Es lebe der Giro, aber die Langeweile am 30.6. tue ich mich 2013 sicherlich dennoch wieder an - wenn Contador die trüben Tassen einbeinig zum Platzen bringt.
So langweilig wars seit Postal-Zug-Zeiten nimmer.
Druckbare Version
Es lebe der Giro, aber die Langeweile am 30.6. tue ich mich 2013 sicherlich dennoch wieder an - wenn Contador die trüben Tassen einbeinig zum Platzen bringt.
So langweilig wars seit Postal-Zug-Zeiten nimmer.
Contador war letztes Jahr 5 oder 6. Platz, oder?:grb:
Aber zweifelsohne ist es mit ihn und Andy Schleck interessanter.
Aber für mich ist Froomes der derzeit beste Klassementfahrer!
Gruß
Robby
Von Radfahrtaktik versteh ich ja nicht viel, aber so lass ich mir die TdF gefallen :dr:
http://i47.tinypic.com/ri9buc.jpg
+1
Taktik hin oder her, wenn ich die 2 stärksten Fahrer im eigenen Team habe, welche Platz 1 und 2 belegen, kann ich auch den anderen zeigen lassen, was er drauf hat - dann wär's wenigstens ein bisschen spannend und obendrein nicht so frustrierend für Froome (wenngleich er natürlich gewußt hat, dass er bei dieser Tour für Wiggins fahren muss!).
Sagen wirs mal so, Froomes hat sich heute sehr undiplomatisch
verhalten.
Die Stallorder war klar.
Dieses demonstrativ Gas geben und Bremsen und vor allem winken
nach Wiggins sollte wohl für jeden klar stellen, wer der wahre
Tourdominator ist.
Mal sehen ob er dieses Jahr die Vuelta fährt.
Gruß
Robby
Ist die eigentlich schwerer als die Tour? Mehr Berge?
Die Vuelta hat einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie die TdF,
ich kenne den Kurs 2012 noch nicht, aber weniger Berge dürften es nicht sein.
Den Giro der letzen 3 Jahre schätze ich deutlich schwerer ein als die Tour.
Die Berge und Abfahrten sind zum Teil spektakulär.
Gruß
Robby
TdF,Giro,Vuelta...pffff....wartet mal auf die Radstrecke beim QDDS!
:kriese:
Robby, es ist halt doch verdammt schwer, nicht Kapitän zu sein, wenn man selbst Chancen sieht und vielleicht sogar der Stärkere ist - auch wenn es natürlich vor Beginn schon klar war: alle für Wiggins.
Da braucht's schon einen starken Charakter.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Giro in den letzten Jahren keinesfalls leichter war, als die TdF.
Die Vuelta 2012 scheint hammerthart zu sein:
Ein Mannschaftszeitfahren am 18. August in Pamplona bildet den Auftakt der dritten großen Landesrundfahrt des Jahres. Nach 3300 Kilometern rollen die Fahrer am 9. September in Madrid ins Ziel. Sechs Flachetappen und ein Einzelzeitfahren runden die Vuelta ab.
7 Bergankünfte, 37 Anstiege
Sieben Bergankünfte stehen bei der 67. Auflage der Rundfahrt auf dem Programm, insgesamt müssen 37 Anstiege bewältigt werden. "Das haben die Fans gefordert", erklärte Rennchef Javier Guillén.
Gruß
Robby
Trotzdem kann der Eimer sich gefälligst benehmen.
Freie Fahrt: Er fährt.
Teamorder: Er bleibt - ohne Mucken.
Und Kollege Froome muss nicht glauben, weil er am Berg in der Situation der Stärkere war, er auch die Tour gewinnt. Denn dazu braucht es - trotz der Langeweile zurzeit - immer noch etwas mehr. Samstag wird ihn Wiggins wieder in die Kiste legen.
Warum gab's eigentlich bei der TdF dieses Jahr keine einzige Bergankunft?
Weil Contador nicht dabei ist, Gerhard!:D
Schau die Vuelta an, die fahren fast nur in den Pyrenäen!;)
Der Sprint heute von Cavendish war schon eindrucksvoll!:gut:
Gruß
Robby
Dann scheint ja die Vuelta sehenswert zu werden.
Die Vuelta ist zum Anschauen das schlimmste Radrennen der Welt. Die fahren 3.500km auf Autobahnen durch die Wüste. Die Landschaft sieht jeden Tag gleich aus, vom ersten bis zum letzten Kilometer. Das ist brutal!
Yepp Nico!
War bisher so, ich schau mir immer alle 3 Rundfahrten an.
