Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Black Forest Ultra Marathon
Am Sonntag war es mal wieder soweit. Für mich eines der Schönsten MTB Rennen bei uns im Süden.
Nach einer Nacht im Auto ( keine Ahnung, wann ich das letzte Mal nüchtern im Auto geschlafen habe) ging es um 8.15 Uhr auf die Marathon Strecke.
Anhang 14264
Anhang 14265
Anhang 14266
Anhang 14267
Anhang 14268
Anhang 14269
Anhang 14270
Anhang 14271
Anhang 14272
Kurz zum Rennen: 77 km, 2100 hm
Eigentlich wollte ich unter 3.50 ins Ziel kommen. Sind dann aber 4Stunden22 geworden. Am letzten Berg ging mir richtig die Kraft aus. Tja da war der Triathlon von sieben Tage zuvor doch noch nicht ganz verdaut. Die Verhältnisse waren toll. Beim Start 16 Grad, auf dem ersten Berg dann 14 Grad und dann wurde es richtung Ziel immer wärmer. Aber nie mehr als 22 Grad. Im letzten Jahr hatte es auf dem Berg nur 2 Grad, Hagel und Schnee.
Leider stürzte ein Freund von mir schwer, sodass das Wochenende rückblickend nicht ganz so toll war.
Hoffentlich wird er bald wieder.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Letzten Sonntag MTB Marathon in Offenburg.
62 km mit 1850 hm überwiegend Wiesen und Waldwege.
Das Rennen war landschaftlich wirklich super. Ich war so motiviert wie lange nicht mehr und super in Form.
Start 9 Uhr. Schön, dass es um halb sechs angefangen hat zu regnen. Und das nicht zu knapp. Von 800 gemeldeten gingen dann nur ca. 340 an den Start. Ins Ziel kamen dann noch um die 200, was schon viel zum Rennverlauf sagt. Startblock 2 war eine gute Ausgangsposition. Auf Grund der geringen Starter wurde dann auch zusammen gestartet und nicht mit Abstand zwischen den Blöcken.
Anhang 14753
Die ersten 5 Kilometer geht es flach auf der Landstraße zum ersten Berg. Schnitt knapp 38:pale: Schön dass ich die Zeit vor dem Start genutzt hatte um mich vor dem Regen in Sicherheit zu bringen und nicht um mich warm zu fahren.
Anhang 14754
Bei Kilometer 7 ging es dann los. Hinten platt. Also am Berg angehalten Rad vom Dreck befreit. Schlauch gewechselt. Gaskartusche angesetzt. Und klar... 20 % im Schlauch der Rest daneben. Wie soll es auch anders sein. Inzwischen war das ganze Feld an mir vorbei und es kamen nur noch Fahrer mit Rucksäcken auf. Mit dem bisschen Luft im Schlauch bin ich die restlichen 3 Kilometer zur ersten Verpflegung geeiert. Dort war, wer hätte es gedacht. Trotz Service Point keine Luftpumpe:wall:. Nach langem suchen, hatte ein Helfer dann doch noch eine Luftmatratzen Pumpe im Auto.
Inzwischen wurde zumindest das Wetter besser.
Anhang 14755
Anhang 14756
Anhang 14757
Bei Kilometer 20 ging der Mist dann wieder los. Nochmal hinten platt. Natürlich hatte ich keinen Schlauch mehr. Also die letzten 500 Meter zur Verpflegung geschoben. Auch hier keine Material zum wechseln Vorhanden. Ein Fahrer dem vor lauter Dreck die Kette gerissen ist hat mir dann seinen Ersatzschlauch geschenkt. :verneig::verneig: Ab hier war das Rennen dann vorbei. Ich hab mich noch 10 Kilometer mit bösen Gedanken gequält und vollgas gegeben. Aber ab Kilometer 40 bin ich dann noch noch locker ins Ziel geradelt. Zwischenzeitlich machte auch die Schaltung nicht mehr mit. Das Schalten auf das kleine Blatt ging nicht mehr.
Anhang 14758
Anhang 14759
Anhang 14760
Eine Stunde langsamer als geplant bin ich dann ins Ziel gekommen.
Anhang 14761
Spaß hat es dieses Mal keinen gemacht.
Im Ziel ging das Drama dann weiter. Erst mal das Rad abspritzen und duschen.
Sechs Wasserschläuche für was weiß ich wie viel Radfahrer. 1 Stunde warten.
Das es kein warm Wasser gibt beim duschen bin ich gewöhnt aber dass die Duschen im Keller einer Sporthalle sind und dort kein Licht geht, war der Gipfel.
1,5 Stunden nach Zieleinfahrt hab ich es dann mal mit der Startnummer zur Zielverpflegung geschafft. Die es dann nicht mehr gab. Obwohl das Ziel noch knapp zwei Stunden geöffnet war. Unglaublich! Die armen Schw... die von der Langdistanz gekommen sind haben einfach nichts mehr bekommen. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Fazit: Landschaftlich sicher ein tolles Rennen, wenn man ein Auge dafür hat. Organisation unter aller S... Leider!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eins hab ich noch! Im Ziel angekommen:
Anhang 14775