Wobei man dazu sagen muss, dass diese Fälle wohl nur auftreten, wenn die spezielle WD-Software installiert wurde.
Druckbare Version
Wobei man dazu sagen muss, dass diese Fälle wohl nur auftreten, wenn die spezielle WD-Software installiert wurde.
neustart habe ich jetzt gefunden. mal schauen was der index morgen früh sagt...
Ich hätte mir ja gwünscht, dass mit Mav. auch eine optische Überarbeitung der Icons und der Systemprog. gekommen wäre. Im Wechsel mit iOS 7 wirkt das Mac- Interface Imho nun etwas altbacken. Aber als nächstes kommt ja dann OS 11...
Bräuchte nochmal Hilfe bitte:
Wollte gerade die Filme von der WD auf die Time Capsule verschieben, da kam die Meldung, dass ich "Authentifizieren" klicken müsse, um mich als Admin anzumelden. Ok, aber wo soll ich das klicken... weiß einer Rat?
Danke
Ein Nachteil von Mavericks ist mir doch aufgefallen. Lesen/Schreiben auf eine NAS (über WLAN) ist unglaublich langsam geworden. Das wundert mich insoweit, als dass ich AFP als Protokoll nehme. Ein Time Machine-Backup läuft jedoch genauso schnell wie üblich :ka:
mhhh.... irgendwie ist das thema TM und spotlight nicht rund. ewig "merke" ich die backups (war vorher nicht so). er sichert dateien in einer größenordnung, die überhaupt nicht auf den rechner gelangt ist. :grb: spotlight indexierung ist mal durch, mal muss er stundenlang irgendwas berechnen....:grb: der rechner läuft, aber nicht sonderlich performant und irgendwie fühlt es sich nicht rund an.....
Schau in die Aktivitätsanzeige, welcher Prozess so viel Rechenzeit frisst. Es muss nicht an TM oder Spotlight liegen.
Bei mir war's der FileStatsAgent, der den neuen Mac mini zum Erliegen gebracht hat: https://discussions.apple.com/message/23556195
ahhh...danke für den hinweis. prüfe ich gleich nachher....
Bei mir fehlt der Kontextmenueintrag (rechte Maustaste) "Komprimieren" beim Markieren einer Datei im Finder. Auch unter "Ablage" ist der Menupunkt "Komprimieren" disabled.
Hat noch jemand das Problem und schon eine Lösung gefunden?
Wenn Du deine Dateien verschlüsselst, kannst Du Sie nicht mehr komprimieren.....
Nicht verschlüsselt :ka:
den punkt "komprimieren" gibt es bei mir nach wie vor. sowohl im kontextmenu "rechte maus", als auch über die menüleiste.
Ups, verstehe eure Probleme nicht wirklich, habe hier noch ein spätes 2011er MBP 13" mit ssd und ich merke weder etwas von einer Indizierung, noch von dem TM-Backup, noch die Übertragung zum NAS, alles bestens - komisch.
gerade 1GB in ca. 10 sec vom NAS gezogen über LAN. Auch die Funktion komprimieren ist vorhanden.
Allerdings habe ich am WE das neue 15" getestet mit dem PCIe Flash-Speicher, das rennt echt unglaublich der flash ist fast doppelt so schnell wie mein SATA III mit seiner 6GB Schnittstelle.
Dann bin ich ja nicht der Einzige. Einen Ordner mit etwa 100 Dateien öffnen dauert bei mir über eine Minute, egal ob mit afp oder smb :ka:
TM läuft bei mir komischerweise auch nach wie vor problemlos über WLAN, nur beim normalen Dateizugriff und Lesen/Schreiben habe ich Probleme. Mein Mac Mini, der mit der NAS via LAN verbunden ist, läuft auch gut. 1 GB in 10 s sind's jetzt nicht, aber es ist ordentlich schnell.
Ich habe zwischenzeitlich von Schwierigkeiten mit der Implementierung von smb2 in Mavericks gelesen und in der Tat funktioniert der Dateizugriff damit auf die NAS leider nicht. Ich hoffe, das wird bald gefixt.
Wie ich oben schon sagte (aber man übersieht mich ja gerne hier. Was für euch spricht ;) ), ich kann unter Maverick auch nicht auf die TC schreiben. Backups funktionieren. Aber Lesen/Schreiben? Njet....
Keine Ahnung, warum. :ka:
ich denke wir zahlen den preis der early birds. wird sicher bald ein fix geben.... das netz ist voll mit den immer wieder gleichen problemen...
Jetzt ernsthaft: Verstehe ich das richtig, dass das Problem mit dem Lesen und Schreiben von Dateien auf die TC eventuell mit Maverick zusammenhängt?
Ich habe ja immer noch IOS 6 auf dem iPhone, und habe mich diesmal dummerweise dazu hinreißen lassen Maverick zu installieren. Wegen der verbesserten Akku-Laufzeit.
Wenn Du Mavericks auf dem iPhone installiert hast, sicherlich :D
:D
Mache ich gleich... Danke für den Tipp Oliver und für Deine Mühe und Geduld... :gut:
Zum Datentransfer habe ich die TC an den USB angeschlossen, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.
Was man natürlich auch einmal machen muss wenn die TC "gemounted" ist, das PW das man beim Setup festgelegt hat eingeben, ich gehe aber davon aus das du das gemacht hast, denn ohne gehen die Backups afaik auch nicht.
Mal eine Frage; wer hat 2 Benutzer eingerichtet, einen mit Adminrechten und einen normalen Anwender? Oder arbeitet ihr immer mit Adminrechten?
ich habe beides, arbeite aber aus bequemlichkeit mit dem admin account... dumm, ich weiß...
Welche Vorteile bringt es sich nicht mit dem Admin Account anzumelden, sondern als normaler Anwender?
Und geht trotzdem nicht? Ich glaub jetzt muss mal ein richtiger Mac OS Checker ran, da kann ich leider nicht mehr helfen. Bei mir läuft die TC in beiden Varianten absolut problemlos unter Mavericks. Daher auch das Statement eingangs, das ich eher woanders einen Fehler vermute.
Gruß,
Oliver
Frage bezüglich Email an mehrere Empfänger:
.... kann mir jemand sagen, wie die Serienmailfunktion ( ich habe immer eine Kontaktgruppe in das Fenster wo die Mailadresse - in diesem Falle bei Blindkopie - hinein gezogen ) funktioniert.... bei mir geht es jedenfalls seit Mavericks nicht mehr ?! Oder bin ich zu deppert :-)
Gruß Markus
Florian, Sischälisch :D
In einer Multi-User-21prozent-Grossmutterumgebung würde ich auch einen zusätzlichen Account einrichten :mimimi:
Gestern ist mein MacBook Pro 15" Late 2013 eingetroffen; heute ging's dann los mit dem Konfigurieren. Etwas widerspenstig war mein Exchange Account bzw. ich hatte es zu eilig. Nachdem ich mehrere Minuten hab' machen lassen, würde der Exchange Account korrekt eingerichtet. Bisher muss ich sagen "Geiles Teil".
AAAAAAARGH!!!!!! Ich werd' noch wahnsinnig!!!!! :motz:
Kann mir irgendjemand verraten, wie ich die Autokorrektur im Safari abgeschaltet bekomme?
Entsprechender Eintrag unter Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik ist grau unterlegt, der Haken lässt sich nicht entfernen.
Isch dreh noch dosch!!! :wall:
Installier Dir doch einfach das Sprachpaket "Hessisch".
Systemeinstellungen --> Tastatur --> Text --> "Automatische Korrektur" deaktivieren?!?