Ja, von deinem rechten Arm, reicht aber nicht, um zu entscheiden, ob eine explodierende Marina wünschenswert wäre... aber wir schweifen vom Thema ab !!
Adriano22;)
Druckbare Version
Ja, von deinem rechten Arm, reicht aber nicht, um zu entscheiden, ob eine explodierende Marina wünschenswert wäre... aber wir schweifen vom Thema ab !!
Adriano22;)
Hab noch mal ein bißchen gegooglet, die 5711 hat eine recht fette Krone, wie wäre diese Variante ?? Demnächst ist die Verwirrung komplett !!;)
Adriano22
Ausgeschlossen! Certi auf 3800!
Belgien
gruss
Wum
http://i46.tinypic.com/53tnjp.jpg
http://img707.imageshack.us/img707/9814/dsc0383xz.jpg
Jetzt macht das Mädel doch nicht so verrückt.
Anhand dieser 2 Bilder "würde" ich sagen: passt schon.
Kannte sich der Uhrmacher, der sie gereinigt hat mit "PP" aus?
Er hatte sich doch auch das Werk angesehen, oder?
:grb:
Ich glaube schon. Ja, er hat sich die Uhr angesehen.....Hat noch zum guten Zustand gratuliert, auch von Politur abgeraten (wäre nicht nötig!)....Also sonst nix gesagt...
Hab gerade eine 3800 entdeckt, ohne Calatrava-Kreuz auf Krone !!
Adriano22;)
Bitte schön !! http://www.worldoftime.de/de/patek.p...ilus-8706.html
Adriano22;)
Die Spannung in diesem Thread reisst nicht ab......
Das Gehäuse der gezeigten 3800 kommt mir auch viel zu hoch vor, der Tip von Christoph, es könnte eine Krone der 3700 verbaut sein, denke ich kann auch nicht stimmen,
da die 3700 ja vom Durchmesser her grösser ist.
Gut, ich bin jetzt nicht der Experte, aber ein bischen merkwürdig finde ich das Ganz schon:ka:
Gruß, Rene
@adriano: Danke!!!
Na, dann kann ich ja ruhig schlafen ;)
P.S.: eins stand aber für mich eigentlich immer fest, nämlich dass es unmöglich Fake sein könnte....
Die von M..... scheint wohl identisch sein zu Deiner 3800, wohl doch alles i.O.:grb:
Gruß, Rene
Dann ist ja alles gut !!!:gut:
Adriano22;)
@adriano: habt Ihr wirklich alle geglaubt, dass es Fake sein könnte? Hier im Forum? Gibt es eigentlich so was?
Ich weiss ja, dass sie 100% Original ist und wollte nur wissen, warum die Uhr etwas anderes ist (besonderes alt?)...
Es gibt mittlerweile schon verdammt gute Fakes, auch von Patek Philippe Uhren speziell von der Nautilus. Hält man die Teile in der Hand, kriegt man das mit entsprechender Erfahrung schon recht schnell raus. Aber bei einem Foto ist das schon sehr viel schwieriger. Also ich hatte schon meine Bedenken. Lieber ein bißchen zu kritisch sein, kann nicht schaden, nicht nur bei Uhren, so halte ich es jedenfalls. Schönen Abend wünsch ich Dir !!
Adriano22;)
Bisher ist ja gar keine Reaktion zu der Gravur von Euch gekommen. Vielleicht kann ich etwas zur Aufhellung beitragen:
Tübben war ein Juwelier, der jahrelang auf der Königstrasse in Duisburg beheimatet war und Marken wie AP führte. Der Laden wurde vor einigen Jahren geschlossen, da Duisburg nicht mehr das geeignete Umfeld für solche Marken war. Insgesamt gab es in Duisburg drei namhafte Juweliere: Tübben, Lepping und Rüschenbeck. Letzte zwei sind bis heute am Ort und als Rolex-Konzessionäre dort tätig. Rüschenbeck hat vor zwei, drei Jahren den Vertrieb von PP in Duisburg eingestellt. Grund: Siehe Eingangssatz.
Viele Grüße von Eplorer II-Träger Ed !
Danke Ed!
Ich dachte schon, keiner hier hätte was davon gehört....Es stimmt alles....Diese Uhr ist aus erste Hand. Die Person, die mir sie geschenkt hatte, kannte Tübben persönlich und war jahrelang treue Kunde bei ihm.
Ich weiß auch nicht, ob diese Gravur von der Vorteil oder eher Nachteil für die Uhr?....aber solange ich sie nicht verkaufen will, ist mir es wurscht....stört ja nicht...
@Adriano: eigentlich richtige Einstellung: lieber sich positiv überraschen lassen als böse Erkenntnis erleben....Ist auch mein Motto, und auch nicht nur bei Uhren....Von PP Fakes hab ich noch nie was gehört, nur von Rolex-Fakes.....weil viel verbreiteter sind...Danke Dir!
Ich habe 1994 mal eine 3800 gekauft. Die Krone war anfangs ohne Kreuz. Nach erstem Wasserkontakt im Baggersee bildete sich Rost an den Verbindungsstegen der Armbandglieder:motz:. Zurück zum Konzi. Bekam die Uhr kurze Zeit später, rostfrei, zurück aber Krone war schief. Bemängelt. Danach Uhr zurück und Krone mit Kreuz (Kreuz kam also um 1994 auf die Krone). Nach nächstem Bad im Baggersee das gleiche Spiel. Rost! Wieder zum Konzi und darauf bestanden, das Uhr zu PP geschickt wird und Armband getauscht wird. Danach viele Jahre absolut Rostfrei in diversen Süß- und Salzgewässern verbracht.
Übrigens hatten die 3800 von vor etwa 1993 immer eine schwarze Datumsscheibe mit weißen Ziffern.
Ob eine Gravur von Vorteil oder Nachteil ist hängt stark von der Gravur selbst, bzw. deren historischem Kontext ab. Stünde da zum Beispiel "For Elvis from Priscilla in love 1970" und wäre ein Original, wäre sie sicher ein gutes Argument. Bei anderen nicht so "prominenten" Gravuren sieht es schon anders aus. Da ist es eher ein Nachteil.
Gruß Adriano;)
P.S.: Es wird alles gefakt was begehrt, edel und teuer ist, also auch Patek Philippe Uhren !!
mhhh 1970?? :D
Gruss
wum
Wieso mhhh 1970 ? Stimmt was nicht mit dem Datum ???;)
Adriano22
da gabs noch keine Nautilus
Gruss
Wum
Ach so, ja da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber trotzdem ein griffiges Beispiel, oder ??
Adriano22;)
Yep, sehr treffend, Adriano :gut:
:D
Gruss
Wum