Auch von mir einen Glückwunsch!:dr
Druckbare Version
Auch von mir einen Glückwunsch!:dr
Danke AndreasL, den meinte ich:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ght=Mike+Woods
10 Jahre... 8o
Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! :dr:
Danke, dass ich die Hälfte der Zeit schon dabei sein darf!
Dieses Forum hat mein zwischen 2002 und 2007 etwas eingeschlafenes Interesse an Uhren wieder neu geweckt und ist für die eine oder andere Neuanschaffung der letzten Jahre verantwortlich.
Und jetzt gerade kommt die Meldung, dass der Pabst zurücktritt...
:winkewinke:
Leider zu spät für edit: Mutige und weise Entscheidung - da bleibt ihm und seinen Schafen eine Menge Elend erspart! :op:
Back to topic: meine Lieblingsthreads sind Karli´s Kistli (wobei GMT m Urlaub und DD aus dem Eis auch vorzüglich sind) und unter den ernsteren Threads Michis Submarinerstory, wunderbar! :verneig:
Ich freu mich auf die nächsten 10 Jahre! :jump:
Herzlichen Glückwunsch den Gründern des Forums :gut:
Besonders gern mag ich die Threads von Uhren die eine Geschichte haben.
Über die Suche habe ich meinen Favoriten nicht mehr gefunden.
Vielleicht kann sich jemand von euch erinnern :grb:
Der Thread handelt von einer Panerai die ein Deutscher Kampfschwimmer im zweiten Weltkrieg getragen hat.
Die Uhr hatte eine Gravur am Boden.
Der Member hat dann noch den "Erstbesitzer" ausfindig gemacht und sein Soldaten - Soldbuch geschenkt bekommen.
Ich hoffe das ich jetzt nichts verwechselt habe.
Hätte ich fast vergesssen, meine Frau liebt die Reiseberichte von Anna.
Einer der spannendsten und für einige leider auch sehr negativer Höhepunkt war der hier
sehr angesehene Member - angeblich Pilot aus Paris - der zig wertvolle Uhren vertickerte
und in einer Nervenheilanstalt landete.
Mir fällt leider weder der/die Threats noch der Membername her.
Aber das war damals schon sehr krass!
Gruß
Robby
Gruß
Robby
An die "Geschichte(n)" erinnere ich mich auch noch gut. Sein Name Begann imho mit "J", den Rest bekomme ich momentan auch nicht zusammen.
Ich meine, er nannte sich "Jouissance".
Die MS Semmel Princess:jump: Kopfkino ganz groß:dr::dr:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ss#post1497403
Auf die nächsten 10 Jahre:dr::dr::dr:
Glückwunsch zum Jubiläum!:dr:
Bestimmte Lieblingssthreads habe ich nicht.
Aber vielen Dank für die Kurzweil'!:jump:
dann war noch die story mit dem DDR-LC wo anfangs seitenweise(?) keiner drauf kam, dann hieß es plötzlich, klar, Grandhotel xy, ostberlin, DDR-LC.
war auch spannend.
coolo, herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!!! :)
mein favourite: "rolex stars und sternchen" ... da kommt der Bunte-Leser in mir durch :D :dr:
Glückwunsch und Dank für, 10 Jahre Missionierung im Zeichen der Krone, Markenartikelfetischismus, Zeitvernichtung, überzogene Bankkonten, leere Teller, volle Stammtischkrüge und jede Menge Spaß beim Semmeln :verneig: :top:.
In den Jahren in denen ich mitlesen durfte gab es so viele tolle Geschichten, dass man die hier gar nicht alle aufzählen könnte.
Besonders viel Spaß hat mir allerdings meine bescheidene, sonntägliche Investigation in Sachen "Rolex trifft Rasenmäher" gemacht :D:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...x+Rasenm%E4her
Weiterhin Euch Allen viele gute Ideen, jede Menge Spaß und eine schöne Rolex am Arm :dr:.
