Das wundert mich eh, was sich einige hier herausnehmen können/dürfen. Wenn ich hier einige Posts lese, stünden mehrere hinter dem Zaun.
Ich hab's zum Glück nicht zu entscheiden.
Druckbare Version
Nun ja.
Das sehe ich wiederum ganz anders.
Ich finde die Gelassenheit, mit der Percy & Co. mit dieser Diskussion umgehen sehr souverän und professionell.
Immer gleich abzustrafen und mit Sanktionen zu drohen bzw. zu agieren, bewirkt bei mir den genau gegenteiligen Eindruck....
Trotzdem, bin ich der einzige der eine kleine Entschuldigung vom TS gegenüber den Betreiber erwartet?
Jetzt wird`s hier langsam skurril...
Findest du nicht, dass eine Entschuldigung fällig ist, wenn man eine Behauptung aufstellt die nicht stimmt?
Doch, natürlich, aber es sollte nicht zu einer Hetzjagd auf den TS werden. Vielleicht hat er sich ja längst bei Percy & Co. entschuldigt.
:gut:
Von mir falsch formuliert, ich erwarte gar nichts. Mir bringt es nämlich nichts.
Aber ich finde wenn man öffentlich eine Behauptung, sollte man auch öffentlich den Fehler eingestehen.
Ich bewundere die Geduld der Board-Eigner. Wenn bei mir einer so wie der TS -eindeutig auf Krawall gebürstet- ankommt, versucht mir ans Bein zu schiffen, um dann festzustellen, daß ihm mindestens 30 cm fehlen, dann hätte der nach der Bloßstellung ein Problem....
http://i278.photobucket.com/albums/k...ps515b7cdb.jpg
Ich kann dem Themenstarter nach nur 12 Threads nicht wirklich böse sein. Vielleicht hat er, wie auch ich in meiner Einfalt sogar lange Jahre, geglaubt, es handele sich hier ausschließlich um ein echtes Network von Rolex-Enthusiasten. Und Percy hat es prima aufgelöst. Natürlich sind die Betreiber, wie oben geschrieben, kein caritativer Verein, sondern wie ebenfalls richtig gesagt, eine GmbH. Sogar die einzige GmbH, der ich je gespendet habe. Verdient habe ich hier noch nix, aber das wollte ich auch nie.
Verdient haben hier allerdings schon viele, die noch nie gespendet haben. Und sogar einige, die nach einigem Bekunden nicht eine Rolex besitzen. Und wiederum einige davon echauffieren sich immer am lautesten. Das nervt. Aber das Gros ist doch ok, und deshalb bin ich hier.
Ja, is klar. Ist seit anderthalb Jahren Mitglied, hat nach 8 Beiträgen so einen Thread gestartet und liest seit der Aufklärung gestern nur noch mit. Da muss man schon ganz fest ans fliegende Regenbogeneinhorn glauben, um davon auszugehen, dass das alles nur bissi unglücklich formuliert war ...
Nachdem wir jetzt gehört haben, dass RLX nichts von Amazon überwiesen bekommen hat und auch gar nicht das Ziel hat, sich an den Einkäufen der einzelnen Member zu bereichern (Kompliment von meiner Seite - ich finde das super! Und ich zahle auch den Premiumbeitrag von Anfang an sehr gerne und finde auch, dass ich dafür einen vernünftigen "Gegenwert" bekomme), weiße ich hier einfach mal darauf hin, dass es Plattformen gibt, die genau das professionell und vor allem auch "offiziell" machen - Geld damit erwirtschaften, dass andere Leute über diese Plattform einkaufen. Ein Teil dieses Geldes bekommt die Plattform, einen Teil bekommt ein Verein, den man selber festlegen kann. Kommt das Geld dann bei dem Verein an? Den Verein, den ich damit unterstütze, hat tatsächlich Geld bekommen, also gehe ich mal davon aus, dass das dann auch, zumindest bei der von mir genutzten Plattform, seriös abläuft. Klar, ich kann nicht beurteilen oder meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das dann auch zukünftig und auch immer 100% so ist - wer kann das schon - aber zumindest hat es in der Vergangenheit wie gewünscht und versprochen funktioniert.
Ich für meinen Teil nutze diese Plattform sehr gerne und auch regelmäßig für meine Einkäufe. Ich habe einen Tierschutzverein, den ich auf diese Weise gerne unterstütze. Kostet mich auch nicht mehr Geld, die Artikel werden auch nicht teurer (zumindest konnte ich das bisher nicht nachvollziehen oder beweisen) und ich unterstütze einen Verein meiner Wahl. Ich finde es gut! =)
Muss ich das geschriebene jetzt verstehen? :grb:
Ich versuche es mal:
Du kennst einen Onlineshop, in dem Du einkaufst. Lt. AGB geht ein Teil Deiner Umsätze an eine Organisation Deiner Wahl.
Dann kann ich aber auch so im Netz beim günstigsten oder für mich besten Anbieter einkaufen und einen Betrag X, den ich festlege, zu gegebener Zeit einer Organisation spenden.
Was versteht man daran nicht ? Es gibt Seiten, z.B. https://www.schulengel.de , die, wenn über deren Seite bei ebay, amazon etc. einkauft, Geld an eine Organisation deiner Wahl ausschütten.
Falsch - vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, sorry. Es gibt Portale, deren Geschäftsmodell darin besteht, einen (Groß-)Teil der durch Affiliate Marketing generierten Umsätze/Gewinne an Vereine und Organisationen weiterzugeben. Durch die Nutzung eines solchen Portals kann man dann gezielt seine Wunschorganisation durch seine Einkäufe in verschiedenen Shops unterstützen. Einkaufen kann man in knapp 1.400 Shops, unterstützt werden knapp über 5.000 Vereine und Organisationen, zumindest über das Portal, das ich nutze. Wenn also jemand möchte, dass ein Verein oder Projekt durch sein Einkaufsverhalten profitiert, kann man dies auch entsprechend beeinflußen. Ich für meinen Teil finde das gut, es kostet mich nichts und das Geld kommt einem Verein oder einem Projekt zu Gute.
Michael, wir meinen das selbe. Bei schulengel das genauso. Damit lass ich dem Förderverein der Schule meines Sohns an meinen Einkäufen teilhaben.
Edit: Zu lange getippt :D Kai hatte auch nach editiert, hatte ich übersehen
Eine tolle Idee! Kannte ich bisher nicht, werde mich aber mal damit befassen.
Liebe Freunde,
das war eine überwiegend interessante und aufklärende Diskussion hier :dr:
Seit gestern Abend haben wir im großen Moderatoren- und Administratorenkreis diskutiert, was hier passiert ist, was hier vorausgesetzt wird und wie wir uns in dieser Diskussion positionieren. Percy hat für die Betreiber des Forums dargestellt, welche der genannten Vorwürfe zutreffen und wie sie damit in Zukunft umgehen werden. Damit hat er dazu beigetragen, die eingeforderte Transparenz zu wahren.
Es gab hier Stimmen, die eine Sperrung des Threadstarters gefordert haben, weil man sich nicht so benehme. So läuft das hier nicht: hier wurde noch nie jemand gesperrt, weil er unbequem war oder weil er etwas gesagt hat, was der Meinung der Administratoren widersprach. Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, ihn zu sperren. Grund war, dass er gestern Abend bei zwölf Postings elf verschiedene IP-Adressen benutzte. Wer von uns Transparenz einfordert, möge sich auch selber daran messen lassen.
Vielen Dank für diese Diskussion und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :dr: