Dann kaufe ich ein "a" :op:!
Druckbare Version
Dann kaufe ich ein "a" :op:!
Ah, Finca! :gut:
Spaß beiseite...
Ich bin traurig, dass Docjoe nicht mehr im Forum ist. Sehr traurig sogar. Und enttäuscht.
Ich fand' seinen Stil, seine Beiträge, seine Bilder und seine authentisch vermittelte Lässigkeit toll und werde ihn hier vermissen.
Doc´s Reiseberichte fand ich absolut lesenswert, erfrischend geschrieben, mit klasse Fotos und sie haben mir Freude gemacht. Danke Doc.
Nichts ist im Leben so beständig wie die Veränderung. Ich wünsche dem Doc alles Gute. Mögen seine Wunden heilen und er wieder hierher zurückfinden.
LG
Michael
Der Wert ein Community zeigt sich aber auch durch die Größe ihrer Member. Solange man hier keinen goldenen Löffel klaut oder auf den Tisch k.... steht es doch jedem frei nach Ausnüchterung und/oder Beruhigung ausgeschlafen wieder aufzulaufen.
Wer nach solch einem durchaus schockierendem Erlebnis auch dem Forum ewig schmollt, der hat mein Unverständnis und tut mir irgendwie leid. Hier will doch niemand jemandem etwas Böses. Zuallerletzt die Admins.
Das stimmt nicht.
Da bist du leider falsch informiert worden, Markus.
Kann man den Verlauf noch nachlesen?
Doch. Aber nicht öffentlich, da das per PN zwischen dem Member und den Mods/Admins ablief.
Die Threads sind weg. Also kann kein normaler User es mehr nachlesen. Darauf bezog sich wohl die Frage.
Dann kann aber der Thread geschlossen werden, weil keiner mehr weiß um was es ging.
Nein. Diese Aussage ist definitiv nicht richtig.
Gut, über den Verbleib einzelner User diskutieren wir hier ja gewöhnlich nicht, um aber mal ein paar Dinge, die hier scheinbar im Raum stehen aufzuklären, gibt es heute eine Ausnahme.
Es gab am Donnerstag nach der (von Joe selbst erbetenen) Schließung des Network-Threads einige Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Team. Wir wurden in Folge von ihm dazu aufgefordert, diese aufzuklären oder seinen Account zu löschen. Alle Versuche unsererseits, die Situation zu klären, schlugen leider fehl bzw. verliefen nicht zu seiner Zufriedenheit. Stattdessen attestierte er uns ein "Gottgleiches Gehabe" und verabschiedete sich. Mehrfach. An seiner Absicht, das Forum zu verlassen, ließ er am Ende keinen Zweifel.
Da eine Einigung selbst nach Stunden des Vermittelns nicht mehr möglich schien haben wir den Account danach zunächst nur gesperrt (für den Fall, dass er sich das mit der Accountlöschung vielleicht doch noch einmal anders überlegt) und sind erst am Freitag Vormittag seiner Aufforderung nach Accountlöschung vollständig nachgekommen.
Es gab kein spezielles Vorkommnis, welches zu einer Sperre geführt hätte und letztlich sprechen wir hier von einer Situation, die den ganzen Ärger - und auch die geforderte Accountlöschung - eigentlich nicht wert gewesen wäre. Ein Missverständnis, welches man im Gespräch sicher hätte klären können, was ich persönlich im Übrigen am Donnerstag Abend auch über einige Stunden versucht habe.
Doch dazu muss man eben auch auf beiden Seiten dem jeweils anderen zuhören und nicht immer nur das raushören und reininterpretieren, was man gerade hören will.
Vielen Dank, öffnet wilden Spekulationen Tür und Tor. Beide Seiten werden für das jeweilige Verhalten gute Gründe haben und diese müssen und können für unbeteiligte bzw. unwissende Außenstehende nicht nachvollziehbar sein.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende.
