:
Super, Bernie!
Die Klinker kann man übrigens ganz easy mit einem Maurerhammer in die richtige Länge hauen, falls du das nicht eh selber wusstest. :)
Ich bin auch sehr froh, dass ich mir meinen Weinkeller gebaut habe. Da sind wir schon das ein oder andere mal versumpft... :D
Hehe naja zum versumpfen ist der glaube ich etwas zu klein.
Ich weiß halt noch nicht welche Regale ich einbauen soll....irgendwelche Tips?
Das reicht schon, mein Weinkeller ist auch nicht größer. Stehtisch rein und gut ist es :D
Hab mir halt vom örtlichen Metallbauer was machen lassen (verzinkt + gepulvert). Holz würde ich wegen der hohen rLf nicht nehmen, es gibt noch diese Regale aus Tonröhren, die aber optisch eher Geschmackssache sind.
Ich habe es so gelöst:
Anhang 198501
Sind die gleichen Ziegel, wie an der Wand, Boden.
Gefällt mir sehr gut - so in etwas hätte ich mir das auch vorgestellt...die Frage ist nur ob ich das selber auf die Reihe bekomme :D
Ich hab das nicht selber gemacht, 2 linke Hände. :D
In deinen Weinkeller könnt ich einziehen, Hadi!
:verneig:
Sieht toll aus, genial!
Du und Biff - ihr kennt ihn eh...klein, aber recht fein.
Geradezu winzig :D
:verneig:
Ich hatte es so gelöst,...
Anhang 199117
Anhang 199118
Anhang 199119
Der auf dem Bild fehlende Boden im Keller, wurde mit K&K Ziegeln verlegt.
Anhang 199120
Anhang 199121
Sehr schön, ist ja, von den Nischen her, ein ähnlicher Ansatz wie bei mir. Deiner ist halt "etwas" größer. :D
sehr geil Giuseppe :verneig:
Wie viele Flaschen Wein habt Ihr denn? Ich überlege gerade, ob ich meinen Kellerraum umbaue oder mir große Weinklimaschränke in die Wohnung stelle. Eigentlich habe ich nicht vor zu sammeln, sondern nur Trinkweine zu kaufen. Aktuell bin ich bei knapp 80 Flaschen und befürchte, dass ein 200 Flaschen Klimaschrank nicht ausreichen wird, wenn ich schon die Möglichkeit habe, auch mal ein paar Jahre auf Vorrat zu kaufen...
Mehr als ca. 250 sind es bei mir nicht, derzeit sogar weniger, hab mir auch eine Obergrenze gesetzt: sind 300 erreicht - Kaufstop!
Danke Hannes, das gibt mir Hoffnung :dr:
:D Markus, deswegen habe ich Dich auch nicht gefragt :rofl: Du willst Deinen Weinkeller doch nur wieder für Dich alleine haben :D:dr:
Update: Es ist ein Liebherr WKt 6451 GrandCru geworden. Voll bestückt passen 300 Flaschen rein. Jetzt kann ich endlich weiter einkaufen :jump::jump::jump:
Anhang 201754