Ich frag jetzt nicht "Mit welcher Begündung?".
Mit welcher Begründung?
Druckbare Version
Ich frag jetzt nicht "Mit welcher Begündung?".
Mit welcher Begründung?
Hab ich nicht verstanden :D
Ohne Quatsch,die haben keine Feuerzeuge durch die Schleuse gelassen :ka:
Die Deppen.
Immerhin weiss ich jetzt, ob Gas oder Benzing, flieg nicht nach Peking.
Die Bilder waren geil, ist mir aber echt zu wuselig da, da hätte ich nur Spass an der Hotelbar.
Wenn es schnell gehen muss, kannst du unter die aufgeschraubte Patrone auch ein Feuerzeug halten, um die Patrone zu erwärmen. Dann drückt es das Gas auch recht flott in das Feuerzeug. Falls dabei die Fetzen fliegen - ich bin nicht schuld ;)
:D
Der Kraftfahrer Karl. F. entzündete ein Streichholz um nachzuprüfen wieviel Benzin noch im Tank ist. Er wird am Mittwoch begraben.
Geht doch ganz einfach:
*Dupont für 5 Minuten ins Gefrierfach legen,
*Gasampulle derweil unter heißem Leitungswasser gut vorwärmen,
*einschrauben
*und immer wieder heißes Wasser auf die Ampulle
*und du kannst sehen wie das Gas ins Gerät läuft.
Servus,
wenn das Dupont aus dem Eisfach kommt und die Ampulle gut warm ist, dauert das füllen ca. 3 sekunden - basta.
Gerald
Hallo zusammen
Mal eine Frage an die Chinalack-Dupont-Besitzer...
Wie robust ist der Lack wirklich? Ist er echt so kratzfest wie man sagt oder bekommt der Lack mit der Zeit eine Art Patina?
Lieber Gruss
Michael
Meines ist über 30 Jahre alt und hat es sogar zusammen mit Kleingeld in der Tasche überstanden.
Da ich seit einem Jahr nicht mehr rauche hatte ich es abschliessend zu Dupont mit der Bitte um grosse Inspektion geschickt.
Hätte es nicht am Deckel mal eine Ecke verloren , hätte ich gedacht es sei ein Neues.
Der Chinalack ist über alles erhaben.
So, da der Trend ja zu "zwei-Duponts-besitzen" geht, habe ich mir heute das zweite bestellt. Das goldene Standardmodell mit dem Pyramidenschliff. Ligne 1 hatte ich ja schon, nun kommt ein Ligne 2 dazu.:supercool:
Chinalack kam für mich, weil man jeden Fingerabdruck darauf sieht, nicht in Frage obwohl ich es wunderschön finde. Aber wer weiss, vielleicht kommts ja in ein paar Jahren doch noch ins Haus...:grb::kriese:
Ich danke allen in diesem Forum die mich immer wieder auf so tolle Ideen wie "Zwei-Dupont-Trend" bringen...:motz:
Gruss aus Zürich
Michael
habe mich in das Palladium / Chinalack der Ligne 2 verguckt. Der Verkäufer meinte, es sei extrem empfindlich, schon das Ablegen auf der Tischplatte würde den Lack verkratzen8o Kann das einer von euch so bestätigen oder hat der Mensch übertrieben?
Hallo,
also wenn man seinem Post glauben schenkt, und das tue ich in diesem Fall uneingeschränkt, dann hat dir dein Verkäufer einen Mist erzählt.
Ausserdem ist Chinalack ja genau dafür bekannt dass er nicht verkratzt. Gut, mit Kleingeld sollte man ihn vielleicht nicht gerade malträtieren, aber beim normalen Gebrauch denk ich sollte er schon nicht verkratzen. Dumm ist einfach dass man jeden Fingerabdruck sieht.
ich denke eben auch, dass so ein Feuerteufel für 1000.00 Fränkli etwas aushalten sollte. Bin ja auch keine PTM, aber wenn der Lack schon nach ein paar Tagen abgescheuert aussehen würde, hätte ich damit Probleme. Aber ich sehe schon, da muss ich durch und meine eigenen Erfahrungen machen.
Mal noch ne Frage zur Vergoldung bzw deren Farbe. Ich hab mal mein altes Ligne 1 neben das neue Ligne 2 gelegt. Obwohl beide Gelbgolden sind ist das neue Ligne 2
viel heller und hat nicht diese "trompetengold" Farbe.
Sieht wie 14 karat Gold aus, während das Ligne 1 aussieht wie 18 karat. Hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiss den niemand was über farbliche Abweichungen bei den goldenen Modellen? Kann das von Charge zu Charge unterschiedlich sein?
Bei der Ligne 2 hat man ja zum Beispiel auch die Front des Deckels verändert... Ist neu auch mit dem Diamond Head Muster versehen und war früher flach und ohne Schliff...
Lieber Gruss aus Zürich
Michael
Ich kaufe mir kein Dupont mehr, hab sicher schon 5 Stück irgendwo vergessen
Wie kann man sowas vergessen?
Ich zitiere mich mal selber. Für alle dies interessiert, Dupont hat tatsächlich die Farbe verändert. Das wurde mir heute von einer Verkaufsstelle bestätigt. Das "neue"Gold ist weniger gelb und eher ein wenig dezenter.
Ich hab mir ja kürzlich ein Ligne 2 Diamond Head gekauft und heute ist noch ein Ligne 2 Chinalack dazugekommen. Mal schauen wie wiederstandsfähig der Lack in der Praxis ist. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Lieber Gruss aus der Schweiz
Michael
saubere Sache, ich habe mir heute auch das Ligne 2 Palladium mit Chinalack gegönnt.
