Hm, was mir bei Nr. 2 definitiv besser gefällt, ist die Aufteilung OG - da klebt das Gästezimmer nicht am Master Bad.
Druckbare Version
Hm, was mir bei Nr. 2 definitiv besser gefällt, ist die Aufteilung OG - da klebt das Gästezimmer nicht am Master Bad.
Auch im EG saubere Abtrennung, durch Garage, zwischen Arbeit und Privat.
mein Entwurf wäre auch eher der 2. bessere Aufteilung der Räume und vor allem der Treppe
Entwurf 2 gefällt mir auch besser :gut:
Entwurf 1 hat halt den überdachten Freisitz, das hat schon was....
Dan Tanna Garage :D
Freisitz ist immer gut :gut:. Und ich möchte auch nicht Homer Simpson sein und von der Garage auf der Couch landen.
Eindeutig Entwurf 1. Schön gezeichnet und dem Objekt und der Lage entsprechend.
Entwurf 2 ist wenigstens forumskonform, da steht schon ein 911er in der Garage. :gut:
Gruß
Erik
Man läuft durch die Garage ins Wohnzimmer?
Finde ich nicht ideal.
Der Ess-, Wohn- und Kochbereich im 1. Entwurf gefällt mir deutlich besser. Die Galerie über dem Essbereich auch. Den Freisitz finde ich gut gelöst.
Die Garagen im 2. Entwurf gefallen mir nicht so gut. Das Bad im 2. Entwurf ist allerdings gut geworden.
Schwierig.
Es wird wohl eine Mischung aus beiden Entwürfen werden, wie so oft :op:
So is es, Aufteilung - wie erwähnt - bei Entwurf 2 besser, mehr Charme hat 1.
Wahnsinnig interessantes Projekt! Auf den Thread freue ich mich richtig :gut:
Mir persönlich gefällt Entwurf 1 besser, weil er tatsächlich mehr Charme hat...
Definitiv der 1. Entwurf, falls kein Kompromiss sein soll. Der zweite ist zu Mainstream, das passt nicht zum Charme des Objekts.
Ich haette da schon ein paar Fragen zu den Entwuerfen:
Zu 1)
EG: Die "Stube" kommt mir klein vor, ist das das Hauptwohnzimmer? Welche Funktion hat das Zimmer rechts oben? Die Kueche erscheint mir klein und "schlauchig", ich faende da etwas mit einer zentralen Kochinsel schoener.
OG: Ich finde kein Schlafzimmer? Das Masterbad waere mir zu nah am Gast. Die WCs sind nur ueber die Masterbad Tuer zu erreichen? Auch fuer den Gast?
Ansonsten schon cool mit Freisitz und den Luftraeumen.
Zu 2)
Wenn Wo/E/Ko Wohnen Essen Kochen heissen soll, ich wuerde bei so viel Platz den Kochbereich in einen extra Raum verlagern. Aus Geruchsgruenden. Man kann aber nicht so genau erkennen wo die Kuechenzeile untergebracht werden soll. Durch die Speisekammer in den HWR?
OG: Gefaellt mir gut. Bad sieht schoen gross aus. Wofuer ist der Technik Raum gedacht?
Overall eher der zweite Entwurf.
Michi, was ein Projekt! Ich leide mit dir :-)
Freisitz ist echt was cooles, wird wohl ne Kombi werden
Gutes Gelingen!
Viel Erfolg Michi. Und gute Nerven.
Aus dem Bauch heraus ohne lange darüber nachgedacht zu haben: Variante 1.
Ginge nicht ein "best of both worlds", also Kombination aus 1 + 2 oder hat dann der eine oder andere Architekt etwas dagegen ?
Dann würde ich das auch so machen:gut:
Bei garage dachte ich eher an unverputzte Betonwände, rumliegende Obi Eimer:D
Aber ein TV- Zimmer? Wolltet ihr das so?
Kann zwar nix beitragen. Finde den Thread sensationell und wünsche Dir Michi viel Erfolg mit Deinem Projekt. Danke für´s Teilhaben lassen.
LG
Michael
Freisitz hat vor allem den Vorteil, dass Ihr den nutzen werdet. Weil's nämlich bequem ist und schnell geht. Wenn Du erst Möbel oder Kissen in den Garten rausrödeln oder dort auspacken musst, machst Du es zu oft nicht. Daher eher Var. 1.
Und die Garage mit Spezialglas: durchsichtig, wenn das Auto sauber ist, Milchglas, wenn's zum Waschen nicht mehr gereicht hat.:D Geht ja heute zum Glück auf Knopfdruck...
Beste Grüße,
André
geile kiste michi :gut:
feine sache wird das! gratulation zum projekt und objekt...!
:gut: solch eine Pflegerin wünsche ich mir im hohen Alter auch und hoffe das ich das erleben werden...
Wir bestimmt ein tolles Haus.
Das Schöne ist: wenn der Michi dann schon so bissi dement ist, dann kommt zwar jeden Tag die gleiche Pflegerin vorbei, aber die Hupen sind immer wieder neu :D
Was ich auf den Plänen nicht finde sind der begehbare Küchenschrank und der mannshohe Kamin.
Kamin: In Entwurf 1 an der Spitze der Wand zwischen Wohnzimmer und Küche- nach 3 Seiten. In Entwurf 2 am Fuß der TReppe gegenüber :D
Danke. Ich bin alt und blind.:weg:
Ich tausche Dir Deine 1675 PCG gegen einen Schäferhund! :gut:
Interessantes Projekt. Viel Erfolg!
Was für ein Auto willst du denn in die Wohnzimmergarage stellen?
Tolles Projekt, wünsche Dir viel Erfolg.
Hoffe Du findest dann in den nächsten zwei Jahren auch noch genug Zeit für Dein Hobby Uhren ;)
Im Haus vorn (Altbau) ist ein Erdkeller....