ne weiß ich nicht, sehen aber aus wie verzinkt mit einem breiten Nagelkopf. Warum fragst Du?
Druckbare Version
ne weiß ich nicht, sehen aber aus wie verzinkt mit einem breiten Nagelkopf. Warum fragst Du?
Hallo Alex, Schiefer ist für mich die schönste Form der Dacheiindeckung. Leider bei uns preislich jenseits von Gut und böse. Glückwunsch zu der Entscheidung!
Nicht nur bei Euch ist eine Schiefereindeckung teuer, auch bei uns. Aber die Dachdecker, welche ich auch nach getaner Arbeit empfehlen kann, haben anscheinend Mitleid mit mir gehabt. Der Preis war mewhr als sehr sehr fair und günstig
Anhang 32258
Hier die Jungs beim Schiefer, 12 Tage waren sie auf dem Dach, teilweise sind sie früh Heim weil die Hitze auf dem Dach unerträglich war.
Das Schieferdach ist wirklich toll :gut:
Letzte Woche kamen Fenster, 28 Stück inkl. Kellerfenster, mein Fensterbauer und ich haben sie in 2 Tagen komplett eingebaut.
Ich war sein Handlanger, und jeden Knochen spür ich nun.-)
Anhang 32263 Anlieferung
Anhang 32260
Anhang 32261
Anhang 32262
Ah,
da sieht man auch die Fenstervariante "1", für die Du Dich entschieden hast. Das war auch mein Favorit.
Schön, dass es hier im Thread mal weitergeht. Hausbauthreads sind klasse!
Bin schon sehr gespannt wie das Haus fertig aussieht!
Was für Fenster hast du denn bitte genommen? Kunststoff, Alu, Alu-Kunststoff oder Alu-Holz?
Kunststoff 3 fach verglast, innen weiss aussen anrhrazit.
Schöne Fenster :gut:
wann gehts weiter
Genau. Frechheit.
Bin auch grad an nem Umbau. Mir fehlt aber die Zeit für so nen Tread.
Hätte höchstens Zeit für die Umfrage: "Was für ein Strick bevorzugt Ihr zum Erhängen..."
Hoffe, dass es dem Treadstartet nicht ähnlich geht...;)
hier gehts weiter nach einigen Unsäglichkeiten...:motz:
Es hat ewig gedauert bis das Grundstück vom Bauschutt, Erdhügeln, dreck etc befreit wurde, der Rohbauer hat mich da echt hägen lassen.
Nun habe ich das Grundstück erstmal Herbst/Winterfest gemacht. Erde abgetragen ein Planum hergestellt und 55t Split anfahren lassen damit die Terrassen und Wege vorbereitet werden können.
Dann endlich konnte das Gerüst gestellt werden, und somit konnte ich Verputzer suchen, Angebote einholen und am Ende auch beauftragen.
Die Eingangstür kam am Mittwoch und wurde eingebaut.
Heute kam dann der Dachdecker und hat die Regenfallrohre angebracht, die Gauben fertig gemacht etc. Nächste Woche wird die Zinkabdeckung für den Anbau montiert.
Heute kam die neue Heizung und der Gerüstbauer hat sein Gerüst abgebaut.
Bei der Hausfarbe war ich mutig und habe mich von 5 verschiedenen Weisstönen für einen entschieden.:DAnhang 37482
Anhang 37484
Anhang 37485
Das Haus ist fast Winterfit.:jump:
Sehr schön Alex, jetzt nur noch den Zaun erneuern :bgdev:
Haus sieht gut aus, freue mich schon auf Bilder von innen :gut:
dieser shit mit den 10minütigen Beitrag ändern, sowas gibts auch nur hier:flop:
Strom ist im OG und keller fertig istalliert, das EG muss ich noch mit dem Elekriker alles besprechen.
im Keller habe ich den kompletten Putz abgekloppt und neuen aufgezogen und alle Wände sind gestrichen,
als nächstes versuche ich mich an den Fliesen im Keller.
Dann wäre der Keller fertig.
Als nächstes mache ich mich in den Dachboden und isoliere das Dach von innen, dann verkleiden, spachteln und streichen.
Es dauert alles länger, aber ich kann halt immer erst nach Feierabend abends am Haus was arbeiten.-)Anhang 37489
Anhang 37490
Schön, Deine Fortschritte zu sehen!
:gut:
Respekt, wenn Du das immer nach Feierabend durchziehst. Sieht gut aus soweit!
Dann wünsche ich dir noch lange Puste,
bisher schaut es fein aus:gut:
hehe seit dem ich Licht im Keller habe, wirds auch mal 23h und später, aber egal das hält fit,LoL
Hallo Alex , Dein Haus wird ein Schmuckstück. Und ich bewundere Deine Gelassenheit. Bei mir werden die Nerven dünner. Vielleicht liegts aber auch an unseren Zwillingen.
Nun ich habe denn entscheidenden Vorteil genau gegenüber zu wohnen, also ca. 30m Luftlinie., daher auch die Bilderansicht.
Wenn ich überlege noch zig Kilometer zu fahren um zur Baustelle zu kommen, dann hätte ich bestimmt schon aufgegeben.
Was hab ich schon zig Kleinigkeiten vergessen, das wäre mit verlorener Autofahrzeit nicht nicht einzuholen.
Kopf hoch am ende hängt in jedem Haus ein Vorhang drinnen
huhu Zusammen,
melde mich mal wieder hie zum Thema.
Wie sooft kommt es anders als gedacht, und mitten im Bau kommt das eine oder andere dazwischen.
Der Innenausbau hat mich Zuviel zeit gekostet und ebenso das aussuchen von Fliesen und Parkett, wohin mit Lampen und Steckdosen.
Hier noch was und da noch was.
Völlig unterschätz habe ich den Zimmertüreneinbau, das anbringen der Fussbodenleisten , ebenso habe ich eine Ewigkeit gebraucht mit dem Verlegen vom Parkett.
Dann noch schnell den Dachboden ausbauen, also wieder Decke auf und Treppe anfertigen lassen.
Welche Küche, wie groß , wie rum, wer sitz wo, wie rum soll der Esstisch, welche Stühle sollen wir kaufen.
Never ending Story
Hab mal paar Bilder gemacht..
Meinen vollsten Respekt! :gut:
Top :gut:
Klasse :gut:
Wahnsinn, einfach toll zu sehen, wie aus Ideen Realität werden :gut:
Ein schönes wohnen in eurem Heim.