Ja, zum Glück geht es der deutschen Automobilwirtschaft wieder besser....Lieferzeiten für neue und gefragte Modelle steigen gerade massiv an......
Druckbare Version
Ja, zum Glück geht es der deutschen Automobilwirtschaft wieder besser....Lieferzeiten für neue und gefragte Modelle steigen gerade massiv an......
Anna, deinen A1 in Schwarz mit dem Dachbogen finde ich très chic. :gut:
Dazu brauchst du nun aber LV in Damier Graphite. :D
Mir fehlt noch die Bestätigung zur Probefahrt.......=)
Die Funktion nennt sich Tropfenwischen/Tränenwischen und lässt sich über die entsprechende Codierung im Bordnetzsteuergerät deaktivieren, s. http://de.openobd.org ;)
Ich bin ja Audi Fan, aber den A1 hätte man sich sparen können.
Meine Frau will auch ein neues Auto und da sind wir mal zum Audi Händler in der Nähe gefahren, um uns den A1 an zu gucken.
Verkäufer war kompetent und freundlich nach 2 Stündige Probefahrt das Fazit:
Das Auto is nur was für Singles und nicht für Mutter und Kind.
Kinder einladen und angurten wird zum größeren, rückenunfreundlichen Akt.
Meine Tochter findet das er hinten böse guckt :tongue:
Nebenan gab es einen Opelhändler und wir dachten uns, schauen kostet ja nichts und siehe da, da stand ein Opel Meriva Cosmo 1,8. Die nun folgende Probefahrt hat uns überzeugt, Platz für alle, keine Verränckungen, um die Kinder sicher unterzubringen und sogar noch Platz im Kofferraum.
Die Übersicht vom Fahrersitz aus ist auch perfekt.
Dass ein Preminumkleinwagen, den es nur Zwei- bzw. Dreitürer gibt nicht soo geeignet für Kinder ist, überrascht mich jetzt nicht sonderlich. ;)
lifestyleauto? komisch dass alles was von audi kommt mit lifestyle zu tun hat:grb:
der A1 ist ein kleines nettes auto, behaupte dass er genauso untergehen wird wie damals der A2,
was es den kleinwagenmarkt angeht, da hat audi noch einiges nachzuholen,
ich habe nichts gegen das auto, durch gute beziehungen zu VW/AUDI händler hier in mannheim hatte ich die gelegenheit eine probefahrt zu machen,
kaufargumente überzeugen:
optik-überzeugt
quali-überzeugt
fahrwerk-überzeugt
rundumsicht-überzeugt
motor-86PS-für die stadt ausreichend,
preis-überzeugt auch / wenn man mal einen fiat500 konfiguriert staunt man mehr als bei einem A1,
aber bin mal auf die zulassungszahlen von 2011 für das auto gespannt,
persönlich wäre der A1 nichts für mich, bin ein bischen zu gross für die kiste,
@miboroco...gebe dir 100,00% recht, A1 gegen MINI verliert der A1 ;)
Komplett ausverkauft, Produktion wird weiter hochgefahren, ein Erfolgsmodell - schon jetzt!
hallo meine Lieben,
20.000€ für einen Kleinstwagen, ihr solltet mal in richtiges Geld umrechnen (280.000 Schilling, Mark,...), dann würden viele ein anderes nehmen!
????
Wir sollten froh sein, das es Massen von Leuten gibt die sich so ein Fahrzeug leisten können und vor allem auch leisten wollen!
wenn ich mir ein A1 um 20k leisten kann, dann kann ich mir ein anderes um 20k leisten, das viel mehr bietet, Optisch mehr kann und mehr Sicherheit bietet!!!!
bin kein Audi und VW-Fan, aber um diesen Betrag würde ich mir auf alle Fälle den 6er Golf vorziehen
Noch besser :gut:
;)
Na diese "neue" Klasse an kastenförmigen Wagen, die von Eltern gefahren werden, die drei und mehr Kinder haben und denen ein VW-Bus zu teuer ist. VW Touran zum Beispiel oder Opel Meriva. Praktisch mögen die sein aber i.d.R. sind die alles, nur nicht schön. Halt ein zweckmäßiges Auto, aber emotionslos.