Glückwunsch Hannes und Percy und danke für die Plattform, die Ihr geschaffen habt !
Ich bin zwar nicht mehr so oft hier unterwegs wie in den Anfangszeiten, aber irgendwie kommt man nie so ganz weg von der Sucht und es macht immer wieder Spass hier neue Details zu seinen Uhren zu entdecken.
Meine Lieblingsthemen waren die hier...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=2291
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=22018
Da ich ein Neuling bin, kann ich keine Threads des Jahrzehnts benennen. Dennoch auf diesem Wege meine Gratulation zum Jubilé. Es macht immer wieder Spaß, sich hier umzusehen und auf fundierte Informationen, gute Ratschläge und geistreiche Kommentare zu weit gestreuten Themen zu stoßen.
Vielen Dank und: weiter machen!
Toll, was hier für Threads wieder zum Vorschein kommen!
Einen habe ich noch vergessen: http://http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=57292 ;)
10 JAHRE Freundschaft, 10 JAHRE Spass, 10 JAHRE Leidenschaft, 10 JAHRE Entertainment,
10 JAHRE Glück, 10 JAHRE eine Familie, 10 JAHRE ein ZUHAUSE !!
Muss gerade an Manuel denken, an diesen Prachtmenschen, der leider nicht mehr hier ist!
+++++
DANKE PERCY, DANKE HANNES, DANKE MICHI, DANKE EUCH ALLEN !!! :dr::dr::dr:
Auf die nächsten 10 Jahre :jump::dr:
Das kann man schon "allgemeines Suchtverhalten" nennen, was in diesem 10 Jahre alten Forum betrieben wird!
Und ich seit ein paar Jahren mittendrin!
Selbst in Bávaro am Strand muss ich reinschauen, was es Neues gibt.
Ich kann keinen Thread besonders hervorheben (obwohl Anna´s Reisethreads schon was ganz besonderes sind und auch die Segelthreads von Gerhard), aber was ich einfach grossartig finde, das ist die Hilfestellung, die hier unbürokratisch, ohne Ansehen der Person geleistet wird in einer Schnelligkeit, die seinesgleichen sucht. Das zeugt von einer Menschlichkeit, die seinesgleichen sucht. Dank an die Verantwortlichen, die den Ton vorgeben und weiter so! :gut:
Hallo! Bin jetzt auch schon einige Zeit im Forum unterwegs, einer meiner liebsten Zeitvertreibe. Bemerkenswert die Reaktionen auf Neuerscheinungen nach der Baselworld, wie GMt II, DS, Ex und Ex II ( Mopsgehäuse, Zeiger, Lego u.a ) und dann nach Verfügbarkeit wird die Uhr zur Lieblingsuhr. Meine hier ausdrücklich nicht den gesperrten Oberuhrendirektor und Gesetzgeber, sondern Members, die viel länger als ich dabei sind und aus deren Postings ich ablesen kann, dass sie Ahnung haben. Nur nebenbei, was ist eigentlich mit Adriano 22 passirt, er konnte Uhrenfachwissen gut vermitten. Ansonsten m. E. das Uhrenforum mit dem größten Fachwissen und sehr großer Hilfsbereitschaft auch gegenüber Einsteigern. LG Michael
Da aktuell so viele Themen wieder exhumiert werden wie die Sammler-Dealer-Connection oder die Box von Karli, erlaube ich mir, diesen Thread hochzuholen, weil hier eigentlich die meisten guten Threads der Vergangenheit erwähnt werden. :gut:
Also ich fand den Basel Thread dieses Jahr echt amüsant. Da sassen glaube ich Alle vor Ihrer Kiste und harrten der Dinge die da kamen.:D Wenn Wir da Alle in einer Firma gearbeitet hätten, wäre die Produktivität gen Null gesunken:D
Grüsse Jan
Ich fand die Beschreibung des Kaufs einer goldenen vintage GMT erstklassig. Das war schon geniale Literatur. Weiß leider nicht mehr wer ihn geschrieben hat. War in 2011.
