Vorsicht ist immer gut!
Danke.
MfG
Druckbare Version
Vorsicht ist immer gut!
Danke.
MfG
Hallo,
ich bin hier zwar schon ein paar Jahre hier registriert, jedoch hauptsächlich Mitleser. (tolles Forum !)
In den letzten Wochen keimte in mir der Wunsch nach einer Vintage-GMT auf und wurde vor 2 Wochen im sales-Corner auf eine 16750 aufmerksam.
Nach einigen emails wurden wir handelseinig und ich holte die Uhr diese Woche, bei einem persönlichen Treffen mit dem user, ab.
Heute schmökerte ich in der Bucht und stieß auf diese Auktion: (ich hoffe es ist hier erlaubt den link einzustellen)
http://www.ebay.de/itm/Rolex-GMT-Mas...item27f73a9a02
Als erstes fielen mir die Bilder auf die die von mir gekaufte Uhr zeigen. Auch der Text ist zu 99% ident mit der Beschreibung aus dem sales-Corner.
Die zusätzliche Text-Passage "Die Uhr wird versichert per Intex versendet! Ich aktzeptiere keine Selbstabholung!" macht stutzig.........
Wollte hiermit nur hinweisen.
Grüße
Rudi
Die Uhr habe ich auch bei Ebay gesehen. Ich bin stutzig geworden als ich den Preis gelesen habe ... und dazu noch, dass keine Abholung möglich ist.
Du bestätigst ja jetzt auch noch die letzten Zweifel.
Danke für die Info
Die Uhr ist doch eh schon verkauft.
Trotzdem kann es hilfreich sein. Die Uhr wurde soweit ich das mitbekommen habe vor ein paar Tagen auch schon einmal von diesem Ebayhändler verkauft. Ich meine für 39XX€ ... jedenfalls riecht das für mich nach Betrug
Wie Michael schon sagte, bereits verkauft (angeblich!). Aaaaber, auch wieder eingestellt:
http://www.ebay.de/itm/Rolex-GMT-Mas.../171659333209?
@Rudi: Ist das auf den Bildern etwa wieder dieselbe Uhr, also deine gekaufte?
Ich habe bereits die vorige Auktion bei eBay gemeldet, war aber scheinbar zwecklos. =(
hat das mal jemand bei Ebay angzeigt? Die sind dankbar für solche Hinweise, wenn die belegbar sind!
Bin mal gespannt was die Auktion heute bei Chrono 24 bringt. Es wir ja aneblich für alle angebotenen Objekte garantiert, dass alles in Ordnung ist!
Was für ein A**** :motz: Ich habe das jedenfalls bei ebay gemeldet:
1. Originalangebot aufrufen, da das Angebot beendet wurde (Preisvorschlag wurde akzeptiert)
2. Melden (steht über der Artikelnummer)
3. Kategorie melden: Grundsätze zum Einstellen von Artikeln
4. Grund für Meldung: ********ische Verkaufsaktivitäten
5. Ausführliche Begründung: Sie verdächtigen ein Angebot als ********isch
Vielleicht schließt sich ja noch der eine oder andere Thread-Leser an. Je mehr Meldungen eingehen, desto schneller reagiert ebay, vermute ich mal. Vielleicht ist ja ein Missverständnis, weil er/sie z.B. immer wieder das Angebot kopiert hat? Immerhin ist der User seit 2002 dabei und hat bisher 238 Bewertungen, scheint also nicht sehr erfahren zu sein.
Andree, :dr:
lass dich nicht von dem Account blenden. Gerne werden solche Accounts gehackt um dann damit Schindluder zu treiben ... denn es sieht so auf den ersten Blick auch sehr vertrauenswürdig aus.
Stimmt, das gibt es ja auch noch! :kriese: Umso mehr muß man da einschreiten, meine ich. Wenn ich solche Warnungen lese, dann muß ich immer daran denken, wie lange es gedauert hat, bis ich mir eine Uhr meiner Traummarke kaufen konnte. Wieviele Menschen es wohl gibt, die ganauso lange warten mussten und dann auf derartig skrupellose Angebote reingefallen sind? Aber wenn wir, die R-L-X-Gemeinde, zusammen aufpassen und immer wieder ebay checken, könnten sicherlich eineige solcher miesen Geschäfte verhindert werden. Aber auch wenn nur einer geschützt wurde, hat sich dieser kleine Aufwand gelohnt.
Liebe Freunde,
heads up!
Aktuell verkauft jemand aus dem Raum Hamm / Dortmund gefälschte Vintage Rolex-Uhren, u.a. 5508, 5512, 6236, 6538 und 1665.
Eines unserer Mitglieder ist schon hereingefallen. Er schreibt "Die Uhren sind sehr gut gemacht und er hat kein Problem Detailfotos zu schicken. Falls jemand von euch oder jemand aus eurem Umfeld eine Uhr von dem Typen gekauft hat, meldet es bitte umgehend der Polizei in Hamm/Westfalen. Die leiten dort die Ermittlungen".
