@ Frieder,
weisst Du was noch interessant war....nachdem Wempe meine Uhr auf WD geprüft hatten, dann das Leck festgestellt und dann die Uhr geöffnet hatte, sagten sie auch auf meine Frage, ob man nicht einfach die Uhr trocknen könnte dann wieder 100%ig dicht verschliessen könnte und mir diese dann ohne Prüfung durch Köln mir aushändigen könnte, wurde mir verneint.
Was aber auch verständlich ist, stell Dir vor die Uhr rostet dann vor sich hin und ein kapitaler Werkschaden entsteht dadurch und dann komme ich nach 3 Jahren wieder zu Wempe uns sage zu Denen, dass ich doch vor 3 Jahren hier war und ich dann ohne Reparatur gehen konnte......geht natürlich nicht.
Was noch interessant war, war die Aussage, dass die Uhr nach Köln muss, da diese Uhr nicht bei Wempe gekauft wurde, sonst hätte Wempe in HH sich selbst die uhr angesehen.
Ich muss hier echt ein großes Lob an den Uhrmachermeister bei Wempe aussprechen, hat alles perfekt gemacht.
Eine kleine Anekdote, als ich letzte Woche nach den aktuellen Stand dort gefragt hatte, da ich gerade nebendran bei LV war und mir dann noch bei Gelegenheit den WD Test bei meiner LV machen ließ, war der erste WD Test auch negativ und ich bin fast umgefallen, auf meine Bitte diesen bitte noch einmal durch zu führen, diemal mit einem höheren Druck war die LV plötzlich doch dicht, ich habe noch kurz den Verschluss regulieren lassen und bin dann nach Abgabe eines entsprechenden Obulus wieder gegangen.