Tja, da bist du halt kein Premium-, sondern Massenkunde.
Jedem das seine, der A1 hat auf jeden Fall seine Berechtigung und verschont uns mit dem Franzosen- und Japan-Plastik-Schüsseln.
Leasen oder kaufen, da hängt der Hammer, liebe Millionärsangestellten ;)
Autos sind generell im Preis zu hoch angesiedelt.
Das hat natürlich auch etwas mit den horrend hohen monatlich zu zahlenden Entwicklerlöhnen und Managemententlohnungen zu tun :bgdev:
Und davon mal abgesehen: das Auto ist echt eines der feineren Autos auf dem Markt
Ich bin mir sicher, wenn wir alle wieder auf die Bäume und im Wald verschwinden würden,
könnten wir auch weiterleben.
Also, liebe Mitfischer, schwätzt weiter in den Foren, bis euch schwindlig wird.
Ich wollt heute so ein Ding bestellen, habs aber nicht gemacht
Es gab keine Schlangenledersitze und keine Elfenbeinknöpfe.
Das glaube ich nicht. Viele weden vom A3 umsteigen, denn der A3 ist inzwischen teuer. Und wenn man sich den A1 ansieht weiss man auch warum der so teuer ist. Recht hochwertig verarbeitet und auch viel unnötiges Zeugs (ich sage nur doppelte Rückleuchten, wenn man die Heckklappe hochmacht - normalerweise braucht das kein Mensch, wenn man nicht mit Kofferrumdeckel offen fährt). Aber 20k oder nicht - man kauft so ein Auto auch weil es ein deutsches Premiumerzeugnis ist und wer sich einen Colt kauft der interessiert sich eh nicht für die "inneren" Werte, sondern will was zweckmäßiges möglichst billig. Das ist ok, wird aber dann eher woanders bedient als von deutschen Herstellern.
Stimmt. Aber dass das ein Privileg ist begreifen nur wenige. Dass die Entwicklung von spritsparenden Autos und zukünftigen Elektroautos viel Geld kostet, um nachher auch damit vernünftig und ohne Einschränkungen fahren zu können, wird auch immer verdrängt. Dass heute Autos mit 4-5 l auf 100km fahren oder Autos mit 200PS und mehr mit 6-7l/100km nimmt man gerne mit. Man will halt alles haben, will aber nichts bezahlen. Das kennst Du doch auch.
Ich habe letztens Bilder von Indien gesehen mit den Fahrrädertaxis und 4 Personen auf dem Moped. Da ist mir das was wir hier haben schon lieber.
Bei weitem nicht, der Preis für die hochwertigen Fahrräder ist eine unglaubliche Frechheit.
Billigst zusammengeschustertes Carbon aus chinesichen Wanderarbeiterfabriken wird so teuer verkauft
das man sich schämen sollte.
Nehmen wir doch mal ein hochwertig ausgetattetes vollgefedertes MTB. Da sind schnell mal 4500 EUR fällig.
Dafür bekommt man auch ein Motorrad. Da ist dann sogar , huch, ein Motor verbaut. Und eine richtige Telegabel.
Und, auha zwei Dämpfer am Hinterrad.
Kauf mal einen Ersatzdämpfer für ein MTB. Die Dinger sind vollkommen überteuert. 600 EUR für ein Dämpferelement sind doch sehr ambitiniert.
Ja das meinte ich. ;) Dagegen ist ein Auto vergleichsweise billig.
Und ich bin letztens mal ein Wochenende einen uralten Opel Senator gefahren - das Teil hat nix was man heute in einem Auto noch akzeptieren würde. Man vergleicht immer Preise aus der Steinzeit und vergisst dann dass die Autos weder unfalltechnisch noch fahrwerkstechnisch noch sonst wo vergleichbar sind.