Glückwunsch zum 10-jährigen! Es ist wirklich toll hier. Du kannst die skurilsten Fragen im Offtopic Bereich schreiben und zack, keine 2 Minuten später bekommt man eine wirklich fundierte Antwort + 20 weitere.
Was ich mich noch nie getraut habe zu fragen ist wieso existiert eigentlich diese tolle und positive Einstellung vs. Rolex? Wenn man mich vor 10 Jahren nach Rolex Uhren gefragt hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich das Rotlichtviertel in Verbindung gebracht. Aber wie wir alle wissen ist es ganz anders, eine Lebenseinstellung. Ein Stück perfekte Technik mit einer tollen Geschichte. Wenn man sich eine GMT oder Sub umschnallt weckt es unbeschreibliche Emotionen und für mich persönlich kann ich einige Minuten die Erde alleine drehen lassen beim betrachten aller Teile.
War das eigentlich immer schon so oder entstand dieser positive Mythos erst durch das Forum?
Ich fand auch Trenher's Sub nach 26Jahren stehengeblieben-Thread genial.
Und nicht zu vergessen ein Member, das mir mal eben selbstlos die ganze Staffel der Science-Fiction Serie meiner Jugend zugeschickt hat. Danke Martin ! Bekommst noch'n Bierchen !
Hatten wir den berühmten Herdplatten-Thread schon? Der hatte doch seinerzeit sogar international für Furore gesorgt...
Für mich ein absolutes Highlight.
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Gäbe es ein Voting, würde Karlis Kiste wohl (zurecht) ganz oben stehen :verneig:
Für mich war es jedoch "Rolex' drei Siebentausender - eine Kaufberatung mit (zu vielen) Bildern..." :gut:
Besser kann man nicht begründen warum ich mir kurz danach die GMT als Daily Rocker zugelegt habe.....
Auch an dieser Stelle nochmal Danke Percy
10 Jahre, von denen ich knapp 8 dabei bin. Die 8 waren genial :gut:
Alleine die Freundschaft mit Felix (den ich zwar kaum mehr seh weil er in Würzburg studiert) kam ja nur durchs R-L-X zustande. Die Geschichten die wir erlebt haben, sei es während des Studiums (alleine wegen R-L-X kam der Typ nach Regensburg zum Studieren :D ), oder am anderen Ende der Welt... damit könnte man Bücher füllen. Insofern hab ich als persönliches Highlight ganz klar einen ganz bestimmten TNG-Thread :gut:
Klar gabs auch mal Reibereien, aber auch die gehören einfach dazu :gut:
Dann die vielen Hobbies, durch die ich auch durchs R-L-X kam....
machen wirs kurz: geiler Laden hier :verneig:
Da gebe ich dir recht.
Der "Rolex' drei Siebentausender - eine Kaufberatung mit (zu vielen) Bildern... "- Thread ist sehr schön geschrieben. :gut:
Ja, der Percy hat 'ne tolle Schreibe; jedoch einen komischen Geschmack, was Uhren betrifft. :D ;)
7.200,- Liste für die YM ... ich hätte sie wirklich damals schon kaufen sollen :mimimi:
Aber die alte 16622 hat wenigstens noch ein ZB aus Platin ...
Hat die neue doch auch noch mit silbernem Blatt!?
ich vermisse sloth und manuel...=(
schreiben durfte ich furchbar viel scheis hier....dafür bedanke ich mich...:gut:
genial war die mannheimer runde.....auch hier ein dankeschön an alle beteiligten:)
die frühen gatsby`s und die duschbilder von kikki sind mir ewig im gedächnis....:supercool:
zwei drei cuule hunde gibts auch hier...den rest kannste inne tonne kloppen.....:jump::supercool::)
many thx an meine mods hier....:gut::dr:
Max, bei der neuen YM ist es nur platinfarben.
mein lieblings-thread?
der ultimative elevator-mirror-style-thread!!:jump: