Zumindest ging der Wecker heut früh :motz:
Druckbare Version
Zumindest ging der Wecker heut früh :motz:
Mal 'ne Frage: es gibt aber schon noch ne Google Maps App, die man weiter so nutzn kann wie bisher die Karten, oder? Also auch mit Routenplanung und so....
Soll von Google als App kommen. Ich verwende übergangsweise Google Earth (, was aber ziemlich lahmt).
Wenn Du in Google Maps (Web-Version) suchst oder dahin verlinkt wirst, startet eine webbasierte Google-Maps-Version in gewohnter Qualität und Ansicht. Mit Komfort- und Funktionseinschränkungen.
Das geschieht derzeit auch, wenn man Links zu Youtube-Videoas anklickt. Die mobile Version öffnet sich.
Mal etwas, was gut gelungen ist. Die nachstehende Screenshots habe ich in Mail direkt einfügen können. Man braucht keine Bilder mehr zu kopieren.
http://imageshack.us/a/img140/8287/81373984m.jpg
Hier dann mal eine Orientierung in der Telefonie-App. Zum einen bunt, blaulastig, hell zum anderen halbtransparant, grau, dezent. Alles in einer App. :flop:
http://imageshack.us/a/img811/8716/85403390.jpg
http://imageshack.us/a/img811/2995/69031426.jpg
Sollte mit iOS6 nicht eine Telefon Variante zu iMessage kommen, mit der man von iOS6 zu iOS6 kostenlos telefonieren kann?
Hab mir maps auch mal genauer angesehen. Zumindest hier in der Gegend sind die Satelitenbilder nicht schlechter, was aber hinten und vorne ned passt, sind die Ortsbezeichnungen. Die sind teilweise arg neben dem Zentrum bzw wirklich weit ausserhalb.
Allgemein vielleicht doch etwas zu früh für die App, aber ich denke Apple bessert hier sukzessive nach.
Seit dem Update ist mein Safari Browser nicht genau eingebettet. Ich habe nun einen schwarzen Rahmen?! :(
zum Thema Passbook Error:
One reader spotted a solution from Apple's support forums that shows how to get around the issue:
Go to Settings>General>Date and Time>Set Automatically>Off. Set the date one year ahead. Try to [update the apps again or press the button from Passbook]. If you get an error message, go back to the settings. Correct the date and time (set automatically) then go back and try [again].
After switching the date, we were able to successfully connect to the Passbook section in the App Store. A few other readers also reported success with this technique.
Die Geschäfte in meiner Strasse sind im StrassenApp zu 95% falsch, schon seit Jahren nicht mehr da oder fehlen komplett.
Da hätten sie wohl noch ein Jahr dran arbeiten sollen....
Das ist auch bei Drittanbieter-Apps so...
Hab das 4er gestern Nacht nun auch noch auf iOS6 nachgezogen. Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen. Allerdings war durch die Betatester ja bereits im Vorfeld bekannt geworden, dass die Map-App zumindest außerhalb der USA noch gewaltige Defizite hat. Allerdings gingen viele davon aus, dass das bis zum Release gestern behoben/aktualisiert worden ist. Naja, kann nur besser werden und wirds mit Sicherheit auch.
Ansonsten hab ich noch nicht viel Gelegenheit zum rumfummeln gehabt. Telefonapp sieht etwas "nüchtern" aus finde ich. 1000 Apps, vor allem die Apple-eigenen, wollen ein Update und Navigon schreit auch nach neuem Kartenmaterial. Aber unterm Strich isses mir wurscht, da zumindest das 4er ja eh zeitnah gehen muss und ab morgen (oder womöglich erst ab Ende Oktober :D) das 5er dann ausgiebig getestet und ausprobiert wird.
Was lustig und Apple typisch ist, ist der Lautstärkeregler (und auch der Positionsregler) in der ipod-App. Wenn man das Telefon neigt, ändert sich der metallisch aussehende Button, so als wäre er wirklich aus Metall und würde spiegeln/reflektieren.
News just in:
YouTube App endlich auch in D erhältlich
Whatsapp kann bei mir keine Bilder mehr versenden...
Jo, Whatsapp hats ganz schön durcheinandergewürfelt. Hatte keine Favoriten mehr, da Whatsapp gesagt hat, ich hab keine Kontakte mehr. Und die Userbilder sind auch weg.
Und die Satellitenbilder auf den Maps sind ja echt geil. Wo Du guckst siehts aus wie Dresden 45.
Das hab ich grad noch im Netz gefunden:
- "Settings > General > About > Advertising: this is new and you can limit ad tracking by toggling the off/on button"
- "When using Safari for iPhone in landscape, you get a full screen button."
- "You can now set an alarm with a song and not just a tone."
- "Updating apps doesn’t require a password anymore."
same here, Paddy :D
Die Maps scheinen auch in USA nicht flächendeckend perfekt zu sein. Sieht aus, als wären Magneto und Salvador Dali am Werk gewesen :D
So iOS 6 Drauf für mich eher iOS 5.1.2 :bgdev: ( iPhone4)
Paar nette Veränderungen, gestern noch durchprobiert
Maps ist in meinem Fall zwar auch SW aber die Karte ist aktueller :ka:
Für mich ist das aber nicht lebensnotwendig !
Mir kommt nur vor es läuft ein bischen flüssiger !
Ich bin vorerst zufrieden !
Hmmm, die YouTube App ist anscheinend wieder verschwunden. Strange things are happening here! :bgdev:
Bei mir geht Sie ( A)
Update lief auf iPad 3 und einem meiner 4S problemlos. Aber diese Karten ... also nee!
Edit: die Routenvorschläge sind ja auch eher amüsant als hilfreich.
Mein Handy hatte sich gerade in einem deep freeze verabschiedet. Es half nur noch das längere Drücken von Home- und Sperrbutton.
Danke Percy.
Neben der miserablen Kartenapp ist mir nur das Fehlen der Youtube App bislang negativ aufgefallen. Ä, Ö, Ü als Taste - daran muss man sich erst gewöhnen; ist aber klasse. Ansonsten scheint iOS 6 auf dem iPad 2 und dem iPhone 4 flüssig zu laufen.
Danke für den Thread. Ich werde dann auch erst nochmal abwarten... ;)
Den Reiter "Datenschutz" find ich gut. Da sieht man welche App beispielsweise auf meine Kontakte, Fotos, Ortungsdienste zugreift.
Der Appstore sieht ja jetzt auch so aus wie bei Samsung.
Mir gefällt da so einiges nicht.
Ich finde mich im Appstore gar nicht mehr zurecht und eine YouTube app fürs ipad kann ich auch nicht finden...
Irgendwie wurde da einiges verschlimmbessert!
Leg einfach m.youtube.de auf den Desktop.
Alternativ kurz 'ne Apple ID für den US Store anlegen und die Youtube App dort downloaden.
Hätte kein Prob mit den "Neuerungen", wenn dabei nur Vorheriges unberührt bliebe.
Karten sind Schrott, WhatsApp ist kaputt, teilweise neue Konfigs nötig, usw.
Was soll das, Apple!?
:thumbsdown:
Ich werde es erst einmal sein lassen mit iOS6, die Nachteile scheinen zu überwiegen...
Aus Neugier würde ich dennoch gerne wissen wie man die alte 5.1.1 Version wieder bekommt? Sicherlich nicht über Apple direkt, oder?
Dann lass ich das jetzt einfach mal und schau mir das auf dem 5 er an wenns da ist. Alles andere bleibt unberührt.