Der Verkäufer vertreibt wohl hauptsächlich bei eBay Kleinanzeigen und sitzt wohl derzeit in Untersuchungshaft. Es mag aber die Gefahr bestehen, dass er im Anschluss weitermachen könnte.
Wem das Ganze zu aufregend ist: bitte bleibt vorsichtig, wem Ihr Geld überweist und mit wem Ihr Geschäfte macht.
Danke für Eure Aufmerksamkeit :dr:
Besten Dank für die Warnung.
Danke für den Hinweis. Die Tatsache das ein User leider betrogen wurde zeigt, wie wichtig es ist hier am Ball zu bleiben :gut:
aus der U-Haft ist er offensichtlich draußen !
habe heute, denke mit der oben beschriebenen Person, telefoniert.
Bietet aktuell eine 5513 M-First in den Kleinanzeigen an...
Habe sehr schöne und gute Detailbilder erhalten, dabei meint einer unserer Profis,
Case/Blatt/Insert usw...fake !
BG
Jacek
Ich habe auf chrono24 einige schöne Uhren gesehen, die mich interessieren. Wenn ich mir das so durchlese, dann kaufe ich keine Uhr im Internet. In Wien gibt es zwei Geschäfte die mit gebrauchten Uhren handeln wo ich schon einiges gekauft habe. Ich denke ausschließlich bei diesen Quellen zu bleiben, da ich noch nie enttäuscht wurde. Oder gleich zum Konzi. Man darf nicht vergessen, dass ein guter Händler mit eigener Werkstätte einen after sales Service bietet, die Internethändler niemals anbieten können. Und wenn man seine Wunschuhr dort nicht findet, kann man eine Suchauftrag geben. Den Mehrpreis gegenüber dem Internet zahle ich gerne.
Es gibt auch im Internet viele seriöse Anbieter. Genauso wie unseriöse Anbieter mit Ladengeschäft. Das sollte man nicht so pauschalisieren.
Wenn du Fragen zu einem Anbieter und/oder zu einer Uhr hast, dann empfehle ich dir den R-L-X Shopping Guide zu nutzen.
Habe von einem bei ebay Kleinanzeigen Bilder einer gefakten 6238 bekommen, auch ohne zu zögern Detailbilder. Ob das dieser ******** war weiss ich nicht, aber bei den Kleinanzeigen ist höchste Vorsicht geboten!
Im SC: http://www.rlx-sales.com/de/
Suche dir eine Uhr raus und lass dich im Shopping Guide beraten. :gut:
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Ergänzend sei noch bemerkt, dass dieser Service nicht kostenlos ist. Dieser geringe Betrag sollte es Dir aber wert sein, hilft es doch im Zweifel viele Tausend Euro zu "sparen"!!!
Als Update (war heute in der Post) zu "damals":
http://up.picr.de/21489163nw.jpg
Na toll.
Bin beim Stöbern auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Rolex-Oyster-...item41947adfd3
In der Beschreibung ist zu lesen: [Zitat] Nur Vorkasse also erst Geld dann Ware. Kein paypal nur überweisung. Alles per post, keine Abholung.
Ist ein Indiz, deshalb rate ich zur Vorsicht!
vielen dank.
ich war knapp davor diese uhr zu kaufen, aber deine warnung kam zur richtigen zeit.
Wie gesagt, nur ein Indiz aber bei Zweifeln sollte man grundsätzlich die Finger von derartigen Angeboten lassen. Die Uhr wurde übrigens angeblich mit 9100€ ersteigert. Nagelneu, kein Mindestgebot gesetzt und das bei einem derzeitigen Listenpreis von 16200€. Wer`s glaubt...
Derzeit werden einige Mitglieder, die Uhren auf RLX-Sales eingestellt haben, wohl von einem gewissen Nick angeschrieben. Das sieht dann so aus:
Wir haben den entsprechenden User gesperrt, da die Anfrage doch stark an Rip-Deals der Vergangenheit erinnern. Bitte seid vorsichtig.Zitat:
Dear xxxxxx,
Thanks for reverting back to us we value your time, we will pay the
amount you are asking for the watch and we need them immediately as we
have buyers on standby and we will like you to hand deliver the watch
to us in Milan Italy within the week and we will pay on the spot and
also make refunds for your travel expenses, this is because we prefer
a face to face deal when buying. Please let us know when you plan to
make the trip within the week so that we can make adequate
arrangements to receive you and for your pick up.
Regards,
Nick Pxxxxx.
Store Manager
+39328xxxxxx
Danke Percy, wurde auch angeschrieben.
Gruß Wolfgang
Hehe, habe ich auch bekommen, ich habe ihm nahegelegt, mich dort mit der Zunge zu bearbeiten, wo keine Sonne hinkommt... =)
:rofl:
Michi :rofl: :kriese:
:D
ich hab ihm angeboten mir im Vorfeld meine Reisekosten zu erstatten, danach kam nix mehr...
Er wollte von mir 2 Uhren kaufen. Sollte sie nach Italien schicken. Aber meine Mail sah anders aus. Aber der gute Nik war es trotzdem
yep, hier auch.
das was michi ausgedrückt hat ,hab ich mir nur gedacht =).
danke für die info.