Zum Thema Chinalack: Es heisst ja immer der sei kratzfest und so. Also bei meinem Ligne 2 sieht der nach ein paar Mal auf den Tisch legen schon ganz anders aus als im Auslieferungszustand. Das Feuerzeug ist übersäht mit spinnenfeinen Mikrokratzern. Stört mich allerdings nicht im Gerinstens. Sieht für mich richtig schön nach Patinabildung aus. :jump:Allerdings bin ich auch ein Mensch der sich über Kratzer an den polierten mittelgliedern der GMT C nicht stört.:op: Aber wenn man da heikel reagiert ist der Chinalack wahrscheinlich nichts für einem... Dies nur so zur Info für Alle die sich den Kauf eines Chinalackmodelles überlegen.
Liebe Grüsse aus Zürich
Michael
Jetzt kann ich wieder nach China fliegen :D
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...6z83po5in7.jpg
Wobei die Seite des "Chromteils" schon mit China gestempelt ist 8o :ka:
http://img716.imageshack.us/i/97613421.jpg/http://img716.imageshack.us/img716/2783/97613421.jpg
http://img442.imageshack.us/img442/1620/51634408.jpg
Hier paar Bilder von meinem 10 Jahre alten Alltags-Gatsby, Zustand fast neuwertig (nur wenige und fast nicht sichtbare Haarlinienkratzer).
Etwas Pflege und ordnungsgemäßer Transport machen einiges aus.
wow, polierst du den Chinalack?
Hallo König Kurt, ich hätte eines abzugeben. Zur Zeit steht es bei Ebay drin, weil ich mittlerweile durch Geschenke einige doppelt habe.
Dieses ist komplett neu und ungezündet, originalverpackt und mit Zertifikat über die Limitierung.
Wenn Sie Interesse haben, bitte melden.
Ich könnte dann Fotos senden oder schauen Sie einfach unter ebay.de. Da steht es noch 4 Tage drin.
Nebenbei: Ich verkaufe auch noch ein goldenes Dupont Sonderedition "Africa", auch neu und ungezündet mit allen Papieren. Steht auch bei Ebay, ist aber etwas teurer. Fotos können gerne per Mail zugesandt werden.
Holger Schewe
Hallo Holger,
gar kein Problem! Ich war so frei, Dein "Angebot an mich" an jemanden weiterzuleiten, der das Feuerzeug viel dringender braucht als ich. Derjenige hat es dann auch gleich gekauft!
Danke dafür,
Kurt
Hallo Charly, hallo Kurt,
erstmal vielen Dank für die prompte Vermittlung und den netten Kontakt.
Trotzdem möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen.
Als ich das Abstraction (S) verpacken wollte, hab ich einen Kratzer entdeckt, der vor einer Woche beim Fotografieren noch nicht drauf war. Da war das Geld von Charly aber schon unterwegs.
Ich kann mir nicht erklären, wie der Kratzer da drauf gekommen ist. Wahrscheinlich hats die Putzfrau gegen das Glas gedonnert. Immerhin hat sie es so geschickt hingestellt, dass ich es nicht bemerkte.
Ich hab heute sofort das Geld in voller Höhe wieder zurücküberweisen, da ich das Feuerzeug so nicht für den Preis verkaufen kann.
Trotzdem tut es mir leid !
So sollte mein Einstand hier in das Forum nicht sein.
Sorry !
Den Käufer vom "Afrika" kann ich aber beruhigen. Das ist einwandfrei und top in Ordnung. Ich hab das gleich kontrolliert. Versand erfolgt unmittelbar.
Ich danke für das Verständnis.
So,
jetzt muss hier mal ein Verkäufer in aller Öffentlichkeit besonders gelobt werden:
ich habe das Feuerzeug von Holger / Thubaza gekauft und das Geld überwiesen. Einen Tag später hat er einen Kratzer entdeckt und mir sofort mein Geld zurück überwiesen, obwohl ich das ja gar nicht wollte. Ich wollte das Feuerzeug, der Kratzer war mir relativ egal.
Von sich aus hat Holger dann einen neuen Preis in den Raum geworfen den ich mehr als fair finde und das Feuerzeug kommt nun doch zu mir. :jump:
Die komplette Abwicklung, auch und besonders wegen dem kleinen Kratzer, war in jeder Hinsicht R-L-X-mäßig: auf höchstem Niveau! :gut:
Danke Holger für das Feuerzeug :verneig:, danke Kurt für den Tipp! :verneig:
Sehr geil, hast Glück gehabt Charly........ :motz: :gut:
Hat jemand einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle für ein neues Linie 1 in silber?
Danke Holger, ich suche aber das große silberne Modell.
Danke, aber ich wollte ein neues Kaufen, soll ein Geschenk sein.
Hallo Members, ich hab mir ja vor kurzem 2 Ligne 2 gekauft. Nun hab ich mich in ein anderes Modell verguckt dass ein wenig kostspieliger ist. Falls also jemand Interesse an einem Ligne 2 Reference: 016284 (Gold Diamond Head 1,5 mm) oder an einem Ligne 2 Reference: 16884 (Gold mit schwarzem Chinalack) hat, kann er sich gerne bei mir per P melden. Beide Feuerzeuge sind mit Box und Papieren (Garantielaufzeit noch ca. 1,5 Jahre). Und es haben auch beide Gebrauchsspuren. Keine Argen natürlich, aber man merkt schon dass es keine Tresorfeuerzeuge waren wenn man genau schaut.
Liebe Grüsse aus Zürich
Michael
so gestern abgeholt :jump:
Nov. 2010 eingereicht, Annahme Dupont Jan.2011
Fertig Aug.2011
Anhang 6398
9 Monate für die Reparatur? 8o