Danke dafür,
gibt es das fertig oder mixt du selber ?
Hast du eine Bezugsquelle ?
Danke,
Oliver
Druckbare Version
Danke dafür,
gibt es das fertig oder mixt du selber ?
Hast du eine Bezugsquelle ?
Danke,
Oliver
Crea und Glut ist immer fertig. Schau mal bei ebay. Das billigste kannst du nehmen, wenn der VK gute und viele Bewertungen hat.
edit: Dextrose gibts bei real für 70 Cent/400g.
Also ich bin jetzt schon einige Jahre nicht mehr im Dienst, aber waren es nicht mal 12 Klimmzüge ?? :grb: :grb:Zitat:
Original von Corcovado
Grins...ich will nicht zur Bundeswehr, ich bin da bereits seit elf Jahren...der Weg führt in eine Spezialeinheit und die verlangt das Programm. Die wollen auch keine Bodybuilder, sondern den ausdauernden Athleten...der auch im Stande ist Massen von Gepäck/Ausrüstung über einen lange räumliche und zeitliche Distanz mit sich zu führen...und das machen die an solchen Tests fest, sowie einer mehrwöchigen Durchschlageübung unter Schlaf- und Nahrungsmangel. Gegessen wird nur das was der Wald so hergibt. :)Zitat:
Original von mikel
Diese ganze Hantelstemmerei bringt doch keinem was:op:
ausser das man nach dem training müde ist und hat ein Bärenhunger das man sich jedesmal vollfrisst.
Die ärmchen werden dünner und die wampe dicker anstatt andersrum.
Mann sieht danach aus wie so ein Truhthahn vom Mastbetrieb,
brust überdimensional und der rest past nicht zum körper,dünne beine,mickrige waden,Schnakenhals,kleine hände wie eine Hebamme.....so sehen die meisten aus...
Aber zu deiner frage nochmal zurückzukommen, in 14tagen wirst du glaub ich das ruder eh nicht umreissen können, wenn du jetzt 3,25 Latzüge packst mach etwas bizeps noch dazu das könnte vielleicht dein vorhaben etwas unterstützen.
Wenn du zur Bundeswehr willst und das Hauptberuflich machen möchtest wird dir ein dicker Bizeps eh nix bringen wenn du unser Haus und Hof irgendwann verteidigen mußt,
mach lieber was mit Kampkunst/Selbsverteidigung usw...
das wird dir glaub ich in deinem zukünftigen Beruf eher weiterhelfen und du bekommst noch ein Körper wie der Bruce damals gratis :D
Hoffe die Bodybuilder hier steinigen mich jetzt nicht :weg:
Trotz alledem noch mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
....beim Lehrgang in Altenstadt, sowie Sauwald,Häuserkampf etc. gab es keine mehrwöchigen Durschlageübungen, sondern nur ein paar Tage ???
Dazu kam noch: Hasen mit dem BW Messer (..nie scharf) zerlegen, Huhn schlachten und ausnehmen,sowie diverse Pflanzen "fressen"
Bei der OPZ in Köln sollte man doch schon 10 KZ schaffen, um ins vordere Drittel zu rutschen ??
