Naja, "geringes Gewicht" ist wohl relativ - das Teil wiegt (zwei Bandelemente entfernt) 142g - meine 16600 wiegt (ein Bandelement entfernt) 144g.
Von daher ist deine Aussage nicht nachvollziehbar. :ka:
Druckbare Version
Für eine Uhr in den Abmessungen - Durchmesser, Höhe - ist sie zu leicht. Hält man das Gehäuse fest und hält die andere Hand unter das Band, spürt man kaum etwas.
Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
Eine Planet Ocean in der 42-er Ausführung wiegt da meines Wissens nach ca. 200 g. Von der Größe her ist sie eher mit der Pelagos vergleichbar.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Gewicht ist angenehm und sehe ich ebenfalls als Vorteil. Das Gewicht entspricht einer hochwertigen Uhr. Das Trageverhalten ist toll.
Auch ich finde, dass die Schönheit so wie die Präsenz der Uhr nicht mit einem Foto eingefangen werden kann. Diese Uhr muss man wie viele andere Uhren live sehen.
Die Wertigkeit einer Uhr vom Gewicht abzuleiten, kann ich wohl auch nicht nachvollziehen.
In Sachen Tragekomfort allerdings, spielt das Gewicht bei mir eine Rolle.
Je geringer, desto bequemer finde ich sie - gilt auch für die Bauhöhe.
Mit 14 mm Höhe ist sie deutlich höher, als die Uhren, die ich sonst gewohnt war.
Trotzdem ist sie ein angenehmes "Leichtgewicht", dabei nicht kopflastig und mittels der Feineinstellung an der Schließe perfekt zu justieren.
Bei allen Neuzugängen anderer Marken in den letzten Jahren, bin ich nach spätestens 2 Wochen Tragezeit wieder zurück zu 16710, 16610 oder 16570.
Nur die Pelagos, die ist nunmehr seit über 6 Wochen am Arm.
Und ganz im Gegenteil zu den vorherigen Erfahrungen, ist die Lust eine Krone anzulegen noch nicht aufgekommen.8o
Von daher und für meinen Teil, ist die Pelagos rundum perfekt gelungen.:gut:
Habe mir die Uhr heute mal angeschaut - also ein leichtes Gewicht konnte ich nicht feststellen.
Bin mal wieder total angefixt...
Dann kauf sie halt...was hält dich (noch) ab ?
3250 Euro :supercool:
Was auch sonst.
Sieht toll aus Florian :gut:
Oder beim Forenkonzi für ganz faires Geld zu bekommen. Einfach mal anfragen....
Glückwunsch ! :D
:D
Danke
http://www.hodinkee.com/blog/tudor-pelagos-review
mit Video, wirkt gut :gut:
Guten Morgen,
ich verfolge die Beiträge im Forum eigentlich nur vor der Messe, da die Neuheiten hier immer als erstes abgebildet sind. Vielen Dank dafür!
Wenn Ihr mal Preise und Verfügbarkeit von bestimmten Modellen wissen wollt, kontaktiert mich gerne ;-)
info@juwelier-haag.de
Ja, ich bin selbst Tudor Händler, darf hier aber natürlich nichts anbieten...
Macht weiter mit der guten Arbeit!
Hi, ich hatte Sie heute am Arm und bin eher enttäuscht. Baut leider wie die anderen Uhren zu hoch auf, zudem wirkt das Band in Titan irgendwie klapperig. Schade :(
Band "wirkt " klapprig?
Kannst du das erklären wie du das meinst.
Das Band an meiner Sub. ist exakt so beweglich wie an der Pelagos, mit dem Unterschied das beim schnellen freien schwingen das Submarinerband klappert, das Pelagosband jedoch nicht.
Einzig das sie höher aufbaut kann ich nachvollziehen, Geschmacksache eben.
Auf mich wirkt es im Vgl zu meiner 116710 klapprig. Weiß nicht wie ich das näher beschreiben soll. Kann auch am Titan liegen, das halt ungewohnt leicht wirkt.
also leicht wirkt es, stimmt. klapprig kann ich allerdings nicht bestätigen. ich habs jetzt schon einige male geschrieben. für mich ist das geringere gewicht eher ein vorteil als ein nachteil. allerdings muss ich zugeben, dass ich vorher skeptisch war...
