Gut. Ich stelle dann mal das gute Olivenöl neben die Chiasamen-, Leinölsamen- und Flohsamentüten. Von dem Zeug mache ich oft etwas in den Smoothie.
Druckbare Version
Gut. Ich stelle dann mal das gute Olivenöl neben die Chiasamen-, Leinölsamen- und Flohsamentüten. Von dem Zeug mache ich oft etwas in den Smoothie.
Diese ganzen Samen haben wir auch.
Nehme ich aber nicht immer. Vielleicht so jedes zweite Mal.
Also nochmal für Doofe: Kann ich nen "normalen" Mixer (Kenwood Profi Mixer BL900) ohne einschränkung zur Zubereitung von Smoothies nutzen - oder brauch ich neues High-tech Equipment mit Mega-power und Ultra-Häckselwerk??
Smoothies sind zwar sooo Januar, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=QZAr...23DDC&index=26
Interessanter Thread, fürchte ich brauche nun auch einen Blender :)
Nach dem ersten Einlesen sind Vitamax und Bianco meine Favoriten - mal schauen...
Jo vielen Dank,
ich habe seit letzter Woche den Kitchenaid Artisan, passt zur vorhandenen Kitchenaid-Maschine.
Bin mit der Leistung und insbesondere der Verarbeitung (Spritzguss und Glasbehälter) sehr sehr zufrieden.
Motor hat zwar nur 0,9 PS, reicht aber um alles problemlos klein zu bekommen.
Das reinigen der Maschine geht auch einfach und problemlos.
Jetzt muss sich mein Magen noch an die überdosis Frucht und Gemüse gewöhnen.;)
Beste Grüße
Achim
Mittlerweile habe ich mich an grüne Smoothies herangetastet: Spinat, Avocado, Banane und Apfel. Dachte mir nicht, dass das so gut schmeckt. :dr:
Endlich mal eine vernünftige Investition. Seit 10 Tagen jeden Tag mind. 1 Smoothie. Macht Spaß und schmeckt!
Freut mich, dass du so begeistert bist.
Wichtig: Nie einen Smoothie nach festem Essen trinken :P
Warum nicht?
Mache ich immer?!
Frühstück ist bei uns nur Smoothie. Drei Gläser am Morgen sättigen enorm.
Hier auch. Ein Liter Matsch morgens und ich bin fein bis 14 Uhr.
Matsch trifft's ganz gut :D
Weil der Smoothie schneller verdaut werden kann als feste Nahrung und wenn er nach ferster Nahrung in den
Magen/Darm kommt, kann das zu Blähungen führen.
Ist zumindest bei mir so, dass es mir nicht bekommt den Smoothie nach festem Essen zu "trinken".
Ziehe mir aber auch immer mind. einen Liter rein.
Den Tip liest man übrigens oft in Vegetarier-/Veganerforen.
Erklärt einiges :) 1 Liter Smoothie morgens? Selbstgemacht oder gekauft ?
Selbstgemacht natürlich :op:
Gekaufter Smoothie? Hast Du den Thread gelesen??
Ein "VITAMIX PRO 300" in creme erreicht uns nächste Woche :jump:
Der 750er wirkt im Original etwas barock, zudem, dessen Programme stören eher, der 300er in creme ist einfach der Schönste.
Wer BLENDTEC mag, zZ gibts 10% Rabatt.
Mal ne doofe Frage:
Welchen Vorteil bietet so ein 200 oder 500€ Mixer (sorry: Blender!!) gegenüber meinem popeligen 50€-Mixer von Phillips?
Da kommen die Smoothies imho auch recht smooth raus...
Ich glaube so in Kürze: mehr Power, schneller drehende Messer, evt. noch optimiertes Design für Flüssigkeiten.
Sage ich jetzt mal ohne einen zu haben. Paar Seiten zuvor wurde mal ein Vergleichstest als youtube Video gelinkt...
Richtig.
Ich hatte heute einen gekauften Rote Beete/Sellerie/Ingwer/Birne/Granatapfel-Smoothie. Erstens schmeckte er fürchterlich und zweitens hatte das Nachtrinken von Wasser nur den Effekt, dass sich die Rote Beete-Sellerie-Aromen noch besser in Rachen und Nase ausbreiten konnten.
:weg:
Ich hab auch so nen Philips-Mixer, der absolut und völlig ausreicht. Wir nutzen den ständig und die Resultate sind super.
Ich habe ja nicht gesagt, dass man so ein Ding braucht, nur dass das die Unterscheidungsmerkmale sind.
Wenn Du mit dem Ergebnis aus Deinem Mixer zufrieden bist, dann ist doch alles gut. :gut:
Ein bisschen Farbe für diesen schönen Thread:
Anhang 112708
Zutaten (für 8 Smoothies):
3 Kiwi
3 Tomaten
2 Bananen
1 Apfel
1 Gurke
1 Stück Ingwer
je eine Handvoll (Tiefkühl-) Spinat
Leinsamen
Olivenöl
Anhang 112709
Anhang 112710
Top-Tipp: Lieber einmal groß Schnibbeln als jeden Tag neu. Ich mache immer vier Portionen, á 2 Flaschen. Eine Portion mache ich frisch, drei werden eingefroren. Dann habe ich für eine Woche vorgesorgt :gut:
Anhang 112711
Maschine der Wahl: Philips HR2096
Das eigene Smoothie-Programm (Taste rechts) fängt langsam an, steigert sich in ungefähr zwei Minuten und pulst am Ende nochmal ordentlich. Damit alles richtig durch, ist mache ich aber in der Regel zwei Durchläufe...
Anhang 112712
Anhang 112713
Anhang 112714
Fertig :jump:
Anhang 112715
Prost! :dr:
P.S. ich habe übrigens festgestellt, dass Möhren die Smoothies extrem "andicken". Die bleiben daher nun (leider) draußen.
Smoothies brauchen keinen Filter :dr:
Anhang 112726
Nach wie vor: Jeden Tag Smoothies! Von Montag bis Donnerstag nichts anderes.
Apfel, Karotten, Ingwer, Erdbeeren, Spinat, Ananas, Birne, Orange, Kiwi, Himbeeren, Bananen,... alles was ich so in die Finger kriege!
Ich fühl mich top!!! :gut:
Ich bin gespannt, wann Dein Aperol-Bild verschwindet und durch ein Glas mit grünem Matsch ausgetauscht wird.
Man kann ja auch einen Schuss aperol... :dr:
Bei mir gibt es übrigens gerade Banane, Apfel, Traube, Gurke, Paprika, Kopfsalat, Ingwer, Petersiie und ein bisserl Zimt.
Zimt? Hmmm... Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das muss man ch auch einmal probieren.
Eine küchentauglich laminierte Zusammenfassung zu GRÜNE SMOOTHIES >>> KLICK :gut: