Bei PP ist der Aufpreis von Stahl zu Gold etwas anders, als bei Rolex...;);)
...in punto Wertbeständigkeit/Wert, kannst Du beide Marken nicht vergleichen, da es zwei Paar Schuhe sind
Gruss:D
Terminator
Druckbare Version
Bei PP ist der Aufpreis von Stahl zu Gold etwas anders, als bei Rolex...;);)
...in punto Wertbeständigkeit/Wert, kannst Du beide Marken nicht vergleichen, da es zwei Paar Schuhe sind
Gruss:D
Terminator
Wenn ich mir überlege, dass z.B. Hublot Valjoux 7750 überarbeitet, in Gehäuse einschalt und für ein Vielfaches einer Daytona verkauft, dann ist Rolex mit seinen Manufakturwerken und dem Werterhalt ein Schnäppchen.
Die PE ist überfällig.:bgdev:
Dann soll die PE kommen!
Manufaktur bei 700000 Uhren im Jahr?. Wieviel wird hier von Hand gemacht wäre interessant zu wissen?
mit freundlichen Grüßen,
Thomas
@Sub5 - Thomas: Dann steigen deine schönen neuen Aktiva gleich mit! :bgdev: :dr:Zitat:
Dann soll die PE kommen!
Denke Rolex ist schlauer als die ganzen Marken, die nun dieses Jahr schon ordentlich drauf gelangt haben (z.B. PP).
Die Weltwirtschaft kühlt sich ab und die Asiaten zahlen irgendwann auch nicht mehr jeden Preis (hat Zenith auch schon mal schmerzhaft erfahren müssen…).
Glaubt ihr tatsächlich Lange, PP, AP etc. feilen die Gehäuse und Schrauben mit der Hand aus dem Stahlblock?
Überall sind Maschinen im Einsatz, die die Uhren bzw. deren Teile fertigen.
Wichtig ist die Güte und Tiefe mit der gefertigt wird.
Schaut euch doch nur die Einschaler von IWC oder Panerai an und was die kosten.
Davon ist Rolex meilenweit entfernt und dadurch sein Geld mehr als wert - auch nach einer weiteren PE.
Ich ja auch nicht.
Da hat jemand den thread-Titel so ganz nebenbei auf den 15.10. geändert :bgdev:
Auch gerade bemerkt ;)
Ja und was soll das jetzt heißen ?
...dass der thread so lange aktuell bleibt, bis die nächste PE kommt, auch wenn das erst 2025 sein sollte :D
Nein nein. :op:
Hauptsache ich kriege meine noch ohne PE... die Chancen sind offenbar noch > 0 :D
Änderung des Threadtitels = dezenter Hinweis von Percy ????
Ich hoffe nicht =(
Ich hatte heute in einem Gespräch mit meinem Konzi die Frage nach einer PE gestellt. Seines Wissens nach soll die PE diese Jahr auf jeden Fall nicht mehr kommen, frühestens im Januar 2012. Dies habe er in einem Gespräch direkt bei Rolex erfahren.
Laut Bucherer in Wien nächstes oder übernächstes Monat, aber das hörte sich wohl eher nach Verkaufsförderung denn nach einer verlässlichen Info an.
Nun ist der 1.10. auch rum und es hat sich nichts getan...
Ob sich die angebliche PE bis auf weiteres erstmal erledigt hat ??
Mich wundert nur, dass seit 2-3 Monaten kaum noch die gängigen Stahlsportys verfügbar sind. Weder bei den Konzessionären, noch bei den "Grauen". Irgendeinen Hintergrund muß dass doch haben, oder was meint ihr ??
Die lesen halt alle hier mit. :D
Das wär unfair ! :D
Eben Kurzbesuch bei Wempe gehabt, die 216570 probieren. Drei Verkaufsleute sind überzeugt, dieses Jahr wird die PE bei Rolex noch einschlagen. Heißes Datum: 1.12.
Ich habe gerade bei Wempe in Kampen nachgefragt, als ich die neue Ex II anprobiert habe. Dort wusste man noch nichts von einer Preiserhöhung.
.....es ist halt wie bei Apple. Alle Jünger hat was gehört, aber keiner weiß was genaues. Warten wir es doch ab! Wer seine Uhr schon hat, kann sich freuen den alten Preis gezahlt zu haben und wer noch voller Erwartung ist wann sein Baby geliefert wird, zahlt eh den Preis der verlangt wird. :bgdev:
Rolex stellt zum Jahreswechsel auf SAP um. Danach gibt es eine Preiserhöhung.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Super Sache mit SAP!
Ich warte bis 2012. Dann gibts Daytonas für Liste 5900,-. :D
ja SAP wird auf jeden Fall die Preise ändern und zwar selbständig :tongue:
Rolex ist, wie auch Pater Philippe, schon länger auf SAP. Beide regeln ihre Finanzen damit.
Und bei einer guten Einführung von Logistik und Beschaffung wird es dann nieee wieder Lieferengpässe geben :D