Die Streifen sind nur auf dem Bild zu sehen.
Kommt wahrscheinlich durch die direkte Sonneneinstrahlung und minderer Kamera Qualität :)
Druckbare Version
Die Streifen sind nur auf dem Bild zu sehen.
Kommt wahrscheinlich durch die direkte Sonneneinstrahlung und minderer Kamera Qualität :)
So, falls jemand sucht - jetzt im SC zum Weihnachtspreis zu haben...:xmas:
Snoopy II
Ich überlege schon :rofl:...
Schnäppsche! :gut:
halte ich für sehr sehr grenzwertig... :(
Laut meinem Omega Konzi hat man bei griechischen Konzis wohl gute Chancen... jedenfalls haben zwei seiner Kunden über diesen Weg eine bekommen. :gut:
wenn die Preise hier gezahlt werden, würde ich spontan sogar noch einen unbezahlten Kurzurlaub bei unseren griechischen Freunden machen :D
Schöne Uhr!
Insbesondere der Boden gefällt mir sehr gut. Gratulation an alle welche eine besitzen (und tragen).
(Zum Glück) gefallen mir weisse Zifferblätter insbesondere in Kombination mit 42mm nicht.
Bei den modernen LE-Modellen von Omega zweifle ich jedoch an deren Preisstabilität auf dem Markt.
Zu Beginn werden wohl Mond-Preise aufgerufen und bezahlt - das kann sich aber legen.
Man Vergleiche die Apollo XI (3.5k) und Gemini IV (2.5k) - Versionen. OK, bei der Snoopy mag der Vergleich bei Betrachtung einiger Aspekte hinken - aber es gibt noch andere Beispiele.
Bei der Spectre-Bond (7007 ! Stück) werden mit Sicherheit viele ein paar Mal getragen (Non-Sammler) und somit Nicht-NOS wieder auf dem Markt landen. Jetzt dafür (in der CH) 10k sFr. zu bezahlen - naja jeder wie er mag...
Zum Glück kaufe ich ausschliesslich Uhren die mir gefallen - da ich sie trage.
Sowohl meine Spectre als auch meine Speedy werden getragen. Dafür sind die Uhren zu schön als dass sie im Safe liegen bleiben.
Preise die im Moment aufgerufen werden können sich meiner Meinung nach nicht halten...
Aber rund 10K halte ich durchaus für wahrscheinlich, die Uhr hat eine tolle Geschichte ist wahnsinnig gut gelungen und sehr rar durch die niedrige Limitierung!!
In keiner Weise zu vergleichen mit Gemini und co.
Das glaube ich nicht Hansi.
Soll und wird aber sicherlich niemanden die Freude an der Klasse-Uhr nehmen!
1970 Stück ist zudem keine kleine Limitierung. Auch nicht für Speedmaster Prof. - Limitierungen. Für sonstige Uhren (auch Omega) schon gar nicht.
By the hat die Gemini eine fast identische Limitierung (2005 Stück), ebenso Historie und ist mit dem blauen dial mindestens so gut gelungen. In keiner Weise mit dieser zu vergleichen - finde ich übetrieben.
Wie auch immer - allen Suchenden viel Erfolg! und allen Besitzern viel Spass mit der Uhr!
Wenn mal von der 1. Snoopy ausgeht, dürfte die Snoopy2 nicht unter 10K fallen. Meines Wissens lag die Snoopy1 in 2005 bei knapp 3€. In Chrono24 ist keine unter 5900€ zu finden. Ich denke diese Wertsteigerung sollte die neue Snoopy mindestens schaffen....
Mal abwarten bis der 1.Hype vorrüber ist ;)
Und von der Snoopy I gabs immerhin 5441 Stück. :)
Wie gesagt finde die Snoopy Perfekt gelungen, die Uhr sowie das ganze Set!!
Die Limitierung finde ich schon recht niedrig wenn die Zahl der Omega und Snoopy Fans dagegen steht :)
Desweiteren war der Snoopy schon immer sehr gefragt und die gibt es fast 3 mal so oft.
Aber is eigentlich ja egal :) wie du schon schreibst die Freude muss überhand nehmen!!
Hansi: :gut: :dr:
Wäre doch schon für 25,9 k im SC gelandet.
Na, da wird sich dein Konzi auch freuen, dass du das Ding kaum gekauft gleich wieder mit cremigem Aufschlag versilbern willst...oder macht ihr 50:50 beim Mehrerlös ?!? :xmas:
SC-Link
Passion pur! :bgdev:
http://www.sherv.net/cm/emoticons/mo...y-emoticon.gif
Ich finde es echt schade, dass diese tolle Uhr von vielen gleich wieder verkauft wird.
Das ist echt mal sportlich 8o
Um nicht zu sagen unsportlich. :D
+1 Dem möchte ich mich anschließen...
Finde ich auch schade. Die Frage ist doch ob ich das verurteilen darf oder kann.
Naja, das Thema Pa$$ion durchwebt natürlich viele Themen hier und ich würde mir auch wünschen die Motivation der gezeigten Begeisterung wäre machmal klarer zu erkennen.