Ich hatte damals ca. 92KG , wenig Fett,Kampfsporterfahren und war ziemlich fit..............da waren auch 15KZ möglich
...kann es sein, dass der Haufen etwas verweichlicht ist ?(..diese Meinung vertete ich schon länger !! ;))
Früher war man jedenfalls stolz, und wusste, dass man etwas geleistet hat, wenn das Eichenlaub, sowie die Nimwegenmarschmedaille mit der Kronenauflage am grossen Diener hing ! :gut:
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von Terminator
...kann es sein, dass der Haufen etwas verweichlicht ist ?(..diese Meinung vertete ich schon länger !! ;))
Terminator
Ich find's gar nicht so schlecht, dass Sacramentum und Heldentod etwas aus der Mode gekommen sind ;)
Gruss
Peter
ich würde mir einen Gürtel umschnallen und diesen mit zusätzlichen 5 kg beschweren;weiters würde ich mir helfen lassen das heißt nach den vermutlich 2-3 Klimmzügen die du dann alleine schaffst weitere 3 -4 mit Unterstützung des Partners(hebt bei den Beinen mit)-trainiere eine Woche so und dann wieder ohne Zusatzgewicht-das klappt :gut:
Termi, hat nix mit dem Haufen an sich zu tun - iss ne Generationenfrage - die können halt auch nur mit den Mädels tanzen die da sind. Und dass ist - Ausnahmen bestätigen die Regel - erschreckend wenig. Ich will niemandem zu nahe treten: Spezialeinheit ? Und ohne große Vorbereitung keine 5 Klimmzüge ? :weg:Zitat:
Terminator
...Du solltest Dir villeicht mal ein Lexikon aus dem Regal ziehen, und etwas über den Begriff "Soldat" reinziehen !!!Zitat:
Original von avalanche
Zitat:
Original von Terminator
Terminator
Ich find's gar nicht so schlecht, dass Sacramentum und Heldentod etwas aus der Mode gekommen sind ;)
Gruss
Peter
Von uniformierten Beamten, ist dort bestimmt nix geschrieben ! :grb:
Wenn ich mich für diesen Job entscheide, weiss ich, was auf mich zukommt !....war wenigstens bei mir so .
.....im Vordergrund stand jedenfalls nicht nur die pünktliche Anweisung eines üppigen Soldes, und eine gute Altersversorgung ! ;) ;)
Terminator
Bei den meisten Tipps hab ich die Befürchtung, dass Marian am Tag selbst keinen einzigen Klimmzug mehr schafft, weil er entweder übertrainiert ist oder einen Muskelfaserriss hat. Wenn Du jetzt gute drei schaffst, wirst Du in der Prüfung adrenalinbedingt vermutlich eh 5 schaffen - also nicht so viel Panik.
Deinem beschriebenen Fitnesszustand zufolge wird es dir kaum an Maximalkraft in den einzelnen Muskelgruppen (Lat, Bizeps, hintere Schulter) fehlen, eher sehe ich die intermuskuläre Koordination als dein Hauptproblem. Soll heißen, dein Körper muss noch lernen, wie er die Bewegung optimal resourcenschonend ausführt. Gerade ein Klimmzug in den Nacken ist ein eher unübliches Bewegungsmuster.
Von daher ist die schon ausgesprochene Empfehlung, möglichst viele Klimmzüge mit Hilfestellung (Unterstützung an den Beinen) zu machen, aus meiner Sicht die Sinnvollste. Vielleicht gibt es bei dir einen (ehemaligen) Turner, der dir bei der Bewegungskorrektur helfen kann - alle Maximalkraft nützt dir nichts, wenn Du die biomechanischen Prinzipien nicht berücksichtigst.
Viel Glück / Erfolg!
Das ist doch mal eine klare Aussage. :gut:Zitat:
Original von Reverend_O
Bei den meisten Tipps hab ich die Befürchtung, dass Marian am Tag selbst keinen einzigen Klimmzug mehr schafft, weil er entweder übertrainiert ist oder einen Muskelfaserriss hat. Wenn Du jetzt gute drei schaffst, wirst Du in der Prüfung adrenalinbedingt vermutlich eh 5 schaffen - also nicht so viel Panik.
Deinem beschriebenen Fitnesszustand zufolge wird es dir kaum an Maximalkraft in den einzelnen Muskelgruppen (Lat, Bizeps, hintere Schulter) fehlen, eher sehe ich die intermuskuläre Koordination als dein Hauptproblem. Soll heißen, dein Körper muss noch lernen, wie er die Bewegung optimal resourcenschonend ausführt. Gerade ein Klimmzug in den Nacken ist ein eher unübliches Bewegungsmuster.
Von daher ist die schon ausgesprochene Empfehlung, möglichst viele Klimmzüge mit Hilfestellung (Unterstützung an den Beinen) zu machen, aus meiner Sicht die Sinnvollste. Vielleicht gibt es bei dir einen (ehemaligen) Turner, der dir bei der Bewegungskorrektur helfen kann - alle Maximalkraft nützt dir nichts, wenn Du die biomechanischen Prinzipien nicht berücksichtigst.
Viel Glück / Erfolg!
Ich komme gerade vom Training und habe 4,5 Klimmzüge sauber und schwunglos im Ristgriff hinbekommen.
Davor war ich 60 Minuten auf dem Crosstrainer und 30 Minuten rudern.
Jetzt noch 2 Stunden Pause und dann lockeres schwimmen, bevor ich mich in der Sauna belohne.
Nochmal an die Kritiker. 95 % Durchfallquote in dem 21-wöchigen Test sind denke ich aufschlussreich genug, von Weicheiern kann also kaum die Rede sein.
Ein Kraftpaket hat meist Schwierigkeiten die Ausdauerdisziplinen zu erfüllen, genauso den Standweitsprung von knapp 3 m gerade zu stehen...wenn er überhaupt da hin kommt.
Ein Sprung aus 15m Höhe (gesichert) liegt auch nicht jedem, als Vorbereitung für den Fallschirmspringerlehrgang.
Nochmals danke für die zahlreichen Hilfestellungen! :gut:
Zitat:
Original von Corcovado
Das ist doch mal eine klare Aussage. :gut:Zitat:
Original von Reverend_O
Viel Glück / Erfolg!
Ich komme gerade vom Training und habe 4,5 Klimmzüge sauber und schwunglos im Ristgriff hinbekommen.
Davor war ich 60 Minuten auf dem Crosstrainer und 30 Minuten rudern.
Jetzt noch 2 Stunden Pause und dann lockeres schwimmen, bevor ich mich in der Sauna belohne.
Nochmal an die Kritiker. 95 % Durchfallquote in dem 21-wöchigen Test sind denke ich aufschlussreich genug, von Weicheiern kann also kaum die Rede sein.
Ein Kraftpaket hat meist Schwierigkeiten die Ausdauerdisziplinen zu erfüllen, genauso den Standweitsprung von knapp 3 m gerade zu stehen...wenn er überhaupt da hin kommt.
Ein Sprung aus 15m Höhe (gesichert) liegt auch nicht jedem, als Vorbereitung für den Fallschirmspringerlehrgang.
Nochmals danke für die zahlreichen Hilfestellungen! :gut:
Täusche dich nicht. Ein Gewichtheber z.B. hat eine enorme Schnellkraft in den Beinen, Die springen aus dem Stand ein gutes Stück.
ned böse sein aber bei 5 Klimmzügen ist wohl kaum von einem Kraftpaket zu sprechen-jeder durchschnittliche Fitnessstudiobesucher (3-4 mal wöchentlich) schafft so um ca.10 Wiederholungen bei Klimmzügen
bei den guten Jungs habe ich schon 25 Stück und mehr gesehen :op:
hmm, die Jungs gibt's hier auch...und wenn's auf die Renn- oder Hindernisbahn geht klappen sie zusammen, weil die Power nicht da ist.Zitat:
Original von Peter65
ned böse sein aber bei 5 Klimmzügen ist wohl kaum von einem Kraftpaket zu sprechen-jeder durchschnittliche Fitnessstudiobesucher (3-4 mal wöchentlich) schafft so um ca.10 Wiederholungen bei Klimmzügen
Das sind dann aber Spargeltarzane und keine Bodybuilder oder sie trainieren nur Klimmis. Ich wiege 110 kg und die 25 mal hochzubringen ist nicht so leicht.Zitat:
Original von Peter65
Seh ich auch oft, aber: :op:Zitat:
Original von Peter65
Man möge sich die Ausführung ansehen, die meisten ziehen im engeren Kammgriff, also mit sehr viel mehr Einsatz des vorderen Schultermuskels und des Bizeps - sehr viel einfacher, sowohl kraftmäßig als auch koordinativ.
Und die wenigsten strecken wirklich komplett durch und haben so eine Vollentlastung des Latissimus - d.h., die Spannung muss dann erst wieder aufgebaut werden, was ebenfalls sehr viel mehr Energie verbraucht als wenn ich eine leichte Beugung beibehalte.
Schau dir mal die "guten Jungs" an, die wenigsten ziehen an der Lat-Maschine ihr eigenes Körpergewicht mit weitem Griff in den Nacken - wozu auch, zum "Bodybuilding" ist die andere Variante auch geeigneter.
ich rede von "richtigen" Klimmzügen :also Kammgriff weit und in den Nacken gezogen und natürlich komplette Durchstreckung:D nicht eng und nicht zum Kinn usw. da kommt man schnell auf 10 Stück wenn man ein bisserl trainiertZitat:
Original von Reverend_O
Seh ich auch oft, aber: :op:Zitat:
Original von Peter65
Man möge sich die Ausführung ansehen, die meisten ziehen im engeren Kammgriff, also mit sehr viel mehr Einsatz des vorderen Schultermuskels und des Bizeps - sehr viel einfacher, sowohl kraftmäßig als auch koordinativ.
Und die wenigsten strecken wirklich komplett durch und haben so eine Vollentlastung des Latissimus - d.h., die Spannung muss dann erst wieder aufgebaut werden, was ebenfalls sehr viel mehr Energie verbraucht als wenn ich eine leichte Beugung beibehalte.
Schau dir mal die "guten Jungs" an, die wenigsten ziehen an der Lat-Maschine ihr eigenes Körpergewicht mit weitem Griff in den Nacken - wozu auch, zum "Bodybuilding" ist die andere Variante auch geeigneter.
Letztendlich ist es noch ärger als mit den Uhren:jeder hat seine eigene Trainingsphilosphie ;)
....Du meinst Durchhängung !! ;) ;)
Immer an eine Klimmzugstange gehen die hoch hängt, alternativ mit gekreuzten Füssen+angewinkelten Unterschenkeln ...
Mal ne Frage an den TS:
Wie ist das Limit für den 5KM Geländelauf ??.....im "Schongauanzug", d.h. Kampfstiefel,Grünzeughose + Trainingsjacke ......oder gibt es dass nicht mehr ?? :grb: :grb:
Terminator
Ja, im komplettem Kampfanzug (Stiefel, Feldanzug mit gefüllten Außentaschen)....20 kg Gepäck im Rucksack.Zitat:
Original von Terminator
....Du meinst Durchhängung !! ;) ;)
Immer an eine Klimmzugstange gehen die hoch hängt, alternativ mit gekreuzten Füssen+angewinkelten Unterschenkeln ...
Mal ne Frage an den TS:
Wie ist das Limit für den 5KM Geländelauf ??.....im "Schongauanzug", d.h. Kampfstiefel,Grünzeughose + Trainingsjacke ......oder gibt es dass nicht mehr ?? :grb: :grb:
Terminator
7km Lauf in 52 Minuten (max)
Ich kenne einen Einzigen in meiner Größen- und Gewichtsklasse (> 1,90 m, > 100 kg), der 15 saubere Klimmzüge im breiten Ristgriff zur Brust schafft. Alle anderen, die ähnliche Leistungen bringen, sind wesentlich kleiner und leichter.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Das sind dann aber Spargeltarzane und keine Bodybuilder oder sie trainieren nur Klimmis. Ich wiege 110 kg und die 25 mal hochzubringen ist nicht so leicht.
schaffe ich auch. 1,92-102kg ;)Zitat:
Original von MacLeon
Ich kenne einen Einzigen in meiner Größen- und Gewichtsklasse (> 1,90 m, > 100 kg), der 15 saubere Klimmzüge im breiten Ristgriff zur Brust schafft. Alle anderen, die ähnliche Leistungen bringen, sind wesentlich kleiner und leichter.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Das sind dann aber Spargeltarzane und keine Bodybuilder oder sie trainieren nur Klimmis. Ich wiege 110 kg und die 25 mal hochzubringen ist nicht so leicht.
Du Tier ! :D