Heuer bewegen sie sich ausschließlich im Nordosten
von Spanien!
Gruß
Robby
Heute: Kris Anker Sörensen - gab natürlich nicht auf:
http://img40.imageshack.us/img40/517...rensenhnd0.jpg
Gruß
Robby
Ich dachte, die haben so viele Bergetappen in Spanien, aber alles auf Autobahnen?? Da ist natürlich die TdF eine Augenweide, allein die Landschaft der Pyrenäen finde ich sensationell!
Ich freu mich schon: heute 53 km contre le montre :jump:
@77: wie kommst Du darauf, dass es heuer bei der TdF keine BAK gab? Etappe 11 und 17 endeten mit BAKs!
Kleiner Nachtrag zur 16. Etappe: Ich hatte das Vergnügen, zu dieser Etappe eingeladen zu sein, volles Programm mit Rundumbespaßung, einfach genial - die ersten Versuche mit iPhone und iMovie sind im Link zu sehen.
https://www.dropbox.com/s/3swi2wcxbg...20-%20Groß.m4v
Gruß Frank
@ferrismachtblau
Coole Aktion Frank, danke für das Video. :gut: War sicherlich ein rießen Erlebnis!
Klasse, danke fürs Mitnehmen.:gut:
Gruß
Robby
Beneidenswert :verneig:
Wiggins mit einem Schnitt von 50,0km/h 8o :verneig:
Schon krass, oder?
Gruß
Robby
Jo!
Starkes Zeitfahren! Jetzt sind drei Wochen auch schon wieder rum!
Morgen ist auch noch ein Tag!
Ich tippe mal auf einen Cavendish Sieg.
Contador startet 2013 bei der Jubiläums-Tour, hat
er in einen Interview gesagt.
Gruß
Robby
Wow, Frank!!!! Super Eindrücke, danke fürs teilhaben lassen! Erzähl doch noch ein bisschen mehr, ich bin ganz neidisch :gut:
War ned allzu schwer.:D
Gruß
Robby
Ich verstehe nicht wieso trotz mehrmaliger Bitte das Thema Doping hier immer wieder aufkommen muss!!!!!!!!!!!!!!!!
Und allen anderen danke ich für einen netten Begleitthread zur diesjährigen Tour. :dr:
Ich versteh das schon, denn das geht bei dem Threadtitel Hand in Hand ! Aber.........
........ hätte ich den Thread sowie Deine Bitte und nicht nur die letzten Beiträge gelesen, wär´s ned passiert. Sorry !
Bevor ich klickte, dachte ich, evtl. geht es um was anderes, als das berüchtigte Radevent - von dem ich dieses Jahr exakt 0,0 Sec. im Fernsehen gesehen hab.
Bernd, Doping ist ein sportpolitisches Thema, und Politik ist hier unerwünscht, weil es oft genug in der Vergangenheit nur zu persönlichen Rundumschlägen von allen Seiten geführt hat. Also ist Politik hier Tabu, und vor dem Hintergrund ausufernder und oft unsachlicher Politikthreads kann man das verstehen.
Hallo Gerhard,
find ich richtig, dass Politik hier nix zu suchen hat. Mich hat es etwas überrascht, dass das Thema Doping in diesem Thread auch der (sport-)politischen Ebene zugeordnet wird. Ich bin gespannt, ob bei der Diskussion um Vergabe von Fussball-WMs oder ähnlichem, genauso reagiert wird.
Um wieder ontopic zu werden: Ansonsten fand ich die diesjährige Tour de France ziemlich langweilig. Seit 20 Jahren verpasse ich keine jährliche Übertragung, seit den letzten 10 Jahren schaue ich fast jeden Tag, aber dieses mal wars echt - naja - gähn! Klar, Sky war dominant und sie haben es verdient die Tour gewonnen zu haben, aber auch auf den Plätzen dahinter tat sich die ganze Zeit recht wenig. Wie zu guten alten US Postal Zeiten... Der einzige, der mir - obwohl ich ihn nicht mag - gefallen hat, war Voeckler. Der hat sich das Bergtrikot wahrlich verdient. Ich hoffe das wird nächstes Jahr spannender. Insbesondere hoffe ich, dass Froome zu einem anderen Team wechselt.
Die Vuelta kann man sich ja leider nicht ansehen. Autobahn hab ich während der Woche schon genug :D
Wieso machen eigentlich die Teams das Autobahnrennen so klaglos mit? Kommt doch kaum ein Zuschauer, das heißt weniger Einnahmen, weniger Sponsoren usw.