Was die Linie angeht, ist der Boxster meiner Meinung nach das gelungenere Cabrio, als der 911.
Druckbare Version
Was die Linie angeht, ist der Boxster meiner Meinung nach das gelungenere Cabrio, als der 911.
Imho ist der 11er der bessere 11er.
Der hat viele gleiche Teile, auch ganz elementare wie Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, ich meine sogar die Zylinderköpfe. Der Block ist jedoch ein anderer, so mein Wissensstand
War beim 997 / 987 Facelift auch schon so: Kurbelwelle Boxster S war die gleiche, wie im Carrera S. Beim 987 kam der kleinere Hubraum dann durch Kolben vom Carrera ohne S, der wiederum mehr Hub hatte, um auf 3.6 zu kommen.
Diese regelmäßig aufpoppenden Vergleiche von Boxster und 911 sind wie immer komplett für den Eimer.
Das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, Baukastensystem hin oder her.
Alles andere ist laberrhabarber.
Ich finde auch, dass 911 und 991 ganz verschiedene Autos sind! :op: ;)
Ein Vergleich per se ist nie für den Eimer, man kann prinzipiell alles miteinander vergleichen, ein gut geschriebener Vergleich kann ausgesprochen interessant und anregend sein. Legendär seinerzeit der Vergleich zwischen BMW 850i und Opel Calibra Turbo in der AMS. Die Frage ist halt, zu welchem Schluß man kommt.
Trotzdem denke ich, sollten wir langsam wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
So heute hatten wir die Möglichkeit den neuen Boxster S im FSZ Lüneburg ausgiebig zu testen und was soll ich sagen?
Das Ding ist nicht nur optisch sondern auch fahrdynamisch wirklich ne Bombe, ein Quantensprung vom alten aus.
Mehr Porsche Feeling für "schmales" Geld gibt's nicht und deutlich sportlicher wie ein normales 991 Cabrio obwohl er gute 30k billiger ist.
Danke an PZ Lübeck und PZ Rostock für diesen Event
Nein nein, ich brauch den nicht, ich brauch ein Vernuftauto mit 4 Türen und Kofferraum...:grb:
Ich habe heute den neuen Boxster in echt anschauen können. Ich finde ihn sehr gelungen! Auch die Heckleuchten sehen in Echt schick aus. Außerdem hat er im Innenraum erheblich mehr Platz, ich kann mit meinen 1,94 m richtig bequem sitzen.
Kann Dir nur zustimmen. Ich war am vorletzten Donnerstag auf dem Event im Cruise Center in HH. Es wurden extra Fahrer/Ingenieure eingeflogen, die das Ding wirklich irre gut. Beherrscht haben. Man konnte dann als Beifahrer mitfahren, was ich mir natürlich nicht habe entgehen lassen ;). Ein geiles Auto!! Auch das Catering vom Tarantella war Super, die PZ kann man hier nur loben.
Kommt die Sportabgasanlage für den Boxster eigentlich dieses Jahr?
Kannst laut Konfigurator bestellen
Ist bestellbar. Verzögert aber die Auslieferung bis Mitte Juni. Ach ja 11.06 ist mein D-Day.
Counting the days...
Heute ist schon einmal die Kurzanleitung gekommen.
http://i47.tinypic.com/wgxnrt.png
Krass ist der Unterschied vom LT bei PZ-Abholung und Werksabholung:
PZ Mitte Juni
Werk Ende Juni / Mitte Juli (basierend auf Terminkapazitäten dort)
Werksabholung hat halt schon was. Aber dafür nen Monat warten? Wobei, von Juni bis September haben wir eh immer mieses Wetter.
Naja, Audi.... :ka:
Hatten wir bei Mercedes mal, ist fast 15 Jahre her und ich habs immer noch super in Erinnerung, tolles Erlebnis. Ob es die wartezeit lohnt, muss jeder selbst wissen, aber toll ist es bestimmt.
Porsche Werksabholung macht schon Laune: Gutes Essen, Werk, und vor allem die Teststrecken.
Und zumindest bei BMW ist die Abholung in der BMW-Welt genauso teuer wie die Lieferung an den lokalen Händer IIRC. Liegt wohl daran, dass der Aufwand der Abholung so groß ist wie der Aufwand der Auslieferung.
Mir gefällt der neue Boxster sehr.
Jetzt warte ich mal auf die Bilder und Berichte hier, dann muss evtl. der SLK eingetauscht werden :D
>Hier müssten dann ja bald die ersten Berichte kommen, wenn ich ich nicht irre. Oder, Ben...? :D
Paddy, Bilder und Bericht folgen. Gestern früh 6:30 Uhr die erste längere Tour Gefahren. Ein Traum.
Hab Dich hier ned gesehen. In sofern kann's ja doch ned so lang gewesen sein. :D
Was ist nun mit dem Bericht und den Foddos??
Mir persönlich gefällt der neue Boxter recht ordentlich, jedoch wo ich ihn beinahe täglich sehe, gefällt er mir immer weniger. :weg: Vor ein paar Monaten war ich im Werk in Zuffenhausen(Werksbesichtigung) und hier liefen die ersten 981 eben vom Band: Das war noch aufregend neu.
Das Heck + SpoilerRückleuchte, welches ich anfänglich irre gut fand, empfinde ich mittlerweile als unschön hineininterpretiertes Designelement.
Die Fahrleistungen mögen teilweise in Ordnung sein, aber ein 11-er gefällt mir um vieles besser; auch das Cabrio und vor allem hierbei geöffnet. :ea:
Von vorne recht schön, habe ich mich aber mittlerweile in Speziellem vom Heck des neuen Boxters satt gesehen, was beim 11er Cabrio genau umgekehrt war: je länger ich ihn sehe und betrachte, desto besser gefällt er mir. :)
Mein Empfinden
Das Heck vom 981 schaut auf Grund der im Verhältnis zur Schürze recht klein wirkenden Rückleuchten zumindest in hellen Lackierungen auch in meinen Augen ein wenig seltsam aus.
.
Den hab ich live bisher tatsächlich nur in dunkel gesehen... ;)
Den Boxster finde ich richtig schick, den 991 von aussen irgendwie bescheidener, je häufiger ich ihn sehe. Das Heck mit den minimalen schmalen Rückleuchten hat jeden Reiz verloren und die gewölbten Scheinwerfer wirken so glubschäugig. Der 911 sieht irgendwie "falsch" aus. Der Boxster macht das in meinen Augen besser.
Hab den 981 nächsten Monat mal 'nen Tag wenn meiner im Service ist. Freu' mich drauf. :)
Mir graut es immer vorm Service - und der damit verbundenen Rechnung =(Zitat:
...wenn meiner im Service ist. Freu' mich drauf
Bewundernswert, dass andere Leute sich freuen;)
Meine letzte Inspektion mit dem Cayman hat 420 € gekostet, inklusive Öl. Ein Golf ist jetzt auch höchstens 20% günstiger.