Hast Recht.
Es wird auch immer am Gewicht des aktuellen Golf herumgemäkelt.
Setz die heutigen Golffahrer in einen Golf 1 von 1975. Alleine das einparken, gefolgt vom hochsommerlichen Ausflug sorgt bestimmt für Begeisterungsstürme. ;)
ööööhm...also ich finde das der A1 gar nicht so teuer ist,
man vergleicht mal zb.mit irgendeiner rolex uhr, also für das geld bekommt man doch auch einige festinaS, fossilS, tissotS usw. :D bzw. manch eine rolex uhr kostet wie ein A1....hmmm....zeigt aber die uhrzeit wie eine 100€festina an, manch ein opel corsa rollt genauso über die strassen wie der A1 auch:D
wollen wir alle festinaS und corsaS tragen/fahren?
:weg:
Und Vollbremsung !!
Wir haben hier ein Herz für Corsafahrer
man sollte gleiches mit gleichem Vergleichen (Uhr-Auto?)
A1 wird immer Kleinstwagen bleiben und Astra ist Golfklasse (Klein-Kompaktwagen)
@stevi
hab eigentlich den corsa als vergleich genommen,
aber hast du schon mal versucht den fiat 500 zu konfigurieren? das ist brutal,da verlierste den überblick und den verstand wenn du den preis siehst, diesbezüglich find ich den preis für den A1 anzeptabel, ist teuer, aber mein gott, es isch halt so :)
wo ich mich mehr aufregen könnte dass deutsche autos in USA günstiger sind als hier wo die produziert werden, ein bekannter hat sich vor zwei jahren einen golf5 GTI aus USA importiert, ordentlich kohle gespart,
A1 ist wie MINI ein auto was man nicht braucht aber es trotzdem cool ist, dieses lässt sich jemand bezahlen, :D
ok, mein Fehler mit dem Astra!
ja verstehe was du meinst mit dem Import aus USA, aber noch schlimmer ist es, dass wir Österreicher Luxussteuer auf jeden PKW zahlen müssen :flop:
die sogenannte NOVA zw. 8-15%, richtet sich dem Verbrauch des jeweiligen PKW´s
das ist krass oder:motz:
Vergiss bitte nicht die CO2 Steuer, also Dreifachbesteuerung beim PKW-Kauf
Ich mache mal ein Bsp mit einem Listennettopreis von 50.000 und einer Einstufung des alten Cayenne:
50.000 LP
8.000 16% Nova
3.500 Co2-Strafsteuer für alles über 160g (pro Gramm 25 Euro)
_________
61.500 Zwischensumme
12.300 Mwst.
_________
73.800 Endpreis
= mach ca. 48% Steuern drauf :) Nicht blöd die österr. Finanz :grb::D
Na, lachen vergangen? :D
EDIT: ach ja, hab noch was vergessen:
PKW-Abschreibung auf mind. 8 Jahre, Vorsteuer nicht abzugsfähig sowie Luxustangente von 40.000 Euro, alles was drüber ist nicht abzugsfähig. Mahlzeit ... ähm ... wo ist der K-o-t-z-smile :ka:
8oups8o
das is net krass...das ist ja brutal....:mimimi:
wollä zweitwohnsitz bei mir haben?
*LOOOL*:D
Nö, komm ja aus Deutschland :D
Ach was, adäquate Vergleiche interessieren hier schon längst keinen mehr.
Ob Äpfel mit Birnen oder Mangos mit Kiwis, scheißegal, Hauptsache verglichen... :D
Bestell ruhig.
Mein Veredler macht dir den Rest. Der kann alles von Reptilienleder bis Rhodinierung. Frag den Dirk.
Völlig überteuerter Kleinwagen!
Völlig unqualifizierter Beitrag!
Ach Gottchen, als ob das hier jemals Kriterium war.
Da kannste gleich mal mindestens den halben Thread löschen.