"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi."
Druckbare Version
"Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi."
„Sie haben gesagt, ich soll nach Hause gehen, aber ich weiß nicht, in welches. Ich habe ja 20 Häuser!“
Silvio Berlusconi
"Burnout ist das neue ******"
Spiegel KW 47
Das versteht doch hier wieder keiner :D
Ein Stock im Arsch ersetzt noch lange nicht das Rückgrat.
....:rofl: :gut:
Man ist nicht an der Spitze, um herabzublicken, sonder um vorauszuschauen!
In einem Aston Martin kann man auch von unten auf andere herabschauen. ;)
"Werkskulanz besteht weiterhin"
Autoscout24-Angebot
"Schau'ma rein, schau'ma raus" - die Standardantwort, wenn mich mein Repetitor nach dem passenden Paragraphen fragte. Gepaart mit einem mitleidigen Blick.
Die Welt sollte immer so sein wie nach sechs Halbe.
(Studienkollege 2010)
"Ich kann sie gar nicht so beleidigen wie sie mir auf den Wecker gegangen sind" Klaus Kinski
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.
Auch schmutziges Wasser löscht das Feuer! (Studienkollege 2007)
Warum studierst du auch Jura? :D
Mein Prof in "Gesetzliche Schuldverhältnisse" vorhin zu ein paar Mädels die geschwätzt haben in der Vorlesung:
"Sie können die Vorlesung verlassen wenn sie wollen, ich würde sogar gerne mitkommen, aber das Schicksal kettet mich an diesen Ort."
Den kenne ich. Der hat damals mit mir studiert. War aber besser als ich.
lölchen!
Der Rooooobäächt eben:
"Mit Schuhen kannste die Blondinen alle erhaschen. Eigentlich komisch, ist wie wenn man nem Pferd ne Mohrrübe gibt..."
Kennen Ihr schon diese Management-Ansätze?
- Management by Nilpferd: Auftauchen, Maul aufreißen, wieder untertauchen!
- Management by Känguru: Mit leerem Beutel große Sprünge machen.
- Management by Terror: Ziele setzen und Mittel verweigern.
- Management by Potatoes: Rin in die Kartoffeln – raus aus den Kartoffeln.
- Management by Moses: Volk in die Wüste schicken und auf Wunder warten.
- Management by Dübel: Lücke erkennen, schnell “reinquetschen” und sofort breit machen.
- Management by Champignon: Mitarbeiter im Dunkeln lassen, von Zeit zu Zeit mit Mist bestreuen und, wenn sich Köpfe zeigen, sofort absäbeln.
- Management by Crocodile: Bis zum Hals im Dreck stecken, aber das Maul groß aufreißen.
- Management by Chromosom: Führungsqualifikation ausschließlich durch Vererbung.
- Management by Helicopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann wieder ab in die Wolken.
- Management by Harakiri: Souveräne und dauernde Missachtung aller Gegebenheiten.
- Management by Jeans: An allen wichtigen Stellen sitzen Nieten.
- Management by Ping-Pong: Jeden Vorgang so lange hin- und herleiten, bis er sich von selbst erledigt hat.
- Management by Margerite: Entscheidungsfindung nach dem System: “Soll ich – soll ich nicht?”
- Management by Partisan: Selbst die engsten Mitarbeiter falsch informieren, damit die eigenen Ziele nicht erkennbar sind.
- Management by Surprise: Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen.
- Management by Herodes: Intensiv nach dem geeignetesten Nachfolger suchen und dann feuern.
- Management by Kette: Loch an Loch, aber es hält doch!
- Management by Robinson: Alle warten auf Freitag.
- Management by Darwin: Mitarbeiter gegeneinander aufstacheln, Sieger befördern, Verlierer abschieben.
Wer Pimpern will, muss freundlich sein (Ein Freund 2009)
GOTT IST TOT (NIETZSCHE)
.
.
.
NIETZSCHE IST TOT (GOTT)
"I hate quotations. Tell me what you know."
- Ralph Waldo Emerson
'Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken.'
'Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.'
- Karl Kraus -
"Aus is' und gar is' und schad' is', dass' wahr is'"
(Franz Münchinger nach Schließung seiner Detektei)
Heute einen tollen Fluch im Süddeutschen Magazin gelesen: "Mögest du 3 Schiffsladung Gold erben und mögen sie nicht reichen, deine Arztrechnungen zu begleichen."
So was in der Richtung hab ich im Zillertal mal an einer Hauswand gelesen, nur etwas gnädiger, vielseitiger - und eigentlich völlig anders. Hat mir aber gut gefallen:
"Wünsch mir einer, was er will - Gott geb' ihm zweimal so viel"
Steht hier auch an jeder 7. Hauswand. Ich finde auch, daß es in eine ganz andere Richtung schlägt, da es die Möglichkeit des Guten zuläßt.
Das einzige Pech der Reichen ist, dass es immer einen gibt, der noch reicher ist als sie.
Karl Lagerfeld
"Mein Archiv ist groß" Giulio Andreotti
.
Ja bitte? :D
"Lieber sich den Magen verrenken,
als etwas dem Wirte schenken!"
- mein Stammtischbruder Ernstl -
If you're going through hell, keep going.
You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life.
I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
Winston Churchill
“What good is it to save the planet if humanity suffers?”
Exxon CEO Rex Tillerson
8o
"Ein rechter Sche**dreck wars, altmodisch bis provinziell, des wars!"
Franz Münchinger