Ich fand den Thread trotzdem informativ, weil ich mir jetzt vielleicht doch noch mal den VorgängerSnoopy suchen kann.
Auflagenzahlen sind mir ziemlich schnuppe.
Eine Uhr muss mir in 1. Linie gefallen. Und natürlich sollte dann der Gegenwert f.d. Preis nicht zum Grossteil aus heisser Luft bestehen.
Ich glaube ja die stark erhöhten Preise werden oft auch nur von Spekulanten bezahlt, die wiederum nochmal "uploaden" möchten.
Quasi Insidergeschäfte unter Händlern. Wobei sicher nicht jeder "Händler" in dieser Spirale seinen Gewinn versteuert...
Auf der vorletzten HH-Börse trafen wir den Frisör meines Kumpels. Der stand da nun auch mit seinem Bauchladen und machte in Uhren "Ich kann Euch JEDE Patek besorgen - ich 5, Ihr 20%....."
In der Omega-Boutique HH wurde einem MA 12K für die Snoopy geboten - Der "Kunde" habe einen Abnehmer in den USA, der mit 18K $ in der Tasche wartet.....
Verwerflich finde ich es nicht. Ist doch ein gutes Zeichen, dass unser Uhren Hobby im fast schon schlimmsten Fall noch ein Null-Summen-Spiel ist. Und wenn sich einige noch ein wenig Taschengeld verdienen. So what?
Eins sollte doch allen hier klar sein, die dicke Hose, auf die einige hier machen, tragen sie doch nur virtuell. Wenn ich mir nur das Theater in einigen Threads hier angucke, in denen es um echte Peanuts geht... BSP: Mit dem Gewinn nur einer vertickten Snoopy braucht nun niemand mehr sein Sky-Abo jährlich kündigen und "Pokern"... die nächsten 50 Jahre wäre da nun endlich Ruhe.:D
Mei, gibt halt Deppen, welche diesen Aufschlag bezahlen...
Ansonsten wär's halt schön, wenn Konzessionäre gelegentlich irgendwie Wind davon bekommen würden, was ihre so wunderbaren Kunden mit limitierten Auflagen machen - wie von Robert schon angesprochen, Passion pur...
Nun ja,
Finde dies jetzt auch nicht unbedingt schön. Aber was geht denn z.B. bei Panerai ab bei den LE's???
.
Ne, das Gegenteil ist richtig. Die Konzessionäre sehen das gar nicht gern. Weil Omega das gar nicht gern sieht - Omega findet es gar nicht witzig, dass die Uhren sofort zum mehrfachen Preis in den Graumarkt geschoben werden. Und daher wird allen Konzessinären erklärt, dass die Konzession in Gefahr ist - und zwar nicht nur von Omega, sondern auch anderen
Marken des Konzerns, wenn nachweisbar ist, dass diese Uhr von dort kommt. Und es ist nachweisbar. Als ich meine abgeholt habe, wurde mir das genauso erklärt und mir auch zu verstehen gegeben, dass ich sie nur bekomme, weil wir uns lange kennen und er von mir erwartet, dass ich meine behalte.
Na ja, als Fan der Peanuts und der Mondmissionen bin ich ja selbst ein "Depp", der schon (in der SC) 10k geboten hat ... die "Folgen meines Angebotes" waren dann ja hier im Forum einen eigenen Thread wert ... in der Regel zahle ich nie über LP, aber hier war ich (entgegen meiner Prinzipien) zur Ausnahme bereit ... allerdings sind es dann solche öffentlichen Statements
die dafür sorgen, dass ich besser doch meinen Prinzipien treu bleiben sollte, denn wer will sich schon so bezeichnen lassen, vor allem öffentlich ... zumindest öffnet es die Augen in Bezug auf die Sichtweise dieser "Liebhaber" ...
Vom Spekulanten Verhalten mal abgesehen stört mich eher das Verhalten von Omega. So ich den Aussagen meines Konzis glauben darf, wurden ihm ursprünglich drei Uhren fest zugesagt, entsprechend hat er drei fixe Bestellungen angenommen ... und natürlich bin ich daraufhin auch nicht mehr "mehrgleisig" gefahren, warum auch, wenn man eine feste Zusage hat, sollte diese auch etwas wert sein!
Dann wurden meinem Konzi zwei Uhren gestrichen, es blieb nur ein Exemplar übrig (für alle seine Filialen) ... um es fair zu gestalten, hat er die Uhr dann verlost und ich ging leer aus.
Ich frage mich, was Omega geritten hat, zugesagte Uhren zu streichen (und bei wem die dann wohl gelandet sind) ... die Folgen: ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, mir noch die eine oder die andere Omega zu kaufen, auch das aktuelle Modell in Sedenagold gefällt mir grundsätzlich ... aber ich bin dermaßen stinkig auf Omega, dass ich beschlossen habe, konsequent zu sein und keine Omega mehr zu kaufen ... letztendlich würde sie mich immer wieder daran erinnern, die Snoopy nicht bekommen zu haben ... irgendwie bin ich in solchen Dingen dann auch stur ... ja, mir ist klar, dass das bei Omega keine Sau auch nur ansatzweise interessiert ...