Ich finde die Uhr vom Tragekomfort her sehr gut, und das Titan ist einfach mal was anderes.
Preis - Leistung Top !
Und wer die Uhr mal im dunkel angestrahlt hat dürfte vollends überzeugt sein !
Juhu........ Habe soeben auch eine "gebrauchte" aus Okt. 2012 ergattern können. Am Donnerstag kann ich sie abholen :-)) Freu mich riesig auf diese geniale Uhr. Sobald sie da ist gibt es Bilder !!!!! :-))
Da ist das Ding!!
Absolut geniale Uhr! Der Tragekomfort ist spitze! War eigentlich noch nie ein Fan von Titanuhren, aber die Pelagos ist der HAMMER! Das Gewicht ist perfekt, fühlt sich am Arm wie eine hochwertige Uhr an.
Heute abgeholt und nun die ersten Bilder mit dem iphone.
http://i1235.photobucket.com/albums/...8F8AD19276.jpg
http://i1235.photobucket.com/albums/...9065F0930A.jpg
Glückwunsch, Markus :dr:
Danke! :-)
Cooler Satz: -) ... fühlt sich am Arm wie eine hochwertige Uhr an
Stimmt! Musste jetzt auch selbst darüber schmunzeln, lach......
My new Toolwatch:
http://i1235.photobucket.com/albums/...B6F26D8F3F.jpg
Echt schöne Uhr. Kommt mir auch noch ins Haus.
Interessant finde ich die Bemerkungen im Anfang des threads, Rolex:BlingBling Tudor: TOOLWATCH. Die Pelagos ist hier sicher der Toolvertreter die Black Bay für mich (ab hier extra polemisch) zusammengeschustertes Bling Bling.
In Erweiterung des Themas: Die aktuelle Preisentwicklung bei Vintage Tudor ist auch überaus erstaunlich und wie ich finde abgehoben.
Danke Florian!
http://i1235.photobucket.com/albums/...1DA9D1990A.jpg
Muss meine eigene Aussage wiederrufen.
Die Uhr ist mir deff. zu leicht -punkt-
Hatte sie am Samstag in Heilbronn umgeschnall u. in der Hand. Wäre sie aus Stahl, hätte ich sie gekauft.
Die Black Bay trägt sich viel angenehmer.
Ich nehme eine Uhr irgendwann am Arm gar nicht mehr wahr, egal wie schwer oder leicht sie ist.
du trägst ja auch mädchenuhren und keine seadweller....=)
Hasenpo, ne Sea-Dweller hatte ich schon, als du noch in die Windeln gemacht hast. Aber um die gehts hier ja auch nicht. ;)
Kann die Gewichtsproblematik absolut nicht nachvollziehen-punkt- :-) Die Pelagos hat das Gewicht einer GMT C (116710), also alles andere als ein Leichtgewicht und durchaus spürbar am Arm. Wäre sie aus Stahl, dann hätte sie annährend das Gewicht einer Deepsea. Und die Deepsea ist nicht wirklich als "daily-rocker" tragbar, da einfach zu schwer und zu klobig. Natürlich kann ich nachvollziehen, wenn die Uhr aufgrund des gewählten Materials und dessen Anmutung nicht gefällt, da Titan einfach anderst ist als Stahl, aber das ist dann eben kein Gewichtsproblem. Lediglich meine Meinung ;-)
Mein Fazit nach knapp 2 Wochen durchgehender Tragezeit: Geniale Uhr, toller daily-rocker, geniale Gangwerte (innerhalb 13 Tagen lediglich 4 Sekunden Nachgang!) Wer für sein eigenes Ego nicht immer eine Rolex am Handgelenk tragen muss wird die PELAGOS lieben!!!
http://i1235.photobucket.com/albums/...C0CDA1CF4A.jpg
Ich finde die Ablesbarkeit besser als bei jeder Rolex, allein dafür gebührt Tudor ein dickes Lob.
Tudor macht einfach tolle Uhren. Kann ich nur empfehlen. Aber beim Widerverkauf muss einfach mit größeren Verlusten gerechnet werden. Das ist leider so. Habe eine Tudor Chrono Heritage von 2010 erst verkauft.