Für Lars Bender freue ich mich unwahrscheinlich dass er dabei ist, dass er den Helmut nach Hause schickt kann ich nicht verstehen, nur zwei richtige Stürmer sind arg wenig. :grb:
Druckbare Version
Für Lars Bender freue ich mich unwahrscheinlich dass er dabei ist, dass er den Helmut nach Hause schickt kann ich nicht verstehen, nur zwei richtige Stürmer sind arg wenig. :grb:
Cacau hätte ich mitgenommen. Die anderen drei kenne ich nicht.
Sorry, Manne, ich bin da überhaupt nicht mehr in der Materie. Warum steht der Köpke nicht im Tor?
:rofl:
Ahh, Christian, kurz vor der EM Avamäßig von Österreich auf Deutschland umgeflaggt. :gut:
Bezüglich Helmut: Er kommt schnell ins Spiel und hätte uns in der letzten Viertel Stunde ggf. weiterhelfen können. Im Mittelfeld haben wir so viele die auch 2 und 3 Positionen spielen können, da hätten wir einen zu Hause lassen können.
Ist aber Wurscht, recht machen kann man es nie allen.
Dann ist heute Abend die Generalprobe vor der EM, oder? Bin mal gespannt, ob sie sich wieder so anstellen. So richtig will bei mir noch keine EM-Stimmung aufkommen.
Ja, ist das letzte Testspiel vor der EM. Drei Niederlagen in Serie wären wohl nicht so doll, für die Moral. Bin dennoch zuversichtlich, dass Jogis Jungs sich auch ohne Schweini durchsetzen werden. Hab' soeben noch mal gegoogelt: Anno 2002 haben wir Israel souverän mit 7:1 vom Platz gefegt.
Ich haue mal 'nen Tipp raus: 4:1 für uns.
Ein weiteres Testspiel mehr nicht.
Nur für den Trainerstab interessant.
Gruß
Robby
Also ich guck das mal.
ich auch.
Das war aber eine schwere Geburt.
8oIn so einem Pipi-Spiel stellen die einen Neuer im Tor, der
bis jetzt noch keinen Ball halten durften. In dem Spiel
hätte besser ter Stegen gespielt als den gegen die Schweiz
zu vebrennen.
Manne
Gruselig.
Defensive kann man hier nicht einschätzen, gibt ja keine Offensive.
Vorne schwach, schwächer.
Roundabout, nach der Halbzeit, Deutschland schafft die Vorrunde nicht.
Und jetzt auch noch keine Stehplätze mehr.
Weil sich Familien fürchten.
Ist ja auch der WE-Ausflug an sich.
Geht mal in den Zoo.
Leute, sagt mir mal bitte, dass ich mir gerade vollkommen umsonst Sorgen um unseren Turniersieg mache! :kriese:
schlimm...erster gegner portugal dann holland, ich seh da schon schwarz.
So isses.
Ich hätte mir heute auch mehr versprochen. Die zündenden Ideen fehlen (noch). Schweini verletzt. Özil wirkt relativ lustlos. Kroos zudem ziemlich blass. Kann mich jedoch erinnern, dass unsere Jungs oft in der Vorbereitung nicht so doll aussahen. Turniermanschaft halt (wo steht das Phrasenschwein?).
Und wir wissen doch alle, dass die das besser können! Mann, Mann, Mann...!
Ja, stimmt. Daher: Europameister in spe!
2:0 Schürrle. :dr:
Das ist ein Gekicke. Dann werden sie wieder über die Defensive des Gegners lamentieren - aber auch solche Gegner muss man besiegen können, wenn man Europameister werden will.
Das Beste wird wieder die DFB-Pressekonferenz sein. Wie man in so viel Zeit so wenig Substanz und so viel Belangloses erzählen kann (wie gestern Bierhoff), ist mir ein Rätsel. Ich habe da den definitiven Eindruck, dass es nur darum geht, möglichst lange die gesponsorten Getränke in den Blick zu stellen.
Der ganze DFB verkommt mehr und mehr zum Marketingvehikel für Autos, Biersorten, Uhrenmarken ,Süsswarenhersteller und Supermarktketten.
Da wundert es nicht dass man so einen genialen Verkäufer wie B. die Konferenzen machen lässt.
Das hat immer weniger mit Fussball zu tun.
Die EM wird ein Reinfall, Löw hat sein Pulver längst verschossen.
Grüsse Mick
So ähnlich hat sich mein Opa damals auch immer geäußert.
Mann, das war noch nicht mal ein Testspiel, max. eine Art Trainingsspiel. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in der Vergangenheit solche Spiele vor großen Turnieren
hohe Fußballkunst waren.
