Als reine Fahrmaschine könnte die Konfiguration so ausschauen: http://www.porsche-code.com/PGBTHR68
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Druckbare Version
Als reine Fahrmaschine könnte die Konfiguration so ausschauen: http://www.porsche-code.com/PGBTHR68
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Aber ist der Wagen nicht eh schon ausverkauft? Im Internetz kursieren solche Gerüchte. Nach Aussage Andreas Preuningers werden ja nicht einmal 5000 gebaut.
Ich denke nicht, daß in dem verhältnismäßig kurzen Produktionszeitraum 5.000 GT4 gebaut werden ...
... vielleicht 1.500 ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ich halte 5000 auch für viel
Er sagte es werden keine 5,6 oder 10000 gebaut. Gehe auch eher von max 2000 aus.
Und der Boxster steht auch schon in den Startlöchern:
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...r-9177428.html
Wird das Dach so bleiben? So schaut es eher wie ein heißerer GTS aus
Und dann müsste er sich irgendwie mehr vom GTS abheben, hmm Porsche macht die Produktpalette ganz schön voll mit Carrera /4/GTS/4GTS/Cab/Targa 4/Targa 4 GTS/Turbo/S /GT3/RS, Boxster, Cayman /S/GTS/GT4/RS oder Spyder
Irgendwie will es bei mir kein puristisches Fahrzeug werden :rolleyes:: klick
Ausser dem Tempomat und der Klimaautomatik und vielleicht noch der Lederbespannung der Mittelkonsole sehe ich da jetzt nichts, was unnötiger Tand wäre. Und selbst bei den genannten Sachen bin ich der Meinung, dass das sein darf, ohne überfrachtet zu wirken.
Andreas Preuninger, Projektleiter Porsche GT-Fahrzeuge erklärt den neuen Porsche Cayman GT4:
http://www.autobild.de/videos/video-...4-5582907.html
Nix Neues eigtl.
Einen GT4 für jeden, der den geheimen Code eintippt:grb:
Warum würdet ihr alle das Clubsportpaket nehmen? Wenn man nur 1,2 mal im Jahr auf dem Track ist, was bringt das dann?
Und zweitens, warum nimmt niemand die PCCB, hätte doch den Vorteil noch größere Scheibe = noch bessere Standfestigkeit und keinen Verschleiß sowie weniger bewegte Masse (sollen ja nur die Hälfte wiegen)?
Die Kiste macht mich verrückt:kriese:
... weil´s reingehört, in einen Rennwagen mit Straßenzulassung :ea:
... weil´s letztendlich Dreck ist. Die Serienbremse ist vom GT3. Schonmal damit gebremst ???
Die Dinger bremsen abartig. Bei einer Vollbremsung empfiehlt sich der 6-Punkt-Gurt :D
Damit schließt sich der Kreis zum Clubsportpaket ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Hm, da muss ich mal meine Frau fragen, ihr Arbeitgeber stellt die Scheiben her.
Also Clubsport weil es sein muss und Stahl, weil es besser ist.
Ich kenne Leute, deren PCCBs auf der Rennstrecke abgefackelt sind...
Sehe ich ein bisschen anders... Aber nur ein bisschen :-)
Wenn Track, ganz klar Grauguß noch dazu, wo die Hammer GT3 Bremse drin ist.
Bei reiner "Strassenschlacht" PCCB einfach geil. Wenns der Geldbeutel hergibt, gibts beim Strassenrenner kein wirkliches Gegenargument.
Clubsport: Weil's einfach sein muß =)
Da gibt es so einiges:Zitat:
Bei reiner "Strassenschlacht" PCCB einfach geil. Wenns der Geldbeutel hergibt, gibts beim Strassenrenner kein wirkliches Gegenargument.
Schlechteres Nassbremsverhalten
Dieses unsägliche Gequitsche beim Bremsen :kriese: Fürchterlich.
Das kann einem echt extrem auf die Nerven gehen.
Und dass Ganze für schlappe 9K ohne wirklich besser zu bremsen ? Never ever
Ich glaube zwar nicht, dass die PCCB besser bremst im Sinne von kürzerer Bremsweg nach einmaligem Bremsen, ABER ich denke schon, dass sie besser bremst nach 10 oder 100 (wie auch immer) Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten. Da wird weniger Fading spürbar sein (siehe Test Jaguar R Type in der EVO). Trotzdem, selbst wenn ich Rennen fahren würde, würde ich zu Stahl greifen. Gut genug (zumindest in einem Porsche ) und gleichzeitig robuster (Steinschläge im Kiesbett z.B.) und günstiger.
Nassbremsverhalten klar aber da darfst Du eh erst mal vorher den Cup Reifen wechseln, ansonsten brauchst Du mit Semi-Slicks gar nicht erst anfangen in die Eisen zu treten :bgdev:
Gequietsche bei 2.ter Generation wirklich gehabt? Verglaste Keramik freibremsen und gut ist's...
Sind beim GT4 übrigens "nur" 7,3 K :D, wobei wir aber ja wieder beim vorher ausgeschlossenen Geldbeutel wären ;)
Besser bremst Du vielleicht nicht, aber anders und die Optik wäre mir auch ein bißchen was wert...
Jeder wie er mag und kann aber meist kommen Contra Argumente von "Stahlbremsern" :bgdev:
Für den Track, ganz klares: NO!
:dr:
Ein Zitat aus dem PFF:
"Für Alle, die auf der Suche nach der ultimativen Fahrmaschine mit messerscharfem Ansprechverhalten, extremer Agilität um die Hochachse, auf 100%ige Präzision ausgelegtem Fahrwerk und klassischem Schaltgetriebe sind, ist der GT4 das wahrscheinlich beste Straßenfahrzeug, das Porsche je gebaut hat."
Das trifft´s ganz gut, wie ich finde ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Sehr schön - Gratulation vorab :dr:
Über die Fußmatten muß ich jetzt doch ein bißchen schmunzeln ... ;)
Ansonsten, ohne alles - PERFEKT :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Über die Dinger mußte ich auch schmuzeln, denn ich hatte per Mail nur durchgegeben, daß ich ihn gerne in der Farbe, mit Sport und sonst ohne alles hätte. Warum da plötzlich die Matten reinkonfiguriert wurden, keine Ahnung. Ich mag die Holzbretter wie beim 964 N/GT...;)
Gruß
Mark