"Team" war in dem Fall ich. Ich habe Joe eine PN geschrieben und ihm im Namen der Moderatorenkollegen mitgeteilt, was wir davon halten, dass er seine persönliche Situation durch fünf Threads im Forum trägt. Dabei habe ich auch auf frühere Threads hingewiesen, die ähnlich unglücklich waren, weil sie uns viel Arbeit gemacht haben.
Darauf fragte Joe, warum man ihm das nicht per Nachricht mitteilen würde - was ich mit genau dieser Nachricht ja gerade getan hatte. Er bat in dieser ersten PN um Löschung seines Accounts. Das war noch fast einen Tag und mehrere Dutzend Nachrichten vor dem tatsächlichen Löschen.
Ich bezog mich nur auf den letzten Thread vorher, denNico dann geschlossen hat mit einem etwas flapsigen Spruch
Ah ok. :dr:
Also, ich finde, hier reden viele schon lange wie von Geburt Blinde von der Farbe, musste ich jetzt mal los werden. Ist doch sinnlos, über was zu diskutieren und zu spekulieren, wo man nicht dabei war. Ich denke, dass unsere Mods/Admins ausgewogen und ausgeglichen genug sind, auch vielschichtig genug, um das Forum sehr gut leben lassen zu können, wobei meine Betonung auf sehr liegt. Ich halte es da mit Ulrich, ein grosses Vertrauen an die "da oben" habe ich schon, sonst könnte ich mich wahrscheinlich hier nicht so wohlfühlen.
P.S. Geschrieben vor Percy´s Aufklärung!
Habs eben ergänzt noch
Ja ist wohl echt sinnlos das auseinanderzuklamüsern nun. Es ist wie es ist. Schade isses dass das so eskaliert ist. Vielleicht kann man das mit Abstand ja doch noch klären.
Auch da bin ich vollkommen bei Dir. :dr:
Eigentlich könnte Roli doch jetzt......;)
Ich hatte den "Austritt" DocJoe´s und den Thread zum Anstoss nicht verfolgt, aber mich nun durch die 8 Seiten gelesen, weil ich Joachim als eloquent Extrovertierten :D hier im Forum schätzte. Gleichwohl bin ich mir absolut sicher, dass die Mods nicht leichtfertig agieren. DJ polarisiert, das ist i.d.R. zur Profilierung gut, aber bisweilen auch schlecht.
Als diplomatisch geschulter Kommunikations-Fuzzi, schlage ich zur Güte vor, dass die Jungs, die ihn persönlich kannten, DJ, nachdem etwas Gras über die "Sache" gewachsen und Zeit zur Selbst-Reflexion für alle Beteiligten gegeben wurde, zum Wiedereintritt bewegen.
Thx Percy für die detaillierte Ausführung :gut:
Nein, weder noch.
Ich möchte mich zu den Umständen in keinster Weise öffentlich äußern und weder für noch gegen Nichts oder Niemanden partei ergreifen.
Ich bin einfach nur traurig und enttäuscht, dass es zukünftig keine Posts mehr von ihm gibt, die ich in der Vergangenheit immer sehr gerne gelesen und betrachtet habe.
Und wenn wir da schon eine Ausnahme machen, möchte ich diesen Thread noch für etwas anderes nutzen, was mich persönlich ein wenig traurig stimmt.
Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hat Olli (love_my_EXII) schon vor einigen Monaten seine Profile in sämtlichen sozialen Netzwerken, sowie seine Homepage löschen lassen. R-L-X blieb zunächst die einzige Ausnahme. Vor ein paar Tagen nun kamen wir seinem Wunsch nach, auch seinen hiesigen Nutzeraccount zu löschen.
Olli nimmt sich seine "Auszeit", wird aber weiter ab und an im Magazinteil von luxify zu lesen sein. Und gerne begrüßen wir ihn natürlich auch auf R-L-X wieder, wenn er für sich entscheidet, dass die Zeit wieder "reif" ist.
Wir leben in einer Welt des Schmerzes
Das ist wirklich traurig, ich habe Olli als sehr hilfsbereites, freundliches, großzügiges und geduldiges Member sehr geschätzt.