Herr Löw und unsere Jungs werden bei der EM andere Spiele abliefern. Ich sah die Mannschaft gerade in der Qualifikation besser als aktuell, weshalb ich auch skeptisch bin, dass sie Europameister werden, aber sang- und klanglos untergehen werden sie jetzt auch nicht.
Mit Reinfall meine ich dass es wieder keinen Titel gibt.
Zweite und Dritte Plätze kann J.L. am Besten.
Es muss jetzt aber ein Titel her sonst sollte er den Hut nehmen.
Grüsse Mick
Bei solchen Spielen würde ich als Stammspieler auch lustlos auflaufen.
Die Verletzungsgefahr wäre mir dazu viel zu hoch.
Ab jetzt zählen nur noch Titel!:dr:
Gruß
Robby
die Jungs werden termingerecht auf nächsten Samstag topfit sein und die Portugiesen dominieren und gewinnen. Kaiser Franz sagte schon vor Jahren, dass solche Trainingsspiele nicht im Fernsehen gezeigt werden sollten - und wie immer hatte er Recht.
Alle Topnationen sind momentan im vollen Trainingsbetrieb, da kann kein gescheites Spiel aufkommen. Oder glaubt einer im Ernst, dass bei einem echten Wettkampfspiel die Holländer zuhause von Bulgarien den Arsch versohlt kriegten?
Oder 2006, im März, als Italien die Deutschen 4:1 bestrafte, die WM danach war doch ganz ansehnlich.
Also, zurücklehnen, entspannen und die EM-Siege bejubeln.
So schauts- auch wenn man es nicht zugeben sollte- aus. Ich denke viele, die schon mal Leistungsmannschaftssport (??!) betrieben haben, kennen das. Wenn auch unterbewusst. Ich mache mir für die EM ehrlich gesagt keine Sorgen. Klar ist die Gruppe tödlich, aber mit der Leistung der letzten "wichtigen" Länderspiele auf jeden Fall machbar.
Landestypisches Schlechtreden, Miesmachen und Rumnörgeln. :rolleyes:
Und nachher "Ich hab's euch ja, gesagt, nennt mich den Seher."
Wer solche Fans hat, braucht keine gegnerischen mehr - aus dem Ausland kommt mehr Respekt als aus den eigenen Reihen.
Und wenn dann wieder ein 4:1 gegen England oder ein 4:0 gegen Argentinien rauskommt, wer steht dann auf und sagt: "Ich habe keine Ahnung von Fußball und halte in Zukunft meine Klappe?"
Optimismus, Leute!
Alles, was bis jetzt in der Vorbereitung war, ist nach Beginn des Turniers doch eh egal. Gestern war kein Massstab, keiner hat voll reingeholten. Klar waren einige schwach, doch wenn Müller und Podolski die Dinger reinmachen stehst 4:0 und keiner regt sich auf.
Ich bin Optimist, ich erwarte minimum Halbfinale.
Und nochmal zu den Bayern: nach einigem Abstand bin ich doch der Meinung, dass zumindest des CL Endspiel grosses Pech war. In vielen Szenen waren nur Zentimeter entscheidend, schon lange vor dem Elfer. Bis zur 85 Minute hat der FCB eine tolle CL Saison gespielt, danach naja....
Dass das nun auch der Nationalmannschaft passiert hoffe ich nicht, die gewinnen gegen Portugal, spielen gegen die Orangenen unentschieden und hauen die Dänen weg. Dann sehen wir weiter....
Muss diese dämliche "Vereinsmeierei" jetzt auch im EM-Thread stattfinden? Sind wir hier nicht alle, mehr oder weniger, für *eine* Mannschaft?
Schadenfreude ist, ganz nebenbei, kein wirklich sympathischer Charakterzug, Manne. Und gerade im "Sport" eher selten bis nie anzutreffen. Leider aber in jedem zweiten Beitrag von Dir.
Schönes Wochenende,
Kurt
Mensch, Manne...ein wenig mehr Optimismus würde Dir tatsächlich gut zu Gesicht stehen! Kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal eine so hochtalentierte Mannschaft ins Rennen geschickt haben und ich bin fast schon so ein alter Sack wie Du...
Kurt, dass kann man so nicht im Raum stehen lassen. Im Gegenteil, ich
bin ein sehr fairer Sportsmann und wenn es hier in einem Thread mal
hart zur Sache geht und man spieckt eine Antwort mit einem lustigen
Smiley kann man von Schadenfreude nicht sprechen. Ich versuche nur,
sachlich und fair zu antworten. Ich werde einen Teufel tun und gegen
einen Kollegen hier etwas ähnliches wie Schadenfreude auszuüben.
LG Manfred
P.S. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Bayern die CL gewonnen
hätte, dann hätten wir einen Platz mehr.