Hoffentlich kommt er wieder.
ja, der olli ist eine bereicherung fürs forum und wie schön, dass er über luxify verbunden bleibt...
ich kann mir vorstellen, dass wir alle in paar jahren - so wie wir heute veganer kennen - "offliner" unter unserem bekanntenkreis haben werden, menschen ohne email, whatsapp und scial media kanäle. spannend.
Respekt an das Team von RLX wie Diplomatisch und behutsam ihr mit solchen Geschichten umgeht:verneig::verneig::verneig: Ich hätte ehrlich nicht die Nerven dazu und bin froh nur Member zu sein:dr::dr:
Abrunden wuerde das Ganze ein Statement von Joe, wie ER diese hier gelieferten unilateralen Informationen aufgefasst hat und dann eben derart reagiert hat, so bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Ich bin ja auch ein Mitglied der ganz frühen Stunde und möchte den Betreibern und Verantwortlichen über die Jahre ein "feines Händchen" im Umgang mit den immer zahlreicher werdenden Mitgliedern attestieren.
Hier ging es ganz früher ab wie die Sau, sozialkritisch, politisch und dermaßen offensiv, dass ich nicht selten zu ganz später Stunde mit einem 180er-Puls zu Bett gegangen bin, um gleich nach dem Aufwachen nachzusehen, wie weit das "Fell meiner veröffentlichten Meinung" zwischenzeitlich zerteilt worden war...!
Da waren wir 300, 400 Leutchen, alles war sehr direkt und überschaubar-und die Moderatoren hatten nicht die ganz große Mühe, die Fäden der Ordnung in der Halt zu behalten.
Irgendwann war das dann nicht mehr möglich-es gab neue Forenregeln (z.B. keine Politik...) sowie erste Sperrungen und Austritte.
Ich denke, dass es damals auch "fünf-vor-12" war, sonst gäbe es dieses Forum längst nicht mehr.
Und: Ja, ich vermisse auch heute noch etliche Mitglieder, die mich inspiriert, provoziert und in Sachen Mediennutzung wesentlich bereichert haben.
Insofern teile ich die Meinung...: "...die Karawane zieht weiter...", beim Fehlen von etlichen Mitgliedern nicht. Ich könnte da schon eine ganz schön lange Liste aufschreiben...
Was mich angeht, sind mir über die Zeit einfach die Themen ausgegangen. Ich habe mir immer mal wieder -wie ich grad Geld übrig hatte- eine Rolex gekauft, wurde hier gut beraten und betreut, konnte aber nichts Gehaltvolles mehr zum Thema beitragen.
Ich fahre keinen Porsche, kann mir auch keinen leisten-ebensowenig andere Güter, die ich allen gönne aber zu denen ich einfach nichts schreiben kann.
Irgendwann fehlte dann auch der ausgelassene Humor (Stichwort: Lena Gercke, ESC, usw.) und ich war dann halt raus.
Ich wurde bislang noch nie gesperrt-hätte mich aber das ein- oder andere mal vielleicht auch nicht beschweren können...
Ich freue mich trotzdem, hier als "stiller Leser" immer mal wieder reinzuschauen und werde mich nicht scheuen, mir, wenn nötig, den Rat des ein oder alten Hasen hier einzuholen.
RLX ist im Prinzip in unserer aktuellen Medienlandschaft ein Dino-einer der wenigen überlebenden.
Bitte weitermachen! DANKE!!!
Wenn sich jemand eigeninitiativ löschen lässt, hat er eine Entscheidung getroffen. Jedem steht es frei, sich um seinen Wiedereintritt zu kümmern, die Entscheider haben dafür auch sicher ein offenes Ohr. Aber nachlaufen muss man bestimmt niemanden, wir sind schließlich alle erwachsene Menschen und zu eigenständigen Entscheidungen fähig. Sollte man meinen.
ER hat sich verabschiedet, insofern ist das Anliegen obsolet. Wenn dir das aber wirklich wichtig ist, kannst du ihn ja kontaktieren, falls du mit Google nicht weiterkommst, schick mir ne PN.